Herzschlagerhöhung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzschlagerhöhung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm148181
Durchschnittliches Gewicht in kg7385
Durchschnittliches Alter in Jahren5632
Durchschnittlicher BMIin kg/m252,1625,82

Die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tenormin (1/12)
8%
Seroxat (1/41)
2%
Paspertin (1/50)
2%
Procoralan (1/80)
1%
Budenofalk (1/89)
1%
Salbutamol (1/206)
0%
Medikinet (1/321)
0%
Cymbalta (1/848)
0%
Trevilor (1/1586)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Tenormin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Albträume, Herzschlagerhöhung bei Tenormin für Herzrythumsstoerungen

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt. (von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten. Ausserdem schlimme Alptraeume. Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Seroxat bei Depression; Tenormin bei Herzrythumsstoerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression3 Tage
TenorminHerzrythumsstoerungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt.
(von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten.
Ausserdem schlimme Alptraeume.

Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Eingetragen am 11.04.2011 als Datensatz 33724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroxat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Paspertin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Bewegungsdrang, Herzschlagerhöhung bei Paspertin für Magen-Darm-Infekt

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Paspertin bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinMagen-Darm-Infekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innere Unruhe, Drang meine Beine zu bewegen, Herzschlag erhöht

Eingetragen am 27.01.2011 als Datensatz 31804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Procoralan

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Bauchschmerzen, Herzschlagerhöhung bei Procoralan für Zu hoher Puls

Da ich leider keine Betablocker vertrage, wurde mir Procoralan verschrieben. Ich leide an zu hohem Ruhepuls. Leider konnte durch eine Herzkathederuntersuchung die Ursache nicht gefunden werden. Da ich sehr krass auf Betablocker reagiert habe, sollte ich anfangs nur eine halbe Tablette täglich...

Procoralan bei Zu hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanZu hoher Puls30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich leider keine Betablocker vertrage, wurde mir Procoralan verschrieben. Ich leide an zu hohem Ruhepuls. Leider konnte durch eine Herzkathederuntersuchung die Ursache nicht gefunden werden.

Da ich sehr krass auf Betablocker reagiert habe, sollte ich anfangs nur eine halbe Tablette täglich Procoralan nehmen. Diese Dosis zeigte jedoch keinerlei Wirkung. So habe ich die Tagesdosis nach und nach angepasst. Jetzt nehme ich morgen und abends jeweisl eine Tablette.

Anfangs traten natürlich Nebenwirkungen auf. Am schlimmsten empfand ich dieses Herzrasen. Hinzu kam leichter Schwindel und Bauchschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind fast alle verschwunden. Manchmal habe ich noch das Gefühl, dass mein Herz rast. Außerdem empfand ich meinen Herzschlag als viel zu stark. Dieses Herzschlagen ging bis in meinen Kopf. Aber auch dass scheine ich hinter mir zu haben.

Mit den Lichtblitzen kann ich gut leben, da sie wirklich nur nachts auftreten.

All die genannten Nebenwirkungen sind jedoch nichts gegen die Nebenwirkungen, welche ich durch Betablocker hatte. Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt und ich fühle mich durch meinen niedrigeren Puls (zwischen 70 und 78) richtig wohl.

Eingetragen am 04.04.2017 als Datensatz 76877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):62 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Budenofalk

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Budenofalk für Autoimmunhepatitis

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise...

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.04.2011 als Datensatz 33815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Herzschlagerhöhung bei Salbutamol für Asthma

Starker Herzschlag

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Herzschlag

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Herzschlagerhöhung bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Ich versuche mich kurz zu halten: Medikinet hilft mir sehr stark, vor allem was den Alltag oder auch Schule anging. Mit meinem Ads bin ich echt sehr schnell ablenkbar und unkonzentriert. Mit Medikinet merkt man direkt einen Unterschied, ich bin echt stark belastungsfähig und nicht mehr...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich versuche mich kurz zu halten:
Medikinet hilft mir sehr stark, vor allem was den Alltag oder auch Schule anging. Mit meinem Ads bin ich echt sehr schnell ablenkbar und unkonzentriert. Mit Medikinet merkt man direkt einen Unterschied, ich bin echt stark belastungsfähig und nicht mehr ablenkbar.
Der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist, das mein Ruhepuls bei Einnahme von Medikinet deutlich ansteigt ( von ca. 60-70 auf 80-90) was mich jedoch nicht stört. Außerdem fühle ich mich sobald es aufhört zu wirken, leicht benommen, bzw. ist der zustand dann noch schlimmer als davor. Jedoch überwiegen die 8-9 Stunden konzentriert sein deutlich diese negativpunkte.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Haarausfall, Unruhe, Schwitzen, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Cymbalta für Depression

Als ich mit einer Dosis von 30mg einstieg war es schon sehr heftig die Nebenwirkungen. Von Sehstörungen bis Schwindel und Kreislaufproblemen.Nun nehme ich das Medikament seit 5 Jahren und habe bei meiner jetzigen Dosis von wieder 30mg keine Probleme damit. Ich hatte zwischenzeitlich 60 und 90 mg,...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit einer Dosis von 30mg einstieg war es schon sehr heftig die Nebenwirkungen. Von Sehstörungen bis Schwindel und Kreislaufproblemen.Nun nehme ich das Medikament seit 5 Jahren und habe bei meiner jetzigen Dosis von wieder 30mg keine Probleme damit. Ich hatte zwischenzeitlich 60 und 90 mg, wobei ich sagen muß bei 90mg hatte ich auch kein Sexualleben mehr!
Ich bin mir nicht sicher ob es an Cymbalta liegt aber ich habe stetig zugenommen, nehme aber noch andere Medikamente ein.

Eingetragen am 07.04.2012 als Datensatz 43418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzschlagerhöhung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Verstopfung, Herzschlagerhöhung bei Venlafaxin für Depressionen

Gleich nach Einnahme der 1. Kapseln stellten sich erhöhter Herzschlag und starke Benommenheit ein. Dann kam sehr starke Verstopfung hinzu, sodass ich nachts ins Krankenhaus musste. Zum Schluß lag ich mit einer toxischen Hepatitis im Krankenhaus, die erst nach 8 Wochen wieder ausgeheilt war.

Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach Einnahme der 1. Kapseln stellten sich erhöhter Herzschlag und starke Benommenheit ein. Dann kam sehr starke Verstopfung hinzu, sodass ich nachts ins Krankenhaus musste. Zum Schluß lag ich mit einer toxischen Hepatitis im Krankenhaus, die erst nach 8 Wochen wieder ausgeheilt war.

Eingetragen am 10.08.2014 als Datensatz 63053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzschlagerhöhung aufgetreten:

Unruhe (3/10)
30%
Gewichtszunahme (3/10)
30%
Durchfall (2/10)
20%
Schwindel (2/10)
20%
Nervosität (2/10)
20%
Benommenheit (2/10)
20%
Wassereinlagerungen (1/10)
10%
Gelenkbeschwerden (1/10)
10%
Aufstoßen (1/10)
10%
nächtlicher Harndrang (1/10)
10%
Blähungen (1/10)
10%
Verstopfung (1/10)
10%
Kribbeln in den Beinen (1/10)
10%
Schmierblutungen (1/10)
10%
Ausfluß (1/10)
10%
Schlaflosigkeit (1/10)
10%
Durchblutungsstörungen (1/10)
10%
Bewegungsdrang (1/10)
10%
Verdauungsstörungen (1/10)
10%
Herzrasen (1/10)
10%
Magenbeschwerden (1/10)
10%
Bauchschmerzen (1/10)
10%
Übelkeit (1/10)
10%
Hauttrockenheit (1/10)
10%
Albträume (1/10)
10%
Schwitzen (1/10)
10%
Sehstörungen (1/10)
10%
Kreislaufbeschwerden (1/10)
10%
Haarausfall (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]