Stimmungsschwankungen bei Asumate 20

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 194 Einträge zu Asumate 20. Bei 13% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Asumate 20.

Wo kann man Asumate 20 kaufen?

Asumate 20 ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Aggressivität, depressive Stimmung, Vaginalprobleme, pickeliger Hautausschlag, Abszesse

Hallo Ihr Lieben, ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder...

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder Verstopfung. Am besten ist natürlich die tägliche Übelkeit am Morgen, die sich auf nichts zurückführen lässt. Natürlich habe ich das ärztlich abklären lassen, aber es gab keine Erklärung dafür. Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem könnte ich ständig heulen und meinen Partner anmeckern. Er tut mir sehr leid weil er meine schlimmen Launen ertragen muss. Er fragt auch oft was eigentlich der Grund für meine schlechte Laune ist, wenn ich ihn die ganze Zeit anzicke. Natürlich gibt es keinen Grund, diese Launen kommen aus dem heiteren Himmel. Apropos Partner: die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden. Meine Haut ist extrem schlecht geworden, ich habe regelmäßig Abszesse am ganzen Körper, Pickel und juckenden Ausschlag im Gesicht, sowie fettige und schuppige Haare. Kein einziges Mittel, was ich aus Drogerie oder Apotheke kaufe, wirkt. Zudem kommen unregelmäßige Schmerzen in der Vagina, die sich mein Frauenarzt nicht erklären kann. Seit einer Woche habe ich zudem schmerzhafte Verhärtungen in der Brust und mäßige Vaginalschmerzen. Heute war ich deswegen bei meinem Frauenarzt und er hat mir geraten die Asumate 20 abzusetzen. Das werde ich nun tun und hoffe auf Verbesserung meiner etlichen Beschwerden. Die Pille, sowie die Hormonspirale, kommen für mich nicht mehr in Frage.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.12.2021

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Migräne, Launenhaftigkeit, Nackenschmerzen, Rückenschmerz, Stimmungsänderung

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Asumate 20Empfängnisverhütung4 Monate

Während der Periode mehr Beschwerden mit Pille als als ohne Pilleneinnahme…

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.08.2021

Asumate 20 für Empfängnisverhütungung mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen, Pickel

Ich nehme die Pille noch nicht wirklich lang, also ist mir bewusst, dass sich mein Hormonhaushalt wohl möglich erst einmal einpendeln muss. Allerdings habe ich nach so einem geringen Zeitraum schon extreme Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Ich hatte 3 Wochen lang durchgehend Zwischenblutungen, die so stark wie meine Tage waren. Als ich dann meine Periode bekommen hab, bekamen die Wörter „starke Periode“ eine ganz neue Bedeutung für mich. Zudem litt ich unter Unterleibsschmerzen, obwohl ich nie zuvor welche hatte. Außerdem hat sich mein Hautbild deutlich verschlechtert und Pickel heilen nur extrem langsam. Und das, obwohl ich nie mit unreiner Haut zu kämpfen hatte.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütungung

Asumate 20Empfängnisverhütungung26 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 15.04.2019

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Pickel, schlechte Stimmung, Aggressives Verhalten

Ich hatte ständig schlechte Laune und richtig unreine Haut

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Ich hatte ständig schlechte Laune und richtig unreine Haut

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 08.04.2019

Asumate 20 für Regelmäßiger menstruieren mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Verwirrtheit, Antriebslosigkeit

Am Anfang hatte ich das Gefühl den Verstand zu verlieren, weil ich starke Stimmungsschwankungen hatte und leicht desorientiert war. Das wurde in den darauffolgenden Tagen besser, dafür nahmen Schwindel, Müdigkeit, Trägheit, Übelkeit und Unwohlsein zu.

Asumate 20 bei Regelmäßiger menstruieren

Asumate 20Regelmäßiger menstruieren10 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.12.2018

Asumate 20 für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung), Weinkrämpfe

Zu meinen Nebenwirkungen ist hinzuzufügen, dass ich vor Einnahme der Pille keinerlei Beschwerden hatte (weder vor/nach, noch währende meiner Periode). Diese Nebenwirkungen sind jedoch auszuhalten und tolerierbar, solange man mit ihnen umzugehen weiß.

