trockene Haut bei Aknenormin

Nebenwirkung trockene Haut bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 182 Einträge zu Aknenormin. Bei 6% ist trockene Haut aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu trockene Haut bei Aknenormin.

Aknenormin wurde von Patienten, die trockene Haut als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aknenormin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo trockene Haut auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Haut bei Aknenormin:

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden. Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!! Ich habe wirklich lange hin und her überlegt. Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren...

AknenorminAkne4 Monate

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...

Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerz

Ich habe erst nach der Pubertät schwere Akne bekommen und bin erst, nachdem ich alle möglichen Kosmetikprodukte, die nicht apothekenpflichtig sind, ausprobiert habe, zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie ich sie angewendet habe. Nach meinem zweiten Gang zum Hautarzt bekam ich dann ein Antibiotikum, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Meine letzte Hoffnung war dann Aknenormin. Zwar bekam ich erst mal einen riesigen Schrecken, als ich die Broschüre durchgelesen habe, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Aknenormin einzunehmen. Nachdem ich bei meinem Gynäkologen war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich dann auch schließlich meine erste Packung Aknenormin. Bereits nach etwa zwei Wochen bemerkte ich eine sichtbare Besserung der Akne. Mittlerweile nehme ich Aknenormin fünf Monate und ich habe kaum noch Pickel. Ab und zu kommen zwar noch mal welche, aber die sind wirklich nicht der Rede wert. Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar...

AknenorminAkne150 Tage

Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar habe ich teilweise extrem trockene Lippen, eingerissene Mundwinkel, sehr trockene Haut an Armen, Händen und im Gesicht, eine trockene Nasenschleimhaut, wodurch ich öfters mal Nasenbluten hatte, und auch Rückenschmerzen, aber sonst habe ich wirklich nichts gehabt. Und die Leberwerte waren bei der Kontrolle auch immer gut.

Ich kann Aknenormin begrenzt weiterempfehlen. Denn man sollte wirklich alle Möglichkeiten inklusive Antibiotikum ausprobiert haben, ehe man sich auf ein derart stark wirkendes Medikament einlässt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen: - tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Diffuse idiopathic skeletal hyperostosis. Diese Nebenwirkung habe ich nach 6 Jahren immer noch. Ich möchte nur noch sterben. Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen unter denen ich leide und die mein Leben so einschränken, dass ich keine Sozialen Kontakte mehr habe und auch noch nicht weiss ob ich mein Studium fertig machen kann. Und ich habe die Akne genau wie vorher.

AknenorminAkne4 Monate

Nebenwirkungen:
- tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, trockene Haut

AknenorminAkne6 Monate

Während der Behandlung merkt man extrem, dass die Haut sehr trocken wird. Dem kann man jedoch mit Lippenstift und fettcremes entgegen wirken. Bei mir kam der Erfolg auch ziemlich schnell und nach etwa 4 Monaten war meine Akne komplett verschwunden. Mein Arzt hatte mir täglich 20mg verschrieben, welche auch top gewirkt haben. Mittlerweile hab ich die Tabletten seit 1 Jahr abgesetzt, die Akne ist nicht mehr zurück gekommen, jedoch hab ich seit dem absetzten plötzlich extreme Schuppen und Haarausfall bekommen. Zunächst habe ich diese auf meine Ernährung zurückgeführt, aber nach einigen Ernährungsumstellungen bin ich nun darauf gekommen, es könnte an den aknenormin Tabletten liegen. Ich hoffe der Haarausfall stoppt bald und die Haare wachsen wieder zurück (bin jetz 19 Jahre alt und ist sonst Echt blöd) Hatte vor der aknenormin Einnahme noch extrem volle Haare und keine Geheimratsecken, diese sind nun ziemlich extrem ausgeprägt und auch am Rest des Kopfes sind meine Haare ziemlich wenig geworden. Bei starker Akne würde ich aknenormin jedoch trotzdem empfehlen, da bei mir sonst keine starken Nebenwirkungen auftraten.

Geburtsjahr:1999

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Mir hat es schnell geholfen. Nehe es aktuell noch. Habe aber immer noch Rötungen und eine Grossporige Nase. Meine Haare sind seitdem ein Traum. Hab aber sehr trockene Haut, trockene Lippen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme. 7Kg seitdem

AknenorminAkne5 Monate

Geburtsjahr:1984

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Trockene Haut und Lippen

AknenorminAkne5 Monate

Trockene Haut und Lippen

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Ich habe das Medikament 1 Jahr lang genommen. In dem ersten Monat hatte ich Stimmungsschwankungen (vermehrter Niederheschlagenheit) , welche im zweiten Monat weggegangen ist und bis Ende alles im normalen Bereich blieb. Die Haut trocknete schnell aus, positiv anzumerken ist, dass man sich die Haare viel seltener waschen muss und keine Pickel mehr bekommen hat. Nervig waren die ständig angerissenen Mundwinkel (ich hatte Labellos in jeder Jackentasche). Die Schleimhaut war sehr empfindlich, ich hatte Zahnfleisch- und Nasenbluten gehabt. Unterm Strich hat sich die Behandlung für mich gelohnt. Ich bin seitdem Aknefrei. Ich litt über 17 Jahren an Akne im Rückenbereich. Geblieben sind nur die tiefen Narben. 1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

AknenorminAkne-

1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

Geburtsjahr:1985

Aknenormin für Akne mit Heiserkeit, trockene Lippen, trockene Haut, Schwindel - Benommenheit

Starke Nebenwirkungen, aber sehr Wirksam

AknenorminAkne10 Monate

Starke Nebenwirkungen, aber sehr Wirksam

Geburtsjahr:1999

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Haut, juckende Haut, schuppende Haut

Rückenschmerzen Kopfschmerzen selten Trockene teilweise schuppige und juckende Haut

AknenorminAkne2 Jahre

Rückenschmerzen
Kopfschmerzen selten
Trockene teilweise schuppige und juckende Haut

Geburtsjahr:2001

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmung, Sonnenempfindlichkeit

37 j alt und Akne seit ich 12 war mal schlimmer mal weniger. Nebenwirkungen während Einnahme: Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmungen, Exzem an Hand und Bein, Sonnenempfindlichkeit, Couperose.die Akne ist definitiv besser geworden, aber die Neben- und Nachwirkungen sind noch immer da. nachvabgeschloosener therapie verbleibende Nw: Exzem an der Hand, Couperose, Sonnenempfindlichkeit und rote Stellen in Gesicht die schippen... Ich würde das Medikament daher nur bedingt weiterempfehlen, da gegen Akne zwar geholfen aber auch ebensoschlimme Nebenwirkungen vorhanden waren/sind.

AknenorminAkne9 Monate

Geburtsjahr:1980

Aknenormin für Akne mit trockene Haut

Also ich hatte fast keine Probleme außer sehr trockene Haut, das ist aber nicht so schlimm denn dem kann man mit etwas Feuchtigkeitscreme entgegen wirken.

AknenorminAkne6 Monate

Geburtsjahr:2000