Magenschmerzen bei Dulcolax

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Dulcolax

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Dulcolax. Bei 19% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Dulcolax.

Wo kann man Dulcolax kaufen?

Dulcolax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dulcolax wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dulcolax wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Dulcolax:

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Absolut nicht empfehlenswert! Bei der ersten Anwendung (abends) tat das Produkt, was es sollte. Morgens hatte ich kurzweilig Schmerzen im Bauch was auszuhalten war und nach ließ, sobald ich auf der Toilette war. Da mein Problem nach Weihnachten erneut auftrat, nahm ich abends wieder eine Tablette (ca. eine Woche später) und hatte am nächsten Morgen starke Magenschmerzen. Krämpfe und Durchfall den ganzen Vormittag. Dies zog sich durch den ganzen Tag. Schlimmer wurde es am darauffolgenden Tag. Dauerhafte Magenkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, Kreislaufprobleme bis hin zu einer heftigen Panikattake. Mir ist nicht klar wie ein Medikament nur sowas auslösen kann. Nie, nie wieder!

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.01.2024

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schmerzen am After, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe 1 Dragee eingenommen und 4 Std. Später hatte ich sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich habe mich sogar 1 mal übergeben. Nach 1½ weitere Stunden, ging es dann los keinerlei Verstopfung mehr sonder sehr dünnflüssigen Stuhlgang, der Magen sehr laut und Schmerzen. Nach 30 min konnte ich endlich entspannen.

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Nach 30 min konnte ich endlich entspannen.

Eingetragen am 19.06.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kreislaufkollaps

ICH RATE HIER JEDEN DAVON AB!! Ich habe es am Abend eingenommen, nach 8 Stunden setzte die Wirkung ein, ich dachte wirklich ich überlebe dies nicht. Erst schlimme Magenkrämpfe, die ca. 30 min angehalten haben, anschliessend lief ich ins Bad, schlimme Krämpfe, Schweissausbrüche, mir war warm, anschliessend kalt. Ich musste mich auf den Boden legen, totaler Kreislaufkollaps. Ich schätze ich sass eine Stunde auf Toilette, bis ich mich ins Bett schleppte. NIE NIE WIEDER .. HORROR

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.01.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schmerzen im Darm

Ich habe es nun mehrfach angewendet und litt jedes Mal unter kaum ertragbaren Magenkrämpfen. Ich wollte dem Medikament wirklich eine Chance geben, aber es geht einfach nicht.

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Eingetragen am 13.10.2018

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe zwei dieser Dragees eingenommen, da ich schon seit einigen Tagen nicht mehr gut auf der Toilette war. Um 22 Uhr hab ich sie eingenommen und nach ca 5h bin ich durch starke Bauchschmerzen und Magenkrämpfe aufgewacht. Ich bin auf Klo gegangen, jedoch kam da erst mal nichts. Mir wurde auf einmal übel und schwindelig. Noch dazu sind meine Ohren wie taub gewesen und ich hab nur ein piepton gehört. Ich wurde auch Kaltschweißig. Als ich wieder ins Zimmer ging wurde mir auf einmal ganz schwarz vor Augen aber ich konnte mich noch rechtzeitig ins Bett legen. Ich werde dieses Abführmittel mit Sicherheit nicht mehr verwenden, da die Nebenwirkungen zu stark waren.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 02.07.2018

Dulcolax für Verdauungsstörungen mit Darmkrämpfe, Magenkrämpfe

War nun länger durch die Grippe krank. Was zu essensproblemen Appetitlosigkeit führte. Dadurch bekam ich Verdauungsprobleme auf dem WC klappte es nicht recht.Dachte mir besorgst dir Dulcolax Dragees kommt ja so schön in der Werbung. Nahm da um 19.00 Uhr 2 Stück ein. Gegen 2.00 Uhr Fing es an mit starken Magen und Darmkrämpfen auf der Toilette ging nichts. Konnte dann nicht mehr schlafen. Gegen 5 ging es dann richtig los starken wässrigen Durchfall. Musste noch 3 mal raus. Mir War es am Morgen echt Elend dachte müsste mich wieder krankmelden. Aber ging dann so hatte aber den ganzen Tag Magenprobleme und in der Mittagspause nochmals Durchfall.

Dulcolax bei Verdauungsstörungen

DulcolaxVerdauungsstörungen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82033

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.02.2018

Dulcolax für Urlaubsopstipation mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Habe abends(ca 21uhr) eine Schmelztablette eingenommen. Nachts um 4 hatte ich das erste mal Stuhlgang, das hat sehr gut getan. Seit dem habe ich aber den ganzen Tag Durchfall, heftigste Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Schwindel und bedingt durch den schnellen Flüssigkeitsverlust Kopfschmerzen. Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Dulcolax bei Urlaubsopstipation

DulcolaxUrlaubsopstipation-

Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.09.2017

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Ich bekam einige Stunden nach Einnahme die extremsten Bauchkrämpfe. wurde bei jedem Kampf fast ohnmächtig. mein ganzer Körper zitterte. ich hab mich nur noch übergeben. mir lief alle 2 Minuten nach jedem Krampf der eiskalte Schweiß runter. Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es extrem in meinem Bauch und noch zu erwähnen das ich trotz allem KEINEN Stuhlgang hatte . Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

Eingetragen am 20.10.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Habe Dulcolax genommen wegen Verstopfung, 2 Stück Abends gegen 20.30 um 2.20 wachte ich mit starken Bauchkrämpfen auf, musste aufa klo, kam aber nichts....immer so hin uns her....bis 5.30 dann kam endlich erleichterung! Allerdings war ich den ganze Tag nicht richtig beinand!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.09.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts. Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas hartnäckiger). Meine Vorredner haben es zwar schon beschrieben, um aber vor diesem Medikament zu warnen, noch einmal in aller Deutlichkeit: 18:00 Uhr eingenommen 01:30 Uhr wachte ich mit Bauchkrämpfen auf...das werde ich nie mehr vergessen. Gefolgt von Übelkeit und kaltem Schweiß am ganzen Körper. Zwischen 02:30 Uhr - 03:00 konnte ich ein paar Minuten Dösen wurde dann aber wieder durch extremste Bauchkrämpfe geweckt. An einen Toilettengang zwecks Entleehrung war nicht zu denken. Das ging so weiter bis ca 05:00! Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin...

18:00 Uhr eingenommen
Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin schlecht. Mal abwarten wie es den Tag heute so geht
Männlich, 23 Jahre, 183cm, 70kg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.05.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Hallo! Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation" Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging ich wieder ins Bett und 2 bis 3 Stunden später ging es wieder von vorne los! Mittlerweile ist es 10 Uhr, ich habe weiterhin noch leichten Durchfall und "Bauchweh". Bei weitem jedoch nicht mehr so schlimm wie am Beginn der Wirkung! Gibt es auch Hinweise wann der Spuk ein Ende hat? Bräuchte nicht noch einen weiteren kaputten Tag im Urlaub! Eines ist klar: Das war das erste und letzte mal, dass ich Dulcolax verwendet habe!

Hallo!
Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation"

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.05.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall) Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder nehmen, die Nebenwirkungen und Schmerzen sind einfach zu extrem.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.04.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen im ersten Moment wusste ich nicht wie mir geschah. rannte unter Schmerzen ins Bad, da ich das Gefühl hatte mich einzustuhlen.Dort angekommen, ging es sofort los. extrem flüssiger Durchfall, gefolgt mit Übelkeit und Schweißausbrüchen ich hatte das Gefühl das es gleichzeitig oben und unten rauskam.Soetwas habe ich noch nie erlebt,schlimmer als jede Magen Darm Krippe die ich jemals hatte.Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen durch diese extreme Übelkeit und die Schmerzen war ich wie benommen.Nach einiger Zeit legte ich mich zurück ins Bett und schlief ein zwei mal würde ich noch mit schmerzen wach ich entleerte mich.Am nächsten morgen gegen 8 das selbe Spiel wieder gefolgt von höllischen Krämpfen bis spät Nachmittag musste ich circa 5 mal auf Toilette.Würde dieses Produkt wirklich niemandem empfehlen.Berichtete meiner Freundin davon und sie erzählte mir von den selbigen Erfahrungen nachdem sie dulcolax genommen hatte.Undglaublich das sowas überhaupt auf dem freien Markt vertrieben wird,gesund kann das nicht sein !

