Hautunreinheiten bei Qlaira

Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 5% ist Hautunreinheiten aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Hautunreinheiten bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Hautunreinheiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Hautunreinheiten auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautunreinheiten bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautunreinheiten

gewechselt, da unter Kobipille (Bellissima/Belara) stark zugenommen und vermehrt depressive Phasen durchlebt mit dieser als auch mit Zoely massiv schlechtere Haut bekommen (ganz pillenfrei ist meine Haut Gast komplett rein) nach etwa einem halben Jahr ist dann dazu schleichend jegliches sexuelles Bedürfniss verschwunden (war 2 Monate nach Absetzen da!)

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

(war 2 Monate nach Absetzen da!)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.05.2018

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, da sie sehr wenig Hormone enthält und eigentlich gut verträglich sein sollte. Die Einnahme ist simpel und in den ersten 4 Wochen war auch noch alles ok. ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre). Dann kamen Brustschmerzen hinzu, so dass ich keine BHs tragen konnte. Die Schmerzen haben ausgestrahlt bis unter die Achsel. Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt. Im ersten Monat war die Periode noch nochmal, im zweiten war fast garnichts und im dritten ist sie ausgeblieben. Leider hat auch mein Stoffwechsel unter dieser Pille gelitten und hat sich sehr verlangsamt. Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt.
Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.02.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Zyklusstörungen, Venenschmerzen, Ausfluss, Pilzinfektion

Ich nehme sie jetzt seit einem Jahr. Vorher hatte ich die alte Diane, hatte dann aber nach mehreren Jahren Einnahme Blutungsstörungen. Dann kam die Zoely, da hatte ich bereits nach einem Monat schlimme Hautveränderungen im Gesicht und mir sind die Hälfte meiner Haare ausgefallen. Weshalb ich dann nach drei Monaten zur Qlaira gewechselt bin. (Alles auf Anraten meines Frauenarztes) Das Positive: - meine Haare wachsen wieder und fallen nur noch im normalen Maße aus - meine Haut ist in den ersten zwei Monaten wieder sehr gut geworden - Regelblutung nur noch an ca. drei Tagen am Ende des Zyklus, dadurch auch weniger Schmerzen - meine Migräne wird nicht verstärkt - kein Libido-Verlust - keine Gewichtszunahme oder Appetitverstärkung - keine Wassereinlagerungen Das Negative: - Stimmungsschwankungen - meine Haut ist seit zwei Monaten wieder unrein geworden (nach 1 Jahr Einnahme) - sehr anfällig für Pilzinfektionen - vermehrt Ausfluss - häufig leichte Zwischen-/Schmierblutungen (unregelmäßig und auf mehrere Tage verteilt, unschön wenn man regelmäßig sexuell aktiv sein...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Das Positive:
- meine Haare wachsen wieder und fallen nur noch im normalen Maße aus
- meine Haut ist in den ersten zwei Monaten wieder sehr gut geworden
- meine Migräne wird nicht verstärkt
- kein Libido-Verlust
- keine Gewichtszunahme oder Appetitverstärkung
- keine Wassereinlagerungen

Das Negative:
- Stimmungsschwankungen
- sehr anfällig für Pilzinfektionen
- vermehrt Ausfluss
- häufig leichte Zwischen-/Schmierblutungen (unregelmäßig und auf mehrere Tage verteilt, unschön wenn man regelmäßig sexuell aktiv sein möchte mit dem Partner...)
- bereits nach wenigen Tagen ans Bett gefesselt sein aufgrund von Grippe o.ä. beginnen die Venen zu schmerzen und sich Krampfadern abzuzeichnen

Da ich sie anfangs sehr gut vertragen habe, versuche ich jetzt die unschönsten Nebenwirkungen (Haut, Pilzinfektionen) in den Griff zu bekommen. Sollte das nicht gelingen, muss ich mich leider schon wieder nach einer anderen Pille umsehen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.08.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen, Schlafstörungen, Herzklopfen, Unruhe

Hallihallo zusammen. Nachdem ich nun einen Freund habe, beschloss ich, doch mit der Pille anzufangen, aus dem einfachen Grund der Verhütung. Außerdem wollte ich meine doch sehr schmerzvollen und starken Perioden auf die Reihe bekommen. Also bekam ich die Qlaira mit nach Hause. Ich nehme diese Pille jetzt den 3. Monat und werde sie nach Beendigung von diesem absetzen und mit der Maxim weiter machen, da ich einfach nicht mit ihr klar komme. Der erste Einnahmemonat verlief komplett reibungslos, ich hatte keine Zwischenblutungen, ich merkte nicht einmal dass ich die Pille nahm. Die ersten Tage setzten bei der letzten hellgelben Pille ein und waren eher eine Schmierblutung, die nur 3 Tage dauerten und auch komplett schmerzfrei waren. Soweit so gut, doch nun ging das Theater los. Ich habe seit dem 2. Monat 4-5kg zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten nicht verändert hat. Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach...

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Hallihallo zusammen.

Soweit so gut, doch nun ging das Theater los.
Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach unangenehm.
Im 2. Monat vergaß ich eine Pille relativ in der Mitte des Monats und direkt am nächsten Tag setzte eine sehr starke Zwischenblutung ein. Ich war sehr erschrocken, nahm aber den Monat weiter, die 'normale' Schmierblutung setzte auch normal ein.
Ich war also wieder zuversichtlich für den 3. Monat, aber hier setzte auch Mitte des Monats eine massive Zwischenblutung ein und ich bin es leid. Ich will nur sicher sein, zu verhüten und mich nicht mit mehr Blutungen herumschlagen, die ich ohne die Pille auch hätte.
Eine weitere Nebenwirkung könnten Schlafstörungen sein, die ich seit der Einnahme habe. Täglich bin ich von selbst halb 6 in der Früh wach. Manchmal wache ich mit Herzklopfen auf, habe innere Unruhe.

Ich denke die Qlaira ist durchaus keine schlechte Pille, aber mir einfach zu instabil im Zyklus.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Qlaira für Brustschmerzen mit Hautunreinheiten, Schmierblutungen

Hallo, nehme seit 2 Monaten die Qlaira Pille. Habe schon viele Pillen getestet und wegen den häufigen Nebenwirkungen die Qlaira verschrieben bekommen. Mein Brustziehen und die starken regelschmerzen sind verschwunden. Leider habe ich im Gesicht schlechtere Haut bekommen, was sich hoffentlich bald wieder bessert. Schmierblutungen habe ich jetzt öfters, könnte aber mit der Hormonumstellung zusammenhängen. Schlecht ist der Preis 50€ für 3 Monate und das man keinen Langzeitzyklus machen kann.

Qlaira bei Brustschmerzen

QlairaBrustschmerzen2 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2014

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme. Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen. Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen. Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert. Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit...

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung7 Monate

Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depression, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Hypermenorrhoe

Ich habe, seit ich diese Pille nehme, übelste Depressionen, keine Lust auf Sex, eine unreine Haut und meine Regel war äußerst stark und ging über 6 Tage. Schade um die 75€!

QlairaEmpfängnisverhütung-

Schade um die 75€!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Qlaira für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Heißhungerattacken, verminderte Libido

Sie ist leicht in der Handhabung,aber... sie sollte eigentlich einer Verbesserung meiner Migräne dienen die mit der vorherigen Pille angeblich nicht möglich war. Aber die Migräne wurde eher schlimmer! Meine Haut sollte auch nicht weiter darunter leiden, aber ich bekam ca. immer für 2 Wochen/Monat viele Pickel, Knoten und Entzündungen. :-( Desweiteren hatte ich immer Heißhungerattacken, nahm auch an Gewicht bis 4 kg zu. Stimmungsschwankungen hab ich auch extrem bis hin zu Müdigkeit, Depression und verminderter Libido.

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne4 Jahre

Sie ist leicht in der Handhabung,aber...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit starke Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten

starke Kopfschmerzen Gewichtszunahme 8 Kilo schlechte Haut Unruhe Schlafstörungen Stimmungsschwankungen Hände weg!!!!! Seit einer Woche abgesetzt, Frauenärztin fragte "Was ist ihnen lieber, ein Schlaganfall oder noch ein Kind" was für eine Frage?! Wir sind auf der Suche, nach einer neuen Wohnung mit zwei Kinderzimmern, seit einer Woche ;-)

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Schlafstörungen
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Herpes, Heißhungerattacken, Depression

Die Qlaira war toll. Jedenfalls den ersten Monat. Die erste Pille die ich nach x Versuchen wieder vertragen habe. Im zweiten Monat folgten dann ständige Zwischenblutungen ab dem 5. Zyklustag bis zum Ende des Streifens. Ich bekam unreine Haut und schmerzhaften Herpes im Mund (kein Scherz; hatte ich vorher noch nie!). Ich fühlte mich irgendwann nur noch sehr schwach und krank, bekam Fressattacken und Depressionen und konnte nicht mehr arbeiten gehen, deswegen setzte ich sie ab. Der Herpes verschwand wieder ganz spontan und ich fühlte mich wieder fit wie vorher.

Qlaira bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

QlairaEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Müdigkeit, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust

Nach lange Pause wollte ich wieder mehr Gewissheit ber der Verhütung haben. Da ich langsam auf die 40 gehe, fand ich das mit dem natürlichen Östrogen sehr gut, wegen Östrogenhaushalt und so. Nach etwa 2 Wochen merkte ich schon Stimmungsschwankungen und es wurde viel schlimmer. Wie Aggressionen im Alltag, was meine Familie bei mir so nicht kannte. Ich bin nur müde, ganz schlimm am Nachmittag. Obwohl ich mit meinem Hund viel Draußen bin, joggen und früh schlafen gehe. Seit fast 6 Wochen habe ich durchgehend Zwischenblutungen und keine normale Regel. Die Hautunreinheiten finde ich aber noch am schlimmsten, vielleicht deshalb die schlechte Laune nach dem morgigen Spiegelbild. Die Pickel tun weh und sind ununterbrochen auf´s neue da. Ich fühle mich Hässlich und habe auch keine Lust auf sex, oder doch wegen der Pille? Ich habe keine Lust mehr und werde die 3. Packung nicht nehmen und hoffen das das alles weg geht.

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2013

Qlaira für Natürliche Pille mit Dauerblutungen, Hautunreinheiten, Schwindel

Ich hasse dieses Produkt. Hie und da bekomm ich meine Tage, oft jedoch nicht, das wird anscheinend kurzfristig entschieden. Ich habe ständig Blutungen, teilweise über die Dauer von 3 Wochen. Es nervt diese Unsicherheit! Ständig leide ich unter Hormonschüben und Hormonstörungen, die ich ohne Pille nicht habe. Immer wieder treten hormonell bedingte Hautverunreinigungen auf und ein ständiges Schwindelgefühl begleitet mich. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Pille wechseln. Tut euch das nicht an!!!

Qlaira bei Natürliche Pille

QlairaNatürliche Pille2 Jahre

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Pille wechseln.
Tut euch das nicht an!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

Die Pille ist eigentlich soweit gut Verträglich. ich habe durch den Wechsel auf Qlaira auch 3 Kilo dauerhaft abgenommen (wahrscheinlich Wassereinlagerungen, die ich durch die andere Pille hatte). Aber meine Haar sind jetzt viel dünner und weniger geworden und auch das Hautbild hat sich verschlechtert. Die Regel habe ich sogut wie nie und wenn, dann ist es so wenig, dass eine Slipeinlage ausreicht.

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.03.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen

Nach der Einnahme von dem Produkt hatte ich starke Unterleibsschmerzen. Dazu sind Durchfall gekommen und Gewichtsabnahme. Zudem waren Hautunreinheiten und starke Depressionen zu verzeichnen. Für mich ist das keine Pille auf Zeit. ich habe sie abgesetzt

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Für mich ist das keine Pille auf Zeit. ich habe sie abgesetzt

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2012

Qlaira für Empfaengnisverguetung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Weinerlichkeit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Hey zusammen, ich nehme die Qlaira nun erst seit wenigen Wochen und hab schon jetzt die Nase gestrichen voll. Habe permanent unerträglich starke Kopfschmerzen und fuehle mich träge und schlapp. Die Libido, die in den ersten Tagen stark zunimmt, ist ab dem 10ten Einnahmetag fast vollständig weg. Ausserdem klage ich über eine schnelle Gewichtszunahme und sehr unreine Haut. Das jedoch meines Empfindens nach Schlimmste ist die Persönlichkeitsveränderung, die ich seit Anfang an beobachtet habe. Ich bin pausen- und grundlos weinerlich, plötzliche Aggressionen und Depressionen. Die sich minütlich ändernde Stimmung ist nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen sehr belastend. Rate also dringend von dem Präparat ab und muss mich beherrschen mich bei dem von Fachärzten verwendeten Ausdruck 'Wunderpille' nicht totzulachen.

