Schmierblutungen bei Cerazette

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 17% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 120 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 90 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei Cerazette:

Cerazette für Wechseljahresbeschwerden mit Schuppenflechte, Schmierblutungen

Habe die Pille verschrieben bekommen, um die Stärke der Monatsblutung in den Wechseljahren zu reduzieren. Die Pille muss man durchweg einnehmen. Da bleibt die Blutung ganz aus. Ich hatte weiter Blutungen, aber eher so Schmierblutungen. Und ganz unregelmäßig. Einmal auch 2 Wochen lang. Ich habe sie dann nach 3 Monaten abgesetzt. Zum Ende der Einnahme habe ich eine Schuppenflechte am ganzen Körper entwickelt und auch eine vaginale Schuppenflechte. Der Hautarzt hat die Körperschuppenflechte behandelt, die Frauenärztin die vaginale Schuppenflechte. Ich hatte noch nie Schuppenflechte, und keiner in meiner Familie hat Schuppenflechte. Ich bin 46 Jahre alt. Die Körperschuppenflechte war nach Einnahme der Medikamente weg. Die vaginale Schuppenflechte war noch 2x mehr ausgebrochen. Ich habe sie mit Tannolac in den Griff bekommen. Ich habe danach nie wieder Schuppenflechte bekommen. Das ist nun 1 Jahr her. Deswegen glaube ich, es gibt einen Zusammenhang mit der Pille.

Cerazette bei Wechseljahresbeschwerden

CerazetteWechseljahresbeschwerden3 Monate

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.12.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.04.2022

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Ich hatte die Pille cerazette früher von 17 bis 21 Jahren genommen hatte nie Probleme ausser schlechtere Haut . . . Nach meinen 2 Schwangerschaften wollte ich diese wieder versuchen da mir die Spirale verrutscht ist u irgendwas tun muss ich ja.....wollte egtl keine Hormone mehr aber gut dachte die Pille hab ich früher gut vertragen also wieder nehmen ..... Hab seit der Einnahme also paar Tage später starke Kopfschmerzen unterleibsschmerzen fettige Haut u bin total lustlos u traurig also depri müde....... setzte sie ab u Zack mir ging's wieder gut !!!! Periode kam trotzdem also heftige schmierblutungen . Damals hatte ich garkeine Periode ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich u auch nach einer ss ändert sich der Körper u der Hormon Haushalt. . .

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 30.07.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung, (Thromboserisiko) mit migräneartige Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Schwitzen, fettige Haare, Pickel, Appetitsteigerung

Ich habe die Pille etwa 8 Jahre genommen, es war die einzige die ich nehmen konnte wegen dem Thromboserisiko. Mit 15 Jahren als junges Mädel wurde mir die verschrieben und ich habe Sie einfach jahrelang eingenommen ohne überhaupt mal genauer zu wissen was das ist. Abgesehen davon das die Pille mit Ihren zahlreichen Hormonen offensichtlich eher nicht gut für den weiblichen Körper ist, erzähle ich jetzt nur von meinen Nebenwirkungen: 1. Jahrelange tägliche Kopfschmerzen, manchmal Migräne 2. starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit 3. Gereizte Stimmung und sehr emotional 4. Lipido, also sexuelles Verlangen fast gleich null 5. Außerdem: Unwohlsein im Unterleib, unregelmäßige Schmierblutungen, spannende und sehr empfindliche Brüste, Hautreizungen, starke Probleme mit Schwitzen und Geruch, fettige Haare und Pickel, ständiger Hunger Ich kann nicht sagen ob wirklich alles von der Pille kommt aber das meiste mit Sicherheit, ich setzte jetzt die Pille ab, wie sich mein Leben dann verändert wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Fakt ist, ich werde niemals...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, (Thromboserisiko)

CerazetteEmpfängnisverhütung, (Thromboserisiko)8 Jahre

1. Jahrelange tägliche Kopfschmerzen, manchmal Migräne
2. starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit
3. Gereizte Stimmung und sehr emotional
4. Lipido, also sexuelles Verlangen fast gleich null

Ich kann nicht sagen ob wirklich alles von der Pille kommt aber das meiste mit Sicherheit, ich setzte jetzt die Pille ab, wie sich mein Leben dann verändert wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Fakt ist, ich werde niemals mehr hormonell verhüten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.05.2017

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Vertrage die Cerazette sehr gut; anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen (ohne Regelschmerzen), ansonsten geht's mir damit gut und ich merke nichts davon. Seit der Einnahme (jetzt seit 9 Monaten) habe ich allerdings 5 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse, eigentlich sogar weniger. Ich denke die Gewichtszunahme liegt an der Cerazette, da ich sonst über Jahre hinweg immer ein konstantes Gewicht hatte.

CerazetteEndometriose9 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.04.2017

Cerazette für Endometriose mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

CerazetteEndometriose-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.10.2016

Cerazette für Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib mit Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Haarausfall

Da ich mit 45 keine kombinierte Pille mehr zu mir nehmen soll und ich von meiner letzten Pille ( Microgynon 30 ) anscheinend einen Bluthochdruck entwickelte, empfahl man mir Cerazette. Weiters wurde ich schon einmal wegen Endometriose operiert und auch da meinte man das das für mich eine gute Therapieform wäre. Ich nehme sie nun seit 3 Monaten und muss sagen, ich stehe manchmal in der Früh vor der Verpackung und würde am liebsten damit aufhören. Die ersten 2 Monate hatte ich unter dieser Pille keine Blutungen. Dafür aber überhaupt kein Lustempfinden mehr. Weiters hatte ich ständig ein starkes Ziehen in der Eierstockgegend. Nach 2 Monaten kam meine Blutung mit starken Schmerzen vorher in den Brüsten, hier wirkte sogar keine Schmerztablette richtig. Komische Schmerzen die sich stechend anfühlten in den Venen und im ganzen Körper immer an anderen Stellen. Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine...

Cerazette bei Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib

CerazetteBrustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib3 Monate

Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine Frauenärztin meint ich soll der Cerazette noch eine gewisse Zeit einräumen damit sich mein Körper daran gewöhnt. Ich bin mir nicht sicher ob ich durchhalte.
Nun habe ich seit einer Woche auch einen relativ starken Haarausfall. Ich weiß nicht ob er von der Pille kommt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.06.2016

Cerazette für Endometriose mit Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Bei dieser Pille ist grosse Vorsicht geboten. Die Cerazette hat bei mir eine Depression verursacht, die schleichend kam, mit zu Beginn Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen. Weiter hatte ich Schmierblutungen. Ich kann diese Pille überhaupt nicht weiter empfehlen. Diese kann lebensgefährlich werden (Depressionen). Das Kapitel mit diesen künstlichen Hormonpräparaten ist für mich Geschichte!

CerazetteEndometriose2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71982

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.03.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Hautunreinheiten

Hallo, ich habe nun 3 Jahre die Cerazette genommen, zuvor nahm ich ein Jahr kein Präparat und da davor hatte ich die 3-Monatsspritze Ich habe mich damals mit meiner Gynäkologin für die Cerazette entschieden, da ich eine Östrogenfreie Pille wollte, da ich bei den anderen Präparaten immer sehr stark an Gewicht zugenommen hatte und beim Absetzten die Pfunde nur so purzelten. Ich war am Anfang sehr zufrieden. Dann kamen Schmierblutungen die zum Teil 2 Wochen anhielten, wobei ich es auch meist zu diesen Zeiten sehr stressig hatte. Nach ein paar Monaten kam ein Libidoverlust hinzu, der Mittlerweile teils sehr belastend für die Beziehung ist. Vor ca. 6 Monaten kamen viele Veränderungen auf mich zu, Arbeitsplatzwechsel, Umzug, dabei kamen immer wiederkehrende Gedanken, depressive Verstimmungen. Ich habe meine Stimmung auf die Veränderungen geschoben, was bestimmt auch ein Grund war. Habe dann auf Rat meines. Hausarztes versuchsweise die Cerazette abgesetzt und seither gehts mir von Tag zu Tag besser. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich auch vermehrten Haarausfall hatte und meine...

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich auch vermehrten Haarausfall hatte und meine Haut sein Jahren immer noch aussieht als wäre ich in der Pubertät.
Bin nun auf der Suche nach einer neuen Pille bzw. In der Überlegung auf andere Verhütungsmethoden umzusteigen um den Körper nicht mit Hormonen zu überschütten, denn auf all die Nebenwirkungen die man bei jeder Pille findet habe ich keine Lust. Jedoch gibt es bestimmt viele Frauen, die die passende Pille für sich finden.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.09.2014

Cerazette für Regelschmerzen mit Hautunreinheiten, fettige Haare, Haarausfall, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Cerazette bei Regelschmerzen

CerazetteRegelschmerzen3 Jahre

Nehme mittlerweile seit 3 Jahren die Cerazette. Habe sie von meinem FA verschrieben bekommen, da ich immer sehr heftige Schmerzen hatte, sodass ich kaum laufen konnte und regelnaessig einmal im monat 4 tage flachgelegen habe. War super erfreut anfangs, da ich wirklich keine blutungen mehr hatte und mich einfach befreit gefuehlt habe... Naja mittlerweile ist das nicht mehr so. Bin 21 Jahre und hatte im alter von 15/16 eine sehr reine Haut. Mittlerweile ist sie fettig, picklig und schuppig. Meine haare sind auch fettig müssen jeden tag gewaschen werden und ändert auch nicht viel. Ausfallen tun sie auch. Hatte vor ein paar jahren richtig dickes Haar. Hatte auch zwischendurch Schmierblutungen, die aber nie lange anhielten. Jetzt seit den letzten 2/3 monaten habe ich so starke unterleibsschmerzen das ich wieder weinen könnte. Schmierblutungen sind auch wieder dabei aber nur so 2 tage, die schmerzen bleiben allerdings. Bin auch müde, erschöpft, antriebslos, depressiv, schnell reizbar, will für mich alleine sein. Habe auch knapp 20 kilo zugenommen wo ich doch 30 kilo abgenommen hatte ist das natuerlich ein schlag in die magengegend :'(
Naechsten monat FA Termin, da muss eine andere Lösung her...

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.08.2014

Cerazette für Endometriose, thrombosegefahr mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Schmierblutungen, Libidoverlust

Die Cerazette ist das beste Verhütungsmittel überhaupt ;-) Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Pilzinfektionen vertreiben dauerhaft das eigene Lustgefühl und die ständigen Blutungen halten zuverlässig den Partner fern.

Cerazette bei Endometriose, thrombosegefahr

CerazetteEndometriose, thrombosegefahr5 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 01.08.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung, Minderung Regelblutung mit Schmierblutungen

Am Anfang kam es zwei Wochen lang zu Schmierblutungen und inzwischen habe ich meine Regel gar nicht mehr, was ein Geschenk Götte für mich ist. Die Haut wurde im Gesicht anfänglich etwas fettiger, aber auch das hat sich normalisiert. Keine Gewichtszunahme bisher und insgesamt eine Pille, die ich endlich mal vertrage.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Minderung Regelblutung

CerazetteEmpfängnisverhütung, Minderung Regelblutung4 Monate

Eingetragen am 30.10.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Globusgefühl, Schmierblutungen, trockene Schleimhäute

3 Monate lang Schmierblutungen, extrem Trockene Schleimhäute, Augen und Hals bis Speiseröhre mit starkem Globusgefühl

cerasette bei Empfängnisverhütung

cerasetteEmpfängnisverhütung-

cerasette

Eingetragen am 11.09.2013

Cerazette für Verhütung mit Schmierblutungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Übelkeit, Durchfall

Ich bekam meine Tag erst gar nicht und nach Ca 2 Jahren alle 2 Monate für 1 Monat durchgehen!

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2013

Cerazette für Verhütung mit Schmierblutungen

Habe die Cerazette vor meiner ersten Schwangerschaft über mehrere Jahre eingenommen. Habe sie sehr gut vertragen. Gewichtszunahme etwa 1 kg / Jahr. Meine ansonsten heftigen Tage (starke Blutungen und Regelschmerzen) blieben komplett aus. Auch nach der 1. Schwangerschaft habe ich weiter Cerazette eingenommen. Blutungen blieben wieder aus. Nach dem Absetzen der Pille bin ich jedesmal zeitnah/ gewollt schwanger geworden. Nach der 2. Schwangerschaft (bin jetzt 40 Jahre) habe ich wieder Cerazette eingenommen. Aufgrund von Dauerblutungen (durchgehende Schmierblutungen und 2-3 mal pro Monat Regelblutungen) habe ich die Pille jetzt abgesetzt.

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung5 Jahre

Eingetragen am 24.05.2013

Cerazette für Verhütung nach Schwangerschaft mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Dauerblutungen

Ich habe die Pille Cerazette nach der Schwangerschaft verschrieben bekommen, da sie gut geeignet sein soll zum stillen. Am Anfang war ich wirklich begeistert, da mit der Pille die Regel aus bleibt, doch bald wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. ich hatte nach der Schwangerschaft so gut wie alle Schwangerschaftskilos wieder runter, doch bald hatte ich glatte 20 kilo wieder drauf. Es war echt schockierend. selbst mit sport und diät, wollten die polster einfach nicht verschwinden. so stell ich mir eine minipille einfach nicht vor. Zudem kamen mindestens jeden 2.ten Tag Kopfschmerzen, sehr schlimme Rückenschmerzen. Ich war ständig müde und erschöpft, was bei der bespaßung eines kleines kindes nicht gerade vom vorteil ist. Ich hatte ständig Schmierblutungen oder sogar Dauerbltungen die dann locker mal 4 wochen gingen. Ich muss wohl keiner frau erzählen, das das nicht gerade angehnem ist. Ich würde diese Pille niemandem weiter empfehlen :(

Cerazette bei Verhütung nach Schwangerschaft

CerazetteVerhütung nach Schwangerschaft11 Monate

Ich würde diese Pille niemandem weiter empfehlen :(

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Cerazette für Thromboserisiko mit Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich habe die Cerazette veschrieben bekommen, da ich unter einem erblich bedingten Thrombose Risiko leide und vor der Einnahme eine sehr unregelmäßige Menstruation hatte, die von starken Schmerzen und Migräneanfällen begleitet war. Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt. Seit beginn der Einnahme eine Schmierblutung nach 2 Jahren und nun eine erneute nach 4,5 Jahren. Ich leide seit der Einnahme der Cerazette nicht mehr unter Migräne. (Toi, toi, toi...!) Zum Preis kann ich nur sagen, absolut in Ordnung. Ich beziehe die Cerazette aus den Niederlanden und zahle für ein Jahr 87€. (Ein Kind kostet weit aus mehr ;) ) Leider gibt es auch Nachteile. Mein Hautbild hat sich verschlechtert und ein paar Kilo mehr habe ich nun auch auf den Rippen. Aber !!! viele Frauen sind in dem Irrglauben, dass die "Pille" dick macht. Dies ist so aber nicht korrekt, es handelt sich lediglich um vermehrte Wassereinlagerungen im Körper und diese Begleiterscheinung tritt bei den meisten Pillen auf.

Cerazette bei Thromboserisiko

CerazetteThromboserisiko-

Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Cerazette für Endometriose mit Schmierblutungen

Da ich keine Pille vertragen habe (Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Depressionen etc.), jedoch regelmäßig leichte Einblutungen in meinem Bauchraum hatte und meine Akne immer schlimmer wurde, wurde mir die Cerazette verschrieben. ICh nehme sie seit einem Jahr. Anfangs hatte ich Probleme mit Schmierblutungen, jedoch pendelte sich dies nach 3 Monaten ein. Meine Haut wurde auch besser (wenn auch nicht so super wie bei Belara o.ä.) jedoch hatte ich keine Nebenwirkungen und die Wirkung war bemerkenswert, nach einem Monat hatte ich bereits keine Unterbauchschmerzen mehr!

CerazetteEndometriose-

Eingetragen am  als Datensatz 51908

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Cerazette für Zystenbildung mit Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Herzrasen, Panikattacken, Aggressivität, Gereiztheit, Übelkeit

Wegen starken Menstruationsbeschwerden und großen Zysten an den Eierstöcken, habe ich beschlossen es einmal mit der Cerazette zu versuchen, da ich sie vor einigen Jahren schon einmal für drei Monate genommen und sie damals recht gut vertragen habe. Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von Anfang an habe ich fast jeden Tag Schmierblutungen. Außerdem jeden Morgen Schweißausbrüche und Herzrasen. Manchmal bekomme ich plötzlich in der Bahn oder im Restaurant Panikattacken und muss sofort an die frische Luft. Fühle mich auch immer gereizt und aggressiv. Das Einzige, was wirklich besser zu werden scheint sind die Zysten. Heißhunger habe ich nicht, dafür öfter Übelkeit. Werde versuchen noch einen Monat mit den Tabletten durchzuhalten, aber länger ist das wahrscheinlich nicht zumutbar.

Cerazette bei Zystenbildung

CerazetteZystenbildung30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Nach 3 Monaten Schmierblutung und sonstigen Nebenwirkungen, hatte sich mein Hormonhaushalt eingependelt. Allerdings bekomme ich trotz dieser Mini-Pille immer noch meine Tage. Zwar nicht mehr so schmerzhaft wie früher, ohne Schmerztabletten geht es trotzdem nicht. Empfehlen werde ich sie daher NICHT.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Empfehlen werde ich sie daher NICHT.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2013