Blässe der Haut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blässe der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,090,00

Die Nebenwirkung Blässe der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Hygroton (1/18)
5%
Xarelto (1/326)
0%
Tramadol (1/538)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Hygroton

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blässe der Haut bei Hygroton für Bluthochdruckchdruck

Meine Mutter (79) hat diese Entwässerungstablette als Kombinationstherapie gegen ihren leicht erhöhten Blutdruck verschrieben bekommen. Ihr Zustand wurde immer schlechter, sie wurde blass wie eine weiße Wand und ihr wurde schwindelig. Es war grausam, sie wirkte auf einmal schwach und klapprig,...

Hygroton bei Bluthochdruckchdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HygrotonBluthochdruckchdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter (79) hat diese Entwässerungstablette als Kombinationstherapie gegen ihren leicht erhöhten Blutdruck verschrieben bekommen. Ihr Zustand wurde immer schlechter, sie wurde blass wie eine weiße Wand und ihr wurde schwindelig. Es war grausam, sie wirkte auf einmal schwach und klapprig, eigentlich wird sie immer jünger geschätzt, aber plötzlich wurde sie zur alten gebrechlichen Frau. Wir haben dann mit unserem Apotheker des Vertrauens gesprochen, da er viele ältere Patienten mit Bluthochdruck in seiner Apotheke berät. Er sagt uns damals, dass neuerdings viele Ärzte anstatt HCT jetzt Hygroton verschreiben und es viele Patienten überhaupt nicht vertragen, es wieder absetzen und wieder zu HCT wechseln. Meine Mutter hat das Medikament dann auch abgesetzt und plötzlich war sie wieder sie selbst. Wir haben entschieden, dieses Medikament nie wieder anzurühren.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hygroton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nasenbluten, trockene Haut, Naselaufen, trockene Kehle, blaue Flecke, Blässe der Haut, blasse Finger, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Lungenembolie

Aufgetretene Nebenwirkungen: lange und blutige Perioden Kopfschmerzen dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.) trockener Mund Müdigkeit trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt blasse Haut schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgetretene Nebenwirkungen:
lange und blutige Perioden
Kopfschmerzen
dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.)
trockener Mund
Müdigkeit
trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt
blasse Haut
schnell blaue Flecke (ohne Grund)

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blässe der Haut, Nasenbluten, Hautveränderungen bei Tramadol für Nasenbluten

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf -...

Tramadol bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolNasenbluten12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf - nehme. Auffaellig war, dass ich nach circa 2 Jahren ein sehr bleiches Gesicht bekam, das zuvor immer sehr rot an den Wangen war, so dass ich wegen dieser Roete staendig "witzige" Sprueche zu hoeren bekam, was ich nicht so toll fand. Somit war mir diese Bleiche, die sich nach diie diesen 2 Jahren Tramadol einstellte (wie oben beschrieben) gerade recht, da die dummen Sprueche aufhoerten. Vor 3 Jahren begannen Hautprobleme, die sich im Laufe der Zeit ausbreiteten. Kein Juckreiz! Vor einigen Tagen kam ploetzlich ein sturzbachaehnliches Nasenbluten dazu. Ich verlor viel Blut und eine Menge "Blutklumpen". Da ich mich nicht auskenne, weiss ich nicht, ob all dies von Tramadol kommen kann. Bin mit meinem Latein am Ende, denn kein Arzt (und es waren viele - auch eine Klinik) konnte mir eine Ursache nennen.
Marie

Eingetragen am 12.12.2014 als Datensatz 65331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blässe der Haut aufgetreten:

Nasenbluten (2/3)
67%
Schwindel (1/3)
33%
Halsschmerzen (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
trockene Haut (1/3)
33%
Naselaufen (1/3)
33%
trockene Kehle (1/3)
33%
blaue Flecke (1/3)
33%
blasse Finger (1/3)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
33%
Hautveränderungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]