Cetirizin für Histaminintoleranz

Insgesamt haben wir 76 Einträge zu Histaminintoleranz. Bei 16% wurde Cetirizin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Histaminintoleranz in Verbindung mit Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cetirizin für Histaminintoleranz auftraten:

Müdigkeit (4/12)
Rachenentzündung (1/12)
Reizbarkeit (1/12)
Schwächegefühl (1/12)
Übelkeit (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cetirizin für Histaminintoleranz liegen vor:

Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit

CetirizinHistaminintoleranz105 Tage

Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit

Eingetragen am 09.02.2023 als Datensatz 114654

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.02.2023

Cetirizin für Histaminintoleranz

Ich habe die cetirizin genommen, um meiner Histaminintoleranz ein bisschen entgegen zu wirken und nachts auch besser schlafen zu können. Bei mir wirkt sich die HI offensichtlich sehr auf den Schlaf - Wach-Rhythmus aus. Jedenfalls hat das alles die ersten Tage gut funktioniert bis auf die letzten 3 Nächte. Die ersten beiden Nächte der drei hab ich mir dabei nichts weiter gedacht.. Ich hatte ziemlich wilde Alpträume und ich dachte davon käme das Herzrasen nachts und einfach abgehetzt sein. Und diese Nacht wieder mit Herzrasen aufgewacht und ein starkes Engegefühl in der Brust gehabt.. Artete dann leider heftig in Schwindel und Kreislaufkollaps aus, sodass wir den Notarzt rufen mussten.. Ergebnis :Herzrhythmusstörung. Hat sich aber alleine dann wieder Verlaufe des Tages gelegt.

CetirizinHistaminintoleranz9 Tage

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109757

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.03.2022

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, Alpträume

CetirizinHistaminintoleranz9 Tage

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109756

Eingetragen am 08.03.2022

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Depressionen, Gelenkschmerzen, Nervosität, Benommenheit, Geräuschempfindlichkeit

Drogentrip, extreme Benommenheit, seltsame Gelenkschmerzen, Depressionen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressionen gegenüber anderen Menschen, Nervosität, sich extrem in Sachen hineinsteigern. Aufpassen mit dem Zeug ist nicht ohne.

CetirizinHistaminintoleranz14 Tage

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108117

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.11.2021

Cetirizin für Juckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall

habe Cetitizin 20 mg ca. 12 Wochen am Stück eingenommen. Nebenwirkungen festgestellt wie... Druck im Kopf,Schwindelgefühle, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme. in puncto Histamien intoleranz allerdings gute Erfahrung. Juckreiz schnell behoben, fließende Nase ebenfalls kaum noch aufgetreten. Nebenwirkungen v.a. Schwindel u. Druck im Kopf äußerst unangenehm und PKWfahren ziemlich ausgeschlossen

Cetirizin bei Juckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall

CetirizinJuckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall15 Tage

PKWfahren ziemlich ausgeschlossen

Eingetragen am 04.08.2021 als Datensatz 106000

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 04.08.2021

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Rachenentzündung

Nach 2 Tagen Rachenentzündung mit Schluckbeschwerden sowie abnorme Müdigkeit. Nach Absetzen des Medikaments, starke Rihinitis mit Atemnot !

CetirizinHistaminintoleranz1 Wochen

Eingetragen am 16.08.2015 als Datensatz 69231

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.08.2015

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Übelkeit, Benommenheit, Bluthochdruck, Durchfall, Muskelbeschwerden

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall, Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

CetirizinHistaminintoleranz-

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall,
Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

Eingetragen am 17.04.2015 als Datensatz 67422

Eingetragen am 17.04.2015

Daosin für Histaminintoleranz, Histaminintoleranz, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien. Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin. Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen. Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49475

Daosin
DNCG

Diaminoxidase, Cetirizin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2012

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Wo ich diesen Wirkstoff genommen habe litt ich unter ständiger Mundtrockenheit, war kein Wasser zur Hand kam es einen vor als schwoll die Zunge auf die doppelte Größe an. Dazu kam eine starke Ermüdung nach der Einnahme, da diese aber kurz vorm Schlafengehen erfolgte, stellte dies für mich kein Problem da. Mit der Umstellung auf den Wirkstoff Loratadin ging es mir viel besser!

CetirizinHistaminintoleranz1 Jahre

Mit der Umstellung auf den Wirkstoff Loratadin ging es mir viel besser!

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40610

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2012

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt. Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird. Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

CetirizinHistaminintoleranz-

Eingetragen am 21.10.2011 als Datensatz 38419

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2011

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Ängste, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwächegefühl

Einnahme empfiehlt sich abends, wegen entstehender Müdigkeit

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17554

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2009

Cetirizin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cetirizin, Cetirizin ratiopharm, Ceterizin, Cetirezin, Cetirizin beta, Cetirizin 10mg, Cetrizin, Cetrizien, Cetirizim, cetrizin 10mg, Cetirizin AL, Cetirizin 10, Cetirizin KSK-Pharma, Certirizin, citirizin, cetirizin stada, Cetrizin Tabletten , Cetherizin, citerizin, citerezin saft, Cetirizin Hexal, Cetirizin-ADGC, Cetrezien, cetirizin stada saft, Cetirizin-radiopharm, Cetirizitin, Cetirizien, Citrizin, Cetirizin genericon, Cetirizin ADGC, ................, Cetirizin, .....................,Cetirizin, Cetirizin von Hexal, ..........., Cetirizin, Cetirizin 10 - 1 A Pharma, Cetirizin, Xusal, Centirizin-ADGC, Cetirizin und Gelonida, Cetirizin ratiopharm saft, Cetirizin tabletten, Cetricin Actavis 10mg, Cetiricin AL Tropfen, Cetirizin AL Tropfen, Cetirizin AL Saft, Cetirizin-Tabletten, Cetirizin 10 mg, Cetirizin-ratiopharm, ADGC Cetirizin, Cetrizitrin

Histaminintoleranz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Histamin-Unverträglichkeit, Histaminintoleranz