Qlaira bei Empfaengnisverguetung

QlairaEmpfaengnisverguetung28 Tage

Hey zusammen,

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2012

Qlaira für Akne, Libidostörungen mit Hautunreinheiten, Herzrasen, Atembeschwerden, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Bekam die Qlaira damals von meinem FA verschrieben wegen Libidoverlust. Leider ist nie eine Besserung eingetreten. Die Haut wurde schlechter als bei meiner vorherigen Pille (Bella Hexal), habe in dem Zeitraum um die 5 Kilo abgenommen. Dazu kamen Luftprobleme beim Sport und Herzrasen immer mal wieder. Nach ca. ein- zwei Monaten kam dann noch in einem schleichenden Prozess Depressionen, Weinerlichkeit dazu. Vom einen auf den anderen Moment kippt die Stimmung und ich fange an zu Weinen, ohne einen wirklichen Grund. Hätte nie auf die Pille als Grund getippt. Die depressive Verstimmung hat mein Lebens sehr stark beeinträchtigt und ich bin heilfroh, wenn ich in ein paar Tagen meine letzte Pille nehme.

Qlaira bei Akne, Libidostörungen

QlairaAkne, Libidostörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautunreinheiten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Anfangs sehr zufrieden. Da sie die wichtigsten Punkte für den Entscheid zur Pille erfüllt hat. Keine Gewichtszunahme & natürlich die Empfängnisverhütung Leider kamen zunehmend Nebenwirkungen, am schlimmsten jedoch die starken Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Zuerst hab ich sie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Jedoch bin ich mir nun sicher dass es zusammenhängt, nachdem ich all die Erfahrungsberichte und Nebenwirkungen der Qlaira gelesen habe. Und feststellen musste nicht die Einzige zu sein mit derartigen Schmerzen nach einnahme dieser Pille. Nun mache ich mir Sorgen dass sich da etwas ernsthaftes entwickelt hat. Zusätzliche Nebenwirkungen die ich bemerkt habe; absoluter Libidoverlust (So funktioniert natürlich die Empfängnisverhütung am besten, wenn man gar keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat;-) ) Unreine Haut; Damit hätte ich Leben können Abgeschlagenheit, Müdigkeit, manchmal fast schon Depressiv; Mühsam für Partner Nun werde ich auch diese Pille wieder absetzen und definitiv keine mehr nehmen. Ist nun ca. die 8 Pille, und mit diesen...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Unreine Haut; Damit hätte ich Leben können
Abgeschlagenheit, Müdigkeit, manchmal fast schon Depressiv; Mühsam für Partner

Nun werde ich auch diese Pille wieder absetzen und definitiv keine mehr nehmen. Ist nun ca. die 8 Pille, und mit diesen Nebenwirkungen komme ich beim besten Willen nicht klar.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe von der yasminelle, die ich ca. 3 Jahre genommen habe, aber immer starke Kopfschmerzen während der einnamepause hatte, zur Qlaira gewechselt. Mein FA meinte, es sei das allerneueste mit körpereigenen Hormonen. Die Einnahme an sich ist recht unkompliziert, man nimmt einfach jeden Tag die entsprechende Pille und macht keine einnahmepause. Diese ist durch 2 Placebos am Ende des Monats gegeben. Anfangs war ich zufrieden, die Regel ist sehr kurz, ich hatte keine starken Blutungen und auch die Beschwerden wie Migräne blieben aus. Nach und nach wurde meine haut aber immer schlechter, hinzu kam Haarausfall. Da ich eigentlich sehr schoene, aber trockene Haut hatte, viel mir sofort auf, wie sie immer unreiner und fettiger wurde. Fast schon akneartig. Habe verschiedene maKe-ups usw. Ausprobiert, hat alles nichts gebracht und ich bin mir sicher, dass es an der Pille liegt. Ausserdem stört mich, dass man bei einer einer vergessenen pillle, die nicht 12 Std. nach der üblichen Einnahme genommen wird, für den restlichen Monat unverhuetet ist. Ich bin kein Mensch, der die Einnahme andauernd vergisst, aber unpraktisch ist es trotzdem.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2011

Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel mit Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider). daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen. ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust). ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

Hallo,
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2011

Qlaira für Migräne, Akne mit Hautunreinheiten, Hauttrockenheit

meine Migräneanfälle sind weg , aber ich habe jetzt eine unreine Haut bekommen und fühle mich noch schlimmer wie in der Pubertät. trockene Haut

Qlaira bei Migräne, Akne

QlairaMigräne, Akne3 Monate