Gingium: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Gingium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gingium wurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gingium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/15)
Schlafstörungen (2/15)
Sprachstörungen (2/15)
Übelkeit (2/15)
Albträume (1/15)

alle 13 Nebenwirkungen bei Gingium

Wo kann man Gingium kaufen?

Gingium ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gingium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Tinnitus50% (6 Bew.)
Schwindel21% (3 Bew.)
Durchblutungsstörungen14% (1 Bew.)
Multiple Sklerose7% (1 Bew.)
Konzentrationsstörungen7% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gingium

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tebonin95% (49 Bew.)
Gingobeta4% (1 Bew.)
Gingiloba2%

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gingium.

In Gingium kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gingium jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Gingium

alle Fragen zu Gingium

Folgende Berichte liegen bisher vor

Gingium für Tinnitus mit Durchfall, Übelkeit, Ängste, keine Wirkung

GingiumTinnitus5 Wochen

Ich habe gingium 120 genommen. Leider haben sie überhaupt keine Wirkung auf meine Ohren Geräusche gehabt sondern ganz schlimme Nebenwirkungen. Ich hatte bedrohliche Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall und Ängste. Habe lange nach einem Grund dafür gesucht und erst als ich die Tabletten abgesetzt hatte ging es mir besser und besser.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.04.2022

Gingium für Tinnitus mit Herzrasen

GingiumTinnitus4 Wochen

Seit ca. 4 Wochen nehme ich das Medikament wegen Tinitus ein. In der 3 Woche nur noch alle 2 Tage. Ich habe Schwindel und kann kaum schlafen.Mein Herz rast oft. Mein Gefühl sagt mir ich sollte es lassen. Jetzt seit 3 Tagen nehme ich nichts mehr . Mein Schwindel den ich vorher nicht hatte wird besser. Auch kann ich wieder besser schlafen. Mein Tinitus ist zwar erträglich geworden doch sind mir die Nebenwirkungen einfach zu schlimm. Ich nehme es nicht weiter.

Größe (cm):163 Eingetragen durch

Eingetragen am 26.10.2021

Gingium für Tinnitus

GingiumTinnitus4 Tage

Ich habe die Gingobeta von meinem Hals, Nasen,Ohrenarzt verschrieben bekommen, weil ich nächtliche Geräusche im Ohr hatte. Nach der Einnahme von einer halben Gingobeta, befand ich mich in so trostlosen, depressiven Dämpfungszustand oder auch Dämmerunszustand. Ich hatte Schwierigkeiten mein Gehirn zu aktivieren,sogenannte Denkstörungen traten auf. Ich hatte irgendwie Wortfindungsschwierigkeiten mein Gehirn war blockiert.Ein merkwürdiger Zustand von Leere. Ich nehme dieses Gingobeta nie wieder ein. Ab in den Müll. Die Geräusche habe ich zum Teil immer noch im Ohr bevor ich einschlafe. Ich glaube der Auslöser, war Lärm und Stress, Diesen Drehschwindeln habe ich auch noch, eine Zeit war er ganz verschwunden, nun ist wieder aufgetaucht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.09.2019

Gingium für Tinnitus mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Speiseröhrenentzündung

Also ich vertrage vermutlich die Gingkolsäure nicht habe starke Schmerzen in Brust und brennen in der Speiseröhre das ist sehr unangenehm werde das Medikament sofort absetzen. Mein Magen verträgt es auch nicht.

GingiumTinnitus2 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.02.2018

Gingium für Tinnitus mit Schlafstörungen

Nach bereits 10 Tagen habe ich Schlafstörung bemerkt. Nach 14 Tage-Anwendung kann ich teilweise nur 3 Stunden Schlaf. Tinnitus vom Gefühl her schlimmer als vor der Anwendumg.

GingiumTinnitus14 Tage

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.06.2016

Gingium für Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dieses medikamemt gingium 240 nehme ich schon seit mehreren jahren .verschrieben von einem hno arzt in soltau wegen unfall.bezahlen durch die bg.

Gingium bei Konzentrationsstörungen

GingiumKonzentrationsstörungen-

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 18.03.2016

Gingium für Durchblutungsstörungen mit Albträume, Schlafstörungen

Wenn die Einnahme abends erfolgte, bekam ich nachts mehrfach Albträume und hatte Schlafstörungen.

Gingium bei Durchblutungsstörungen

GingiumDurchblutungsstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Gingium für Konzetrationsschwäche mit Schlafveränderungen

Gingium bei Konzetrationsschwäche

GingiumKonzetrationsschwäche2 Monate

Ich nehme das Medikament Gingium 240mg. Allerdings nehme ich pro Tag nur eine halbe Tablette vormittags. Die andere Hälfte der Pille nehme ich am nächsten Tag. Also nehme ich nur 120mg Wirkstoff pro Tag ein. Hauptgrund der Einnahme war meine Konzentrationsschwäche während des Lernens fürs Studium. Seitdem ich es nehme, bin ich sehr glücklich, da ich viel schneller im Denken bin und dadurch den Lernstoff gut bewältige.Mir ist aufgefallen, wenn ich die Pille zu spät einnehme, also nach 18 Uhr (um abends noch zu lernen), dann höre ich meinen Wecker nicht am nächsten Morgen und verschlafe. Ich habe den Wecker gestellt, ihn nur nicht wahrgenommen, als er geklingelt hat. Es ist mir insgesamt schon viermal passiert und ich bin der großen Überzeugung, dass es mit dem Medikament zusammenhängt, wenn ich es zu spät einnehme. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

Ibuprofen 800 für keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer, bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen, Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!, hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ibuprofen 800 bei hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen; Diclophenac retard bei Klasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!; Geriatric Pharmaton bei bei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen; Gingium Intens 120 bei keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer

Ibuprofen 800hervorragender Schmerzkiller, bei mir keine Nebenwirkungen15 Jahre
Diclophenac retardKlasse bei Gelenkerkrankungen, Vorsicht Magenpatienten - NIE auf nüchternen Magen einnehmen!!!!!15 Jahre
Geriatric Pharmatonbei generellem Energieverlust (Alterserscheinung), macht körperlich wieder richtig gut fit, keine negativen Erscheinungen, nicht regelmäßige über Jahre einnehmen und nur eine am Tag, reicht vollkommen6 Wochen
Gingium Intens 120keine Nebenwirkungen, generelles Nachlassen der Leistung, besonders geistig, Gehirndoping!, spitzenmäßige Wirkung, nur leider sauteuer-

Dies sind wie bereits erwähnt MEINE Erfahrungen mit den Medikamenten und was mir wichtig erscheint, werde ich hier auch erwähnen. Kleinere Nebenwirkungen, wie z.B. leichte Kopfschmerzen, die kaum erwähnenswert sind, lasse ich dabei unter den Tisch fallen. Gewichtige, schmerhafte, lebensqualitätsmindernde und andauernde Nebenwirkungen werden natürlich genannt.

Ibuprofen 800
Diclophenac retard
Geriatric Pharmaton
Gingium Intens 120

Diclofenac, Nahrungsergänzung, Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Eingetragen am 27.11.2010

Gingium 49 mg für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Gingium ein. Die erste Packung schenkte mir mein Hausarzt, nachdem ich zum ersten Mal von einem Lagerungsschwinel betroffen war. Der Arzt im Winterurlaub diagnostizierte den Lagerungschwindel und empfahl mir einen Besuch beim HNO Arzt. Ich sah keinen...

Gingium 49 mg bei Schwindel

Gingium 49 mgSchwindel3 Jahre

Hausarzt, nachdem ich zum ersten Mal von einem Lagerungsschwinel betroffen war.
Der Arzt im Winterurlaub diagnostizierte den Lagerungschwindel und empfahl mir einen Besuch beim HNO Arzt. Ich sah keinen Zusammenhang zwischen Schwindel und Ohr
und ging nicht dorthin, besprach diesen Vorfall aber mit meiner Ärztin, die mir dann
Gingium schenkte. Der Vorfall war vergessen, bis vor 1 1/2 Jahren, als der Lagerungsschwindel wieder auftrat. (ca. 4 Wochen vorher habe ich Gingium abgesetzt, weil mir die tägliche Tabletteneinnahme lästig wurde.)
Besteht ein Zusammenhang mit der Einahme von Gingium und dem Lagerungsschwindel. Jetzt habe ich natürlich Angst, die Tabletten wieder abzusetzen, denn der Schwindel ist schrecklich. Ich nehme täglich nur die 40 mg Tablette, manchmal mehr, wenn ich einen stressigen Tag habe.
Gebessert hatte sich anfangs meine Konzentration, da ich damals viele Flüchtigkeitsfehler machte.
Jetzt habe ich ein permanentes Rauschen im Kopf, nicht im Ohr.
Außerdem habe ich neuerdings eine leichte Fettleber (Werte sind noch gut)
Kann das auch mit Gingium zusammenhängen? Ansonsten nehme ich kaum Tabletten ein.
Vielen Dank !

Gingium 49 mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2009

Gingium für Tinnitus mit Sprachstörungen

Hallo! Ich habe den Eintrag vom 31.05.2007 verfasst. Damals bekam ich ja die Wortfindungsstörungen, die nach der Einnahme von Gingium begannen und wieder verschwanden, als ich Gingium nicht mehr einnahm. Ich wollte hier jetzt nur einmal eintragen, dass die Wortfindungsstörungen und auch...

GingiumTinnitus-

Hallo!
Ich habe den Eintrag vom 31.05.2007 verfasst.
Ich wollte hier jetzt nur einmal eintragen, dass die Wortfindungsstörungen und auch mindernde Gedächtnisleistungen nicht wieder vorgekommen sind.
Mein Kopf/Gehirn funktioniert einwandfrei.
Falls jemand in meinem Bekanntekreis etwas über Gingium erzählt höre ich genau zu und bin dann überrascht, wenn sie sich positiv über dieses Medikament äußern.Es gibt also auch Menschen denen es hilft.
Viel Glück bei der Einnahme wünsche ich, auf das es nicht zu Wortfindungsstörungen führt, weil diese Zeit war wirklich schrecklich.
Ich werde Gingium nie wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2009

Gingium für Schwindel, Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keinerlei positive oder negative Wirkung feststellen.

Gingium bei Schwindel, Multiple Sklerose

GingiumSchwindel, Multiple Sklerose2 Monate

Ich konnte keinerlei positive oder negative Wirkung feststellen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2009

Gingium Tropfen für Schwindel, Gleichgewichtsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo an alle Betroffenen, bei mir wurde per Ausschlussdiagnostik vor 5 Jahren ein chronischer Morbus Miniere festgestellt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ca alle 2 bis 3 tage heftigste Drehschwindelattacken , die bis zu 12 Stunden anhielten. Ich entschloss mich zu einer 10 tägigen...

Gingium Tropfen bei Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Gingium TropfenSchwindel, Gleichgewichtsstörungen2 Jahre

Hallo an alle Betroffenen,
bei mir wurde per Ausschlussdiagnostik vor 5 Jahren ein chronischer Morbus Miniere festgestellt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ca alle 2 bis 3 tage heftigste Drehschwindelattacken , die bis zu 12 Stunden anhielten. Ich entschloss mich zu einer 10 tägigen Infusionstherapie in der Medizinischen Hochschule Hannover. Diese Therapie ist zwar bekannt für ihre zahlreichen Nebenwirkungen wie Pulsbeschleunigung, Herzrasen, Gewichtsabnahme und Kribbeln in den Händen und Füßen während der Infusionen, aber sie hat mir definitiv geholfen!!!
Seitdem hatte ich keine großen Anfälle mehr. Ab und an habe ich einige wenige Gleichgewichtsstörungen, die ich mit Sport weg trainiere( Gleichgewichtsübungen) .Dieser Funktionssport wird von Der Krankenkasse bezahlt.
Außerdem nehme ich 1 mal täglich 30 Tropfen Gingium Tropfen, die wirklich hervorragend helfen und keinerlei Nebenwirkungen haben.. Was ich außerdem in den vielen Jahren lernen musste, war, sich nicht hängen zu lassen und dieser Krankheit einigermaßen locker entgegen zu treten.

