Magenschmerzen bei Erythromycin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Erythromycin

Insgesamt haben wir 161 Einträge zu Erythromycin. Bei 46% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erythromycin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Erythromycin wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Erythromycin:

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, Übelkeit

Schon nach der ersten einnahme hatte ich so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit. Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 26.02.2018

Erythromycin für Schnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden mit Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Bauchbeschwerden, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament nur 2 tage eingenommen. Nach jeder Tablette hatte ich Magenschmerzen und Bauchschmerzen. Am 2. Abend hatte ich diese schmerzen, dann stark und es kamen Durchfall und Erbrechen hinzu. Bis dahin hat das Medikament allerdings der ursprünglichen Krankheit geholfen.

Erythromycin bei Schnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden

ErythromycinSchnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden2 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.02.2018

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenkrämpfe, Durchfall

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine Erythromycin-Lösung zum Trinken; die war genauso wirkungsvoll und dazu noch gut verträglich. Unerklärlicherweise ist sie jetzt am Markt so gut wie nicht zu bekommen, wie ich in meiner Apotheke erfahren habe. Sehr schade. Fimtabletten werde sie künftig ablehnen.

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

ErythromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.01.2018

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, schwerer Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen. Hölle! Nie nie wieder. Ich sollte 2 x 2 Tabletten pro Tag nehmen und das für 14 Tage. Die Dinger sind richtige Klopper. Allein das ist schon unangenehm. Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3 Stunden nach der 2. Einnahme schwallartiger wässriger Durchfall mit Schmerzen. So etwas hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ich dachte meine Därme drehen sich einmal von außen nach innen. Danach Bauchschmerzen aber noch viel schlimmer schwere stechende Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte keinen Schluck Wasser trinken, ohne mich übergeben zu müssen. Habe das Medikament nach der 3. Einnahme abgebrochen. Nehme nun Azithromycin. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass diese Nebenwirkungen bekannt wären und das Medikament meist schlecht vertragen wird. Nehmt was anderes, wenn´s geht.

ErythromycinUreaplasma urealyticum14 Tage

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen.
Hölle! Nie nie wieder.
Nehme nun Azithromycin.

Eingetragen am 30.11.2017

Erythromycin für Streptokokken Angina mit Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Erythromycin bei Streptokokken Angina

ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.10.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 11.08.2017

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Herzrasen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen

Ich habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500mg für eine Woche verschrieben bekommen, aufgrund einer Prophylaxe gegen eine Ureaplasmen-Infektion (mein Freund hat diese, bei mir wurde kein Abstrich etc. pp gemacht). Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich Herzrasen gehabt (Puls über 120) und mein Blutdruck ist auf 150/100 mmHg angestiegen, was für mich eher untypisch ist, da dieser sonst bei etwa 110/60 mmHg liegt. Zudem kamen starke Magen- und Bauchschmerzen, teilweise krampfartig, sowie Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost und Wahrnehmungsstörungen. Eine Tablette hat mir gereicht, werde es auch nicht weiter nehmen ... ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt!

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.05.2017

Erythromycin für Bakterielle Rachenentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen

Zuallererst muss man sagen, die Tableten sind riesig. Das ist nicht gerade Einnahmefreundlich, aber man gewöhnt sich dran. Leider wurde mir 1 Stunde nach der 1. Tablette direkt übel und ich musst mich an dem Tag noch vom Arzt krankschreiben lassen. Die 2. Tablette habe ich ncoh einigermaßen weggesteckt nach einem ausgiebigen Abendbrot. Aber bei der 3. ging es dann los. Magenkrämpfe im Minutentakt mit starker Übelkeit und Erbrechen über 5Stunden. Abends hab ich die Tablette dann weggelassen um es morgens nach einem reichlichen Frühstück nochmal zu probieren. Und das Spiel ging umso heftiger wieder vorn vorn los. Ich würde dieses AB keinem empfehlen. Konkret hatte ich langanhaltende Magenschmerzen mit Krämpfen, starkes Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und höllische Schmerzen. Die Halsschmerzen hat es bei mir nicht beseitigt.

Erythromycin bei Bakterielle Rachenentzündung

ErythromycinBakterielle Rachenentzündung3 Tage

Eingetragen am 26.03.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit

Hätte eigentlich 10 Tage lang die Antibiotikum einnehmen müssen, habe es jedoch nach weniger als einem Tag abgebrochen. Habe schlimme Bauchkrämpfe schon Nachts nach der 2. Tablette bekommen. Nach der 3. Tablette kam Brechreiz dazu und nach weiteren Stunden musste ich mich auch übergeben und habe die Behandlung abgebrochen.

ErythromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.03.2017

Erythromycin für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Verordnet waren 500mg 3xtgl., 7 Tage. Beginn der Einnahme vor dem Mittagessen. Schon Minuten nach der Einnahme der ersten Tablette mit einem großen Glas Wasser vor dem Essen, zog sich mein Magen zusammen als ob ich ein Stück Blei verschluckt hätte. Nach 30-45 min begannen immer schlimmer werdende Magenkrämpfe in Wellen. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei und ich hatte riesigen Hunger. Am Abend bei der zweiten Tablette wieder die gleichen Symptome, nur heftiger. Einnahme während der Mahlzeit, um es verträglicher zu machen. Nachts bin ich mehrmals aufgeschreckt wegen starken Brechreizes, am Morgen völlig gerädert. Dritte Tablette zum Frühstück. Eine Stunde später musste ich mich das erste mal übergeben. Das ging 3 Stunden so weiter, dann Termin beim Arzt. Der meinte, das hat so keinen Zweck und hat mir ein anderes Mittel aufgeschrieben und ein starkes Mittel, um den Brechreiz erst mal unter Kontrolle zu bekommen. So schlimm die Nebenwirkung war, aber die Mandelentzündung war nach den 3 Tabletten schon zurückgegangen.

ErythromycinMandelentzündung-

Eingetragen am 01.12.2016

Erythromycin für Mandelentzündung mit Magenschmerzen

ErythromycinMandelentzündung1 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund der Diagnose Tonsilitis/Mandelentzündung verschrieben bekommen. Da ich gegen Penicilin allergisch bin, war dies das 2. Mittel der Wahl, da es keine Risiko zu einer Kreuzreaktion gibt. Als ich am Vormittag die erste Tablette nahm, hatte ich nur eine Kleinigkeit zuvor gefrühstückt gehabt. 20 Minuten später begannen die Magenschmerzen. Erst dachte ich, ich habe Hunger. Dann als die Schmerzen stärker wurden, dachte ich dass ich wahrscheinlich zu wenig gegessen habe und die Tablette deswegen auf den Magen schlägt. Die Schmerzen wurden immer stärker. Als ob es meinen Magen von innen zerreißt. Habe mich hundeelend gefühlt. Nach einer 3/4 Stunde kam dann ganz plötzlich Brechreiz dazu und ich hab mich stark aber relativ kurz erbrochen. Danach waren die Magenschmerzen etwas weniger aber dennoch präsent. Auf Anweisung vom Arzt habe ich dann nach ca 2 Stunden nochmal eine Tablette genommen und davormut genügend Abstand erstmal gut gegessen gehabt. Dann das gleiche Spiel von vorne. Diesmal wurden die Magenschmerzen schneller intensiver. Erbrochen habe ich dann aber erst nach ca 1 1/2 Stunden. Bis dahin mit extremen Magenschmerzen gequält. Beide Male hatte ich auch Herzrasen und Herzklopfen. Dann habe ich endlich die Behandlung abbrechen dürfen und wurde auf ein anderes Antibiotikum gesetzt was zwar dem Penicillin verwandt ist, aber bei mir glücklicherweise keine Kreuzreaktion ausgelöst hat. Die Magenschmerzen sind noch ganz leicht präsent. Das war echt ein Teufelszeug dieses Erythromycin. Nie wieder!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.11.2016

Erythromycin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe erythromycin als behandlung einer Nasen Nebenhölen Entzündung bekommen als ich etwa 11 Jahre alt war. Nach der ersten tablette bekam ich schon leichte Magenschmerzen, habe das aber nicht in Verbindung gebracht. Nach der zweiten Tablette wurden die Schmerzen schlimmer und ich bekam ein paar Stunden später erst starke übelkeit dazu und darauf folgte Erbrechen. Darauffolgend musste ich mich für 5 stunden immer wieder übergeben bis nur noch Galle kam. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Medikament keinenfalls weiter empfehlen.

Erythromycin bei Sinusitis

ErythromycinSinusitis-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.09.2016

Erythromycin für Mandelentzündung mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Mit der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke Magenschmerzen. Mit der 2. Tablette folgte zu den Magenschmerzen bereits Schwindel und allgemeines Unwohlsein. Mit der 3&4 Tablette je Übelkeit und Erbrechen. Ich habe das Medikament selbstständig abgesetzt.

ErythromycinMandelentzündung-

Mit der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke Magenschmerzen.
Ich habe das Medikament selbstständig abgesetzt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.09.2016

Erythromycin für Akne mit Magenkrämpfe, Appetitsteigerung

Ich habe Erythromycin gegen Akne bekommen. Ich bin 28 und leide seit der Pubertät stark unter der Akne und sämtliche Cremes und Lösungen haben nicht geholfen. Bis zur Einnahme von Erythromycin. Bereits am zweiten Tag der Einnahme konnte ich keine neuen Pickel feststellen und Pickelmale sind relativ schnell verschwunden durch die gleichzeitige Anwendung von Aknemycin Lösung. Allerdings litt ich ständig unter Hunger. Erythromycin beschleunigt die Magenentleerung. Ich habe gegessen und keine zwei Stunden später hatte ich wieder so großen Hunger als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. Weitere Nebenwirkung waren Magenkrämpfe, diese hielten sich aber in Grenzen und waren erträglich. Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Erythromycin bei Akne

ErythromycinAkne14 Tage

Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Eingetragen am 04.04.2016

Erythromycin für Fieber, Schluckbeschwerden mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3. Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette gemerkt wie mein Bauch anfing zu drücken. Nach der 3ten Tablette habe ich durchfall bekommen und ein ziehen im oberbauch als würde dort ein rießen Loch sein. Ich nahm die 4te Tablette trotzdem und hatte noch stärkere Magen Krämpfe und übelkeit. Meine mutter gab mir dann Penicillin doch das half auch nichts mehr. Gegen 22 Uhr habe ich mich das erste mal erbroche. Da kamen teile der Medikamente mit raus. Das ging dann so bis 6 Uhr im 30 Minuten Takt. Irgendwann kam nur noch gelbe Gallenflüssigkeit und heute morgen ging es zwar besser als gestern, jedoch habe ich noch bauchkrämpfe und durchfall. Mein Arzt hat mir jetzt ein ähnliches Medikament verschrieben welches zwar nicht so stark wirkt, dafür aber keine so schlimmen Nebenwirkungen hat. An alle die dieses Medikament verschrieben bekommen,...

Erythromycin bei Fieber, Schluckbeschwerden

ErythromycinFieber, Schluckbeschwerden10 Tage

An alle die dieses Medikament verschrieben bekommen, überlegt erst gemeinsam mit eurem Arzt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, denn die Nebenwirkungen sind echt zu schlimm.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 04.12.2015

Erythromycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Schwindel, Magenkrämpfe

Ich habe Erythromycin Granulat 1000mg bekommen, da ich bei den Tabletten erbrechen muss. Nach den ersten 3 Einnahmen fehlte mir nichts, dann kamen Magenschmerzen. Ab der 4. Einnahme bekam ich Herzrasen. Abends dann ein schweres Beklemmungsgefühl in der Herzgegend und leichte Atemnot. Anschließend leichte Herzrhytmusstörungen mit starkem Stechen in der Herzgegend. In der Nacht dachte ich dann, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Mein Herz war völlig aus dem Takt, Atemnot und Schwindel. Nach heftigem Klopfen auf den Brustkorb, Luft anhalten und husten kam mein Herz wieder in Takt. Am Morgen danach heftige Magenkrämpfe und extremer Schwindel. Ich habe in Absprache mit meinem Arzt das Medikament abgesetzt. Ich hatte Erxthromycin schonmal, auch da hatte ich oben beschriebene Nebenwirkungen, aber lange nicht in dem Ausmaß. Das Medikament würde ich nicht mehr nehmen und auch nicht weiter empfehlen.

