Zittern des Säuglings

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zittern des Säuglings.

Die Nebenwirkung Zittern des Säuglings trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmo-Mucosolvan (1/76)
Salbutamol (1/206)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zittern des Säuglings bei Spasmo-Mucosolvan

Zittern der Hände, Zittern des Säuglings bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Es hat schnell angeschlagen, konnte sehr gut abhusten, am 2tag war eine deutliche Besserung meiner Atemwege zu merken, da ich viel laufe. Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott, das zitter meiner Hände/Beine trat nach 30-45min auf, nach der Einnahme der Tabletten.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott,

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80826

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Zittern des Säuglings bei Salbutamol

Zittern, Benommenheit, zitternde Bewegungen, Zittern des Säuglings bei Salbutamol für Pseudokrupp bei Kind

Salbutamol bei Pseudokrupp bei Kind

SalbutamolPseudokrupp bei Kind1 Tage

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält (immer nachts). Als Notfall hatten wir Tropfen für den Inhalator von Salbutamol die uns auch im Krankenhaus verschrieben worden waren. In Vergangenheit hatten wir es einmal genutzt und es hat sofort Wirkung gezeigt. Jedoch hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen die schwarz auf weiß im Beipackzettel aufgelistet sind und mit der Einnahme gehst DU dieses Risiko ein! Beim zweiten Mal erlitt das Kind nach der Einnahme einen zitteranfall ohne Fieber oder anderen Grund. Dies war leider nicht schön, man bekämpft eine Sache und kriegt als Nebenwirkung eine neue Krankheit. Aber wie oben erwähnt geht man dieses Risiko ein. Das war auch das einzige Medikament was das Kind in seinem Leben bekam und ich werde definitiv die Finger von allen weiteren Medikamenten lassen. Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, jedoch habe ich für Pseudokrupp noch kein passendes gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tipp für Pseudokrupp Anfälle die natürlich sind?

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117782

Salbutamol

Salbutamol

Geburtsjahr:2020
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.09.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zittern des Säuglings aufgetreten:

Zittern der Hände (1/2)
Zittern (1/2)