Asumate 20 bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

Asumate 20Vorschlag:Empfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 10.10.2018

Asumate 20 für Verhü mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, dünne Haare, Pickel, Depression, Pigmentflecken, Müdigkeitsgefühl, Brustschmerz

Also ich setzte sie nach 2,5 Jahren ab. Dafür gibt es mehrere Gründe: -Pickel wie ein Teenie wobei ich als Pubertierender nie wirklich Probleme damit hatte -Schlechte bis traurige Laune mit Stimmungsschwankungen -fettige Haare, allg. dünnere Haare -weniger Lust auf Sex -sehr sehr starke Brustschmerzen/Empfindlichkeit - gefühlte unendliche Müdigkeit - das ist das schlimmste bekomme jetzt zum probieren die MAXIM aber die schneidet hier nicht besser ab :O

Asumate 20 bei Verhü

Asumate 20Verhü2 Jahre

Also ich setzte sie nach 2,5 Jahren ab.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
-Schlechte bis traurige Laune mit Stimmungsschwankungen
-fettige Haare, allg. dünnere Haare
-weniger Lust auf Sex
-sehr sehr starke Brustschmerzen/Empfindlichkeit
- gefühlte unendliche Müdigkeit - das ist das schlimmste

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.03.2018

Asumate 20 für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe durch Asumate fast 20 Kilo zugenommen. Obwohl ich Sport mache mich normal ernähre nehme ich nicht ab. Mein Freund finde dies nicht schlimm und liebt mich aber ich bin einfach unzufrieden. Dazu kommt das ich Stimmungsschwankungen habe und nur noch wenige Lust auf Sex habe.

Asumate 20 bei Gewichtszunahme

Asumate 20Gewichtszunahme-

Eingetragen am 22.02.2018

Asumate 20 für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Depressionen

Kann diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen. Seit 2 Jahren ständige Stimmungsschwankungen bis hin, ja ich möchte es so bezeichnen, Depressionen. Mir geht es richtig schlecht, kam lange nicht auf die Idee dass es an dieser Pille liegt. Erst nachdem eine Freundin das selbe erzählt hat und seit sie eine andere nimmt, geht es ihr deutlich besser. Nehme jetzt eine Östrogene und es geht mir besser. Diese Verstimmungen sind besser geworden, ich denke nicht mehr so viel über alles nach. Die M0digkei ist weg, vorher nur im Bett gelegen und geschlafen. Das ist doch nicht normal, so etwas zu verschreiben!!! Bin so froh dass ich darauf gekommen bin, dass es an der Pille liegt.

Asumate 20 bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Asumate 20Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.12.2017

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Depression

Ich hatte staendig Nebenwirkungen : Schmierblutungen ueber 2 Wochen, Unterleibschmerzen. Vor allem SEHR oft Kopfschmerzen & Stimmungsschwankungen. War depressiv gewesen. Konnte meine Gedanken nicht kontrollieren. Uebelkeit war auch nicht selten, Gesicht - nichts hat sich geaendert ,da ich nie mit Pickeln Probleme hatte. Anwendung einfach - so wie jede Pille ,die man einnimmt. Gewirkt hat sie auch - bin nicht schwanger geworden. Musste sie wegen den Nebenwirungen absetzen.

Asumate 20Empfängnisverhütung4 Monate

Gesicht - nichts hat sich geaendert ,da ich nie mit Pickeln Probleme hatte.
Anwendung einfach - so wie jede Pille ,die man einnimmt.
Gewirkt hat sie auch - bin nicht schwanger geworden.

Musste sie wegen den Nebenwirungen absetzen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Asumate 20 für Depression stimmungschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Depression

Stimmungschwankungen, Depression

Asumate 20 bei Depression stimmungschwankungen

Asumate 20Depression stimmungschwankungen6 Tage

Stimmungschwankungen, Depression

Eingetragen am 01.08.2017

Asumate 20 für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Müdigkeit;Übelkeit ,Stimmungsschwankungen- bis zu Depressionen

Asumate 20 bei Kopfschmerzen

Asumate 20Kopfschmerzen-

Müdigkeit;Übelkeit ,Stimmungsschwankungen- bis zu Depressionen

Eingetragen am 30.07.2017

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit fettige Haare, Stimmungsschwankungen

Hallo, Also ich habe festgestellt das ich durch Asumate 20 immer mehr fettendes Haar bekomme. Hatte bis her nie Probleme mit fettendes Haar sonst konnte ich sogar alle vier Tage meine Haare waschen und da waren sie grade mal leicht gefettetes Haar doch jetzt noch Stimmungsschwankungen und muss iimmer weinen und das ziemlich lange

Hallo,

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.03.2017

Asumate 20 für Verhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken

Die Pille wurde mir von meiner Frauenärztin als eine leichte Pille empfohlen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, über die Wirkung oder die Nebenwirkungen. Bis ich gelesen habe was Hormone alles bewirken können. Danach habe ich angefangen mehr auf mein Verhalten zu achten und habe bemerkt, dass ich nahezu keine Lust mehr auf Sex hatte (über einen langen Zeitraum), Stimmungsschwankungen gehörten auch zumal Alltag und ich hatte Phasen in denen ich nicht aufhören konnte zu essen und zu naschen.

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung12 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.12.2016

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Übelkeit und Kopfschmerzen, leichte bis mittelstarke Stimmungsschwankungen

Übelkeit und Kopfschmerzen, leichte bis mittelstarke Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.09.2016

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.11.2015

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

In den ersten Monaten der Einnahme hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen und in einigen Fällen Heißhungerattacken. Im Nachhinein hatte ich auf der Waage nach 6 Monaten 10 kg mehr drauf. Außerdem ist man immer total müde und in schlechter Stimmung, diese Stimmungsschwankungen hat mein Bekanntenkreis schon oft angesprochen, wodurch ich natürlich noch schlimmer gelaunt wurde. Ich musste nach einem Jahr leider auf eine andere Pille umsteigen, da die Nebenwirkungen nach einiger Zeit unerträglich wurden.

Asumate 20Empfängnisverhütung12 Monate

Eingetragen am 22.08.2015

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Übelkeit, Brustspannen

Die Nebenwirkungen haben sich allerdings nur zum Einnahmebeginn bemerkbar gemacht. Nehme die Asumate nun schon seit ca drei Jahren. Bin sehr zufrieden!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.07.2014

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit einem halben Jahr. Die ersten Monate war die Übelkeit in ein paar Std nach der Einnahme sehr stark und langanhaltend, was zu extremer Appetitlosigkeit führte. Daher nahm ich (1,68m groß, bisher immer 48kg) knappe 2 kg ab. Ich konnte überhaupt nur wenig essen, weil mich das Essen anekelte oder mir nach einiger Zeit beim Essen schlecht wurde. Kopfschmerzen treten auch oft in der Pillenpause auf, habe aber das Gefühl, immer weniger. Manchmal war mir so schlecht, in Verbindung mit extremen Stimmungstiefs, dass ich gar nicht richtig denken konnte. Am Anfang der Einnahme auch leichte Schmierblutungen, die aber schnell vergingen. Ich hatte Körbchengröße C/D, jetzt habe ich großes D-Körbchen. Ansonsten auch das Gefühl, dass ich sehr wenig Wasser einlagere, ich war schon immer schlank, kann aber jetzt gar nicht mehr zunehmen irgendwie, obwohl sich mein Essverhalten nach einem halben Jahr endlich normalisiert hat. Die Übelkeit tritt auch nur noch so 2-3x im Monat auf. Die ersten 4 Monate habe ich echt oft überlegt, die Einnahme abzubrechen, aber ein Präparat wechseln wollte ich auch nicht, da ich lieber bei einer niedrig dosierten Pille bleiben möchte, ohne die vielen fragwürdigen 'special effects' (bessere Haut etc, was aber zu höherer Thrombosegefahr führen kann). Anfangs hatte ich auch unreinere Haut, hat sich aber auch wieder gelegt. Mittlerweile hat sich mein Körper anscheinend an die Hormone gewöhnt, wenn die so unerträgliche und lange Eingewöhnungsphase angehalten hätte, hätte ich definitiv abgesetzt.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.07.2014

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depression, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Mir persönlich hat die Asumate 20 nur Kummer bereitet. Die Zeit, in der ich nicht wusste was mit meinem Körper los ist und was ihm fehlt, war nicht schön. Leider bin ich auch nicht sofort auf die Idee gekommen, dass die Pille der Grund sein kann. Daher empfehle ich Euch, Mädels, sich gründlich über die Nebenwirkungen zu informieren.

Asumate 2020 bei Verhütung

Asumate 2020Verhütung2 Jahre