starkes Träumen bei Mirtazapin

Nebenwirkung starkes Träumen bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1394 Einträge zu Mirtazapin. Bei 1% ist starkes Träumen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu starkes Träumen bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die starkes Träumen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo starkes Träumen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über starkes Träumen bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Depression, Angststörung mit Müdigkeit, starkes Träumen

morgens etwas müde, mit zwei Tassen Kaffee ausgeglichen. an einigen Nächten umfangreiche Träume

mirtazapin 15mg bei Depression, Angststörung

mirtazapin 15mgDepression, Angststörung14 Monate

morgens etwas müde, mit zwei Tassen Kaffee ausgeglichen.
an einigen Nächten umfangreiche Träume

mirtazapin 15mg

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2013

Mirtazapin für Panikattacken mit starkes Träumen, Halluzinationen

Nehme bis heute 30 mg,vorher 45mg,angefangen habe ich mit 15 mg.Von jetzt auf sofort gut vertragen. Heute weiss ich, nicht die tablette, sondern ich selber bin die nebenwirkung durch meine kopfeinstellung. Nehme meine 30 mg zur abend,seit der einnahme kann ich ruhig schlafen.Manchmal habe ich intensiv traume, oder leichte halucination aber im rahmen des vertragbares.

Mirtazapin bei Panikattacken

MirtazapinPanikattacken-

oder leichte halucination aber im rahmen des vertragbares.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2012

Mirtazapin für Burnoutsyndrom mit Mundtrockenheit, starkes Träumen, unruhige Beine

Das Medikament hatte bei mir keine gravierenden Nebenwirkungen. Mundtrockenheit und intensive Träume waren die Begleiter der Nacht. Eine Gewichtszunahme von 5 kg führe ich eher auf die winterliche Jahreszeit und den damit verbundenen Bewegungsmangel zurück. Unruhige, zappelige Beine könnten evtl. Auf das Medikament zurückzuführen sein.

Mirtazapin bei Burnoutsyndrom

MirtazapinBurnoutsyndrom3 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012

Mirtazapin für Schlafstörungen mit starkes Träumen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

Das Medikament als Schmelztablette ist ein zuverlässiger Helfer als Einschlafhilfe. Allerdings beim nächtlichen erwachen ist eine Nachdosierung erforderlich. Dadurch vormittags häufig Überhangsymptome. Starke, intensive, oft belastende (gefühlte) Dauerträume. Muskelschmerzen nachts und extreme Anfälligkeit bezüglich Sportverletzungen wie Muskelzerrungen, Faserverletzungen. Mundtrockenheit

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen5 Jahre

Starke, intensive, oft belastende (gefühlte) Dauerträume.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Aggressivität, Antriebsstörungen mit starkes Träumen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gereiztheit

Ich habe Mirtazapin über 4 Jahre genommen, hatte oft intensive Träume und habe den Wecker nicht gehört wenn ich sehr früh aufstehen sollte. Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten! Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht über ihn hinweg. Diese Träume kamen immer öfter bis ich dann nur noch das selbe geträumt hab und ich war am Ende, dacht der schmerz zerreisst mich und ich dachte nur noch an diese belastenden Träume. Dann verschrieb mir mein Arzt Doxepin, und die Träume haben aufgehört, Gott sei Dank. Den Wecker hörte ich aber immer noch nicht. Es war immer eine Qual mich morgens aus dem Bett zu bewegen, es gelang mir in 5 Jahren so sellten pünktlich bei 8 Uhr Terminen zu sein. Nachdem ich wieder in ein tiefes loch gefallen bin, depri ohne ende, mieserable Laune, und diese Agressionen die ich habe, meide zur zeit Menschenmengen da ich innerlich ausflippe wenn ich mich darin befinde, Kann es zur zeit nicht ertragen wenn diese fremden Menschen mir zu nahe kommen. Am liebsten würd ich sie alle wegboxen....

Elontril bei Depression, Aggressivität, Antriebsstörungen; Doxepin bei Depression, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

ElontrilDepression, Aggressivität, Antriebsstörungen8 Tage
DoxepinDepression, Schlafstörungen11 Monate
MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten!
Dann verschrieb mir mein Arzt Elontrilund die nehm ich jetzt seit 8 tagen,
Habe bemerkt das ich vergesse zu Essen das ist schlecht hatte viele Jahre ne Essstörung, sollte in diesem Fall eigentlich auch nicht genommen werden aber das hab ich im griff wenn ich mich ans Essen erinnere hoffe das vergeht mit der Appetitlosigkeit. Nun zu dem besten Effekt, ich war die ganze Woche pünktlich um kurz vor 7 Uhr morgens ausser Haus!!!! Das war zufall das ich diese Woche ne Schulung hatte und so früh raus musste. Nach über 5 jahren gelang es mir endlich wieder ohne Probleme so früh aufzustehen, einfach der Hammer das ist ein riesen Erfolg für mich :))
Wenn ich diese Reizbarkeit noch loswerden würde und gelassener sein könnte wäre Elontril mein wundermittel, mal schauen wie sich das entwickelt.

Elontril
Doxepin

Bupropion, Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2011

Mirtazapin für Burnout-Schwere Depressive Episode mit Müdigkeit, Durchfall, Appetitsteigerung, Schwitzen, starkes Träumen, Hitzewallungen, Kälteempfinden

Heiß-Kalt phasen.Müdigkeit bis 15 Uhr.Leichter Durchfall.Appetit Steigerung.Schwitzen.Lebhafte Träume.

Mirtazapin Stada 45mg bei Burnout-Schwere Depressive Episode

Mirtazapin Stada 45mgBurnout-Schwere Depressive Episode6 Monate

Mirtazapin Stada 45mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2011

Mirtazapin für depression/ insomnie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Reaktionsträgheit, Ödeme, starkes Träumen

Nebenwirkungen: in der ersten Zeit schwindel, Kopfschmerzen, verlangsamtes Reaktionsvermögen, später dann viele bunte träume . bis heute Ödeme in den beinen.

Mirtazapin bei depression/ insomnie

Mirtazapindepression/ insomnie60 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2011

Mirtazapin für Depression mit Schwitzen, Impotenz, starkes Träumen, Müdigkeit, Epilepsie

Citalopram Nebenwirkungen: Vermehrtes Schwitzen, Impotenz, intensiveres Träumen Mirtazipin NW.: Müdigkeit, epileptische Anfälle

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression

Citalopram

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen mit Tagesmüdigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiß

Ich habe auch große Probleme mit Mirtazapin. Anfänlich habe ich es bei 30 mg gut vertragen. Da ich aber in letzter Zeit extreme Schlafstörungen nabe wurde die Dosis auf 45 mg erhöht.Ich habe einmal die Dosis genommen , es war die Hölle. Ich konnte auch nicht besser schlafen,war aber den ganzen folgenden tag extrem müde,aber an Schlaf war nicht zu denken.Habe auch seit ca. 6 Wochen ,wenn es mir gelingt zu schlafen extreme Träume,die mich nerven.Des weiteren schwitze ich des Nachts wie verrückt. Bin am Morgen total durchgeschwitzt.

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Clomipramin bei Depressionen

MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre
ClomipraminDepressionen8 Monate

Clomipramin

Mirtazapin, Clomipramin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume. Citalopram 20 mg: gut verträglich Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Citalopram Hexal bei Depressionen; Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Mirtazapin neuraxpharm

Trimipramin, Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2011

Mirtazapin für Schlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System mit starkes Träumen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Heißhunger, Aggressivität, Gewichtszunahme

Seit 4 Tagen nehme ich abends immer 19.30uhr 1 Tbl. Mirtazapin dura 15mg ein.Am ersten Tag setzte die Wirkung nach 30 min ein,meine Augen zog es zusammen, ich wurde sehr müde,schlief gleich ein und endlich wieder durch. Aber schon ab dem zweiten Tag hilft es nicht mehr besonders gut gegen die Schlafstörungen.Nachts wache ich wieder ständig auf, aber ich kann wahrscheinlich dadurch etwas länger schlafen (ca 9-10uhr)Heute Nacht habe ich geträumt, dass jemand meine Katzen misshandelt und noch andere Sachen,in denen viele Menschen vorkamen.Das hat mich durcheinander gebracht. Tagsüber fühle ich mich benebelt , ich kann mich nicht lange auf eine Sache gut konzentrieren und ich verliere schnell die Lust. Ausserdem werde ich schnell müde, sehe ab und an verschwommen und habe öfters Kopfschmerzen. Ich merke,dass mein Gesicht durch das Medikament aufquillt und kurz nach der Einnahme verspüre ich Heißhunger. Ich habe mit sämtlichen Selbstverletzungen aufgehört, werde aber sehr schnell aggressiv und ungeduldig.Es fällt mir schwer,mein Tag einzuplanen.

Mirtazapin dura 15mg bei Schlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System

Mirtazapin dura 15mgSchlafstörungen, Borderline-Störung, Episoden einer Majordepression (lt.Beipackzettel), Störungen der Impulskontrolle im limbischen System-

Mirtazapin dura 15mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2010

Mirtazapin für Schlafstörungen und Depressionen mit starkes Träumen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

das medikament hat bei mir sehr gut gewirkt, seitdem geht es mir besser ...ich bin viel stabiler und habe auch ein stück lebensqualität zurück bekommen...der nachteil allerdings und sehr oft hier schon beschrieben....die träume bzw die traumqualität sind schon anders....mitunter auch sehr anstrengend...doch keine alpträume....der appetit auf süßes besteht bei mir auch und die gewichstzunahme ebenfalls....ich werde aber das medikament absetzen da ich noch ein anderes antidepressivum nehme und möchte versuchen ohne mirtazapin klarzukommen....ich habe vielleicht bloss fünf kilo zugenommen doch ich mag dieses gewicht wieder verlieren..ich hoffe das es ohne probleme gehen wird und ich auch wieder "normal" schlafen/ einschlafen und durchschlafen kann/ werde.

mirtazapin dura bei Schlafstörungen und Depressionen

mirtazapin duraSchlafstörungen und Depressionen-

mirtazapin dura

Eingetragen am 20.10.2010

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, starkes Träumen, Gewichtszunahme, Akne

Ich habe extreme Schlafprobleme und Depressionen und irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich bereit war Medis zu nehmen.Meine Neurologin empfohl mir Mirtazapin. Nach den ersten paar Einnahmen schlief ich durchschnittlich über 10 Stunden. Ich kam teilweise gar nicht mehr aus meinem Bett. Ich hatte extreme Träume und fühlte mich nur noch müde und weggetreten. Nach ca 2-3 Wochen ging es langsam wieder und ich wurde fitter und fühlte mich besser. Jedoch nach ca 1-2 Monaten merkte ich das ich immer mehr zunahm. Nach ca. 4 Monaten hatte ich über 8 Kilo mehr drauf und einen Aknerückfall hatte ich auch! Ich beschloss sie abzusetzen obwohl ich nach ca 3 Monaten kaum mehr Nebenwirkungen mehr hatte jedoch wollte ich nicht mehr zunehmen und setzte sie ab! Ich würde es nicht noch einmal nehmen, vor allem haben mir diese extrem realistischen Träume Angst gemacht!

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Monate