Eingetragen am  als Datensatz 11971

Gingium Tropfen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2008

Gingkium intens für Durchblutungsstörungen mit Konzentrationsstörungen

Ich bin erstaunt über den vorherigen Bericht, denn icht dachte wirklich in Ticke nicht mehr sauber. Ich habe seit der Einnahme zunehmende Probleme mit der Konzentration, obwohl es ja dafür sein soll. Mein Namensgedächtnis läßt mich total im Stich,ich verliere den Faden bei Erzählungen und mein...

Gingkium intens bei Durchblutungsstörungen

Gingkium intensDurchblutungsstörungen10 Tage

Mein Namensgedächtnis läßt mich total im Stich,ich verliere den Faden bei Erzählungen und mein Hauptproblem liegt bei meiner Arbeit am PC, ich verschreibe mich unendlich oft und das zunehmend. Das habe ich so vorher nie erlebt und ich werde ab heute das Präparat absetzen in der Hoffnung, das sich die Symptome schnell wieder bessern.
Froh bin ich vor allen DIngen, das nicht nur ich Probleme habe.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2007

Gingium für Tinnitus mit Sprachstörungen

Habe vom HNO Arzt Gingium erhalten. Nahm ich dann morgens und abends ein. Erst fiel es mir nicht auf, aber ich bekam Wortfindungsstörungen. Ich wollte etwas sagen und wußte was, aber das Wort dazu fiel mir nicht ein. Ich sprach nur halbe Sätze, wußte nicht weiter. Es war schrecklich und wurde...

GingiumTinnitus30 Tage

Habe vom HNO Arzt Gingium erhalten. Nahm ich dann morgens und abends ein.
Erst fiel es mir nicht auf, aber ich bekam Wortfindungsstörungen. Ich wollte etwas sagen und wußte was, aber das Wort dazu fiel mir nicht ein. Ich sprach nur halbe Sätze, wußte nicht weiter. Es war schrecklich und wurde mehr. Ich nahm weiter Gingium ein, weil ich da keinen Zusammenhang sah und auch das Ohrgeräusch weggehen sollte. Ich dachte ich werde verrückt und war verzweifelt. Dann, nach einer ganzen Zeit habe ich Gingium abgesetzt, nicht mehr genommen, weil das Ohrgeräusch ging auch nicht weg. Mit der Sprache wurde es dann sehr schnell wieder besser.Ich konnte wieder richtig sprechen und hatte keine Schwierigkeiten mehr.
Im Beipackzettel stand davon nichts. Mein Hausarzt und mein HNO Arzt haben mich nur groß angesehen, als ich es ihnen erzählte und mir nicht geglaubt, dass da ein Zusam0enhang besteht, Wortfindungsstörungen und Gingium Einnahme. Für mich ja, ich hatte dies nur zu dieser Zeit und nach dem Absetzen der Medizin wurde es schnell wieder normal.
Der Tinnitus ging dann glücklicherweise nach einem halben Jahr wieder weg, weil ich mehr auf mich achtete und nicht nur arbeitete.
Wortfindungsstörungen hatte ich nie wieder, das ganze geschah im Dezember 2002.
Gingium nehme ich nie wieder ein.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2007

Gingium wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclofenac, Geriatric Pharmaton

Benutzerbild von kawajunkie
kawajunk…

alle 17 Benutzer zu Gingium

Graphische Auswertung zu Gingium

Graph: Altersverteilung bei Gingium nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gingium nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gingium