Acemetacin

Das Medikament Acemetacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acemetacin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Acemetacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Kreislaufbeschwerden (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Acemetacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Rheuma25% (1 Bew.)
Fibromyalgie25% (1 Bew.)
Arthroskopie25% (2 Bew.)
Sehnenentzündung25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Acemetacin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilur100% (2 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Acemetacin.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm164185
Durchschnittliches Gewicht in kg70130
Durchschnittliches Alter in Jahren5960
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0937,98

In Acemetacin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Acemetacin

Fragen zu Acemetacin

alle Fragen zu Acemetacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Acemetacin für Arthroskopie, Arthroskopie mit Kreislaufbeschwerden

Ich habe nach der Arthroskopie meines Knies dieses Medikament eingenommen. Nach nicht mal 20 Minuten bekam ich es mit dem Kreislauf, mein Blutdruck sackte ab und meine Ohren fingen an zu sausen. Ich habe dieses Medikament nicht vertragen, habe es nach 3 Tabletten abgesetzt.

Acemetacin bei Arthroskopie; Acemetacin bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinArthroskopie3 Tage
AcemetacinArthroskopie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach der Arthroskopie meines Knies dieses Medikament eingenommen.
Nach nicht mal 20 Minuten bekam ich es mit dem Kreislauf, mein Blutdruck sackte ab und meine Ohren fingen an zu sausen. Ich habe dieses Medikament nicht vertragen, habe es nach 3 Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 72691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemetacin 30 mg für Hemicrania contunia

Acemetacin wurde mir als Ersatz für Indocid 75 mg ret. verordnet, weil ich damit nicht mehr zurecht kam: plötzlich nach ca. 2 Jahren war Indometacin 75 ret. nicht mehr in DE erhältlich, (wird für den deutschen Markt nicht mehr produziert nach eigener Bekundung des Herstellers). Der Ersatz Indocid...

Acemetacin 30 mg bei Hemicrania contunia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemetacin 30 mgHemicrania contunia7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Acemetacin wurde mir als Ersatz für Indocid 75 mg ret. verordnet, weil ich damit nicht mehr zurecht kam: plötzlich nach ca. 2 Jahren war Indometacin 75 ret. nicht mehr in DE erhältlich, (wird für den deutschen Markt nicht mehr produziert nach eigener Bekundung des Herstellers). Der Ersatz Indocid 75 ret. brachte aber nach ca. 1 1/2 Std. plötzliche Kreislaufbeschwerden, Gleichgewichts- und Sprachstörungen, Blutdruckanstieg u. A. - ein Gefühl wie total einen übern Durst getrunken, sodass das Medikament nur noch abends vor dem Schlafengehen genommen werden konnte - die Kopfschmerzen sind aber überwiegend über Tag, haben weiterhin ihre Stärke am Morgen gleich nach dem Aufstehen, und das hilft mir nicht bei akuten Anfällen am Morgen bzw. über den Tag. Acemetacin wird im Körper zu Indometacin abgebaut, Inhaltsstoff von Indocid und Indometacin. Konzipiert wurde es für Gelenkbeschwerden oder Entzündungen wie Arthrosen u. A. helfen tut es aber mir auch hier nicht - ebenso wenig wie das ursprüngliche Indometacin 75 ret. von ratiopharm Acemetacin hilft genauso wenig wie Indocid, macht die gleichen Probleme und hat noch nicht mal eine wirkende Laufzeit bei VO alle 8 Std.: nach knapp 2 Stunden setzen die o. g. Nebenwirkungen ein, die Anzahl der Attacken werden geringfügig weniger, die Schmerzstärke auch, nach ca. 4 1/2 bis 5 Stunden fangen die Kopfschmerzen wieder in alter Stärke an, die Attacken häufen sich wieder. Bei strenger Einhaltung der Einnahmetaktung 3x8 Std. ist man eigentlich max. kurz nach Einnahme für knapp 2 Std. oder kurz vor der nächsten Einnahme in der Lage einigermaßen seinen Alltag zu bewältigen ohne wie in Trance zu sein, aber mehr oder weniger für den ganzen Tag im Nebel. Was eben besonders wichtig ist, vorher ausreichend gegessen zu haben, bedeutet aber auch, dass man entweder spät am Abend noch etwas isst und dann die letzte Pille nimmt oder am frühen Morgen - es bleibt kaum Zeit sich irgendwie mit freiem Kopf mit etwas Anderem zu beschäftigen. Liest man den Beipackzettel, wird einem sowieso schon ganz anders – und es gibt derzeit keine andere Medikation für meine Kopfschmerzproblematik außer dem Wirkstoff Indometacin – als Direkteinnahme oder als Abbauprodukt von Acemetacin.

Eingetragen am  als Datensatz 104348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemetacin für Sehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wirkung erst nach 5-6 Tagen eingetreten, daher fraglich Keine Nebenwirkungen

Acemetacin bei Sehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinSehnenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung erst nach 5-6 Tagen eingetreten, daher fraglich
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 44262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemetacin für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

leide an chronische polyarthritis ibu diclo paracetamol haben nicht geholfen .seit der einnahme von acemetacin gehen die schmerzen bei einen starken schub nach ca 5-6 std weg . dosis 1tag 2-1 danach 1-1 und dann bei bedarf

Acemetacin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinRheuma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leide an chronische polyarthritis ibu diclo paracetamol haben nicht geholfen .seit der einnahme von acemetacin gehen die schmerzen bei einen starken schub nach ca 5-6 std weg . dosis 1tag 2-1 danach 1-1 und dann bei bedarf

Eingetragen am  als Datensatz 65150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemetacin für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

In meinem Fall hilft auch dieses Schmerzmittel nach einiger Zeit nicht mehr....

Acemetacin bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemetacinFibromyalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In meinem Fall hilft auch dieses Schmerzmittel nach einiger Zeit nicht mehr....

Eingetragen am  als Datensatz 42832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemetacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heike Schneider
Heike Sc…
Benutzerbild von sogrami
sogrami
Benutzerbild von kampfschlumpf40
kampfsch…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Acemetacin

Graphische Auswertung zu Acemetacin

Graph: Altersverteilung bei Acemetacin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Acemetacin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Acemetacin
[]