Fieber bei Avonex

Nebenwirkung Fieber bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Avonex. Bei 28% ist Fieber aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Fieber bei Avonex.

Wo kann man Avonex kaufen?

Avonex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Avonex wurde von Patienten, die Fieber als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avonex wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Fieber auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Fieber bei Avonex:

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Leberwertveränderung

Nach der vollen Dosis für ca drei Tage außer Gefecht, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, schließlich extrem schlechte Leberwerte, daraufhin abgesetzt.

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

Eingetragen am 14.06.2018

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Fieber

Habe bisher zweimal gespritzt. Nehme eine stunde davoe ne ibu 400 und vorm schlafen gehen eine ibu 800 somit kann man gut durchschlafen. Tag danach kopfweh und leichtes fieber. Nehme am Tag danach nochmal 3 x ibu 400. Bin aber ca. 3 tage schlapp mit gliederschmerzen

AvonexMultiple Sklerose2 Wochen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.03.2018

Avonex für Multiple Sklerose mit Rötung an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost

Guten Tag, ich lebe jetzt seit über 4 jahren mit MS und habe in der zeit 3 verschiedene Medikamente bekommen. Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße rote flatschen, die nach ein paar tagen wieder weggingen außer wenn die sonne darauf schien. Ich kam trotzdem ins krankenhaus nach einiger zeit. danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub....

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Guten Tag,
danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub. Nachdem ich mit meinen Arzt gesprochen hatte habe ich Gylenia erhalten, aber auch nur weil die krankheit etwas schlimmer geworden ist.
Ich nehme gylenia jetzt schon 2 Jahre und bin grundlos glücklich. Seit dem ich dieses nehme war ich noch nicht einmal im Krankenhaus. Kann ich also bei einen schweren Verlauf und der Befugnis nur weiter empfehlen

Eingetragen am 02.01.2014

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen waren die ersten Wochen übliche Nebenwirkungen, im Laufe der Zeit nahmen die Nebenwirkungen ab , sodass es Folgetage der Injektionen gab an denen keine Nebenwirkungen feststellbar waren. Nach 3 1/2 Jahren kann man von sporadischen Nebenwirkungen sprechen an die mab sich so langsam gewöhnt hat. LG

AvonexMultiple Sklerose3 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008. Anfangs muss ich den anderen zustimmen, Nebenwirkungen waren heftig (Fieberschübe, Gliederschmerzen u. Schüttelfrost). Doch mittlerweile spritze ich sogar unter der Woche u gehe am nächsten Tag arbeiten - ohne vorher o. nacher Ibumetin zu nehmen. Von untertags spritzen kann ich nur abraten! Und seit 1 Jahr gibt es jetzt einen Avonex-Pen, bekomme ihn im nächsten Monat - aber ne Freundin ist begeistert, vieeeeel kürzer u. dünnere Nadel u. schmerzfrei!

AvonexMultiple Sklerose-

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008.
Von untertags spritzen kann ich nur abraten!

Eingetragen am 07.02.2013

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12. Beim ersten mal hatte ich Schüttelfrost und fühlte mich angeschlagen, hatte Fieber und war son bissle angeschwächt. Nach der Zeit geht das aber eigentlich. ich nehme mir immer nach 2h eine Ibu und vorm schlafengehen. Die Nebenwirkungen haben nachgelassen, als ich die Spritze einfach 2 Tage, statt einem Tag vorher rausgenommen habe. Das MRT hat gezeigt, dass sich sogar Entzündungsherden zurückgebildet haben. Aber dennoch weiss man ja nicht, wie sich sowas auf Dauer entwickelt.

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12.

