trockene Haut bei Ciscutan

Nebenwirkung trockene Haut bei Medikament Ciscutan

Insgesamt haben wir 28 Einträge zu Ciscutan. Bei 14% ist trockene Haut aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu trockene Haut bei Ciscutan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren290
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,260,00

Ciscutan wurde von Patienten, die trockene Haut als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ciscutan wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo trockene Haut auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Haut bei Ciscutan:

 

Ciscutan für Akne Vulgaris mit Narbenbildung mit Müdigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Kehle, Rückenschmerz

Ciscutan ist meiner Meinung nach das beste Medikament gegen Akne, ich bin erst im 4 Monat und muss die Tabletten Gesamt 6 Monate nehmen. Ich habe ab dem dritten Monat vlt 1 mal wöchentlich oder alle zwei Wochen einen Pickel. Aber auch keine Knoten mehr... die NW bei vielen sehr schlimm daher möchte ich sie nicht runterspielen, aber ich habe Ciscutan gut vertragen ich. Zu meinen Nw gehörten Rückenschmerzen, Müdigkeit, rissige Lippen, Allergie auf den Händen, trockene Augen und Nase daher auch öfters Nasenbluten... Fieberblasen über Fieberblasen. Vor Ciscutan konnte ich ungeschminkt nicht in den Spiegel schauen ohne zu weinen. Da ich mitten in der Therapie stecke kann ich nicht sagen, ob die Akne zurück kommt. Mein Arzt meinte eine Gesamtdosis sollte erreicht werden, trotzdem kann die Akne wieder zurück kommen. Aber dann kann man wieder eine kurze Therapie machen und irgendwann sollte man aus der Lebensphase raus sein. Ich kann es nur Personen empfehlen die sonst alles erfolglos versucht haben. Und man muss ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben, daher sollten es...

Ciscutan bei Akne Vulgaris mit Narbenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne Vulgaris mit Narbenbildung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ciscutan ist meiner Meinung nach das beste Medikament gegen Akne, ich bin erst im 4 Monat und muss die Tabletten Gesamt 6 Monate nehmen. Ich habe ab dem dritten Monat vlt 1 mal wöchentlich oder alle zwei Wochen einen Pickel. Aber auch keine Knoten mehr... die NW bei vielen sehr schlimm daher möchte ich sie nicht runterspielen, aber ich habe Ciscutan gut vertragen ich. Zu meinen Nw gehörten Rückenschmerzen, Müdigkeit, rissige Lippen, Allergie auf den Händen, trockene Augen und Nase daher auch öfters Nasenbluten... Fieberblasen über Fieberblasen.

Vor Ciscutan konnte ich ungeschminkt nicht in den Spiegel schauen ohne zu weinen.

Da ich mitten in der Therapie stecke kann ich nicht sagen, ob die Akne zurück kommt.
Mein Arzt meinte eine Gesamtdosis sollte erreicht werden, trotzdem kann die Akne wieder zurück kommen. Aber dann kann man wieder eine kurze Therapie machen und irgendwann sollte man aus der Lebensphase raus sein.
Ich kann es nur Personen empfehlen die sonst alles erfolglos versucht haben. Und man muss ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben, daher sollten es keine Jugendlichen verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 82442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciscutan für Akne mit Gelenkschmerzen, Nasenbluten, trockene Lippen, Depression, trockene Haut, Muskelschmerz, Kopfschmerz, trockene Augen, Nasenbluten (häufig)

Kopfschmerzen nasenbluten Muskelschmerzen müde

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen nasenbluten Muskelschmerzen müde

Eingetragen am  als Datensatz 89324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciscutan für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Einzige Nebenwirkungen: Trockene Lippen und trockene Gesichtshaut, aber mit einer Feuchtigkeitscreme habe ich das sehr gut in den Griff bekommen.

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einzige Nebenwirkungen: Trockene Lippen und trockene Gesichtshaut, aber mit einer Feuchtigkeitscreme habe ich das sehr gut in den Griff bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 86643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciscutan für akne vulgaris mit Verstopfung, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerzen

Ich nehme dieses Medikament nun seit 6 Monaten, und habe immer noch Akne. Obwohl ich das Medikament sehr hoch dosiert (40 mg) genommen habe, über den gesamten Zeitraum. Die Haut hat sich um 85% verbessert, sieht aber immer noch nicht schön aus. Werde wohl wieder zum Arzt müssen um zu verlängern. Die Nebenwirkungen waren anfangs nicht so schlimm. Trockene Lippen (wurde vorhergesagt, und funktioniert super mit der richtigen Pflege), extrem trockene Augen (muss täglich 3x eintropfen), manchmal leide ich unter Rückenschmerzen. Seit ein paar Wochen habe ich auch Verstopfung, und glaube das dies auch von Ciscutan kommt. Und in den Wintermonaten habe ich auch sehr trockene Hände. Ja, es ist Gift. Doch wenn man Akne hat, tut man fast alles um sie wieder wegzubekommen. Und wenn nichts mehr hilft, Ciscutan hilft früher oder später.

Ciscutan bei akne vulgaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciscutanakne vulgaris6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament nun seit 6 Monaten, und habe immer noch Akne. Obwohl ich das Medikament sehr hoch dosiert (40 mg) genommen habe, über den gesamten Zeitraum. Die Haut hat sich um 85% verbessert, sieht aber immer noch nicht schön aus. Werde wohl wieder zum Arzt müssen um zu verlängern.
Die Nebenwirkungen waren anfangs nicht so schlimm. Trockene Lippen (wurde vorhergesagt, und funktioniert super mit der richtigen Pflege), extrem trockene Augen (muss täglich 3x eintropfen), manchmal leide ich unter Rückenschmerzen. Seit ein paar Wochen habe ich auch Verstopfung, und glaube das dies auch von Ciscutan kommt. Und in den Wintermonaten habe ich auch sehr trockene Hände.
Ja, es ist Gift. Doch wenn man Akne hat, tut man fast alles um sie wieder wegzubekommen. Und wenn nichts mehr hilft, Ciscutan hilft früher oder später.

Eingetragen am  als Datensatz 82201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]