Blutdruckanstieg bei Aubagio

Nebenwirkung Blutdruckanstieg bei Medikament Aubagio

Insgesamt haben wir 17 Einträge zu Aubagio. Bei 6% ist Blutdruckanstieg aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Blutdruckanstieg bei Aubagio.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Aubagio wurde von Patienten, die Blutdruckanstieg als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aubagio wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Blutdruckanstieg auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckanstieg bei Aubagio:

 

Aubagio für Multiple Sklerose mit Übelkeit, Durchfall, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe Ende Januar das Medikament als neue Basistherapie verschrieben bekommen gehabt. In der Handhabung war es ja sehr einfach. Pille rein, glücklich sein. Wenn ich die Tablette morgens nahm fing es sofort mit Übelkeit an, gefolgt von Durchfall. Gleich fünf Tage nach der ersten Einnahme stieg der Blutdruck an. Nahm ich die Tablette am Abend bin ich mit Kopfschmerzen ins Bett und mit Muskelschmerzen aufgewacht. Über den Zeitraum der Einnahme von 2,5 Monaten war ich dann auch in der Pubertät, sah im Gesicht aus wie ein Teenager. Ständig neue Pickel. Abbruch dann bei einem Blutdruck von 170 zu 100... Glücklich ist anders.

aubagio bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aubagioMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ende Januar das Medikament als neue Basistherapie verschrieben bekommen gehabt. In der Handhabung war es ja sehr einfach. Pille rein, glücklich sein.
Wenn ich die Tablette morgens nahm fing es sofort mit Übelkeit an, gefolgt von Durchfall. Gleich fünf Tage nach der ersten Einnahme stieg der Blutdruck an. Nahm ich die Tablette am Abend bin ich mit Kopfschmerzen ins Bett und mit Muskelschmerzen aufgewacht. Über den Zeitraum der Einnahme von 2,5 Monaten war ich dann auch in der Pubertät, sah im Gesicht aus wie ein Teenager. Ständig neue Pickel.
Abbruch dann bei einem Blutdruck von 170 zu 100...
Glücklich ist anders.

Eingetragen am  als Datensatz 78804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aubagio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teriflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]