Eingetragen am 21.12.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Quaddelbildung, Leberwerterhöhung, Fieber, Schüttelfrost

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen; hat mir jeden tag immer sehr viel überwindung gekostet um auf den knopf von den injektor zu drücken AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache; habe mich immer abends gespritzt,damit ich die meisten nebenwirkungen wie fieber,schüttelfrost und vor allem die symptome eines schubes verschlafe; war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche GILENYA:habe keine nebenwirkungen; nehme die kapseln seit september 2011; das einzige sind nur die vielen voruntersuchungen aber ansonsten bin ich mit diesem medikament zufrieden

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen;
AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache;
war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche
GILENYA:habe keine nebenwirkungen;
nehme die kapseln seit september 2011;

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

Avonex für sekundär progrediente MS mit Muskelschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen

Avonex bei sekundär progrediente MS

Avonexsekundär progrediente MS8 Jahre

Das erste Jahr nach Beginn der IFN-Therapie ist schon manchmal schwer auszuhalten, doch die bekannten Nebenwirkungen ließen bei mir mit der regelmäßigen wöchentlichen Injektion nach. Sie verschwinden zwar nie ganz, doch werden sie erträglicher. Ich spritze mich selber immer an einem Freitagabend, werfe 1-2 Ibuprofen 400 hinterher und gehe dann schlafen. Samstag morgens fühle ich mich etwas grippig (leichtes Fieber, Kopfschmerzen...) aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Es gibt auch Wochenenden, an denen ich gar keine Nebenwirkungen spüre, dann aber 1 Woche später doppelt so heftig. In 8 Jahren mit Avonex hatte ich nur 2 "Schübchen", die stationär mit Corti behandelt wurden. Sie bildeten sich nach der ersten Infusion direkt zurück. Vor der Avonex-Therapie stolze 5 Schübe mit deutlichen Ausfällen ( Gehstörung, Augenmuskellähmung und einseitiger Armlähmung). Laut MRT und Neurologen scheint das Avonex bei mir sehr gut zu wirken, denn mir geht es soweit bis auf die lässtige MS-Fatigue und leichte Depression, welche mit einem SSRI gut behandelt wird, recht gut ( soweit man das mit dieser Diagnose überhaupt sagen kann )!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Halluzinationen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Nehme seit 4 Monaten Avonex (Pen). Anfangs habe ich es überhaupt nicht vertragen. Nach der ersten Behandlung hatte ich Halluzinationen. Nach weiteren Behandlungen kamen Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und extrem starke Rückenschmerzen hinzu. Habe dann einige Methoden ausprobiert um die Nebenwirkungen zu mindern. Kann für mich sagen, dass es vorallem Hilft viel vorher zu trinken. Ich nehme kurz nach meiner Injektion eine Ibu 800. Die Injektion verpasse ich mir immer 3 Stunden vor dem schlafen. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache habe ich meistens nur noch Kopfweh.

AvonexMultiple Sklerose4 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne

Ich habe seit 3 Jahren MS und bekomme jede Woche Avonexx in den Muskel gespritzt. Nach ca 3-4 Std. kommen dann die Nebenwirkungen. Die sind bei mir , trotz 3-4 x IBU 600 , grausam. Liege grade wieder mit 39Grad Fieber wach und versuche zu schlafen. Seid dem Ich das Medikament bekomme hatte ich keinen Schub. Deshalb nehm ich es noch. Aber jede Woche haut diese Spritze mich um. Schüttelfrost, Fieber,starke Gliederscherzen. Das ist leider normal. Am nächsten Tag kommt oft Migräne dazu und anhaltende Rückenschmerzen. Ich nehme die Spritze morgens immer aus dem Kühlschrank da ich sie mit Raumtemperatur etwas besser vertrage .

AvonexMultiple Sklerose1 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

ca. 2 Stunden nach der Injektion: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Am Folgetag nur noch Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

die nebenwirkungen haben sich innerhalb der drei jahre nicht großartig verbessert. ich bekomme die spritze immer am abend, so gegen 19h. ca. 2 stunden später beginnen die muskel- und gelenkschmerzen, je nach genereller körperlicher befassung tritt starkes fieber auf. die schmerzen halten bis spät in die nacht des nächsten tages an. die muskel- und gelenkschmerzen sind am nächsten tag (also ca. 10 stunden nach der injektion) immer noch deutlich zu spüren. so stark dass arbeiten gehen nicht in frage käme. die nebenwirkungen werden nach einnahme von imbuprofen besser, die abgeschlagenheit vergeht dadurch aber leider nicht. ich habe nur einen, dafür sehr guten grund die therapie nicht abzubrechen, ich bin seit 3 jahren komplett schubfrei, es haben sich keine neuen läsionen gebildet. trotz der starken nebenwirkungen bin ich also sehr froh darüber mich für avonex entschieden zu haben. lieber ein tag pro woche weniger, als ein schub..

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Nebenwirkungen - das übliche - Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, teils Fieber. Hat im Laufe der Jahre etwas abgenommen, aber ganz weggegangen ist es nicht. Seit ich mich selber spritze mit dem Avoject bin ich glücklicherweise auch nicht mehr so arztabhängig. Ich bin ein Schisser, was Spritzen betrifft und war jede Woche beim Arzt, um mich spritzen zu lassen. Mit dem Avoject muss ich nicht mehr hingucken und da funktionierts prima!

AvonexMultiple Sklerose4 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Unwohlsein

Bei mir traten die nebenwirkungen erst nach 4-6 stunden ein. Bei den ersten 4 anwendungen bekam ich heftigen schüttelfrost, kopf-und gliederschmerzen habe ich immer noch (6 anwendungen) leichtes fieber und ein "krankfühlen" tritt jedes mal auf...ähnlich wie nach einer grippe. Insgesammt haben sich die nebenwirkungen schnell zurück gebildet. Eine ibu nehme ich nur noch bei bedarf und nicht gleich bei der anwendung. Am nächsten tag fühle ich mich matt und etwas unwohl. Daher den nächsten tag ruhiger angehen lassen. Ich kann den avonex pen sehr empfehlen. Super einfache anwendung und kein großes zusammen bauen :)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Avonex für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

nach der diagnose ms war der schock natürlich gross. aber es half ja nichts. noch eine sehnerventzündung mit erblindung auf dem linken auge wollte ich nich noch einmal erleben! also verordnete mir mein neuro avonex! es waren die schlimmsten 6 monate meines lebens! nach der injektion in den muskel !!! kam zwei bis drei stunden danach fieber, schüttelfrost und gliederschmerzen. dies hielt fast eine woche an und wurde auch mit ibu 800 oder anderem zeug nicht besser!!!! mein neuro meinte, die nw müssten irgendwann weniger werden. aber so war es nicht. ich hatte praktisch ein halbes jahr eine dicke fette erkältung. dann wechselte ich aufgrund fehlender lebensqualität auf copaxone. es war eine der besten entscheidung meines lebens! bis auf ein paar verhärtungen an der injektionsstelle keine nebenwirkungen. ich fühle mich seitdem wie neu geboren. und seit copaxone keine neuen herde mehr im gehirn. seit 3 jahren!!!!!!! danke copa...........

Avonex bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AvonexKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost6 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Gliederschmerzen, Muskelsteifigkeit, Schüttelfrost

Fieber, starke Gliederschmerzen, Steifigkeit in den Beinen, Schüttelfrost

AvonexMultiple Sklerose1 Tage

Fieber, starke Gliederschmerzen, Steifigkeit in den Beinen, Schüttelfrost

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

Die ersten drei Monate: teils starke, grippeähnliche Symptome (Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber), welche jedoch durch Paracetamol und Ibuprofen reduzierbar sind. Die Nebenwirkungen treten ca 2-3 Std nach Injektion ein und dauern gute 12 Stunden. Jedoch war ich den Tag danach schlaff und lustlos. Nach drei Monaten: Mit Einnahme einer Paracetamol und einer Ibuprofen ca 1 1/2 Std. nach der Anwendung sind die Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Auch der Tag nach der Injektion ist deutlich angenehmer und wird kaum noch von Lustlosigkeit und Müdigkeit begleitet.

AvonexMultiple Sklerose5 Monate

Die ersten drei Monate:
Jedoch war ich den Tag danach schlaff und lustlos.

