Libidoverlust bei Cerazette

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 22% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 153 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 135 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo. Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös. Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.09.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 27.04.2022

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zystenbildung

Ich habe die Ceracette sicher 7 Jahre genommen, in diesem Zeitraum konnte ich immer mal wieder Schmierblutungen feststellen und hatte 3 oder 4 Zysten die allerdings in kurzer Zeit immer vollständig ausgeblutet sind. Nach Absetzen der Ceracette habe ich sofort meine Periode bekommen und bin direkt im nächsten Zyklus gewollt schwanger geworden (Absetzung Anfang Januar, Periode Ende Januar, Eisprung Mitte Februar). Allerdings hatte ich während meiner Schwangerschaft das erste mal seit Jahren keine Kopfschmerzen und fühlte mich klar wie nie, ich hab es auf die Hormonumstellung geschoben. Seit erneuter Einnahme habe ich wieder regelmäßig starke Kopfschmerzen und kann meine jahrelange Suche nach dem Auslöser der Kopfschmerzen (bis hin zur Durchleuchtung des Kopfes) nun endgültig abschließen. Ich bin großer Fan dieser Pille, muss mich allerdings den ganzen Nebenwirkungen langsam beugen und die Pille früher oder später endgültig absetzen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.04.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Eingetragen am 12.10.2018

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) Verhütung mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Weinerlichkeit, Aggression, Kopfschmerzen.

Einnahme gegen Regelschmerzen und starke Blutung, dagegen effektiv, aber stattdessen starke psychische Nebenwirkungen nach zwei Wochen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation) Verhütung

CerazetteSchmerzen (Menstruation) Verhütung4 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.09.2018

Cerazette für Kopfschmerzen mit Pickel, Haarausfall, Libidoverlust, Haarwuchs

-Pickel auf Stirn, Rücken, Dekolleté -die ersten paar Monate starker Haarausfall, hat sich dann aber wieder eingependelt -Libidoverlust -verstärkter Haarwuchs vor allem an den Beinen

Cerazette bei Kopfschmerzen

CerazetteKopfschmerzen1 Jahre

-Pickel auf Stirn, Rücken, Dekolleté
-Libidoverlust
-verstärkter Haarwuchs vor allem an den Beinen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.03.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Ich nehme seit 6.5 Monaten Tangolita. Zu beginn, die ersten 2,3 Monate konnte ich beobachten an dem Blister, das meistens in der 2. Woche ich in diesem Zeitraum unter Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen litt. Libidoverlust hoch 3. Wenig -freude, Antriebslosigkeit. Das einzig positive ist, kann wegen dem stillen sein, dass ich keine Periode habe. Nur einmal ca. 5 tage leichte braune Schmierblutung. Werde die Pille absetzen und eine Kupferspirale setzen lassen. Nie wieder Hormone! Habe 10 Jahre lang Yasmin (Antibabypille) genommen, habe stetig zugenommen. Dann nach der ersten Geburt Jaydess Minihormonspiral ebenfalls dieselben Nebenwirkungen und jetzt Tangolita. Und jetzt reichts!

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 25.04.2017

Cerazette für Depression mit Depression, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust

Depression Gewichtszunahme Reizbarkeit Aggressiv Missmutig Libidoverlust

Missmutig
Libidoverlust

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.03.2017

Cerazette für Verhütung mit Depression, Gereiztheit, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit, Appetitsteigerung, Pickel, Infektanfälligkeit, Libidoverlust, Magen-Darm-Beschwerden

Da ich keine normale Pille nehmen, ging ich über Jubrele (schlechte Verträglichkeit) zur Cerazette. Meine Nebenwirkungen: Depression, Gereiztheit, Dauerblutung, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen bei Berührung, stark gesteigerter Appetit, Akne, schlechter Schlaf, 2 grippale Infekte, verringerte Libido, Magen-Darm-Beschwerden

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung40 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Eingetragen am 08.02.2017

Cerazette für Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib mit Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Haarausfall

Da ich mit 45 keine kombinierte Pille mehr zu mir nehmen soll und ich von meiner letzten Pille ( Microgynon 30 ) anscheinend einen Bluthochdruck entwickelte, empfahl man mir Cerazette. Weiters wurde ich schon einmal wegen Endometriose operiert und auch da meinte man das das für mich eine gute Therapieform wäre. Ich nehme sie nun seit 3 Monaten und muss sagen, ich stehe manchmal in der Früh vor der Verpackung und würde am liebsten damit aufhören. Die ersten 2 Monate hatte ich unter dieser Pille keine Blutungen. Dafür aber überhaupt kein Lustempfinden mehr. Weiters hatte ich ständig ein starkes Ziehen in der Eierstockgegend. Nach 2 Monaten kam meine Blutung mit starken Schmerzen vorher in den Brüsten, hier wirkte sogar keine Schmerztablette richtig. Komische Schmerzen die sich stechend anfühlten in den Venen und im ganzen Körper immer an anderen Stellen. Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine...

Cerazette bei Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib

CerazetteBrustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib3 Monate

Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine Frauenärztin meint ich soll der Cerazette noch eine gewisse Zeit einräumen damit sich mein Körper daran gewöhnt. Ich bin mir nicht sicher ob ich durchhalte.
Nun habe ich seit einer Woche auch einen relativ starken Haarausfall. Ich weiß nicht ob er von der Pille kommt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.06.2016

Cerazette für Migräne durch andere Pille (Belara) mit Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Libidoverlust, Dauerblutungen

Hallo an alle, ich will euch gerne meine Erfahrung mit der Tangolita schildern (selbe Wirkstoffe wie die Cerazette): Ich nehme diese bereits seit genau einem Jahr, da ich von meiner vorigen Pille (Belara) nach einigen Jahren Einnahme starke Migräne bekommen habe (immer wenn ich meine Tage hatte). Meine Frauenärztin riet mir deshalb entweder zum Nuvaring oder zur Minipille - da diese kein Östrogen enthält und somit hoffentlich keine Migräne mehr auslösen sollte. Ich entschied mich für die Minipille, da ich die Einnahme sehr praktisch finde. Meine FA meinte, es wird halt ungewohnt sein, weil es sein kann, dass ich gar keine Regel mehr habe (ich freute mich also darauf!) Gesagt, getan. Einige Wochen bzw. ca. 2 Monate hatte ich so gut wie keine Blutung, danach nur sehr unregelmäßig aber nicht oft und nur leichte Blutungen. War zwar auch nicht gut sich darauf einzustellen, da man jederzeit davon überrascht davon werde konnte, aber meine FA meinte, es muss sich in den ersten Monaten erst alles einpendeln. OK. So, dann hab ich im Dezember Dauerblutungen über mehrere Wochen lang...

Cerazette (=Tangolita) bei Migräne durch andere Pille (Belara)

Cerazette (=Tangolita)Migräne durch andere Pille (Belara)1 Jahre

So, dann hab ich im Dezember Dauerblutungen über mehrere Wochen lang bekommen und es wurde nicht besser... Ich war dann bei meiner FA und sie meinte, dass eine Zyste an den Dauerblutungen Schuld sei... daraufhin verordnete sie mir einen Monat doppelte Einnahme der Pille.
Danach wurde es besser, ich hatte ca. 4 Wochen Ruhe - jedoch danach volle 14 Tage meine Regel.Danach nur eine Woche Pause und wieder über 14 Tage die Regel.
Vorigen Monat dann wieder 14 Tage Regel, dann 3 Tage Pause und nun wieder seit 1.Woche Schmierblutungen..... Die Zyste war beim letzten Termin zwar weg, aber meine FA meinte, ich vertrage wahrscheinlich Hormone generell nicht mehr, da ich ihr sagte, dass ich vermute dass die Pille daran Schuld ist dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe... Obwohl es momentan auch schwierig ist, einen Tag ohne Blutung dafür zu finden.. :( Sie meinte ich sollte auf Kondome umsteigen wenn es keine Katastrophe wäre, wenn etwas passieren würde - aber das ist für mich momentan keine Option u. wäre mir zu unsicher.. Ich will meinen Zyklus aber noch ein paar Wochen beobachten, ob sich etwas verändert aber suche schon nach einer neuen sicheren u. langfristigen Verhütungsmethode OHNE HORMONE! (Kupferkette od. Spirale)
Sorry wegen dem langen Text - aber für mich ist diese Pille leider gar nicht geeignet und ich leider momentan sehr darunter!!!

Cerazette (=Tangolita)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.04.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Akne, fettige Haare

Da ich Migräne mit Aura habe und während der Einnahme einer östrogenhaltigen Pille unter fast täglichen Kopfschmerzen und Brustschmerzen litt, zusätzlich in der 7-tägigen Pause stets von starken Migräneattacken geplagt war, verschrieb mir meine Frauenärztin die Cerazette. Zunächst war ich sehr zufrieden, da die oben genannten, durch die Östrogene ausgelösten, Nebenwirkungen verschwanden. Jedoch nahm ich in den vier Monaten einige Kilos zu, obwohl ich mich sehr gesund ernähre und Sport mache. Die Libido war komplett weg und meine Stimmung niedergeschlagen. Außerdem, und das war die schlimmste Nebenwirkungen, veränderte sich meine Haut: Diese und auch die Haare wurden extrem fettig, sodass ich mich sehr unwohl gefüllt habe und jeden Tag am liebsten 2x meine Haare gewaschen hätte. Außerdem bekam ich eine starke Akne im Gesicht, auf dem Dekolletee und dem Rücken, schlimmer als ich es je in der Pubertät erlebt habe. Ohne Pille hatte ich eine sehr reine Haut. Während der Pilleneinnahme war so schlimm, dass ich gar nicht mehr rausgehen wollte und fast geheult habe, wenn ich mich im...

CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Zunächst war ich sehr zufrieden, da die oben genannten, durch die Östrogene ausgelösten, Nebenwirkungen verschwanden. Jedoch nahm ich in den vier Monaten einige Kilos zu, obwohl ich mich sehr gesund ernähre und Sport mache. Die Libido war komplett weg und meine Stimmung niedergeschlagen. Außerdem, und das war die schlimmste Nebenwirkungen, veränderte sich meine Haut: Diese und auch die Haare wurden extrem fettig, sodass ich mich sehr unwohl gefüllt habe und jeden Tag am liebsten 2x meine Haare gewaschen hätte. Außerdem bekam ich eine starke Akne im Gesicht, auf dem Dekolletee und dem Rücken, schlimmer als ich es je in der Pubertät erlebt habe. Ohne Pille hatte ich eine sehr reine Haut. Während der Pilleneinnahme war so schlimm, dass ich gar nicht mehr rausgehen wollte und fast geheult habe, wenn ich mich im Spiegel gesehen habe, woraufhin ich die Cerazette abgesetzt habe. Nach nur 1.5 Wochen waren die Pickel verschwunden, nur die Narben sind auf meiner einst schönen Haut noch zu sehen. Das einzig Gute an der Pille war, dass ich meine Periode nur 1x hatte, dafür aber für 14 Tage. Ich werde jetzt auf die Gynefix umsteigen, da ich leider keine Pille vertrage.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.04.2016

Cerazette für Migräne mit Amenorrhoe, Libidoverlust

Habe Cerazette eigentlich zur Empfängnisverhütung eingenommen und festgestellt, dass ich keine Migräneanfälle mehr hatte. Zuvor waren es ca. 2-3 im Monat seit meinem 12. Lebensjahr. Nach einigen Jahren wollte ich die die "Pille" wieder absetzen, da ich Single war. Hatte sofort eine Woche später einen Migräneanfall und innerhalb der nächsten Wochen alle 7-10 Tage! Mit meiner Tante, die Ärztin ist, besprochen und wieder mit Cerazette angefangen. Seit dem Zeitpunkt wieder vollkommen von Migräneschmerzen frei. Lediglich ca. alle 6 Monate habe ich noch die "Aura" die etwa 1/2 Std dauert (sehe dann alles "verspiegelt" silbrig und nur einen Teil des Sichtfekdes), aber nicht den vorherig immer folgenden Migräneschmerz. Nebenwirkung war bei mir eine etwas leicht herunter gesetzte Libido. Auch habe ich keine Monatsblutung mehr....gar keine! ...weil Cerazette den Eisprung hemmt. Worüber ich eigentlich recht glücklich bin!

Cerazette bei Migräne

CerazetteMigräne8 Jahre

Eingetragen am 16.03.2016

Cerazette für für Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen mit Depression, Libidoverlust, Panikattacken

schleichende Depression bis hin zum totalen Zusammenbruch mit suizidalem Verhalten, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust, Panikattacken

Cerazette bei für Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen

Cerazettefür Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 72004

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.03.2016

Cerazette für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette Pille,habe sie nach meiner Laparoskopie bekommen. Hatte einige Herde von Endometriose am Peritoneum,Uteruswand,Darm und hinterm Eierstock. Alles bis auf 2 Darmherde wurden belassen. Seit 3 Monaten bemerke ich einen deutlichen Libidoverlusst,auch meine Haut ist unreiner als vor der Einnahme. Extremen Haarausfall hatte ich schon nach 3 Wochen ab beginn der Einnahme. GW -Zunahme war nur minimal,bin jz wieder beim Ausgangsgewicht! Ich möchte gern keine Hormonpräparate mehr nehmen, kommt die Endometriose so oder so wieder zurück??

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose1 Jahre

Eingetragen am 19.02.2016

Cerazette für Endometriose mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Hautunreinheiten

Nehme Cerazette nun ca. ein Jahr lang, wegen dem Verdacht auf Endometriose. Hatte starke Schmerzen während meiner Periode, vor allem beim Stuhlgang. Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen. Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach Schwitzen in der Nacht, Pickel und Libidoverlust. Obwohl mich dabei der Libidoverlust momentan am wenigsten stört. Pickel hatte ich schon immer vermehrt und sind in meiner Familie auch bei den Erwachsenen immer vorgekommen... aber ich bin jetzt 26 und mich stören die Hautunreinheiten sehr...

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose1 Jahre

Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.01.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Vor der Schwangerschaft war mit der Cerazette alles Prima, ich hatte über ein Jahr lang keine Menstruation und hab die Cerazette damals sehr gut vertragen. Keine Gewichtszunahme, keine NW. Nach der Schwangerschaft vertrage ich Cerazette überhaupt nicht. Blutungen seit 5 Monaten alle 2 Wochen mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, keine Lust aufs sex, bin oft schlecht gelaunt.

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Monate

Eingetragen am 27.05.2015

Cerazette für Ovarialzysten mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Vor meiner Schwangerschaft war alles kein Problem! Trotz Pille hatte ich nicht zugenommen etc. ! Nach der Schwangerschaft und Anwendung von Cerazette bekam ich starkes Übergewicht (habe mehr als 10 Kilo in 3 Jahren zugenommen),Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Müdigkeit. Würde sie heute nicht mehr nehmen und werde mit einem Arzt beim nächsten Termin nach einer Alternative suchen.

Cerazette bei Ovarialzysten

CerazetteOvarialzysten14 Jahre

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.04.2015

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Cerazette nach meiner ersten Schwangerschaft verschrieben bekommen. War zunächst zufrieden, da die Regel ausblieb. Leider kamen über den Zeitraum von 1,5 Jahren zunehmend stärkere Kopfschmerzen, Übellaunigkeit, sexuelle Lustlosigkeit und auch depressive Stimmungen auf. Die 20 Kilo die ich über die Schwangerschaft zugenommen hatte, wollten auch nicht verschwinden, trotz Ernährungsumstellung. Mittlerweile habe ich sie seit 1,5 Jahre abgesetzt. Die Beschwerden sind weg und ich habe 13 Kilo abgenommen. Da ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe bin ich mittlerweile in ärztlicher Behandlung. Es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und das ich keine Eisprünge mehr habe. Mit Ende 20 bin ich dafür eigentlich noch zu jung. Bei der letzten Unteruchung wurde trotz hormoneller Unterstützung nur eine ungenügende Zellreifung und eine sehr mangelhaft aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Also im Grunde genau das was die Cerazette bewirken sollte. Ich stelle nun die wage Behauptung auf, dass dies eine Langzeitfolge der Einnahme ist. Ob es dazu...

CerazetteEmpfängnisverhütung-

War zunächst zufrieden, da die Regel ausblieb.
Bei der letzten Unteruchung wurde trotz hormoneller Unterstützung nur eine ungenügende Zellreifung und eine sehr mangelhaft aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Also im Grunde genau das was die Cerazette bewirken sollte. Ich stelle nun die wage Behauptung auf, dass dies eine Langzeitfolge der Einnahme ist. Ob es dazu eine Studie gibt würde mich sehr interssieren.

Eingetragen am 22.03.2015

Cerazette für Stillzeit und bereits 39 Jahre mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Aggressivität

Hallo, ich nehme die Cerezette nun mehr als 56 Tage und habe das Gefühl dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich habe ein Baby und das ist das schönste Geschenk auf Erden, bin aber mit mir selbst nicht zufrieden. Bin mit meinem Mann aggressiv, oft sehr traurig und sogar die Lust auf Sex ist mir vergangen. Ich werde mit meinem Arzt sprechen und sobald wie möglich die Cerazette Pille absetzen, denn so hab ich mich noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt.

Cerazette bei Stillzeit und bereits 39 Jahre

CerazetteStillzeit und bereits 39 Jahre56 Tage

Hallo,
nicht zufrieden.
denn so hab ich mich noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.03.2015