Hautunreinheiten bei Mirena

Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 4% ist Hautunreinheiten aufgetreten.

Wir haben 67 Patienten Berichte zu Hautunreinheiten bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Hautunreinheiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo Hautunreinheiten auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautunreinheiten bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Hautunreinheiten, Ausfluss, Unregelmäßige Blutungen, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Monatsblutung, Haarausfall auf dem Kopf

Hallo an alle, ich habe mir die Mirena auch einsetzen lassen, weil ich nach dem 2. Kind die Pille nicht mehr vertragen habe, Depressionen und Pigmentstörungen waren nur zwei von vielen Gründen. Nun habe ich fast 400 Euro bezahlt, in Raten sogar, weil ich so viel Geld nicht auf einmal hatte, um seit dem Tag des Einsetzens Schmerzen zu haben. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, ich habe stark geblutet, seitdem keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Weitere Nebenwirkungen, die auffällig sind: -gelber, schlecht riechender Ausfluss -Unterleibsschmerzen, mal wie Periodenschmerzen, mal wie leichte Wehen -Hautunreinheiten -Haarausfall -Übelkeit und Kopfschmerzen -fettige Haare und schlechte Kopfhaut -Schwindel -Rückenschmerzen -Ziehen am Muttermund -ständig nach dem Geschlechtsverkehr frische Blutungen, als würde immer wieder etwas einreißen Ich habe meine FA mehrere Male darauf angesprochen, wurde jedes mal korrekt und ausführlich untersucht, aber die "Spirale sitzt perfekt, nehmen Sie mal 3 Tage Ibuprofen, dann sollte es besser werden, und so, wie es mit Ihrem Zyklus ist,...

Hallo an alle,

-fettige Haare und schlechte Kopfhaut
-Schwindel
-Rückenschmerzen
-Ziehen am Muttermund

Ich habe meine FA mehrere Male darauf angesprochen, wurde jedes mal korrekt und ausführlich untersucht, aber die "Spirale sitzt perfekt, nehmen Sie mal 3 Tage Ibuprofen, dann sollte es besser werden, und so, wie es mit Ihrem Zyklus ist, bleibt es wahrscheinlich auch".
Ich frage mich so langsam wirklich, wie lange wir Frauen uns noch um die Verhütung kümmern sollen!!! Ich bin verzweifelt und stinksauer, kann ja wohl nicht sein dass man im Supermarkt steht und Unterleibsschmerzen wegatmen muss :-( !!!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.11.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Pickel, Haarausfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schmierblutungen

Ich habe die Mirena erst seit 4 Wochen aber ich hoffe das ich hier etwas Mut gemacht bekomme das alles besser wird!!! Das Einsetzten empfand ich nicht als schlimm, Bauchschmerzen hatte ich nur die ersten beiden Tage. Meine Haut wurde ca. 4-5 Tage nach dem einsetzten sehr unrein und ich habe im Gesicht einige Pickel bekommen außerdem habe ich starken Haarausfall bekommen. Kopfschmerzen gehören fast zur Tagesordnung und ich bin gereizt. Sexuelle Unlust und ständige Schmierblutung machen uns sehr zu schaffen. Ich will aber noch nicht aufgeben immerhin hat der Spaß 320€ gekostet. Ich denke das der Körper sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen muss und hoffe auf baldige Besserung.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Wochen

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.04.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Brustspannen, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo, ich bin 34 Jahre und wollte kurz meine Erfahrungen mit der Mirena mitteilen. Ich hab sie mir Anfang 2015 nach der Geburt meiner Tochter setzen lassen, da ich nicht wieder die Pille nehmen wollte und so mit weniger Hormonen meinen Körper belasten wollte. Der Schuss ging voll nach hinten los..... Anfangs hatte ich bei der ersten Routineuntersuchung direkt eine 5,4 cm große Zyste, die mit zusätzlichen Hormonen behandelt werden musste! Welch Ironie, wollte ich doch weniger Hormone. Gott sei dank ging sie von allein wieder weg. Danach ging die Odyssee dann allerdings erst richtig los...... Ständiges Brustspannen links und zwar so doll das selbst das kleinste Berührung mich hat zucken lassen ( Auf dem Bauch schlafen war nicht mehr möglich), Haarausfall auf dem Kopf, dafür übermäßiges Haarwachstum an anderen Körperstellen, unspezifische Unterleibschmerzen teils auch mit Schmierblutungen, total unreine Haut vor allem an beiden Armen ( t-Shirt tragen im Sommer nicht mehr möglich) Natürlich hab auch ich keinen Beipackzettel bekommen und wurde trotz fragen auch nicht über die...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Natürlich hab auch ich keinen Beipackzettel bekommen und wurde trotz fragen auch nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt.
Schleichend kamen dann jetzt noch Angstzustände und Konzentrationsstörungen hinzu und auch die nächste Zyste Schlich sich ein ( 5,7 cm..... musste wieder behandelt werden)
Mit all diesen Nebenwirkungen war ich bei meinem FA und auch er hat mich immer mit der Aussage nach Hause geschickt das es in keinem Fall an der Spirale liegen könnte.
Nun hab ich sie mir ziehen lassen und hoffe auf Besserung......
Überlegt euch genau was ihr mit eurem Körper macht;)

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 21.03.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Wassereinlagerungen, Angstzustände, Schwindel

Ich habe binnen von 4 Monaten 10 Kilo zugenommen, des weiteren hatte ich von Beginn an Hitzewellen, die anderen Nebenwirkungen kamen schleichend und erst jetzt wo ich die Spirale seit 3 Monaten los bin weiß ich erst was sie alles angerichtet hat! Es folgten Migräneartige Kopfschmerzen, schlechtes Hautbild, Wassereinlagerungen, Angstzustände Panikattacken(konnte nicht mehr alleine einschlafen) , hatte Panik in alltäglichen Lebenssituationen! Das schlimmste waren Orientierungsprobleme und Drehschwindel bis zum Erbrechen! So das ich nicht in der Lage war am Straßenverkehr teilzunehmen oder sogar nur das fertig machen meiner Kinder!Nach etlichen erfolglosen Untersuchungen entschied mein Hausarzt die Spirale zu entfernen!Zwei Wochen später war der Schwindel weg 4 Kilo weg keine Pickel mehr alles prima

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hautunreinheiten, Weinerlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität

Keine Aufklärung durch Arzt. Meine Beschwerden würden nicht von der Mirena kommen. Jahrelanges rum doctorn, inklusive OP, wegen den massiven Schmerzen im Unterleib ectr. Keine Empfehlung!

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Keine Empfehlung!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Körpergeruch, Kreislaufbeschwerden

Seit ca 3 Jahren habe bzw. Hatte ich die Mirena. SSeit mindestens einem Jahr verzweifele ich an vielen gesundheitlichen Problemen. Ich dachte bis vor einigen Tagen ich sei ein Hypochonder -_- Es fing mit Brustschmerzen und Druck auf der Brust und an . Ich dachte gleich ans herz da auch gelegentlich Rhythmusstörungen dazu kamen. Als das dann ausgeschlossen wurde an die Wirbelsäule. Dort war auch nichts besorgniserregendes zu finden. Naja nahm es dann so hin.. hatte aber immer wieder diese Angst. Am schlimmsten war das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, aber keine Essgewohnheiten umgestellt. Ich sehe total aufgedunsen aus habe unreine Haut, schmerzende Hände und bin sehr schnell reizbar. Libido gleich null, schweissausbrüche, veränderter Körpergeruch, Kreislaufprobleme, die ich vorher nie hatte bis zum Kollaps! Ich bin durch Zufall auf Erfahrungsberichte im Netz gestoßen und erkannte mich sofort wieder! Gestern hab ich sie mir ziehen lassen und sofort War meine Luftnot und das stechen weg! Nie wieder Mirena :\

MirenaEmpfängnisverhütung-

Nie wieder Mirena :\

Eingetragen am 13.07.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

Leicht erhöhtes Auftreten von Hautunreinheiten/ Akne, wobei ich schon vor dem Einsetzen von Mirena unreine Haut hatte.

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.01.2016

Mirena für Hormonersatztherapie mit Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen

Hab die Mirena vor ca. 11 Monaten einsetzen lassen. Der im Mirena Flyer beschriebene kurze Schmerz nach dem Einsetzen stellte sich als qualvolle Höllenfahrt heraus. Wurde beim Einsetzen fast Ohnmächtig. Konnte nicht laufen, noch nicht mal reden vor Schmerzen. Mein Frauenarzt hat mich einfach so entlassen. Stand dann auf der Straße und kam nicht weg. Die nächsten Wochen war alles toll. Keine Menstruation mehr, keine Pille mehr an die man jeden Tag denken musste. Im 3. Monat fingen dann die ständig wiederauftauchenden Unterleibschmerzen an. Zwar nur ein kurzer Schmerz aber das ständige Gefühl die Menstruation beginnt jeden Moment. Hinzu kam meine unreine Haut. Bis zu dem Augenblick hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Jetzt ähnelt diese einer Akne!! Werde mir die Mirena entfernen lassen und wieder auf die Pille umsteigen. Bin sehr unzufrieden.

Mirena bei Hormonersatztherapie

MirenaHormonersatztherapie11 Monate

Eingetragen am 15.06.2015

Mirena für Blutungen, starke mit Haarwuchs, Schwitzen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust

Habe die Mirena wegen langen und starken Blutungen als Verhütungsmethode gewählt. Bei mir sind die Blutungen nie weggeblieben, aber kürzer und leicht schwächer als vorher. Doch seit ca. 5 Jahren extrem starke, ganz plötzlich auftretende Blutungen (wie ein Wasserfall, nicht durch Binden/ Tampons aufzufangen, Kleidung durchtränkt usw.) , länger anhaltende Zwischenblutungen, so dass ich irgendwann nciht mehr wusste, was davon meine normale Regelblutung war. Der Arzt hat alles mögliche getestet , konnte aber nichts finden. Das eght jetzt schon seit 5 Jahren so, bis auf die extrem starken, plötzlichen Blutungen - die habe ich nur noch ca. 1-2mal im Jahr. Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den...

Mirena bei Blutungen, starke

MirenaBlutungen, starke12 Jahre

Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den Beinen beim Einschlafen, Gewichtszunahme von ca. 20kg (Schwankungen beim Neueinsetzen), extreme Gelenkschmerzen (Knie, Schulter) ohne Befund, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, unreine Haut. Ich dachte die ganze Zeit, dass das meiste etwas mit meinem alltäglichen Stress bzw. mit dem Älterwerden zu tun hat. Ich bin 46 Jahre alt.

Eingetragen am 25.05.2015

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt. Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt! Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt. Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir. Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt! Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen. Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt....

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Eingetragen am 06.01.2015

Mirena für Dauerblutungen mit Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich. Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !! Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand. Dann fing es schleichend an : -Ständige Müdigkeit -minimale Belastung -Erschöpfungszustände -Migräne (mind. 3 x Woche) -Augenbrennen (sehr oft) -Depressive Phasen -Haarausfall -Damenbart -Sex Unlust -Hitzewallungen -schlechte Haut -STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw. Bin oft am Rande der Verzweiflung, habe viel im Internet gelesen .... bis ich mal auf die Mirena gekommen bin. Viele Freunde können mich gar nicht mehr verstehen, mein Mann auch nicht, das bin nicht mehr ICH !!! Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen. Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine...

Mirena bei Dauerblutungen

MirenaDauerblutungen8 Monate

Hallo,
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-Depressive Phasen
-Haarausfall
-Damenbart
-Sex Unlust
-Hitzewallungen
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen.
Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine Blutungen zu stoppen !
lg

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.09.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich bin 31 Jahre und habe mir die Spirale vor anderthalb Jahren legen lassen. Nach 2 wunderbaren gesunden Kindern wollte ich nicht mehr jeden Tag die Pille "einwerfen" müssen, weil ich auch Angst hatte, dass ich das bei dem Alltagsstreß evtl. schnell mal vergessen könnte. Es hat gut 10 Monate gedauert bis ich regelmäßig meine Periode bekommen habe. "Periode" ist vielleicht zu viel gesagt, -es war eher eine Mini-Schmierblutung (es reichten normale Slipeinlagen)! Mittlerweile habe ich richtig kahle Stellen am Kopf. Ein Blinder würde sehen, dass ich unter Haarausfall leide. Leider kommt mir die Erkenntnis, -dass das mit der Spirale zusammen hängen könnte, etwas spät. Es kam ganz schleichend und mittlerweile habe ich schon Angst mir die Haare zu waschen, weil danach das Becken und meine Hände wieder voll mit Haaren sind. Ich habe mir eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen, weil es bei langen Haaren noch schlimmer aussah. Gerade für Frauen ist das eine enorme Belastung! Außerdem habe ich auch eine extrem schlechte Haut, sodass ich mich kaum traue mit meinen Kids ins Schwimmbad zu...

MirenaEmpfängnisverhütung-

Es kam ganz schleichend und mittlerweile habe ich schon Angst mir die Haare zu waschen, weil danach das Becken und meine Hände wieder voll mit Haaren sind. Ich habe mir eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen, weil es bei langen Haaren noch schlimmer aussah. Gerade für Frauen ist das eine enorme Belastung! Außerdem habe ich auch eine extrem schlechte Haut, sodass ich mich kaum traue mit meinen Kids ins Schwimmbad zu fahren. Ich schmier mir jeden morgen Concealer ins (fast komplette) Gesicht damit ich mein Spiegelbild einigermaßen ertragen kann. Ich hatte vorher auch nie so die super-schöne Haut, aber seit der Spirale ist es echt nochmal viel heftiger geworden. Auch am Rücken und im Schulterbreich sprießen die Pickel.
Ich habe mir eben einen Termin beim Frauenarzt geholt um das Thema zu besprechen. Wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus dass ich mir die Spirale ziehen lasse. Vielleicht ist eine Hormonfreie Spirale eine Lösung! Wobei ich da auch irgendwie Angst habe dass sie nicht richtig verhütet! Als ich eben am Telefon der Frauenärztin von meinem Problem berichtet habe (ich habe nur den Haarausfall erwähnt) meinte diese nur dass das keine Nebenwirkung von der Mirena wäre und das davon eigentlich nicht kommen könnte. Naja, einen Termin hab ich trotzdem bekommen. Zusätzlich lasse ich mir morgen noch das Blut beim Hausarzt untersuchen (ob evtl. irgend ein Mangel besteht)! Ich habe mir vor einigen Monaten auch schon Kieselerde und Zinktabletten geholt weil ich dachte dass der Haarausfall dann vielleicht aufhört! Vergebens!!!
Sexuelle Unlust ist natürlich auch ein Thema und so wie ich das hier bei den anderen lese, auch kein Einzelfall!
Ich kann von der Mirena nur abraten. Auch wenn ich es noch nicht schwarz auf weiß habe, dass meine Probleme von der Mirena kommen, -so bin ich mir doch ziemlich sicher dass es einen Zusammenhang gibt! Es passt einfach zeitlich! Und scheinbar teilen ja noch andere meine Probleme!
Ich frage mich nur gerade ob Frauenärzte nicht googeln können... , oder warum wird mir gesagt dass Mirena nicht für Haarausfall verantwortlich ist und ich lese aber gleichzeitig hier jedemenge Berichte von Frauen die genau das Problem haben! Komisch!!!!

Eingetragen am 03.09.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Haarwuchs, Libidoverlust

- Zyste mit 5cm-Durchmesser nach einem Jahr - Unreine Haut und Gewichtszunahme von 10 kg - Lustlosigkeit und dunkler Haarwuchs (Kinn, Oberschenkelinnenseite, Brustwarze, Schambereich, Achselhöhlen)

- Zyste mit 5cm-Durchmesser nach einem Jahr
- Unreine Haut und Gewichtszunahme von 10 kg

Eingetragen am 20.08.2014

Mirena für Verhütung mit Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Hautunreinheiten, Blähbauch, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zystenbildung

Nach dem Einsetzen der Mirena: massive Unterleibsschmerzen, Haarausfall, unreine Haut, aufgeblähter Bauch, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zyste. Diese Nebenwirkungen trafen bei mir nach und nach ein. Ich hatte die Mirena 6 Monate lang, nachdem ich die Pille nicht mehr vertragen hatte. Nach dem einsetzten hatte ich heftige Unterleibsschmerzen, die immer wieder plötzlich kamen die ganzen 6 Monate über. Ohne dolormin für freuen konnte ich nicht aus dem Haus. Meine Laune wurde immer schlechter, meine Haare fielen aus und eines morgens schaute ich in den Spiegel und mein Gesicht war mit kleinen Pickel und roten Flecken versehen. Diese Hautprobleme waren an da mal mehr, mal weniger. Zuvor hatte ich noch nie Probleme mit der Haut. Dann noch der Blähbauch, der dich wie ein nasser Schwamm angefühlt hat. Zu all diesen Nebenwirkungen sagte nein FA, es wäre nichts davon von der Spirale. Mir ging es körperlich und seelisch immer schlechter, ich würde aggressiv und verlor schnell die Nerven, dann war ich den tränen nah, dann wollte ich nur schlafen. Ein auf und ab. Ich entschied...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung6 Tage

Ich entschied mich die Spirale ziehen zu lassen. Mein FA wollte es noch zusätzlich mit Östrogenen versuchen, ich lehnte jedoch ab. Wollte keine Hormone mehr in mir habe . Beim Ultraschall entdeckte er dann noch eine Zyste. Ich wollte nur noch das Ding loswerden.
Nun ist es 2 Wochen her und mir geht es viel besser.
Keine Schmerzen mehr, kein schlechtes Bauchgegühl, Haut bessert sich und meine Laune auch...
Es mag sein, dass viele Frauen keine Probleme mit der Spirale haben. Sollten sich Nebenwirkungen ankündigen und man kennt seinen Körper und fühlt wenn was schief geht, dann wäre mein Rat die Entfernung, auch wenns schade ums Geld ist. Aber Lebensqualität ist unbezahlbar. Zumal nach und nach immer mehr Probleme auftauchen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.08.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen mit Schmierblutungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Ich habe die Mirena nun seit 20 Monaten als Verhütungsmethode und war am Anfang auch sehr zufrieden. Jedoch treten nach und nach immer mehr Nebenwirkungen auf. Am Anfang waren es nur Schmierblutungen, die waren aber nach ca 4 Monaten vorbei. Seitdem habe ich keine Blutungen mehr, was ganz gut ist. Jedoch habe ich seit einigen Monaten Haarausfall, sehr unreine Haut, starke Stimmungsschwankungen und auch extremen Libidoverlust. Ich werde mir am Montag die Mirena wieder entfernen lassen, damit ich wieder ICH werde!

Mirena bei Empfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen

MirenaEmpfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen20 Monate

Eingetragen am 13.08.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Mundwinkelentzündung

Empfehle sie nur an Leute weiter, welche die Verträglichkeit vorher mit dem gleichen Präparat in Tablettenform getestet haben. Das hat mir die Frauenärztin leider nicht vorgeschlagen, daher --> danach fragen, bzw. drauf bestehen! Sonst wird es ein teuerer Spass.

Eingetragen am 17.07.2014

Mirena für Depression mit Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Rückenschmerzen

Hallo Mädels, auch ich hatte nun fast 3 Jahre lang die Mirena und war sehr unzufrieden. Das Einlegen war, nach 2 Geburten, kein Thema mehr. Periode blieb nach ca. 4 Monaten vollständig aus, dafür war ich seitdem nur noch depressiv verstimmt, bekam schlechte Haut und PMS mit Depri und Rückenschmerzen. Habe mir das Ding letzte Woche ziehen lassen, nun habe ich eine Kupferspirale, damit war ich vor den Kids 100% zufrieden. Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich nicht auf das zurück gegriffen habe, was sich bewährt hatte. Aber auch über meinen Arzt (männl.), der das Ausbleiben der Periode anpries und mir für teuer Geld diesen Mist aufschwatzte. Lasst die Finger davon! Es gibt genügend Möglichkeiten, z.B. auch den Nuva-Ring. Der ist easy in der Handhabung und wenn es nichts ist, dann ist er schnell entfernt und verursacht keine Schmerzen. Für meine Kupferspirale (Femena) habe ich übrigens nur 20 Euro bezahlt! Euch alles Gute!

Mirena bei Depression

MirenaDepression-

Hallo Mädels,

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.07.2014

Mirena für Verhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schmierblutungen

Extreme Hautunreinheiten, gewichtszunahme durch heisshungerattacken, schmierblutungen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Magenkrämpfe, Schuppenflechte

Beim Einsetzen kurzzeitig in Ohnmacht gefallen. Bei Entnahme alles bestens. Nebenwirkungen: Hautausschlag (Schuppenflechte), unreinere Haut, Schmierblutungen immer wieder auftretend in den Jahren, regelmässige Magenkrämpfe

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beim Einsetzen kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.
Bei Entnahme alles bestens.

Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Haarwuchs, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich bin 42 Jahre, zwei Kinder (11,13) und habe lange Jahre mit der Kupferspirale verhütet. Ich hatte mir vor 8 Monaten die Hormonspirale auf Anraten meiner FA legen lassen. Gleichzeitig hatte ich wegen starker Blutung und Polypen eine Ausschabung und Thermoablation. Hatte seit der OP und einsetzen der Spirale starke Rückenschmerzen, Müdigkeit, unreine Haut, unnatürlich starker Haarwuchs an Stellen, wo Frau es nicht braucht, Kopfschmerzen und habe 6kg in 8 Monaten an Gewicht zugenommen. Das Hormon hat mir def nicht gut getan. Fühlte mich dauernd schwanger und irgendwie 'weich'. Heute habe ich mir die Spirale nach wochenlangem Lesen im Net und Gesprächen mit meinem Mann ziehen lassen. Mal sehen was jetzt kommt. Ich bin so froh!!!!! Jetzt möchte ich mich erstmal wieder wie eine Frau fühlen und wieder meinen Körper richtig fühlen. Aufgrund der Thermoablation sollte meine Periode geringer sein und verhütet wird erstmal nur mit Kondom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben