Das Medikament Vagisan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vagisan wurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Vagisan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Brennen (20/62)
Juckreiz (7/62)
keine Nebenwirkungen (5/62)
Brennen der Scheide (4/62)
Ausfluß (3/62)

alle 35 Nebenwirkungen bei Vagisan

Vagisan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Juckreiz9%(4 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Vagisan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Vagisan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eubiolac Verla92% (12 Bew.)
Majorana8%

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Vagisan.

In Vagisan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Vagisan

alle Fragen zu Vagisan

Vagisan für Juckreiz, verdacht auf pilz mit Brennen, Schleimhautreizung, Blutung

Vagisan bei Juckreiz, verdacht auf pilz

VagisanJuckreiz, verdacht auf pilz1 Tage

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein Menstruationsblut), ließ ich es doch vom gyn abklären. Das vagisan hat die Schleimhaut so stark geärgert, dass diese nun total gereizt ist. Mir wurde kadefungin verschrieben. Die vagisan- Creme hat auch sehr gebrannt und überhaupt nichts gebracht. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

vagisan milchsäuezäpfchen für stabilisation der scheidenflora mit Brennen der Scheide

vagisan milchsäuezäpfchen bei stabilisation der scheidenflora

vagisan milchsäuezäpfchenstabilisation der scheidenflora3 Tage

ich hatte nach langer antibiothekatherapie scheidenpilz bekommen und habe das behandelt. der frauenarzt hat mir danach geraten eine milchsäurebakterienkur zu machen um die flora wieder herzustellen und einer erneuten infektion vorzubeugen. die zäpfchen Habe ich in der apotheke für 13 euro gekauft und das hat sich gelohnt. wenn man einmal die woche ein zäpfchen nimmt, hat es keine nebenwirkungen. ich hatte nach drei tagen anwendung leichtes brennen und gefühl einer harnwegsinfektion, aber das scheint normal zu sein, da es ja gute bakterien sind die wir zufügen. Ich bin sehr erleichtert, dass es dieses medikament gibt und es hat mir sehr geholfen da ich leider oft eine pilzinfektion von antibiotikum bekommen habe. das ist jetzt vorbei. :-)

vagisan milchsäuezäpfchen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Rötungen, Brennen

Starkes Brennen, Gefühl eines Harnweginfektes, Rötungen

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung7 Tage

Starkes Brennen, Gefühl eines Harnweginfektes, Rötungen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Ausfluß

Die Vagisan hat einen ekligen ausfluss verursacht, eine schmierige, gelbgrünliche "Substanz" wie Eiter absolut inakzeptabel und absolut wirkungslos bei Geschlechtsverkehr

VagisanScheidentrockenheit-

Vagisan für Scheidenpilz mit Brennen, Schwellung

1. Tag: -die Einführung der Kapsel war relativ einfach und hat auch sofort erleichtert - die kühlende Wirkung hat den Juckreiz etwas gemildert, jedoch sollte man definitiv die Slipeinlagen nicht vergessen 2. Tag: - der zweite Tag war schrecklich - Schwellungen, starkes Brennen, starker...

VagisanScheidenpilz6 Tage

1. Tag:

2. Tag:
- der zweite Tag war schrecklich
- Schwellungen, starkes Brennen, starker Juckzreiz -- hat mich zum Nachdenken angeregt, ob ich dieses Medikament nicht absetzen sollte und vielleicht nicht etwas anderes nehmen sollte

3. Tag:
- Verbesserungen waren zu spüren - der Juckzreiz wurde leichter, jedoch war ein starkes Brennen bei der Anwendung der Creme zu spüren
- die Schwellung war nicht mehr vorhanden

4. Tag:
- nach einer Intimraser wurde die Wirkung der Creme verstärkt, jedoch brannte es bei der Anwendung der Creme noch mehr
- der Juckzreiz ist kaum noch vorhanden, keine Schwellungen und Rötungen mehr

5. Tag:
- ganz schwacher Juckreiz

6. Tag:
- kein Juckzreiz mehr

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Brennen, Schwellungen, Juckreiz

brennen, juchreiz, schwellungen, gefühl einer harnwegsinfektion, gefühl wie pilzinfektion zeitweise, habe das medikament schom einmal eingenommen ohne nebenwirkungen aber auch schon einmal mit nebenwirkungen, habe keine ahnung woran das gelegen hat diese unnterschiedliche vertäglichkeit

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11963

Vagisan Zäpfchen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Schwellungen, Reizungen, Juckreiz

Nach 3-4 Tagen traten bei mir starke Schwellung der Scheide und eine Reizung mit Juckreiz auf. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.

VagisanScheidenflorastörung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20753

Milchsäure

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Brennen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang, Unterleibschmerzen

VagisanScheidentrockenheit4 Tage

finde die creme leider nicht empfehlenswert.....brennen beim wasserlassen, häufiger harndrang, unterleibsschmerzen und grünlicher ausfluss......leider wohl nebenwirkungen die ich so nicht erwartet habe! die apotheke konnte mir dazu auch nichts sagen.....es wurde mir geraten sie abzusetzen und zu sehen was passiert, um dann später nach einer alternative zu suchen - denn ich wollte gerne auf hormone verzichten.....schade, denn ich habe die creme erst seit 4 Tagen benutzt. die nebenwirkungen traten zeitgleich mit Beginn der Behandlung auf. deshalb denke ich das sie dafür verantwortlich ist.....ich warte die nächsten Tage ab und werde erneut berichten......

Vagisan für Pilzinfektion mit Brennen der Scheide

Als ich einen Pilz bemerkte bin ich in die Apotheke gegangen und habe nach einen guten Pilzmittel gefragt.Der Apotheker empfiehl mir gleich vagisan 1 tag kur mit creme (die allerdings 7 tage genommen werden muss) also entschied ich mich dafür und bezahlte ca 15 euro. Zuhause hab ich es dann...

VagisanPilzinfektion7 Tage

Zuhause hab ich es dann abends das Zäpfchen angewendet sowie creme und hätte wenige minuten später an die decke gehen können.
Es brannte durch das Zäpfchen höllisch und auch die creme brannte und zwickte.ich hab nichts desto trotz mit der creme die nächsten tage weitergemacht den das mittel war nicht billig und hatte jeden tag mit leichten brennen und zwicken zu tun.Für mich war es das letzte mal dieses Produkt zu kaufen..als wäre das nicht alles hab ich immer noch mit leichten brenne zu tun,aber der pilz ist weg laut gyn..jetzt kann ich ersteinmal meine intimflora aufbauen.das ist das erste mal der fall in der vergangheit als ich mit pilz zu kämpfen hatte war es nie so.

Vagisan für Milchsäure Bakterien

Ich sollte laut meinem Frauenarzt eine Milchsäure Bakterien kur machen, ich habe dies angefangen. Am Ersten Tag war noch alles in Ordnung, am 2ten Tag fing es an zu jucken und zu brennen. Nach und nach wurde es schlimmer, es war vorhin so schlimm das ich sofort unter die Dusche musste und das...

Vagisan bei Milchsäure Bakterien

VagisanMilchsäure Bakterien6 Tage

Nach und nach wurde es schlimmer, es war vorhin so schlimm das ich sofort unter die Dusche musste und das sofort raus waschen, ich habe ganz schlimmes Jucken, brennen die Schamlippen sind geschwollen und knall rot und mein After juckt ebenfalls.
Ich werde das sofort absetzen und auch persönlich dort hin schreiben, weil nichts davon als Nebenwirkung drinn stand.!!!
Kleiner Tipp, Benutzt Naturjoghurt!

Geburtsjahr:1970

Vagisan für Pilzinfektion

Wollte eine Milchsäurekur machen, wegen immer wieder kehrender Pilzinfektion. Die ersten 3 bis 4 Tage war alles ok, aber auf einmal bekam ich furchtbaren, fast nicht auszuhaltenden Juckreiz, es brannte fürchterlich und alles ist dunkelrot. Habe Vagisan sofort abgesetzt, aber es ist noch keine...

VagisanPilzinfektion5 Tage

Wollte eine Milchsäurekur machen, wegen immer wieder kehrender Pilzinfektion.
Die ersten 3 bis 4 Tage war alles ok, aber auf einmal bekam ich furchtbaren, fast nicht auszuhaltenden Juckreiz, es brannte fürchterlich und alles ist dunkelrot. Habe Vagisan sofort abgesetzt, aber es ist noch keine Besserung in Sicht, obwohl es jetzt schon 5 Tage her ist. Der Zustand ist sehr belastend und fast nicht zum Aushalten.
Leider steht keine solche Nebenwirkung im Beipackzettel. Das sollte dringend geändert werden, weil die betroffene Person dann wenigstens gleich weiss, wo das Problem herkommt, falls auftauchend.

Geburtsjahr:1981

Vagisan für Gebarmutterhalsentzündung

Vagisan bei Gebarmutterhalsentzündung

VagisanGebarmutterhalsentzündung2 Tage

Nachdem beim PAP-Test (II-p) eine Gebärmutterhalsentzündung festgestellt wurde, sollte ich erstmal 2 Tage Arilin-Zäpfchen (relativ gut vertragen) nehmen und danach zum Nachzüchten von Milchsäure-Bakterien die Vagisan-Zäpfchen. Dabei hatte ich die ganze Zeit einen idealen vaginalen pH von 4,0 - also eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Ich habe Vagisan aber nur 2 statt der empfohlenen 5-7 Nächte nehmen können, denn das Brennen war stark und in der 2. Nacht war das Laken klatschnass von dem Zeug, das sich offenbar viel zu sehr verflüssigt hat. Nun habe ich die Behandlung mit Vagisan abgebrochen - und fühle mich besser. Meiner Meinung nach ist das Mittel wirklich schlecht, und ich gehöre eigentlich zu den geduldigeren Patientinnen...

Geburtsjahr:1977

Vagisan für Vorbeugung Pilzinfektion

Vagisan bei Vorbeugung Pilzinfektion

VagisanVorbeugung Pilzinfektion3 Tage

Sollte nach einer Antibiotika Therapie und anschließender Therapie gegen Pilzinfektionen 3 Tage hintereinander Vagisan anwenden. Erster Tag alles gut, am zweiten Tag hatte ich einen Juckreiz und krümelig weißen Ausfluss! Sieht natürlich aus wie eine Pilz Infektion, ich bin sehr unzufrieden! Nach dem Spülen des äußeren Vaginal-Bereiches hörte der Juckreiz sofort auf und der krümelige Ausfluss sind wahrscheinlich Reste des Zäpfchens. Ich kämpfe schon seit Jahren mit immer wiederkehrenden Infektionen und Scheidenpilzen und hab einen enormen seelischen Leidensdruck dadurch. Dieses Medikament macht es nicht bessser.

Geburtsjahr:1995

Vagisan für Zu wenig Milchsäure bakterien mit Juckreiz, Rötung

Vagisan bei Zu wenig Milchsäure bakterien

VagisanZu wenig Milchsäure bakterien2 Tage

Ich habe mich schon gefreut, dass meine Beschwerden endlich bald vorbei sind und nahm das erste Zäpfchen über Nacht. Also bestimmt die Hälfte dieses Zäpfchen war am morgen danach in meinem Slip!! Najaa und das Jucken war auch nicht weg. Von meiner Frauenärztin war zweimal wöchentlich empfohlen, deswegen nahm ich es zwei Tage später wieder über Nacht. Hätte ich es bloß nicht gemacht!!! Überall womit diese Flüssigkeit in Berührung gekommen ist (Innere Schamlippen bis zum After) hat es gejuckt wie die Hölle!! Es war leicht rötlich und es besserte sich nachdem ich Bepanthen creme drauf tat... Doch war in der Nacht dann alles zu spät!!! Es tat weh und war schon richtig geschwollen!! Naja da jetzt schön Feiertag ist darf ich bis Freitag warten bis ich zum Frauenarzt kann da die Liebe ja heute keine Zeit für mich hatte...so viel zu vagisan Zäpfchen!!

Geburtsjahr:1991

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Juckreiz

VagisanVaginalinfektionen1 Tage

Für die ersten paar Stunden scheint nach dem auftragen eine Erleichterung / Verbesserung aufzutreten. Danach trat der Juckreiz + brennen doppelt so schlimm zurück, dass ich nachts so verzweifelt war und mit Tränen in den Augen zu einer Notfall Apotheke fahren musste und mir ein anderes Präparst besorgen musste, was sofort und langfristig gehalten hat! Nie wieder Vagisan! Schreckliche Erfahrung!

Vagisan für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

am 19.6. habe ich über nebenWirkungen berichtet von vagisan feuchtcreme....ich wollte nach absetzen berichten und siehe da: alle nebenwirkungen komplett verschwunden, schon am 2.Tag!!! das finde ich unglaublich - zumal die creme hormonfrei ist!! was ist da drin??? das solche Wirkungen auslöst??...

VagisanScheidentrockenheit4 Tage

was ist da drin??? das solche Wirkungen auslöst?? Suche nun immer noch nach alternativen und bin gestern auf Multi Gyn Gel Liquid gestossen.....ich werde es versuchen und wieder beichten.......^^

Vagisan für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte zum ersten mal Scheidenpilz und mein Arzt empfohl mir dieses Produkt. 1 Tages Therapie klingt ja erst einmal sehr gut aber ich bin oft skeptisch wenn etwas eine so schnelle Wirkung verspricht! Trotzdem habe ich es mal ausprobiert, denn schaden wird es ja nicht tun. Und ich kann...

VagisanScheidenpilz4 Tage

Trotzdem habe ich es mal ausprobiert, denn schaden wird es ja nicht tun. Und ich kann nur sagen, dass es wirklich nach einen Tag weg war:). Die Creme für den äußeren Bereich habe ich dann natürlich noch ein paar Tage verwendet.

Ich hoffe das es das erstmal war mit dem Thema Scheidenpilz bei mir.

Unterm Strich kann ich diese Creme echt empfehlen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Milchsäure Zäpfchen für Hefepilzbefall, Scheideninfektion mit Scheidenentzündung

Vagisan Milchsäure Zäpfchen bei Scheideninfektion; Canifug bei Hefepilzbefall

Vagisan Milchsäure ZäpfchenScheideninfektion4 Tage
CanifugHefepilzbefall4 Tage

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst unangenehm... habe sie nach zwei tagen nicht mehr genommen... Nochmal Canifug und jetzt ist gut.

Vagisan Milchsäure Zäpfchen
Canifug

Milchsäure, Clotrimazol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Nach Antibiotika mit Rötung am Injektionsort, Brennen beim Harnlassen

Ich habe das Produkt genommen, um die Scheidenflora nach der Anwendung von Antibiotika wieder aufzubauen. Ab 3. Tag bekam ich unerträgliches Brennen in der Scheide. Starke Rötung. Und das Gefühl einer Harnwege Infektion. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. Dennoch verschlimmern sich...

Vagisan bei Nach Antibiotika

VagisanNach Antibiotika3 Tage

Ab 3. Tag bekam ich unerträgliches Brennen in der Scheide. Starke Rötung. Und das Gefühl einer Harnwege Infektion. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. Dennoch verschlimmern sich die Symptome. In der nächsten Nacht stündlich zur Toilette. Blut im Slip. Garantiert nicht die Periode. Eher sowieso aus der Harnblase.

Ich erinnerte mich an ähnliche Syptome vor einigen Monaten. Auch da hatte ich vagisan angewendet. Die Ärzte haben mich dann wegen Blut im Urin mit Antibiotika behandelt. Da nichts half wurden die Bakterien getestet. Es fanden sich keine. Jetzt ahne ich dass auch da Vagisan die Ursache war.

Damals entwickelte sich fast eine chronische Blasenentzüng. 4 Wochen Schmerzen ohne dass die Ärzte drauf kamen.

Auch jetzt ist die Einnahmen schon 7 Tage her. Und immer noch Beschwerden einer Blasenentzündung, die keine ist.

Geburtsjahr:1976

Vagisan für Juckreiz mit Brennen

Schon beim ersten Auftragen brannte die Creme auf Schleimhaut, habe mich infolge garnicht getraut die Zäpfchen zu benutzen. Habe dies Frauenärztin berichtet, Kommentar lautete: Wird allgemein nicht so toleriert!

VagisanJuckreiz3 Tage

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Schleimhautschwellung

Kein Brennen etc, aber Scheide schwillt komplett zu. Evtl weil alle Feuchtigkeit entzogen wird? Kein Reinkommen für 3-4 Tage (nichtmal mit Finger u Gleitgel). Im Anschluss jedoch angenehme Stabilisierung der Flora.

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung3 Tage

Vagisan Zäpfchen

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Unterleibsschmerzen, Ausfluss

VagisanScheidentrockenheit-

Ich bekam von meinem Frauenarzt die Feuchtcreme wegen Scheidentrockenheit "verordnet". Schon nach wenigen Tagen stellten sich Nebenwirkungen ein. Ich bekam Unterleibsschmerzen und der Intimbereich fühlte sich regelrecht wund an. Als dann auch noch Ausfluss dazu kam, habe ich die Creme abgesetzt. Die nächsten Tage werde ich erst mal abwarten und danach nach einem anderen Produkt Ausschau halten. Für mich ist Vagisan absolut nicht empfehlenswert! Auch finde ich, unabhängig davon dass ich die Creme nicht vertrage, den Preis überteuert!

Vagisan für Aufbau scheidenflora nach Antibiotika mit Brennen

Vagisan bei Aufbau scheidenflora nach Antibiotika

VagisanAufbau scheidenflora nach Antibiotika-

Ich habe die vagisan zäpfchen mehrfach nach einer Antibiotikatherapie eingenommen. Eigentlich war ich immer zufrieden. Bei meiner letzten Einnahme jedoch fing mein intimbereich an zu brennen wie Hölle, konnte die ganze Nacht vor Schmerz nicht schlafen und auch am nächsten Morgen war das brennen noch vorhanden. Nie wieder.

Geburtsjahr:1987

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Schwellung am Auftragungsort, Brennen

Ich habe Vagisan auf Grund eines Scheidenpilz angewendet. Bei meinem vorherigen Pilz habe ich kafefungin (3tage) benutzt und keinerlei Beschwerden gehabt. Habe dieses Mal vagisan myko kombi 1 Tages Therapie von der Apotheke bekommen, da der Pilz schnell weg musste wegen einer gynäkologischen...

VagisanVaginalinfektionen4 Tage

Habe dieses Mal vagisan myko kombi 1 Tages Therapie von der Apotheke bekommen, da der Pilz schnell weg musste wegen einer gynäkologischen Operation.
Jedoch traten nach zwei Tagen schreckliche Nebenwirkungen auf. Meine Schamlippen waren doppelt so groß angeschwollen und richtig rot. Dazu kam ein schreckliches brennen, vor allem bei Benutzung der Salbe und ein Jucken.
Ich werde dieses Medikament nicht mehr verwenden!

Geburtsjahr:1997

VagisanScheidenflorastörung2 Tage

Habe die Milchsäure Kapseln gekauft, um Pilzinfektionen vorzubeugen. Der erste Tag war okay, leichtes brennen, habe gedacht, das ist normal. Die zweite Nacht war schrecklich. Ich bin aufgewacht vor Schmerzen, es hat gebrannt und gejuckt, hatte leicht bräunlichen Ausfluss. Habe schon gedacht, dass ich eine Pilzinfektion bekommen habe. Meine Scheide ist total wund und tut weg. Nie wieder dieses Produkt!

Geburtsjahr:2000

Vagisan für Vorbeugend / Pilz

Habe jetzt zwei Mal Vagisan benutzt und kann daher sicher sagen dass ich schlimme Nebenwirkungen bekomme. Nach der Anwendung ist bei mir unten alles komplett zugeschwollen! Wenn ich den Finger beispielsweise einführen möchte geht das nicht weil alles extrem ausgetrocknet und zugeschwollen ist!...

Vagisan bei Vorbeugend / Pilz

VagisanVorbeugend / Pilz1 Tage

Ich hoffe das geht wieder von alleine weg. Nach dem zweiten Mal mit solchen Reaktionen weiß ich jetzt für mich ab in die Tonne!

Geburtsjahr:1994

Vagisan für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Hat sehr schnell Linderung gebracht und den Zustand soweit verbessert, dass die entzündete Haut wieder abheilen konnte. Keine Nebenwirkungen.

VagisanScheidentrockenheit4 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Milchsäurekur mit Juckreiz, Brennen, Schmerzen beim Harn lassen

Ich habe eine Milchsäurekur angefangen laut meiner Frauenärztin um die Flora unten wieder normal aufzubauen. Aber nach dem 3ten Einnehmetag von Vagisan musste ich die Kur durch schmerzhafte Nebenwirkungen abbrechen.

Vagisan bei Milchsäurekur

VagisanMilchsäurekur3 Tage

Vagisan für Wundinfektion mit Brennen, Bluten, Hautrisse

Vagisan bei Wundinfektion

VagisanWundinfektion5 Tage

Geht gar nicht, tut genau das Gegenteil. Statt die Wund gescheuerten Stellen zu schützen und zu heilen, brennt und juckt die Salbe. Heute nach einen Spaziergang von 1,5 Stunden - Salbe vorweg - hatte ich im Schamlippenbereich einen länglichen Hautriss, nicht tief, aber es hat etwas ausgeblutet und war geschwollen. Die Salbe ist nix.

Geburtsjahr:1960

Vagisan für Infektanfälligkeit mit Brennen, Jucken

Tag 1: alles gut, verwende Vagisan Kapseln etwa 1x im Jahr wegen Infektanfälligkeit. 2. Tag: auch noch alles gut, leichtes Brennen. 3.- 5. Tag: leichtes Brennen. 6. Tag: schlimmes Brennen und extrem starker Juckreiz. Schwellung der Schamlippen und der Vulva. Gefühl wie Pilzinfektion. Werde...

Vagisan bei Infektanfälligkeit

VagisanInfektanfälligkeit6 Tage

Werde jetzt absetzen und bin maßlos enttäuscht. Habe es immer vertragen, jetzt plötzlich nicht mehr.

Geburtsjahr:1980

Vagisan für Scheidentrockenheit und Juckreiz

Nach 6 Tagen Jucken im Intimbereich. Hatte schon mit der Salbe von Vagisan übelste Probleme. Dieses Produkt werde ich nicht mehr holen so wie alles andere dieser Firma. Nicht wirklich zu empfehlen.

Vagisan bei Scheidentrockenheit und Juckreiz

VagisanScheidentrockenheit und Juckreiz8 Tage

Nach 6 Tagen Jucken im Intimbereich.

Geburtsjahr:1972

Vagisan für Juckreiz

Brennend

VagisanJuckreiz1 Tage

Brennend

Vagisan für Scheidentrockenheit

Kurz nachdem Ich das Zäpchen in die Scheide eingeführt habe fing ein starkes brennen an. Es hörte nur auf als ich das Zäpchen in die toilette warf. Ich werde das produkt nicht mehr benutzen.

VagisanScheidentrockenheit1 Tage

Geburtsjahr:1972

Vagisan für Blasenentzündung

Leider brannte das Medikament und nach einmaliger Anwendung blutete die Scheidenschleimhaut.

Vagisan bei Blasenentzündung

VagisanBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1962

VagisanScheidenflorastörung-

Wurde bei Anwendung jede Nacht wach, weil sich das gesamte Vagisan wieder verabschiedet hat..in Unterwäsche und Hose. Bei jedem weiteren Anwendungstag kam ein immer stärkeres Brennen hinzu, tagelang, auch nach Absetzen, noch starkes Brennen. Bisher bei jeder Anwendung, daher kann ich es nicht weiterempfehlen.

Vagisan für Wiederherstellung des PH-Wertes

Die Anwendung war einfach und unkompliziert. 2 Tage später begann es zu jucken und ich hatte das Gefühl eines Harnwegsinfekts. Die Symptome hielten 5 Tage an. Nicht weiterzuempfehlen !

Vagisan bei Wiederherstellung des PH-Wertes

VagisanWiederherstellung des PH-Wertes2 Tage

Vagisan für Scheidenflorastörung

nach ungefähr 20 min der Einnahme tritt ein sehr starkes und unangenehmes Brennen in der Scheide auf. Hatte vorher keinerlei Probleme, nach dieser Milchsäure Behandlung schon

VagisanScheidenflorastörung4 Tage

Geburtsjahr:2000

Vagisan für Scheidentrockenheit

VagisanScheidentrockenheit1 Tage

Angewendet habe ich die Feuchtcreme ein einziges Mal. Ungefähr 12 Stunden nach der Anwendung hatte ich ein sehr feuchtes Gefühl, was ich schon ungewöhnlich fand. Nach 24 Stunden stellte sich ein Ausfluss ein, der gelblich und dicklich war, und nicht zu knapp. Ich werde die Creme nicht weiterbenutzen.

Vagisan für Bakterielle Infektion

Eine Kapsel benutzt und paar Stunden später ist ein extremer Juckreiz aufgetreten. Fühlt sich an wie ein Pilzinfekt. Juckreiz, Schwellung und Rötung. Nein danke, nie wieder Vagisan!!!

Vagisan bei Bakterielle Infektion

Benutze es seit zwei Tagen, sehe kein Verbesserung

Vagisan für Vaginaler Pilz

Vagisan bei Vaginaler Pilz

VagisanVaginaler Pilz3 Tage

Hat absolut gar nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Die Creme hab ich nicht vertragen. Es fühlte sich an, als ob mir jemand Säure über den Intimbereich schüttet. Das Zäpfchen hat auch nicht getaugt. Nach 3 Tagen ist jetzt alles schlimmer als vorher. Wär ich einfach beim altbewährten Kadefungin geblieben!

Geburtsjahr:1980

Vagisan myko für Pilz mit Juckreiz, Brennen

Wenige Minuten nach dem Einführen Juckreiz und Brennen. Tja jetzt ist es drin und ich kriege es nicht mehr raus da es sich schon aufgelöst hat

Vagisan myko bei Pilz

Vagisan mykoPilz1 Tage

Vagisan myko

Geburtsjahr:1988

Vagisan für Zur Herstellung des ph Wertes mit Ausfluss aus der Scheide, Schwellung der Vagina, Brennen

Nach 5 Tagen habe ich mit der Einnahme aufgehört. Die ersten Tage dachte ich, dass das leichte Brennen normal sei, doch nach Tag 5 war es so schmerzhaft, daß Brennen war kaum auszuhalten! Nie wieder Vagisan!

Vagisan bei Zur Herstellung des ph Wertes

VagisanZur Herstellung des ph Wertes5 Tage

Vagisan für Scheidenpilz mit Brennen

Es hat ziemlich unangenehm gebrannt. Auch bei der 2 und 3 Verwendung war das bennen da aber immer schwächer.

VagisanScheidenpilz-

Vagisan für Pilz mit Symptomverstärkung

Nach leichtem Brennen habe ich die Vagisan 1-Tages Packung ausprobiert. Am nächsten Morgen fing es an höllisch zu brennen und es wurde immer schlimmer, später kam auch immer mehr und mehr Blut raus. NICHT empfehlenswert!!!!!

Vagisan bei Pilz

VagisanPilz1 Tage

Vagisan Milchsäure für Sanierung Scheidenflora mit Brennen

Vagisan Milchsäure bei Sanierung Scheidenflora

Vagisan MilchsäureSanierung Scheidenflora3 Tage

Aufgrund eines länger dauernden Harnwegsinfekts und mehrmaliger Antibiotikaeinnahme Verdacht auf Scheidenpilz; habe mir die 3-Tage-Kur von Kadefungin geholt und Vagisan Milchsäure für hinterher. Nach Kadefungin beschwerdefrei; jetzt nach 3 Tage Vagisan Milchsäure-Zäpfchen schlimmes Brennen, z.T. auch Jucken. Fühlt sich an, als ob sowohl der Harnwegsinfekt als auch der Pilz wieder da wären! Habe es jetzt abgesetzt und werde es nicht weiter nehmen.

Vagisan Milchsäure

Geburtsjahr:1967

Vagisan für Veränderte Scheidenflora mit Brennen

Vagisan bei Veränderte Scheidenflora

VagisanVeränderte Scheidenflora2 Tage

Habe es über Nacht genommen und muss sagen, nach der ersten Anwendung waren die Beschwerden besser, nach dem zweiten Zäpfchen hatte ich schlagartig das Gefühl einer Blasenentzündung und ich blutete ganz leicht - habe das Gefühl auch noch den Tag drauf gehabt. Sehr unangenehm...ein Zäpfchen reicht anscheinend ..

Geburtsjahr:1993

Vagisan für Vaginaler Pruritus mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen

Ich habe das Medikament Abends, direkt vor dem Zubettgehen, verwendet. In dieser Nacht wachte ich ungefähr 10 Mal schweißgebadet auf (das passiert mir sonst nie), bin aber jedes Mal sofort wieder eingeschlafen. Ich werde das Medikament nicht nochmal verwenden und kann deshalb nichts zur...

Vagisan bei Vaginaler Pruritus

VagisanVaginaler Pruritus1 Tage

Ich werde das Medikament nicht nochmal verwenden und kann deshalb nichts zur Wirkung sagen.

Geburtsjahr:1993

Vagisan für Bakterielle Infektion mit Brennen der Scheide, Harndrang

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Vagisan bei Bakterielle Infektion

VagisanBakterielle Infektion4 Wochen

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Milchsäure

Vagisan für zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion mit Ausfluß, Juckreiz

Vagisan bei zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion

Vagisanzur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion7 Tage

Nach ca. 4 Tagen grell gelber Ausfluss und Jucken im äußeren Vaginalbereich. Ich hatte schon den Verdacht auf eine erneute Infektion bis ich hier von ähnlichen Erfahrungen las. Wenn es hilft, ok, aber das Jucken ist echt übel... werde beim nächsten Mal nach einem anderen Präparat bei meinem Arzt fragen!!!

Geburtsjahr:1979

Vagisan für Trockenheit mit Ausfluß

Hallo! Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals...

Vagisan bei Trockenheit

VagisanTrockenheit5 Monate

Hallo!

Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals litt ich unter diesem Geruch. Ein wirklich unangenehmer Geruch. Eine Art übelriechenden Ausfluss.

Geburtsjahr:1974

Vagisan für Prophylaxe bei Antibiotikumeinnahme mit Allergische Reaktion

Viel zu konzentriert! Selbst nachdem ich die Zäpfchen halbiert hatte, kam es zu massiven Nebenwirkungen einer allergischen Reaktion.

Vagisan bei Prophylaxe bei Antibiotikumeinnahme

VagisanProphylaxe bei Antibiotikumeinnahme4 Tage

Geburtsjahr:1976

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Brennen

Dieses Medikament ist auf keinen Fall Empfehlenswert!! Es brennt wie die Hölle und könnte die ganze Nacht vom starken Schmerzen nicht mal schlafen...

VagisanVaginalinfektionen1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Brennen, Schwellung

Ich habe diese Kapseln 4 Tage lang eingeführt. Resultat: es brennt wie Feuer und meine vulva ist rot und angeschwollen. So eine Nebenwirkung hatte ich noch nie.

VagisanScheidenflorastörung4 Tage

Vagisan für Scheidenflorastörung nach Antibiotika mit Brennen der Scheide

Nach Anwendung brennen, ganz unverträglich Nicht zu empfehlen.

Vagisan bei Scheidenflorastörung nach Antibiotika

VagisanScheidenflorastörung nach Antibiotika1 Tage

Nach Anwendung brennen, ganz unverträglich Nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Nach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden mit Brennen

Gefühl eines Harnwegsinfektes, Brennen, Jucken

Vagisan bei Nach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden

VagisanNach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden3 Tage

Gefühl eines Harnwegsinfektes, Brennen, Jucken

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für nein mit keine Nebenwirkungen

Sehr einfache Anwendung super Medikament

Vagisan bei nein

Vagisannein10 Tage

Sehr einfache Anwendung super Medikament

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Brennen

leichtes Brennen beim Auftagen, verschwindest aber nach 2-3 Minuten. Ansonsten keine Spannungen, brenne usw. Hat gleich geholfen.

VagisanScheidentrockenheit10 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Vagisan Vaginalzäpchen für Scheidenflorastörung mit Brennen

Am Morgen nach der Einnahme treten starkes Brennen auf und man hat das Gefühl, eine Blasenentzündung und/oder Harnwegsinfekt zu haben. Im Laufe des Tages nimmt es ein wenig ab. Abends ist der Zustand dann erträglich.. am nächsten Morgen geht es wieder los. Habe das Medikament abgesetzt.

Vagisan Vaginalzäpchen bei Scheidenflorastörung

Vagisan VaginalzäpchenScheidenflorastörung4 Tage

Habe das Medikament abgesetzt.

Vagisan Vaginalzäpchen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

60 mehr Nebenwirkungen mit Vagisan

Vagisan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Canifug Cremolum

Stefanie…
Kati1979
karin1966

Graphische Auswertung zu Vagisan

Graph: Altersverteilung bei Vagisan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Vagisan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Vagisan