entzündete Flächen im Mund

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg970
Durchschnittliches Alter in Jahren720
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,780,00

Die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxonidin (1/46)
2%
ClindaHEXAL (1/146)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund bei Moxonidin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, entzündete Flächen im Mund, Übelkeit, Schmerzen, Müdigkeit, Luftnot bei Moxonidin für Bluthochdruck

Vor vierzehn Tagen kam ich ins Krankenhaus,um meine Lugenwerte zu überprüfen.Ich habe COPD 2 ,mein Blutdruck war sehr hoch im KH und es wurden zu meinen ständigen Blutdruck Tabletten Candesartan plus , 2x tgl Moxonidin angeordnet. Es fing mit Mundtrockenheit an ,erst langsam dann immer stärker...

Moxonidin bei Bluthochdruck; Moxonidin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxonidinBluthochdruck10 Tage
Moxonidin10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor vierzehn Tagen kam ich ins Krankenhaus,um meine Lugenwerte zu überprüfen.Ich habe COPD 2 ,mein Blutdruck war sehr hoch im KH und es wurden zu meinen ständigen Blutdruck Tabletten Candesartan plus , 2x tgl Moxonidin angeordnet.
Es fing mit Mundtrockenheit an ,erst langsam dann immer stärker ,der gesamte Bereich, Mund ,Nase , Zunge ,alles ist entzündet. Es schmerzt ,mir geht es richtig schlecht ,ich bin gereizt,fühle mich schlecht ,miese Laune,weiß nicht warum ,muss mich 4 x am Tag hinlegen ,bin nur noch müde ,wenn ich nicht ständig Wasser trinke habe ich das Gefühl zu ersticken ,besonders Nachts , mit der Atemmaske,die habe ich heute Nacht weggerissen , so schlimm war die Mundtrockenheit , Die Lippen morgens verkrustet und entzündet,nie mehr nehme ich Moxonidin.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung entzündete Flächen im Mund bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund bei ClindaHexal für Parodontose

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag...

ClindaHexal bei Parodontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalParodontose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe).
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit entzündete Flächen im Mund aufgetreten:

Übelkeit (2/2)
100%
Durchfall (1/2)
50%
Magenschmerzen (1/2)
50%
kein Appetit (1/2)
50%
bitterer Geschmack im Mund (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Schmerzen (1/2)
50%
Mundtrockenheit (1/2)
50%
Luftnot (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]