Harndrang

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Harndrang.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7688
Durchschnittliches Alter in Jahren6770
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4726,65

Bei Harndrang wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin33% (5 Bew.)
Granufink prosta13% (2 Bew.)
Vesikur13% (3 Bew.)
Betavert7% (1 Bew.)
Prednison7% (1 Bew.)
Saroten7% (1 Bew.)

Bei Harndrang wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin33% (5 Bew.)
Solifenacin13% (3 Bew.)
Kürbiskerne13% (2 Bew.)
Amitriptylin7% (1 Bew.)
Betahistin7% (1 Bew.)
Prednison7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Harndrang

alle Fragen zu Harndrang

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Harndrang

 

Tamsulosin für vermehrter Harndrang mit Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidostörungen, Sehstörungen, Gliederschmerzen

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden. manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen....

Tamsulosin bei vermehrter Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinvermehrter Harndrang15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden.
manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen.

Die Vorsprache bei meinem Hausarzt (auch Internist ergaben nichts) Er sagte: "Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten, am besten ignorieren" Er steckte mich gleich wieder in die Schublade Depressionen, die ich in der Tat nach dem Ableben meiner Frau hatte. Bei meinem ,letzten Besuch wieder die Schublade "Depressionen" . Er druckte gleich eine Überweisung zum Neurologen aus. Ich schaute mir zu hause nochmal die Nebenwirkungen von tamsulosin an und suchte nach Erfahrungsberichten im Internet.
Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten , die ich die ganze Zeit verschoben hatte. Keine Lust und Tagemüdigkeit haben das verhindert.
Prostagutt forte vertrage ich gut und ich denke die Wirksamkeit ist sogar besser als die von Tamsulosin. Mein Tatendrang ist wieder zurückgekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 83559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsulosin für nächtlichen Harndrang mit Schwächegefühl, Schwindel, Atemnot

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot. Eine Blutdrucksenkung ist positiv. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin bei nächtlichen Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinnächtlichen Harndrang-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot.
Eine Blutdrucksenkung ist positiv.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 67878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Granufink prosta bei Harndrang

 

Granufink prosta für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

wegen zunehmendem nächtlichem Harndrang, bis zu 4x , Einnahme von 3 Kapseln Granufink prosta über den Tag verteilt. Nach 24 Tagen jetzt die erste Nacht ohne Harndrang. Bereits einige Tage davor abnehmender Drang mit max. 2x/Nacht. Alter 76 Jahre, Arzt. Keinerlei Nebenwirkungen. Die in der...

Granufink prosta bei häufiger nächtlicher Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink prostahäufiger nächtlicher Harndrang24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen zunehmendem nächtlichem Harndrang, bis zu 4x , Einnahme von 3 Kapseln Granufink prosta über den Tag verteilt. Nach 24 Tagen jetzt die erste Nacht ohne Harndrang. Bereits einige Tage davor abnehmender Drang mit max. 2x/Nacht.
Alter 76 Jahre, Arzt. Keinerlei Nebenwirkungen.
Die in der Fachliteratur genannte Wirkung wurde bestätigt mit deutlicher Absenkung des IPSS.

Eingetragen am  als Datensatz 47584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Granufink prosta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Granufink prosta für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

wegen ca. 4 - 5x nächtlichem Harndrang zunächst Versuch mit 3 Kapseln täglich für 2 Wochen, dadurch nur noch 1 x nachts aufstehen. Nach 3 Monaten wieder Zunahme, erneut 2 wöchige Kur mit 3 Kapseln. Da nach etwa 2 - 2 Monaten wieder eine Zunahme auftrat, seither täglich morgens 1 einzige Kapsel...

Granufink prosta bei häufiger nächtlicher Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink prostahäufiger nächtlicher Harndrang2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen ca. 4 - 5x nächtlichem Harndrang zunächst Versuch mit 3 Kapseln täglich für 2 Wochen, dadurch nur noch 1 x nachts aufstehen. Nach 3 Monaten wieder Zunahme, erneut 2 wöchige Kur mit 3 Kapseln. Da nach etwa 2 - 2 Monaten wieder eine Zunahme auftrat, seither täglich morgens 1 einzige Kapsel seit über 1 Jahr: eindeutige Besserung, vielleicht noch 1x nachts Harndrang, meist sogar keine Belästigung bis zum Morgen.

Eingetragen am  als Datensatz 67654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Granufink prosta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vesikur bei Harndrang

 

vesikur 5 mg für dauerharndrang mit Müdigkeit, Sehstörungen, Erschöpfung

Verschwommensehen Dauermüdigkeit Ad-hoc-Schläfrigkeit ab 15:00 Uhr/ Erschöpfung

vesikur 5 mg bei dauerharndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vesikur 5 mgdauerharndrang3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschwommensehen
Dauermüdigkeit
Ad-hoc-Schläfrigkeit ab 15:00 Uhr/
Erschöpfung

Eingetragen am  als Datensatz 38582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vesikur 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vesikur 10mg für Harndrang nachts mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Mundgeruch

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir...

Vesikur 10mg bei Harndrang nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vesikur 10mgHarndrang nachts10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir Dauerkatheter läuft. Danach Rücksprache mit Urologen.

Eingetragen am  als Datensatz 24210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vesikur 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Betavert bei Harndrang

 

Betavert für Nächtlicher Harndrang mit Wirkungslosigkeit

Wurde mir ursprünglich gegen Gleichgewichtsstörung verschrieben, wirkt aber nicht. Dafür hilft es für die Blase, d. h., ich kann nachts durchschlafen ohne auf Toilette zu müssen.

Betavert bei Nächtlicher Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetavertNächtlicher Harndrang-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde mir ursprünglich gegen Gleichgewichtsstörung verschrieben, wirkt aber nicht.
Dafür hilft es für die Blase, d. h., ich kann nachts durchschlafen ohne auf Toilette zu müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 81184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betavert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Harndrang

 

Prednison für Haufiger Harndrang mit Harndrang

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme muss ich ständig zur Toilette flitzen. Ungewöhnlich große Harnmengen gehen ab.

Prednison bei Haufiger Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonHaufiger Harndrang-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme muss ich ständig zur Toilette flitzen. Ungewöhnlich große Harnmengen gehen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 23122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Harndrang

 

Saroten für Harndrang nachts mit keine Nebenwirkungen

eigentlich keine Nebenwirkung. obwohl ich minimal Gewicht (z.Zeit 78kg) abnehme, wird mein Bauch immer größer. Aber ich vermute das sind andere Gründe.

Saroten bei Harndrang nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenHarndrang nachts2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

eigentlich keine Nebenwirkung.
obwohl ich minimal Gewicht (z.Zeit 78kg) abnehme, wird mein Bauch immer größer. Aber ich vermute das sind andere Gründe.

Eingetragen am  als Datensatz 56328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Harndrang gruppiert wurden

dauerharndrang, erhöhter Harndrang, extremer harndrang und schmerzen, gegen Blasenkrämpfe und nächtlichen Harndrang, gegen Harndrang, Halsbeschwerden, Harndrang / Blasendruck senken, Harndrang nachts, Harndrang und Blasenentleerung, häufger Harndrang nach Hirn-OP

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fox
Fox
Bambi1988
Madler

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]