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.03.2016

Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht. Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Eingetragen am 17.03.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe dieses Medikament gestern zum ersten mal genommen, wie beschrieben 2 Tabletten. Nun habe ich heute aber sehr starke und heftige Bauchkrämpfe, aber leider nur mit gewaltsamen pressen überhaupt ein wenig Stuhlgang. Die Magenkrämpfe führten mich sogar schon zum erbrechen .. wann hören sie wieder auf ?

Eingetragen am  als Datensatz 71919

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.02.2016

Starke kurz auftretende Bauchkrämpfe

DulcolaxVerstopfung6 Tage

Starke kurz auftretende Bauchkrämpfe

Eingetragen am 24.02.2016

Dulcolax für seltener stuhlgang und nur mit viel mühe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder meinen stuhlgang loswerden. Hatte flüssigen Durchfall. Danach klappte ich zusammen und konnte kurzfristig nicht aufstehen unter vollem Bewußtsein. Ich hab sehr stark geschwitzt. Nach 25 Minuten war das gröbste vorüber. In der früh hatte ich wieder Bauch Krämpfe und starken Durchfall. Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament. Habe mich dafür entschieden weil es rezept frei war und weil ich es aus der Werbung kannte. NIE WIEDER. Am besten gleich zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen bzw Erfahrungsberichte lesen.

Dulcolax bei seltener stuhlgang und nur mit viel mühe

Dulcolaxseltener stuhlgang und nur mit viel mühe1 Tage

Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament.

Eingetragen am 28.01.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Nach einer Woche verstopfung hat es mir total gereicht. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen genommen. Nach 10 Minuten traten die ersten Bauchkrämpfe ein,doch außer dem flüssig gewordenen Zäpfchen kam nichts raus. Dies hielt bis heute morgen an mit dem Unterschied,dass Blut kam und weiterhin kommt. Also heute ab zum Arzt und wenn es bis morgen nicht weggeht,bekomm ich morgen eine Überweisung ins Krankenhaus. Ich bin froh,wenn die Bauchkrämpfe,die Blutung und das ständige Gefühl, zu müssen,endlich weggehen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.01.2016

Dulcolax für Opstipation nach Hüft OP mit Erbrechen, Blähbauch, Magenschmerzen

2 Tage nach einer Hüft TEP gab man mir (64)&einer ebenfalls frisch Operierten (75 Wirbelsäule ) je 2Dragees DULCOLAX. (keine mg Angabe) . Die Mitpatientin brach nach 4 Stunden ohnmächtig zusammen, litt mehrere Stunden unter schwerer Übelkeit, war immer wieder bewusstlos & hatte u.a. auch Stuhlgang. Ich hatte 14 (!) Stunden unglaubliche Leibschmerzen, erbrach mich mehrfach, hatte einen aufgeblähten Bauch wie eine Wassermelone und konnte NICHT auf die Toilette. Neben der Tatsache dass so ein schweres Medikament frisch Operierten nicht verabreicht werden darf (fahrlässig ) , erscheint mir das Ausmass der Nebenwirkungen unerträglich. Das Mittel sollte vom Markt.

Dulcolax bei Opstipation nach Hüft OP

DulcolaxOpstipation nach Hüft OP-

Eingetragen am 09.11.2015

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Dulcolax führt zuverlässig in der angegebenen Zeit ab. Jedoch hat man in der Zeit wehenartige Bauchkrämpfe, starke Übelkeit. Einnahme ist einfach und der Preis ist mit ca. 6€ auch okay. Allerdings sollten Eltern andere Methoden wählen, als ihrem Kind Dulcolax zu verabreichen. Ich als erwachsene Frau konnte die Krämpfe, die einem den Schlaf rauben, kaum aushalten.

Eingetragen am 21.10.2015
Mehr für Magenschmerzen bei Dulcolax