Nach drei Monaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen: grippeähnliche Symptome, Gliederschmerzen, Fieber, Erschöpfungszustände, Schwellungen an der Einstichstelle

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2009

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Fieber, Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin. Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben. 1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche) 2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage) Die Schübe wurden mit Urbason (Kortizon) über 5 Tage behandelt 1000mg als Schubhemmer/verzögerer. Nachdem ich dem Oberarzt riet mir ein anderes Mittel zu verschreiben bekam ich endlich Rebif 44. Davor hatte ich nur Avonex was vergleichbar mit Aspirin ist. Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster. Avonex nahm ich über 5,5 Monate wöchentlich, der Rat des Neurologen dazu 2 Ibuprofen einzunehmen befolgte ich anfangs und verwarf es dann wieder. Statt 2 Ibuprofen nahm ich nur eines 1 Stunde vor der Avonex einnahme (zwecks Wirkung). Kopfschmerzen, Fiebrigkeit und Durst waren die Folgen. Dazu kam dann das mein Beinmuskel wo es njiziert wurde fast gefühlslos wurde. Dies verging nach 2 Tagen. Durch die Schübe habe ich...

AvonexMultiple Sklerose6 Monate

1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche)
2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage)
Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster.
Durch die Schübe habe ich Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln und Unterarmen die nicht zu 100% weggingen.Nun weis ich das weder das Krankenhaus noch mein Neurologe wussten was Sache war. Dank Selbstinformierung und meinem Hausarzt bekam ich nun Rebif 44.
Das Mittelchen kostet für 24 Fertigspritzen 1870€ (reimporte 1820€).
Es wird Subkutan (unter die Haut) injeziert und nicht wie Avonex intramuskulär (also in den Muskel).
Dank meines Diabetes wusste ich wie man mit den Spritzen umzugehen hat.
Rebif bewirkte bei mir 40Min nach der Injektion ein Kribbeln an den Händen(Finger waren auch taub), später an den Oberschenkeln und überall da wo ich keine Gefühle mehr hatte.
Ich nehme immer noch begleitend zu Rebif, Ibuprofen ein um die Grippesymptome etwas zu regulieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und der folgende Schlaf ist eine Nebenwirkung die ich beobachtet habe.
Vorteil ist das Rebif wirklich auch eine Wirkung zeigt und ich es auch spüre.
Avonex hat bei mir kaum gewirkt, aber wie gesagt ich nehme es nicht mehr.
Da ich selber alles Injeziere bin ich wie eine Laborratte und teste was wovon kommt.
Mein Zucker stiegt jedesmal an wenn ich Rebif spritze, das war bei Avonex nicht der Fall. Ich erhöhe meinen Insulinbedarf um 10% für 12 Stunden und mein Zucker ist wieder normal.
Wechselwirkungen mit Humalog könnte sein dass das Insulin nicht so gut wirkt wie normal, aber dafür wirkt es sehr gut bei MS und sorgt sogar für eine wiederbelebung der neurologischen Schäden die ich hatte.
Da es subkutan injeziert wird ist Rebif auch angenehmer in der Anwendung als Avonex, was in den Muskel hinein muss.
Ich denke das sich mein Körper in gut 1Monat an Rebif gewöhnt haben wird und ich dann nicht mehr Ibuprofen einnehmen muss. Die benötige ich im Augenblick nur wegen der Kopfschmerzen die wie eine Migräne da sind und erst nach 7-8 Stunden abklingen.
Rebif wird ja nur dann verschrieben wenn eine MS zu 100% festgestellt wird, jedoch ist es nicht das erste Mittel was man erhält.
Zuerst versucht man es mit alternativen zu Versuchen (Avonex und co) je nachdem wer mehr Hilfe gibt.
Dem Neurologen blind zu vertrauen kann ich nur abraten.
In der heutigen Zeit ist es genauso wie früher, der Patient muss sich selber informieren um dann dannach agieren zu können.
Dem Internet sei dank habe ich genug informationen bekommen.
Speziell mich betreffende Infos (Zuckeranstieg bei Rebif usw) kann ich selber diagnostizieren.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Sache aber Rebif würde ich nicht mehr tauschen, ausser es gibt ein Mittel gegen MS.
Ich wünsche jedem betroffenen eine Schubfreie und gesunde Zeit.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2009

Avonex für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen

ca. 2h nach Spritzenverarbeichung treten Muskelschmerzen, Schüttelfrost und Fieber auf. Die Gelenkschmerzen (vor Allem in r. Schulter und l. Knie) halten an. Trotz Paracetamol keine wesentliche Verbesserung

Trotz Paracetamol keine wesentliche Verbesserung

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an