Libidoverlust bei Citalopram

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 11% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 178 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 174 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitzunahme, Trägheit

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

CitalopramDepression10 Jahre

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

Eingetragen am 04.07.2022

Citalopram für Angststörung mit leichter Depression mit Lustlosigkeit, Realitätsverlust, Interessenverlust

Hallo, Ich habe Citalopram genommen wegen meinen angststörung. Habe eine erstverschlimmerung bekommen nach 1-2 Wochen war sie weg. Mir hat es leider nicht geholfen, es hat eher meine Gefühle unterdrückt. Habe es jetzt ausschleifen lassen von 20mg auf 10mg dann von 10 mg auf 5 mg. Seit paar Tagen bin ich ohne und es ist okay, mache meinen Sport gehe zur Arbeit wie gewohnt. Habe mir jetzt Neuropass zugelegt, das soll ein gutes pflanzliches Medikament sein. Ich hoffe für alles das es euch hilft mir leider gar nicht. Vergisst niemals in schwierigen Phasen wer ihr seit, alles wird gut gehen gibt nicht auf, Macht Sport, ernährt euch gut, spazieren gehen und natürlich öffnen gegenüber euren engsten.

Citalopram bei Angststörung mit leichter Depression

CitalopramAngststörung mit leichter Depression7 Wochen

Hallo,

Ich hoffe für alles das es euch hilft mir leider gar nicht.

Eingetragen am 20.03.2022

Citalopram für Depression, Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Schwitzen, Lustlosigkeit, Schlafstörung

In den ersten vier Wochen Schlafstörungen, schwitzige Hände und Füße; nach vier bis fünf Wochen war dies vorbei; die Wirkung setzte jedoch bereits nach ein paar Tagen ein (depressive Verstimmung nahm ab) eine weitere Woche später wuchsen sich die Angstzustände nicht mehr so aus wie vorher; bis heute verspüre ich mehr Müdigkeit und häufige Lustlosigkeit, was ich jedoch gerne in Kauf nehme, um fast ohne Angst, Panik und Depression leben zu können; ich kann ein entspannteres und damit besseres Leben führen

Citalopram bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Panikattacken, Angststörung14 Monate

Eingetragen am 24.01.2022

Citalopram für DURCHFALL mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwindel

Also zu Beginn der Einnahme von Citalopram begann ich mit 10 MG und steigerte nach Anweisung der Ärztin nach 1 Woche auf 20 mg. Zu Beginn Schwindel und Müdigkeit. Und immer wieder Durchfall. Zudem Libidoverlust und Appetitlosigkeit. Ich spürte sehr schnell eine leichte Besserung der Beschwerden. Also ich bekam es wegen schwerer Depression und Angststörung mit Panikattacken verschrieben. Bis die volle Wirkung eintritt dauert es aber schon bis zu sechs Wochen. Das Medikament hilft mir sehr. Zusätzlich mache ich aber noch eine Psychotherapie. Alle Nebenwirkungen verschwanden nach und nach. Nur der Durchfall,ca. 2 Stunden nach der Einnahme ist leider geblieben. Kann Citalopram aber weiter empfehlen.

Citalopram bei DURCHFALL

CitalopramDURCHFALL3 Monate

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Eingetragen am 22.11.2021

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Hitzewallungen

Ich habe starke Hitzewallungen, diese habe ich Tagsüber sowie auch Nachts. Libidoverlust ist aber somit das schlimmste. Das Medikament wirkt schnell und ich hatte auch nur geringe Nebenwirkungen in den ersten Wochen. leichter Schwindel und matschig im Kopf. Dies legte sich aber. Autofahren Empfehle ich in den ersten Wochen nicht.

CitalopramDepression3 Monate

Ich habe starke Hitzewallungen, diese habe ich Tagsüber sowie auch Nachts.
Libidoverlust ist aber somit das schlimmste.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.03.2018

Citalopram für Angststörungen mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schwitzen, Nervosität, Appetitverlunst

Einnahme wegen Angsstörung/Depressionen.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen2 Monate

Einnahme wegen Angsstörung/Depressionen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.12.2017

Citalopram für Angstzustände mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 3 Wochen. Ich bin davon absolut müde und schlapp. Ich könnte nur liegen und nichts tun. Ich hoffe, es ändert sich mit der Zeit.

Citalopram bei Angstzustände

CitalopramAngstzustände3 Wochen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 25.11.2017

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust

Citalopram hat mir mein Leben wieder zurückgegeben! Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen (vor allem am Anfang) stark waren, aber mein Körper hat sich nun auf das Medikament eingestellt und ich bin wieder ganz die "Alte". Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der Einnahme und fühle mich auch nie depressiv. Am Anfang waren die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit. Außer der Müdigkeit sind alle Nebenwirkungen wieder weggegangen. Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der es wirklich braucht und nebenher noch eine Therapie macht.

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Citalopram für Sozialphobie mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen

Bei einer Dosierung von 20mg pro Tag hat es àngste im Alltag genommen. Leider war auch die Libido weg und um zum Orgasmus zu kommen hat es immer ewigs gedauert und war mehr Arbeit als Spass. Ich hatte auch fast kein Speichel mehr und die Emotionen wurden ziemlich eingedämmt (keine Hoch und keine Tiefs mehr).

Citalopram bei Sozialphobie

CitalopramSozialphobie6 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.09.2017

Citalopram für Depression mit Depression, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Errektionsstörungen, Ejakulationsprobleme

Nehme Citalopram in wechselnden Dosierungen seit ca. 5 Jahren gegen meine Depression. Nachdem ich es jetzt für 6 Monate ganz abgesetzt hatte (vorher ausgeschlichen, natürlich) und es mir dabei recht gut ging, kamen jetzt die Depressionen heftigst zurück. Kann also wohl ohne das Medikament (zur Zeit) nicht leben. Bin jetzt wieder auf 40 mg und nach ca. 3 Wochen ist die Wirkung deutlich spürbar. Zwar fühle ich mich etwas "in Watte gepackt", aber im Vergleich zur tiefen Handlungsunfähigkeit der Depression ist das durchaus angenehm. Leider kamen auch die mich betreffenden Nebenwirkungen zurück: die Mundtrockenheit ist ein kleineres Übel, aber der fast totale Verlust der Libido, Erektion- und Ejakulationsstörungen sind schon ein großes Problem für mich. Wie soll so ein "normales" Sexualleben möglich sein? Andere Medikamente möchte ich lieber nicht ausprobieren, da ich ansonsten mit Citalopram sehr gut zurechtkomme, aber ich werde sicher weiter mit der Dosis experimentieren und in 2-3 Jahren einen neuen Absetzversuch starten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

CitalopramDepression5 Jahre

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 02.08.2017

Citalopram für Deppresion mit Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe nun 3 Jahre Citalopram eingenommen und muss sagen das es bei einer Akuten Deppresion schon hilft, aber nicht über so eine lange Zeit eingenommen werden sollte. Wegen einer Op konnte ich es 3 Tage nicht einnehmen und musste feststellen, dass ich mit jedem Tag etwas wacher im Verstand wurde.Zuvor war nun alles im Gleich .Keine übermäßige Freude als mein Enkel geboten wurde und keine Trauer, obwohl mein Vater und Bruder innerhalb von 2 Monaten an Krebs verstarben. Man wird auf Dauer Emotionsloser, Libido ist stark eingeschränkt, Muskelschmerzen und unkonzentriert. Mein QT wert ist ne Katastrophe. Also wie schon gesagt NUR nehmen um über die Akutphase einnehmen und dann an Sich arbeiten.

Citalopram bei Deppresion

CitalopramDeppresion3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.02.2017

Citalopram für Depression, Dep Panik usw mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Habe schon sehr lange mit generalisierter Angst, Panik, Depression, Agoraphobie usw zu tun Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen Hatte Klinikaufenthalte, habe Psychotherapien gemacht und kümmer mich um mich (Ernährung, Sport, Entspannung, Reflektion über festgefahrene Gedanken und Einstellungen, lasse Dinge die mir schaden, mache Dinge die gut für mich sind) MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei. Beruhigt kurzfristig sofort und wirkt schnell antidepressiv. Keine Erstverschlimmerung von Angst, Panik, Unruhe Nur anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, Es bleibt ein entspannter Zustand mit toller Schlafqualität. Stoppt Gedankenkarusell und die sehr unschönen Gedanken, antidepressiv wirkstark. Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche,...

Mirtazapin bei Dep Panik usw; Citalopram bei Depression; Felis 450 bzw 625 bei Depression; Sertralin bei Depression; Fluoxetin bei Depression

MirtazapinDep Panik usw6 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre
Felis 450 bzw 625Depression1 Jahre
SertralinDepression2 Wochen
FluoxetinDepression6 Monate

Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen
Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. . Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie grosse Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als wirksames Antidepressivum nehme ich 15 mg - 22,5mg. 30mg fand ich eher schlechter. 45mg sind bei mir zuviel, Wirkung verschiebt sich ins Gegenteil . Kein Medikament (das ich probiert habe )hat so schnell und beruhigend den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Gewichtsgeschichte ist ja bekannt, bei 15mg habe ich aber mit entsprechender Ernährung, Sport usw KEINE nennenswerte Gewichtszunahme (max 2/3 kg auf die ganzen Jahre. Ab 22,5mg merke ich aber mehr Probleme mit Gewicht, scheint bei mir dosisabnängig zu sein.
CITALOPRAM: Antidepressiv bei mir wirkstark aber letzlich passte es bei mir wohl nicht. Bei Angst Panik Patienten leichte Dosis beginnen, ev mit Einschleichhilfe
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, hatte bei mir antidepressiv gut gewirkt, aber es fühlte sich auch nach Monaten immer noch alles etwas künstllich an .....schwer zu beschreiben, habe deswegen die SSRI letzlich abgebrochen, aber bitte nicht abschrecken lassen, sondern selbst probieren, es hilft vielen sehr gut !
SERTRALIN: Bei mir selbe Geschichte wie Citalopram oder Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Für max mittelgradige Depression kann ein Versuch lohnen, mir hat es in nicht schlimmen Phasen schon etwas geholfen, reicht aber letztlich nicht
SEROQUEL: Hatte ich nur mal kurz (2 Monate) als Einschleichhilfe, mir hat es sehr gut geholfen, hatte auch nur mini Dosis von 1x25mg Morgens und Abends. Da ich aber sehr schwer krank war mit Angst, Panik und Depression, war ich sehr dankbar, dass Seroquel bei mir schnell geholfen hat, von dem max Level runter zu kommen ....kann nix Schlechtes über Seroquel sagen. Für schwere Phasen eine, für mich, gute Alternative zb zu Tavor
Viele Betroffene - wie auch ich - suchen hier nach Informationen zu Medikamenten gegen Angst / Panik / Depression. Es können diverse gute Berichte zu einem Medikament gelesen werden, aber das eine, nicht so gute reicht, um den Betroffenen zu verunsichern.
Ich meine, dass das nicht gut ist. Wichtig ist zu wissen, dass es bei bestimmten Medikamenten zb eine Erstverschlimmerung geben kann, dass es bei anderen Medikamenten zb nur am Anfang zu einer starken Sedierung kommen kann, dass es bei anderen, gerade am Anfang Unruhe und Angst verstärken, dass Medikamnte eingeschlichen werden sollten usw. Das sollte jeder wissen um zb einen vorzeitigen Abbruch mangels Information zu vermeiden. Letzlich muss aber leider probiert und durchgehalten werden - natürlich mit etwaiger Hilfe - und, zb die ersten ca 14 Tage (zb bei SSRI bei Angst/Panik) eingeschlichen werden, da sind jedwede negative Berichte stark verunsichernd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo ich gedacht habe, egal, ich nehme das jetzt und versuche nicht mehr daran zu denken - ist nicht leicht -, es der richtige Weg war, um nicht alle 5 Tage das Medikamnet zu wechseln. Wer während der Einnahme ständig beobachtet / reflektiert, wird natürlich eher abbrechen, Informiert euch, mache ich auch, aber verliert euch nicht darin.
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich ...... Bedenkt bitte, dass viele Nebenwirkungen mit der Zeit nicht nur weniger werden, sondern vollkommen verschwinden.
So weit .... Euch alles Gute

Mirtazapin
Felis 450 bzw 625
Sertralin
Fluoxetin

Mirtazapin, Citalopram, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.01.2017

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung

Hatte im September 2015 auf der Arbeit einen unkontrollierten Wutanfall, mußte am nächsten Tag ins Personalbüro. Wollten mir eine Verhandlungsschrift anhängen, habe aber ohne Betriebsrat nichts gesagt und unterschrieben. Bin aufgrund dessen zum Internisten gegangen. Habe zuerst Citalopram 10 mg, dann 20 mg bekommen. Medikament macht mich wesentlich ruhiger, manchmal sogar gleichgültig. Wutanfälle wesentlich kontrollierter. Leider als Nebenwirkung Gewichtszunahme (von 120 kg auf 130 kg), sexuelle Unlust, Erektionsprobleme, sehr späten oder gar keinen Orgasmus. Hatte heimlich deswegen das Medimament abgesetzt, machte mich wieder aggressiver.

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken9 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 31.07.2016

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga

Eingetragen am 30.03.2016

Citalopram für Depression, Aggression mit Libidoverlust, Brustenge, Gewichtszunahme

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Citalopram bei Depression, Aggression

CitalopramDepression, Aggression8 Jahre

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.03.2016

Citalopram für Angststörungen mit Müdigkeit, Libidoverlust

Sehr gutes Medikament, hat lange gegen Angststörung und Panik und Depressionen gewirkt. Wenig Nebenwirkungen, klingen schnell auch wieder ab.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen4 Tage

Eingetragen am 12.12.2015

Citalopram für Deppression mit Zittern, Kopfschmerzen, Verstopfung, Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Nundenn, nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wußte, war mein Leidensdruck so groß, dass ich dann doch mal zu einem Psychiater/Neurologen gegangen bin. Ich schilderte ihn meine Symptome wie : Gedankenzwänge - Gedankenspiralen, teilweise sogar fast schon Haluzinationen was dann alles in einer sehr gedrückten, düsteren und beklemmenten auswegslosen Hoffnungslosigkeit endete. Mein Leben war nur noch eine einzige Last, ohne Freud und Spaß. Die Welt um mich herum kam mir vor wie eine andere Welt die nicht zu mir gehörte. WIe machen es die anderen Menschen um ich herum fröhlich und ausgelassen zu sein? Mein Leben war nur noch bleischwer und freudlos. Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren...

Citalopram bei Deppression

CitalopramDeppression3 Jahre

Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren aber erträglich. Dann aber im letzten halben Jahr der Einnahme litt ich dermaßen an Hitzewallungen, nervöse Unruhe, ab und zu Aggresivität und hab dann doch 10 Kilo zugenommen dass ich mich zum absetzen entschied. Nach den ca drei Jahren habe ich dann aber doch abgesetzt, ausschleichend natürlich. Es ging jetzt eine gewisse Zeit gut und nun bin ich wieder am Anfangspunkt vor meiner Citalopram - Einnahme.
Ich lebe nicht mehr, schleppe mich wieder durch den Alltag und kenne keine Freude und Spaß mehr am Leben. Zudem kommen jetzt auch noch starke Schlafstörungen und totales sex. Desintresse dazu, könnte mir auch vorstellen das meine Magenprobleme auch psychosomatisch in meiner Deppression liegen.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll?!? Ich kann mich nicht entscheiden, schließlich werde ich auch wieder an den Nebenwirkungen leiden und ich kann doch nicht mein Leben lang auf diese Mittel angewiesen sein?!?
Ich habe eine Psyotherapie begonnen, doch ob die mir recht gut weiterhilft kann ich noch nicht sagen, denn der Therapeut ist so ausgebucht (wie alle anderen auch) das ich nur alle 4 Wochen eine Sitzung habe. Und ich habe das Gefühl das ich eigentlich viel öfters und regelmäßiger seine Hilfe bräuchte .
Vielleicht entscheidet es sich in nächster Zeit an meinem Leidensdruck ob ich wieder Citalopram nehme .......

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.10.2015

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Libidoverlust

Überhaupt kein Grübeln mehr, kein selbstmitleid, weniger heißhunger, stark eingeschränkte Orgasmusfähigkeit, kein sexuelles Verlangen mehr. Nebenwirkung: einmal am Tag für ca. 20 Sekunden starkes Übelkeitsgefühl, geht aber wieder und wenn man weiß warum ists kein Problem

CitalopramDepression5 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.09.2015

Citalopram für Depression und Grübeln mit Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen

der Grübelmotor wird ganz deutlich runtergefahren. Stimmung gleicht einem gesunden Menschen mit normalen Höhen und Tiefen. Leider fühlte ich mich als asexuelle Frau. 0% sexuelle Lust! Und übermäßiges schwitzen auch bei kühlen Temperaturen. Starke Müdigkeit konnte dann durch abendliche Einnahme etwas alltagstauglicher gemacht werden, da es in den ersten sechs Stunden am schlimmsten ist. Nach dem Absetzen ging der Grübelmotor spürbar wieder an und lief sehr schnell wieder auf Hochtouren. Die Libido kam einige Zeit später auch wieder zurück... sogar deutlich stärker als zuvor.

Citalopram bei Depression und Grübeln

CitalopramDepression und Grübeln3 Jahre

Leider fühlte ich mich als asexuelle Frau.
0% sexuelle Lust!

Eingetragen am 09.08.2015

Citalopram für Depressionen mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Nehme es seit mehreren Jahren. Bin tagsüber immer noch müde. Habe nun auf 20mg reduziert und das auch nur alle 2 Tage, da die Wirksamkeit 36h beträgt. Damit fahre ich bislang am besten. Stimmungen sind ausgeglichener, keine rasenden Gedanken mehr, aber ein Wundermittel ist es auch nicht. Die ständige Müdigkeit ist für mich fast unerträglich, so dass ich schon öfter über das Absetzen nachgedacht habe. Hormosan finde ich verträglicher als 1a-Pharma z.B. Muss aber wahrscheinlich jeder für sich herausfinden.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Jahre