Erythromycin bei Blasenentzündung

ErythromycinBlasenentzündung3 Tage

Eingetragen am 22.09.2015

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Ich sollte 4 Tabletten pro Tag insgesamt 10 Tage lang nehmen. Am ersten Tag habe ich die Tabletten immer ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten genommen. Schon nach der ersten Tablette fühlte ich mich schlecht. Jede Tablette machte es schlimmer. Am Abend hatte ich schlimme Magenschmerzen und mir war tolal Übel. Ich habe kaum geschlafen. Am nächsten Tag habe ich probiert die Tabletten nach dem Essen/beim Essen zu nehmen. Nach 2 Tabletten hatte ich am Nachmittag schlimme Magenkrämpfe und musste mich mehrfach Übergeben. Es wurde immer schlimmer und ich fühlte mich, als würde mein ganzer Magen verätzt. Daraufhin habe ich die Behandlung erstmal abgebrochen. Mein Arzt sucht jetzt nach einer Alternative, aber da ich Schwanger bin, ist das wohl gar nicht so leicht.

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Ich sollte 4 Tabletten pro Tag insgesamt 10 Tage lang nehmen.

Eingetragen am 07.09.2015

Erythromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Müdigkeit

Muss das Medikament aufgrund meiner Penicillin-Allergie nehmen. Die Apothekerin hat mir auch extra empfohlen, die Tablette 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit zu nehmen. Hab Freitag Abend angefangen und hatte Sonntag von Tablette in Verbindung mit Kaffee ordentlichen Durchfall. Montag etwas später nach der Einnahme nen Kaffee getrunken und ich hatte beim Trinken schon Magenkrämpfe. Morgens ist die Einnahme eigentlich am schlimmsten. Habe heute (Dienstag) noch nicht mal meinen geliebten Kaffee getrunken, da ich so schon Magenkrämpfe habe... Durchfall kam nicht mehr, erbrechen musste ich glücklicherweise auch nicht (hoffe, das bleibt auch so). Geholfen haben sie allerdings super. Und für die, die meinen, ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen zu haben - ist ne super Diät! Ich esse wesentlich weniger als sonst ;-) Bin froh, dass ich eine Tablette direkt vor dem Schlafen gehen nehmen muss, da merke ich die Nebenwirkungen nicht so. Nachmittags kommt eher dieses Hungergefühl nach der Einnahme - das ist auszuhalten ;-) Nur die Magenkrämpfe morgens sind echt nervig und anstrengend. Noch...

ErythromycinMandelentzündung7 Tage

Hab Freitag Abend angefangen und hatte Sonntag von Tablette in Verbindung mit Kaffee ordentlichen Durchfall. Montag etwas später nach der Einnahme nen Kaffee getrunken und ich hatte beim Trinken schon Magenkrämpfe. Morgens ist die Einnahme eigentlich am schlimmsten. Habe heute (Dienstag) noch nicht mal meinen geliebten Kaffee getrunken, da ich so schon Magenkrämpfe habe... Durchfall kam nicht mehr, erbrechen musste ich glücklicherweise auch nicht (hoffe, das bleibt auch so). Geholfen haben sie allerdings super. Und für die, die meinen, ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen zu haben - ist ne super Diät! Ich esse wesentlich weniger als sonst ;-) Bin froh, dass ich eine Tablette direkt vor dem Schlafen gehen nehmen muss, da merke ich die Nebenwirkungen nicht so. Nachmittags kommt eher dieses Hungergefühl nach der Einnahme - das ist auszuhalten ;-) Nur die Magenkrämpfe morgens sind echt nervig und anstrengend. Noch bis Freitag....

Geburtsjahr:1982

ErythromycinZahnentzündung5 Tage

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.02.2015

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Die Nebenwirkungen haben angefangen mit Müdigkeit und Übelkeit. Am abend kamen dann noch Bauchschmerzen hinzu. Am nächsten Morgen Durchfall der schwarz gefärbt war. Mein Arzt meinte ich soll 4 Tabletten am Tag nehmen und das 7 Tage lang. Ich soll unbedingt alles so durchziehen, also hab ich sie weiter genommen. Am nachsten Morgenwieder schwarzer Durchfall, Übelkeit und Fieber. Mir und meinem Baby (32. Schwangerschaftswoche) ging es so elend wie die ganze SSchwangerschaft über noch nicht. Sonst habe ich nie Probleme mit Medikamenten, dieses Antibiotika kann ich absolut nicht weiter Empfehlen. Besonders bei Schwangeren.

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage