entzündete Flächen im Mund

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund.

Die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxonidin (1/46)
ClindaHEXAL (1/146)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund bei Moxonidin

Mundtrockenheit, entzündete Flächen im Mund, Übelkeit, Schmerzen, Müdigkeit, Luftnot bei Moxonidin für Bluthochdruck

Vor vierzehn Tagen kam ich ins Krankenhaus,um meine Lugenwerte zu überprüfen.Ich habe COPD 2 ,mein Blutdruck war sehr hoch im KH und es wurden zu meinen ständigen Blutdruck Tabletten Candesartan plus , 2x tgl Moxonidin angeordnet. Es fing mit Mundtrockenheit an ,erst langsam dann immer stärker...

Moxonidin bei Bluthochdruck; Moxonidin

MoxonidinBluthochdruck10 Tage
Moxonidin10 Tage

Es fing mit Mundtrockenheit an ,erst langsam dann immer stärker ,der gesamte Bereich, Mund ,Nase , Zunge ,alles ist entzündet. Es schmerzt ,mir geht es richtig schlecht ,ich bin gereizt,fühle mich schlecht ,miese Laune,weiß nicht warum ,muss mich 4 x am Tag hinlegen ,bin nur noch müde ,wenn ich nicht ständig Wasser trinke habe ich das Gefühl zu ersticken ,besonders Nachts , mit der Atemmaske,die habe ich heute Nacht weggerissen , so schlimm war die Mundtrockenheit , Die Lippen morgens verkrustet und entzündet,nie mehr nehme ich Moxonidin.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107802

Moxonidin

Moxonidin

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 11.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund bei ClindaHEXAL

Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund bei ClindaHexal für Parodontose

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag...

ClindaHexal bei Parodontose

ClindaHexalParodontose7 Tage

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107866

ClindaHexal

Clindamycin

Eingetragen am 15.11.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit entzündete Flächen im Mund aufgetreten:

Übelkeit (2/2)
Durchfall (1/2)
Magenschmerzen (1/2)
kein Appetit (1/2)
bitterer Geschmack im Mund (1/2)
Müdigkeit (1/2)
Schmerzen (1/2)