Ausbleiben der Monatsblutung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung.

Die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung trat bei folgenden Medikamenten auf

GyneFix (1/18)
Implanon (1/283)
Mirena (3/1491)

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung bei GyneFix

Schmierblutungen, Ausbleiben der Monatsblutung bei Gynefix für Hormonfreiheit

Gynefix bei Hormonfreiheit

GynefixHormonfreiheit6 Monate

Ich bin mit der Gynefix mehr als zufrieden (28, kinderlos). Das Einsetzen hat unangenehm gezwickt, ist aber alles aushaltbar auch ganz ohne zusätzliche Schmerzmittel. Nach dem Einsetzen hatte ich auch gar keine Schmerzen mehr, durfte ab dem nächsten Tag wieder leicht Sport machen, was ich auch tat. Beim Sex spürt der Partner das Bändchen manchmal leicht, aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase stört auch das nicht - ich spüre gar nichts.
Die Gynefix sitzt gut, kein Verrutschen, kein Ausstoßen.
Manchmal habe ich leichte Schmierblutungen, aber das ist kein Problem.

Seit neuestem ist mein Zyklus allerdings sehr lang. Ich hatte zwei Mal nacheinander zwei Monate lang meine Regel nicht. Ich war auch schon ganz aufgeregt und habe einen Schwangertest gemacht, habe vor lauter Angst auch schon Schwangerschaftssymptome vermeintlich wahrgenommen. Mittlerweile denke ich, dass man der Gynefix einfach vertrauen sollte! Einen besseren Schutz gibt es für uns Frauen zur Zeit kaum.

Meine Regel ist auch weder stärker noch mit Schmerzen verbunden.

Gynefix

Kupfer-Ionen

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung bei Implanon

Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Monatsblutung bei Mirena

Ausbleiben der Monatsblutung bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung7 Monate

Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Frauen nach nicht mal 4 Monaten Tragezeit über die unendlichen Nebenwirkungen der Mirena berichten können, wenn doch Frauenarzt wie auch alle Broschüren sagen, dass man mit MINDESTENS 6 Wochen Eingewöhnungs- bzw. Umstellungsphase rechnen muss... Des weiteren finde ich dass für Depressionen immer auch schon ein kleines Fünkchen Vorbelastung vorhanden sein muss, und wenn es nur die Unverträglichkeit kleinster Hormonmengen ist. (Im Fall von Mirena etwa 1/200 der Pille)

So nun zu meiner Erfahrung

Das Einsetzen:
Aufgrund meiner Schilldrüsenunterfunktion, die vermutlich genetisch und vielleicht auch ein bisschen der Pille zuzuschreiben ist, und der Tatsache, dass ich rauche, hatte ich mich für die Mirena entschieden. Ich bin 25 und hatte noch keine Schwangerschaft. 360€ hat mich das Einsetzen inkl. Nachuntersuchungen gekostet. Mein FA meinte noch ich solle etwa eine Stunde davor eine Schmerztablette nehmen. Hatte ich leider vergessen, denn das erste mal etwas in seine Gebärmutter zu kommen tat extrem weh! Aber nach 5 Minuten einsetzen und kurzer Hitzewallung war das Schlimmste vorbei. Noch ein Tag Schmerzen und 3 Tage Blutungen und danach war alles toll. Ein mal nach 5 Wochen noch mal eine etwas längere Periode gehabt (ca. 9 Tage) und seit dem NICHTS mehr. Gelegentlich ein leichtes Ziehen im Unterleib während der eigentlichen Periode und des Eisprungs und sonst ist alles toll.

Nebenwirkungen:
- Libido sehr ausgeprägt wie immer und zu dem feuchter als mit Pille
- keine Periode mehr
- die ersten paar Wochen öfter Migräne, mittlerweile aber wieder normal bei Wetterwechsel
- gelegentlich ganz leichtes Ziehen im Unterleib

So dann gibt es noch die typischen Nebenwirkungen, die EINDEUTIG dem Absetzen der Pille zuzuschreiben sind, sowie NACH einer Schwangerschaften. In beiden Situationen werden mehr Östrogene ausgeschüttet (in zweiterem auf natürliche Weise). Mein Körper reagierte also mit dem Wechsel auch erst mal mit einem Testosteronüberschuss, da er ja 10 Jahre mit künstlichen Östrogenen gefüttert wurde und die Eigenproduktion eingeschlafen war. Hatte also auch bei mir zu folge:
- Haarausfall
- fettige Haare
- Unreine Haut
- paar dunkle Härchen mehr

Hat sich jetzt nach 7 Monaten wieder fast ganz eingestellt. Entweder muss ich weiter geduldig sein, damit leben oder wieder die Pille nehmen - nein Danke.
Mein Freund und ich sind überglücklich über die Mirena und wenn nach den 5 Jagren kein Kinderwunsch besteht kommt die nächste.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Übelkeit, Hautunreinheiten, Ausfluss, Unregelmäßige Blutungen, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Monatsblutung, Haarausfall auf dem Kopf bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo an alle, ich habe mir die Mirena auch einsetzen lassen, weil ich nach dem 2. Kind die Pille nicht mehr vertragen habe, Depressionen und Pigmentstörungen waren nur zwei von vielen Gründen. Nun habe ich fast 400 Euro bezahlt, in Raten sogar, weil ich so viel Geld nicht auf einmal hatte,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Hallo an alle,

Nun habe ich fast 400 Euro bezahlt, in Raten sogar, weil ich so viel Geld nicht auf einmal hatte, um seit dem Tag des Einsetzens Schmerzen zu haben.
Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, ich habe stark geblutet, seitdem keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Weitere Nebenwirkungen, die auffällig sind:
-gelber, schlecht riechender Ausfluss
-fettige Haare und schlechte Kopfhaut
-Schwindel
-Rückenschmerzen
-Ziehen am Muttermund
-ständig nach dem Geschlechtsverkehr frische Blutungen, als würde immer wieder etwas einreißen

Ich habe meine FA mehrere Male darauf angesprochen, wurde jedes mal korrekt und ausführlich untersucht, aber die "Spirale sitzt perfekt, nehmen Sie mal 3 Tage Ibuprofen, dann sollte es besser werden, und so, wie es mit Ihrem Zyklus ist, bleibt es wahrscheinlich auch".
Ich frage mich so langsam wirklich, wie lange wir Frauen uns noch um die Verhütung kümmern sollen!!! Ich bin verzweifelt und stinksauer, kann ja wohl nicht sein dass man im Supermarkt steht und Unterleibsschmerzen wegatmen muss :-( !!!

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989

Mehr für Mirena

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausbleiben der Monatsblutung aufgetreten:

Ausfluss (1/6)
Unregelmäßige Blutungen (1/6)
Hautunreinheiten (1/6)
Unterbauchschmerzen (1/6)
Schmierblutungen (1/6)
Haarausfall auf dem Kopf (1/6)
Hitzewallungen (1/6)
unreine Haut (1/6)