Unruhe bei Salbutamol

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Salbutamol

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu Salbutamol. Bei 14% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Unruhe bei Salbutamol.

Salbutamol wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Salbutamol wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Salbutamol:

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Unruhe, Schwindel, Herzrasen

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAsthma Bronchiale9 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Bronchitis, Atemnot mit Panikattacken, Benommenheit, Unruhe, Zittern, Appetitlosigkeit, Fieber

Panikattacken, starke Benommenheit, starke Unruhe, Zittern, allabendlich erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit

Salbutamol-Inhalationen bei Bronchitis, Atemnot

Salbutamol-InhalationenBronchitis, Atemnot8 Tage

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Unruhe, Herzstolpern

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich vielleicht mit dem Morphium nicht klarkommen (beides sind opioide). Ich fühle mich seit fast einem halben Jahr sehr schlecht. Ich bin innerlich sehr unruhig, kann kaum (und schon gar nicht entspannt) schlafen, bin sehr schwach, habe Herzstolpern,und hatte vier Wochen starke Depressionen. Ich habe dann vor 5 Tagen im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass sehr viele Menschen unter diesen Nebenwirkungen leiden und sofort die Einnahme eingestellt. Leider habe ich das Spray heute noch einmal inhaliert. Das gleiche ist mir übrigens mit dem Kortison Spray "Foster" vor zwei Wochen passiert. Ich werde versuchen das Asthma mithilfe der Naturmedizin, Akkupunktur zu heilen. Ich habe im Internet vieles vielversprechendes über Alternativen zu Sprays gelesen.

SalbutamolAsthma-

Geburtsjahr:1983

Salbutamol für Asthma mit Unruhe

Also mein Sohn ist 7 Jahre alt. Und er hat von Geburt an Luftprobleme . Kam 8 Wochen vor Stichtag. Und hat Asthma . Wir nehmen ca. seit 3 Jahren Salbutamol Inhalierspray und Budes Inhalierspray ( Oder BudiAir aber das wurd nicht mehr verschrieben) Und wir müssen festellen das er je mehr er das Salbutamol Spray nimmt, um so gestresster ist er selbst,aufgekratzt, hibbelig, und manchmal unerträglich hampelig und man kann kaum was mit ihm unternehmen ! So viel dazu :-(

Salbutamol Inhalierspray bei Asthma; Budes Inhalierspray bei Asthma

Salbutamol InhaliersprayAsthma2 Tage
Budes InhaliersprayAsthma-

So viel dazu :-(

Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Allergisches Asthma mit Aggressivität, Zittern, Unruhe, Herzrasen, Bewusstseinsstörungen, Schweißausbrüche, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Starke Aggressivität, starkes Zittern, starke Unruhe, Herzrasen, starke Konzentrationsprobleme, Bewusstseinsstörungen, leichte Depressivität, Schweißausbrüche.

Salbutamol bei Allergisches Asthma

SalbutamolAllergisches Asthma14 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe

Tochter 2 Jahre bekam Salbubronch: keine Wirkung, dafür Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Aufgewühltsein

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

SalbutamolBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Zittern, Unruhe

Nach ca. 3 Wochen Einnahme als Inhalationslösung : Leichte Besserung, erweitert die Bronchien, Schleimlösung unmittelbar danach bis zu einer Stunde ( ist erwünscht ). Zittern und Unruhe 2-3 Stunden bemerkbar, jedoch ohne grössere Nachwirkungen. *man weiss ja woher es kommt und kann entsprechend damit umgehen *. Leichter Ansstieg des Blutdrucks aber zumindest bei mir im grünen Bereich. Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Salbutamol bei copd

Salbutamolcopd3 Wochen

Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Salbutamol bei Bronch

SalbutamolBronch60 Tage

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war. Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster. Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ... VLG Katze

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Salbutamol für Asthma mit Zungenschwellung, Zungenbrennen, Zittern, Unruhe, Gereiztheit

Nach einnahme von Salbutamol hatte ich das Gefühl meine Zunge würde anschwellen und die Mundhöle ausfüllen, sie brannte. Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

SalbutamolAsthma14 Tage

Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Vorschlag:Asthma mit Schwindel, Unruhe, Zittern

Ich nehme dieses Medikament seit Jahren. Und habe zwar über diese Nebenwirkung des öfteren mit meinen Ärzten gesprochen, jedoch konnten sie nicht sagen, dass es daher kommt. sagten aber ich solle es nur im schlimmsten Notfall nehmen.... Nun ja jetzt bin ich auf eine gesunde Ernährung umgestiegen und achte darauf das ich alle Vitamine und Mineralien aufnehme, die der Menschliche Körper so braucht und es ist mit dem Herzrasen sogar noch schlimmer geworden. Also ich rate allen davon ab auch die Inhaltsstoffe finde ich schon sehr bedenklich.

Salbutamol bei Vorschlag:Asthma

SalbutamolVorschlag:Asthma-

Salbutamol

Salbutamol für Asthma, Chronische Bronchitis mit Tachykardie, Zittern, Panikattacken, Unruhe

Nehme immer wieder Salbutamol, wenn sich eine Bronchitis ankündigt. Tachykardie, zittern der Beine, Unruhig, Panik

Salbutamol bei Asthma, Chronische Bronchitis

SalbutamolAsthma, Chronische Bronchitis-

Nehme immer wieder Salbutamol, wenn sich eine Bronchitis ankündigt.
Tachykardie, zittern der Beine, Unruhig, Panik

Salbutamol

Salbutamol für copd mit Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände

Salbutamol Dosieraerosol nehme ich, wenn die Atemnot extrem ist, also nur im Notfall. Manchmal wirkt das Medikament nicht richtig und mir wurde von einem Arzt mitgeteilt, dass es nicht wirken kann, wenn die Bronchien zu sehr verschleimt sind. Die Nebenwirkungen sind erträglich sofern das Medikament dafür sorgt, dass ich wieder halbwegs normal atmen kann. Da mein Blutdruck rapide sinkt, wenn ich das Spray anwende, habe ich ein wenig Hemmungen es einzusetzen, wenn ich mich draussen befinde. So nun zu allen Nebenwirkungern, die ich bei mir festgestellt habe: - Absinken des Blutdrucks - Schwarzwerden vor Augen - Kopfschmerzen (ziemlich heftige) - Herzrasen - Unruhe - Angstzustände wenn es nicht gleich wirkt Aber es ist nunmal unumgänglich ein derartiges Medikament zur Verfügung zu haben, da Atemnot weitaus schlimmer ist als die Nebenwirkungen die bei der Anwendung auftreten.

Salbutamol Inhalierspray bei copd

Salbutamol Inhalierspraycopd4 Wochen

- Absinken des Blutdrucks
- Schwarzwerden vor Augen
- Kopfschmerzen (ziemlich heftige)
- Herzrasen
- Unruhe
- Angstzustände wenn es nicht gleich wirkt

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale-
FosterAsthma Bronchiale-
PrednisolonAsthma Bronchiale-

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol, Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Allergisches Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Unruhe

habe dadurch Sinustachykardien und Herzrasen bekommen. ..fühle mich wie aufgezogen, unruhig und fahrig.habe gewechselt zu Berodual...

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale4 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

SalbutamolAsthma-

Zittern, Unruhe, Bluthochdruck, Herzrasen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Husten, Inhalieren, Asthma bronchale mit Unruhe, Nervosität, Zittern

salbutamol unruhe, nervoesitaet und zittern singulair jenachdem wie stark der husten ist, annsonsten sehr hilfreich

Symbicort bei Asthma bronchale; Salbutamol bei Inhalieren; Sanasthmax bei Inhalieren; Singulair bei Husten

SymbicortAsthma bronchale-
SalbutamolInhalieren-
SanasthmaxInhalieren-
SingulairHusten-

salbutamol unruhe, nervoesitaet und zittern
singulair jenachdem wie stark der husten ist,
annsonsten sehr hilfreich

Budesonid, Formoterol, Salbutamol, Beclometason 17,21-dipropionat