Magenschmerzen bei Cefuroxim

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 8% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Brustentzündung mit Bauchschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber.... Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort schon im Mund auf , und der Geschmack war extrem bitter und langanhaltend in Mund und Rachen.... 2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell...

Cefuroxim bei Brustentzündung

CefuroximBrustentzündung6 Tage

2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell der Fall!
Nie wieder dieses Mittel!!!

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):175 Eingetragen durch Stefanie

Eingetragen am 26.09.2023

Cefuroxim für Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen mit Magenkrämpfe

Ich habe diese verschrieben bekommen und sollte jeden Tag 2 Pillen nehmen. Also die schmecken bitter und riechen nur nach Chemie. Habe die 3 Tage morgens und abends eingenommen. Dann gingen in der Nacht starke Magen Krämpfe an. Dann habe ich die Tablette nur noch morgens eingenommen. Dachte es bessert sich. Pustekuchen. Die Krämpfe blieben aber komischer Weise nur nachts. Die letzte Tablette hatte ich am Samstag Mittag eingenommen. Und da fiel mir ein lies doch den beipackzettel. Und was steht drin, kann magenschmerzen hervorrufen. Na toll. Die macht von Samstag auf Sonntag habe ich wenn es möglich war ne Stunde geschlafen. So starke Magen Krämpfe habe ich noch nie erlebt. Ich hab die Pillen verflucht. Mir kam es vor als ob ich total aufgebläht bin. Aber es kommt nichts raus. Ich werde jetzt zur Apotheke und mal sehen ob die mir helfen können. Der Arzt ist morgen erst wieder erreichbar und morgen habe ich früchschicht. Also ich kann die auf keinen Fall empfehlen. War das letzte mal das ich diese Tablette eingenommen habe!

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen

CefuroximNasennebenhöhlen und vermutlich bakterien in den Atemwegen6 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.10.2018

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.06.2018

Cefuroxim für Infekt mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Kopfbeschwerden, Schweißausbrüche

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Cefuroxim bei Infekt

CefuroximInfekt5 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.04.2018

Cefuroxim für Vaginalinfektionen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen), Handflächen sind rot, Schüttelfrost

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Cefuroxim bei Vaginalinfektionen

CefuroximVaginalinfektionen7 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.12.2017

Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.11.2017

Cefuroxim für Tierbiss mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Diarrhoe

Abgezielte Wirkung einwandfrei. Entzündung an Bisswunde damit gut behandelt. Schon am Abend also nach der 2. Einnahme Durchfall. Dazu kam Unwohlsein, allgemeines Krankheitsgefühl. Am 3. Tag kamen Magenschmerzen hinzu, die bis zum Ende der Behandlung immer mehr in Krämpfe ausarten. Empfehle eher eine Alternative. Präparat hinterlässt direkt bitteren Geschmack im Mund, für die die damit Probleme haben. Positiv zu erwähnen ist, daß Cefuroxim ein Antibiotikum ist das keine negative Interaktion mit Milchproduktion hat.

Cefuroxim bei Tierbiss

CefuroximTierbiss5 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.09.2017

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Scheidenpilz

Ich habe das Medikament für meine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Die Tabletten sind sehr groß und hinterlassen einen ekligen Geschmack im Mund sobald sie mit Spucke in Berührung kommen, da die Tabletten keine Film-Ummantelung besitzen. Die Tabletten musste ich morgens und abends, also alle 12 Stunden, jeweils eine nehmen. Angefangen habe ich donnerstags abends und bereits nach der 2. Tablette bekam ich Bauchschmerzen. Waren aber erträglich. Durchfall hatte ich keinen. Dafür habe ich einen Tag nach der letzten Einnahme einen Vaginalpilz bekommen. So richtig geholfen hat das Antibiotikum auch nicht, die Nase ist zwar wieder frei, aber der Husten ist immer noch da.

Cefurox bei Bronchitis (akut)

CefuroxBronchitis (akut)6 Tage

Cefurox

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2017

Cefuroxim für Bauchschmerzen mit Magenschmerzen, Durchfall

einnahme wegen starker bauchschmerzen vorzeitig abgebrochen. 6 tage cefuroxim hat der urologe wegen eines harnwegsinfekts verordnet. 2 filmtabletten täglich, 1xmorgens und 1xabends. nach 5 tagen war für mich schluss. der infekt war immer noch da. vom hausarzt wurde wegen des infekts ANGOCIN verschrieben als privatrezept. aufgrund der erfahrungen mit cefuroxim hatte ich von antibiotikum die nase voll. nach einnahme von 120 tabletten angocin 3xtgl. 4tabletten war der infekt weg. davon sind mir keine nebenwirkungen aufgefallen. die geschädigte darmflora habe ich mit lactoseven und yoghurt therapiert. mein hausarzt meinte lakonisch ich hätte mich leichtsinnigerweise zu einer antibiotikumbehandlung überreden lassen.

Cefuroxim 500 heumann bei Bauchschmerzen

Cefuroxim 500 heumannBauchschmerzen5 Tage

Cefuroxim 500 heumann

Eingetragen am 05.01.2017

Cefuroxim für Angina mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Magenschmerzen

Mein Sohn (17 Jahre) hat dieses Hammermedikament aufgrund einer eitrigen Angina verschrieben bekommen. Das Fieber war am 2. Einnahmetag weg und das Halsweh besser, die eitrige Stippchen ca. am 4. Tag. Er bekam sehr, sehr starke Muskelschmerzen im Rücken, Übelkeit, Magenschmerzen. Der HNO Arzt, der uns dieses Medikament verschrieben hat, meinte dass diese Symptome davon nicht kommen. Deshalb waren diese Bewertungen hier sehr hilfreich.

Cefuroxim bei Angina

CefuroximAngina7 Tage

Eingetragen am 10.11.2016

Cefuroxim für Sinusitis mit Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Habe das Antibiotikum vom HNO verschreiben bekommen. Schon nach der ersten Tablette habe ich wahnsinnige Magenschmerzen bekommen. Zudem habe ich mich richtig elend gefühlt, Gliederschmerzen, noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin schon. Nach der 3. Tablette konnte ich kaum noch aufrecht gehen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Habe nach dem 2. Tag auf anraten meines Hausarztes abgebrochen. Das Schlucken der Tabletten, ist ekelhaft, kein Überzug, richtig Bitterer Geschmack.

CefuroximSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2016

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel10 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.09.2016

Cefuroxim für Sinusitis mit Blähungen, Magenschmerzen

Obwohl ich bei der Einnahme keine Probleme hatte (parallel mit 2 Kapseln Yomogi täglich), habe ich 7 Monate später noch immer Verdauungsbeschwerden in Form von Blähungen (Gase gehen vermehrt ab) und leichtem Bauchweh. Mein Internist meinte nach 4 Monaten ist wieder alles ok, was leider nicht der Fall ist. OmniBiotic 10 hab ich nicht vertragen und daher bis jetzt keine Darmsanierung mit Bakterienkulturen durchgeführt. Bin jetzt beim Spezialisten und hoffe dass dieser aufgrund umfangreicher Stuhlanalysen die richtige Therapie findet damit dieser Spuk endlich ein Ende hat. Nehmt Cephalosporine (wie Cefuroxim) nur wenn es UNBEDINGT notwendig ist. Vertraut keinem Arzt der dieses Zeug verschreibt und informiert euch gründlich im Netz über Alternativen und holt eventuell eine Zweitmeinung ein.

CefuroximSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.07.2016

Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich. Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.12.2015

Cefuroxim für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf. Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefurox bei Sinusitis

CefuroxSinusitis-

Cefurox

Eingetragen am 04.11.2015

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Übelkeit Durchfall Bauchschmerzen Schwindel Kopfschmerzen

Schwindel
Kopfschmerzen

Eingetragen am 06.10.2015

Cefuroxim für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen

nach einnahme ( 250mg ) innerhalb von 1h, übelkeit, u. magenschmerzen. habe dann dosis halbiert u. bin dann gut klar gekommen, hat trotzdem gewirkt.

CefuroximSinusitis3 Tage

nach einnahme ( 250mg ) innerhalb von 1h, übelkeit, u. magenschmerzen.
habe dann dosis halbiert u. bin dann gut klar gekommen, hat trotzdem gewirkt.

Eingetragen am 28.05.2015

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Nach dreimaliger Einnahme Durchfall und schreckliche Magenkrämpfe

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Nach dreimaliger Einnahme Durchfall und schreckliche Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.02.2015

Cefuroxim für Karbunkel mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Cefuroxim 2x500mg-Tag bei Karbunkel

Cefuroxim 2x500mg-TagKarbunkel7 Tage

Hallo, habe Cefuroxim 2x500mg nach meinem KH Aufenthalt bekommen. Intravenös war es 100x besser als mit Tablette. Als ich aus dem KH wg. einen Karbunkel entlassen wurde, schien die Welt vollkommen in Ordnung. Keinerlei beschwerden, keinerlei Probleme .. qausi - hätte ich Bäume versetzen können! Doch schon einen tag später wendete sich dieses Blatt. Jetzt musste ich, um die 7 tätgige Antibiotika Behandlung zu beenden, 2x 500mg Ceru früh und Abends nehmen. Und schon wenige Stunden später lag ich flach. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (besonders im HWS Bereich) und lag mal eben 24h nur im Bett und habe tief geschlafen. Begleitet von Magenkrämpfen, wie ich Sie nur in Kindertagen (mal) hatte. Gott sei dank hlaf der viele Schlaf aber auch enorm, so dass sich mich schon einen Tag später (relativ) oben auf wieder fühlte. Ich nahm die Antibiotika Tabl. noch bis zum 7ten Tag. Alles schien gut. Nun 3 Tage später leide ich wieder an fast den selben Syntomen, diesmal aber Hauptsächlich gekennzeichnet durch Durchfall. Es ist ein ständiges Auf und Ab ... aber es scheint mit jeden Tag besser zu werden. Und wie ich eben erst gelesen haben, tötet Antibiotika im Magen (als tablette) eben nicht nur die bösen, sondern auch die guten Bakterien, ab. Also muss der Mager sich nun erst mal wieder erholen. Alles in allen möchte ich festhalten, dass der Krankenhausbesuch, intravenös, wenn auch niemand freiwillig ins KH gehen möchte, mir 100x besser bekommen ist.

Cefuroxim 2x500mg-Tag

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 22.09.2014

Cefuroxim für Sinusitis mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel

Schon am 3 Tag. heftiges Benommenheitsgefühl, Kreislauf, Puls raste, Angstgefühl, Bauchschmerzen, Durchfall. Auf Anraten der Apotheke abgesetzt.

CefuroximSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1991