Aubagio

Das Medikament Aubagio wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aubagiowurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aubagio traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (4/10)
Durchfall (2/10)
Blutdruckanstieg (1/10)
Bluthochdruck (1/10)

alle 14 Nebenwirkungen bei Aubagio

Aubagio wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Multiple Sklerose88%(7 Bew.)
Haarausfall13%(1 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Aubagio.

In Aubagio kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Aubagio

alle Fragen zu Aubagio

aubagio für Multiple Sklerose mit Übelkeit, Durchfall, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe Ende Januar das Medikament als neue Basistherapie verschrieben bekommen gehabt. In der Handhabung war es ja sehr einfach. Pille rein, glücklich sein. Wenn ich die Tablette morgens nahm fing es sofort mit Übelkeit an, gefolgt von Durchfall. Gleich fünf Tage nach der ersten Einnahme stieg...

aubagioMultiple Sklerose-

Wenn ich die Tablette morgens nahm fing es sofort mit Übelkeit an, gefolgt von Durchfall. Gleich fünf Tage nach der ersten Einnahme stieg der Blutdruck an. Nahm ich die Tablette am Abend bin ich mit Kopfschmerzen ins Bett und mit Muskelschmerzen aufgewacht. Über den Zeitraum der Einnahme von 2,5 Monaten war ich dann auch in der Pubertät, sah im Gesicht aus wie ein Teenager. Ständig neue Pickel.
Abbruch dann bei einem Blutdruck von 170 zu 100...
Glücklich ist anders.

Geburtsjahr:1981

Aubagio 14mg für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

Aubagio 14mg bei Multiple Sklerose

Aubagio 14mgMultiple Sklerose1 Wochen

Nach Lesens des Beipackzettels war ich sehr skeptisch.Jetzt eine Woche später,darf ich mich nicht beschweren.die meisten angeführten Nebenwirkungen sind nicht eingetreten.Konnte nur eine verstärkt auftretende Müdigkeit feststellen,und hoffe die legt sich bei fortlaufender Einnahme auch noch. Relativ einfach in der Handhabung und für mich optimal,da ich nach knapp 3 Jahren Injektionen mehr als erleichtert darüber bin,diese Alternative bekommen zu haben.

Geburtsjahr:1965

aubagio für keine Nebenwirkung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aubagio 14 mg seit etwa 5 Wochen und habe keine nennenswerte Nebenwirkungen bemerkt. Fühle mich ingesammt sehr gut und kann das Medikament mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bin angenehm Überrascht, dass ich das Medikament so gut vertrage.

aubagio bei keine Nebenwirkung

aubagiokeine Nebenwirkung-

Geburtsjahr:1962

aubagio für Multiple Skleroseltiple Sklerose mit grippeähnliche Beschwerden, Durchfall. Kopfschmerzen

aubagio bei Multiple Skleroseltiple Sklerose

aubagioMultiple Skleroseltiple Sklerose2 Monate

Ich nehme Aubagio seit etwa zwei Monaten ein. Vorzugweise nehme ich Aubagio am Abend während des Abendessens ein, etwa eine Stunde vorher eine Tablette Omeprazol zum Magenschutz ein. Die Nebenwirkungen hälten sich zurück. nur leichte grippale Beschwerden, Durchfall und Kopfschmerzen sind nur sporatisch vorhanden. Das allgemeine Wohlbefinden ist sehr gut. Bin sehr zufrieden mit Aubagio. Vorher hatte ich fünf Jahre lang bei einem Schub Urbason 40mg mit Übelkeit, Schlaflosigkeit und Vollmondgesicht eingenommen.

aubagio für Multiple Sklerose mit Haarausfall

Ich habe bis März 2014 Copaxone gespritzt, habe 5 Jahre gespritzt, und bin dann auf Aubagio umgestellt worden. Ich bin total zufrieden damit, hatte nur in den ersten 3 Monaten auch Haarausfall, aber das ist jetzt vorbei. Ich vertrage Aubagio sehr gut und habe auch keinen Schub mehr gehabt....

aubagioMultiple Sklerose-

Man muss nur regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen. Bin so froh, dass ich umgestiegen bin.

Geburtsjahr:1963

aubagio für Haarausfall mit Haarausfall, Nierenschmerzen

Haarausfall, Nierenschmerzen

aubagio bei Haarausfall

aubagioHaarausfall4 Monate

Haarausfall, Nierenschmerzen

aubagio für Multiple Sklerose mit Übelkeit, Durchfall, Bluthochdruck

Gleich nach der ersten Einnahme begann die Übelkeit, kurze Zeit später kam dann der Durchfall. Nach einer Woche war Blutdruck höher als sonst, stieg in der Einnahmezeit immer weiter. Nach vier Wochen kamen Schmerzen in den Beinen und Füßen dazu. Abbruch wegen dem hohen Blutdruck.

aubagioMultiple Sklerose2 Monate

Abbruch wegen dem hohen Blutdruck.

aubagio für Multiple Sklerose mit Haarausfall

aubagioMultiple Sklerose-

Am Anfang wie beschrieben Haarausfall, aber in Grenzen und nach drei Monaten vorbei. Nach der ganzen Zeit immer noch super zufrieden. Vor allem dass das Spritzen nicht mehr sein muss. Allem Anschein nach wirkt das Medikament auch super. Jedenfalls habe ich keinen Schub, hatte ich vorher aber auch lange nicht.

Geburtsjahr:1977

aubagio für Multiple Sklerose mit Vollmondgesicht

die einnahme des medikaments ist mit 1 einnahme pro tag unkompliziert. ich habe das gefühl, dass ich im gesicht an volumen gewonnen habe, obwohl ich eher weniger appetit habe und somit auch weniger esse als gewohnt.

Geburtsjahr:1983

aubagio für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Leicht einzunehmen. Haarverlust nach zwei Monate. Gewichtszunahme ungefähr 8 Kilo, da meinen Appetit wieder zurück kam. Hatte wohl zwei mal ein Schub unter Subagio, aber im ganzen bin ich gut zufrieden.

aubagioMultiple Sklerose18 Monate

Geburtsjahr:1974

50 mehr Nebenwirkungen mit Aubagio

Graphische Auswertung zu Aubagio

Graph: Altersverteilung bei Aubagio nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aubagio nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aubagio