Blässe der Haut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blässe der Haut.

Die Nebenwirkung Blässe der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Hygroton

Schwindel, Blässe der Haut bei Hygroton für Bluthochdruckchdruck

Hygroton bei Bluthochdruckchdruck

HygrotonBluthochdruckchdruck-

Meine Mutter (79) hat diese Entwässerungstablette als Kombinationstherapie gegen ihren leicht erhöhten Blutdruck verschrieben bekommen. Ihr Zustand wurde immer schlechter, sie wurde blass wie eine weiße Wand und ihr wurde schwindelig. Es war grausam, sie wirkte auf einmal schwach und klapprig, eigentlich wird sie immer jünger geschätzt, aber plötzlich wurde sie zur alten gebrechlichen Frau. Wir haben dann mit unserem Apotheker des Vertrauens gesprochen, da er viele ältere Patienten mit Bluthochdruck in seiner Apotheke berät. Er sagt uns damals, dass neuerdings viele Ärzte anstatt HCT jetzt Hygroton verschreiben und es viele Patienten überhaupt nicht vertragen, es wieder absetzen und wieder zu HCT wechseln. Meine Mutter hat das Medikament dann auch abgesetzt und plötzlich war sie wieder sie selbst. Wir haben entschieden, dieses Medikament nie wieder anzurühren.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107524

Hygroton

Chlortalidon

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 27.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Xarelto

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nasenbluten, trockene Haut, Naselaufen, trockene Kehle, blaue Flecke, Blässe der Haut, blasse Finger, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Lungenembolie

Aufgetretene Nebenwirkungen: lange und blutige Perioden Kopfschmerzen dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.) trockener Mund Müdigkeit trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt blasse Haut schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie7 Monate

Aufgetretene Nebenwirkungen:
lange und blutige Perioden
Kopfschmerzen
dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.)
trockener Mund
Müdigkeit
trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt
blasse Haut
schnell blaue Flecke (ohne Grund)

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89431

Berichte über die Nebenwirkung Blässe der Haut bei Tramadol

Blässe der Haut, Nasenbluten, Hautveränderungen bei Tramadol für Nasenbluten

Tramadol bei Nasenbluten

TramadolNasenbluten12 Jahre

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf - nehme. Auffaellig war, dass ich nach circa 2 Jahren ein sehr bleiches Gesicht bekam, das zuvor immer sehr rot an den Wangen war, so dass ich wegen dieser Roete staendig "witzige" Sprueche zu hoeren bekam, was ich nicht so toll fand. Somit war mir diese Bleiche, die sich nach diie diesen 2 Jahren Tramadol einstellte (wie oben beschrieben) gerade recht, da die dummen Sprueche aufhoerten. Vor 3 Jahren begannen Hautprobleme, die sich im Laufe der Zeit ausbreiteten. Kein Juckreiz! Vor einigen Tagen kam ploetzlich ein sturzbachaehnliches Nasenbluten dazu. Ich verlor viel Blut und eine Menge "Blutklumpen". Da ich mich nicht auskenne, weiss ich nicht, ob all dies von Tramadol kommen kann. Bin mit meinem Latein am Ende, denn kein Arzt (und es waren viele - auch eine Klinik) konnte mir eine Ursache nennen.
Marie

Eingetragen am 12.12.2014 als Datensatz 65331

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.12.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blässe der Haut aufgetreten:

Nasenbluten (2/3)
Schwindel (1/3)