Zittern des Säuglings

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zittern des Säuglings.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160110
Durchschnittliches Gewicht in kg5712
Durchschnittliches Alter in Jahren334
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,279,92

Die Nebenwirkung Zittern des Säuglings trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmo-Mucosolvan (1/76)
1%
Salbutamol (1/206)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zittern des Säuglings bei Spasmo-Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zittern der Hände, Zittern des Säuglings bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Es hat schnell angeschlagen, konnte sehr gut abhusten, am 2tag war eine deutliche Besserung meiner Atemwege zu merken, da ich viel laufe. Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott, das zitter meiner Hände/Beine trat nach 30-45min auf, nach der Einnahme der Tabletten.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat schnell angeschlagen, konnte sehr gut abhusten, am 2tag war eine deutliche Besserung meiner Atemwege zu merken, da ich viel laufe.

Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott,
das zitter meiner Hände/Beine trat nach 30-45min auf, nach der Einnahme der Tabletten.

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zittern des Säuglings bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Benommenheit, zitternde Bewegungen, Zittern des Säuglings bei Salbutamol für Pseudokrupp bei Kind

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält...

Salbutamol bei Pseudokrupp bei Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolPseudokrupp bei Kind1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält (immer nachts). Als Notfall hatten wir Tropfen für den Inhalator von Salbutamol die uns auch im Krankenhaus verschrieben worden waren. In Vergangenheit hatten wir es einmal genutzt und es hat sofort Wirkung gezeigt. Jedoch hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen die schwarz auf weiß im Beipackzettel aufgelistet sind und mit der Einnahme gehst DU dieses Risiko ein! Beim zweiten Mal erlitt das Kind nach der Einnahme einen zitteranfall ohne Fieber oder anderen Grund. Dies war leider nicht schön, man bekämpft eine Sache und kriegt als Nebenwirkung eine neue Krankheit. Aber wie oben erwähnt geht man dieses Risiko ein. Das war auch das einzige Medikament was das Kind in seinem Leben bekam und ich werde definitiv die Finger von allen weiteren Medikamenten lassen. Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, jedoch habe ich für Pseudokrupp noch kein passendes gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tipp für Pseudokrupp Anfälle die natürlich sind?

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zittern des Säuglings aufgetreten:

Zittern der Hände (1/2)
50%
Zittern (1/2)
50%
Benommenheit (1/2)
50%
zitternde Bewegungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]