Ausbleiben der Monatsblutung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung.

Die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung trat bei folgenden Medikamenten auf

GyneFix (1/12)
Mirena (1/1368)

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung bei GyneFix

Schmierblutungen, Ausbleiben der Monatsblutung bei Gynefix für Hormonfreiheit

Gynefix bei Hormonfreiheit

GynefixHormonfreiheit6 Monate

Ich bin mit der Gynefix mehr als zufrieden (28, kinderlos). Das Einsetzen hat unangenehm gezwickt, ist aber alles aushaltbar auch ganz ohne zusätzliche Schmerzmittel. Nach dem Einsetzen hatte ich auch gar keine Schmerzen mehr, durfte ab dem nächsten Tag wieder leicht Sport machen, was ich auch tat. Beim Sex spürt der Partner das Bändchen manchmal leicht, aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase stört auch das nicht - ich spüre gar nichts.
Die Gynefix sitzt gut, kein Verrutschen, kein Ausstoßen.
Manchmal habe ich leichte Schmierblutungen, aber das ist kein Problem.

Seit neuestem ist mein Zyklus allerdings sehr lang. Ich hatte zwei Mal nacheinander zwei Monate lang meine Regel nicht. Ich war auch schon ganz aufgeregt und habe einen Schwangertest gemacht, habe vor lauter Angst auch schon Schwangerschaftssymptome vermeintlich wahrgenommen. Mittlerweile denke ich, dass man der Gynefix einfach vertrauen sollte! Einen besseren Schutz gibt es für uns Frauen zur Zeit kaum.

Meine Regel ist auch weder stärker noch mit Schmerzen verbunden.

Kupfer-Ionen

Geburtsjahr:1989

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausbleiben der Monatsblutung aufgetreten:

Schmierblutungen (1/2)