Herzrasen bei Salbutamol

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Salbutamol

Insgesamt haben wir 182 Einträge zu Salbutamol. Bei 26% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Salbutamol.

Salbutamol wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Salbutamol wurde bisher von 54 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Salbutamol:

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war. Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster. Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ... VLG Katze

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Foster-Spray
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Salbutamol bei Bronch

SalbutamolBronch60 Tage

Salbutamol

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Schwindel, Zittern der Hände, Todesangst

Herzrasen, Schwindel, zitternde Hände, Todesangst

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Herzrasen, Schwindel, zitternde Hände, Todesangst

Geburtsjahr:1986

Salbutamol für copd mit Herzrasen, starker Schwindel, Gliederschmerzen

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem Tag.

Salbutamol bei copd

Salbutamolcopd1 Tage

Starker Schwindel , Herzrasen und Gliederschmerzen nach 4Hub an einem
Tag.

Geburtsjahr:1989

Salbutamol für Bronchitis mit Herzrasen, Schwindel, Todesangst

Meine Frau nahm das Mittel wegen einer akuten Bronchitis, musste anschließend ins Krankenhaus, wegen Herzrasen, Schwindel, hatte Todesangst. Nicht zu empfehlen!!

Salbutamol bei Bronchitis

SalbutamolBronchitis1 Tage

Nicht zu empfehlen!!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atembeschwerden mit Herzrasen, Übelkeit, Atemnot, Schwindel

habe das Medikament nur einmal genommen und wäre beinahe erstickt. ich war echt kurz davor nen Krankenwagen anzurufen. Hatte Herzrasen, Übelkeit, absolute Luftnot, Schwindel und mir ging es eine Stunde lang so richtig übel. Nie wieder...

Salbutamol bei Atembeschwerden

SalbutamolAtembeschwerden1 Tage

lang so richtig übel. Nie wieder...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale-

Prednisolon

Salbutamol, Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für lungenentzündung mit Herzrasen, Zittern, Schwindel

Nach inhalieren beruhigt u erweitert spürbar die lungen. Weniger druckgefühl auf der lunge. Aber nebenwirkungen wie herzrasen, zittern u etwas schwindel. Dem konnte ich entgegenwirken, dass ich die inhalierdauer verringert habe u auch etwas geringer dosiert habe.

Salbutamol bei lungenentzündung

Salbutamollungenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1984

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Durst, Herzrasen, Müdigkeit

Salbutamol macht auf Dauer Herzschäden. Es hat viele Nebenwirkungen, und hat ein recht großes Risiko einer Herzattacke.

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAsthma Bronchiale6 Jahre

Salbutamol macht auf Dauer Herzschäden.
Es hat viele Nebenwirkungen, und hat ein recht großes Risiko einer Herzattacke.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Herzrasen

Nebenwirkungen doof

Salbutamol bei Atemnot

SalbutamolAtemnot3 Tage

Nebenwirkungen doof

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für akute spastische Bronchitis mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Gesichtsrötung

Nach einnahme keine besserung....dafür recht schnell zittern in händen.... kopfschmerzen......... und nach stunden langanhaltendes herzrasen mit bluthochdruck.hab sonst extrem niedrigen. dazu feuerroten kopf. hoffe das ichs auch ohne spray hinbekomme.nebenwirkungen sind furchtbar.

Salbutamol bei akute spastische Bronchitis

Salbutamolakute spastische Bronchitis2 Tage

dazu feuerroten kopf.
hoffe das ichs auch ohne spray hinbekomme.nebenwirkungen sind furchtbar.

Salbutamol

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Muskelzittern, Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Nach der Inhalation von 2mg Salbutamol ca. 2-3 Stunden heftiges Muskelzittern und Herzrasen, dazu Schwindel, Kopfweh und verschwommenes Sehen. ABER es hilft super für die Lunge!

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAsthma Bronchiale10 Tage

Salbutamol für Asthma mit Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

SalbutamolAsthma-

Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Herzrasen, Bluthochdruck, Angstzustände, Zittern

Bei mehreren Inhalationen in 24 Stunden Herzrasen , Bluthochdruck , Angstzustände ,Zittern , wurde deshalb schon 3mal in Nottfallklinik behandelt.

SalbutamolAsthma10 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe

Tochter 2 Jahre bekam Salbubronch: keine Wirkung, dafür Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Aufgewühltsein

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

SalbutamolBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

Salbutamol bei Atemnot

SalbutamolAtemnot2 Tage

Salbutamol für Asthma mit Herzrasen, Unruhe, Zittern

Unruhe, Zittern, Herzrasen

SalbutamolAsthma2 Jahre

Unruhe, Zittern, Herzrasen

Geburtsjahr:1996

Salbutamol für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert. Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-). Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage