Schwindel bei Cotrim

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 12% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu Schwindel bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 53 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel & Appetitlosigkeit

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel & Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.09.2023

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Bauchschmerzen, Grippe-ähnliche Symptome

Gleich nach der 1. Tablette Cotrim forte traten Schwindel, Übelkeit und starke Kopfschmerzen auf. Selbst nach Reduktion auf eine halbe Tablette bestanden die Nebenwirkungen. Jeden Tag wurden sie schlimmer. Am 3. Tag kamen noch grippeähnliche Symptome hinzu, die selbst 2 Tage nach Absetzen weiter bestanden. Am 5. Tag hab ich dann nur noch eine Tablette genommen. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.10.2018

Cotrim für harnwegsinfekt mit Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Schlimme Blähungen, einseitige Nierenschmerzen, bohrende Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, allgemeines schlappheitsgefühl, Müdigkeit, gelegendliche Schweißausbrüche Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.09.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Schock, Herzrasen

Ich hatte seit 5 Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, nahm ein Antibiotika, welches mir nicht geholfen hatte bis mir letztendlich Cotrim Forte verschrieben wurde. Nach 2 Tagen wurde meine Blasenentzündung besser, dennoch kamen andere unangenehme Erscheinungen. Ich hatte starke Magen Darm Beschwerden. Am Abend des 3. Tages der Einnahme fing der Alptraum an. Ich bemerkte eine Unruhe beim Einschlafen, mein Herzschlag erhöhte sich, ich fühlte wie ein stolpern in der Brust und hatte ein ständiges Schock Gefühl, dass alle 30 Sekunden kam. Die Nacht war schrecklich und ich fand keinen Schlaf. Die Nacht darauf verlief etwas angenehmer, dennoch war sie schrecklich. Heute ist der 2 Tag nach absetzen des Antibiotikums und ich habe ständige Unruhe, Herzrasen, Schock Gefühl und Angst. Dieses Antibiotika werde ich nicht mehr nehmen.

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 04.08.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Zittern der Hände

Ich nehme Cotrim forte, nach einer nicht wirksamen Behandlung mit Fosfomycin(monuril 3000),seit 2 Tagen ( insgesamt 4 Tabletten) Nach der ersten Einnahme des Antibiotikums, bekam ich einige Stunden später ein plötzliches Unwohlsein, Schwindel, Übelkeit und Druckgefühl im Kopf. Des weiteren wurde ich zittrig und hatte etwas Herzrasen. Ich war drauf und dran das Medikament abzusetzen. Nehme es aber nun doch zu Ende, weil ich einen sehr heftigen Infekt habe. Ab der 3 Tablette habe ich nach ca. 15 Minuten wieder Übelkeit und ein schwindliges Gefühl und fühle mich etwas benommen. Ab da ist es schubweise und legt sich wieder in ca. 3-4 Stunden. Ich Persönlich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen, weil die Nebenwirkungen doch recht stark sind und zusätzlich verunsichern. Nur in letzter Not Allerdings nehme ich sie zum zweiten Mal, hatte aber damals keine besonderen Nebenwirkungen.

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Des weiteren wurde ich zittrig und hatte etwas Herzrasen.

Ich war drauf und dran das Medikament abzusetzen.
Nehme es aber nun doch zu Ende, weil ich einen sehr heftigen Infekt habe.

Ab da ist es schubweise und
legt sich wieder in ca. 3-4 Stunden.

Nur in letzter Not

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.03.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Herzklopfen

Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen... habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 22.02.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Schwindel

Ich nahm cotrim forte für 2 Tage, danach brach ich ärztlich betreut die Therapie mit Cotrim ab. Die Beschwerden der Blasenentzündung gingen schnell zurück. Ich bekam kurz nach der ersten Einnahme schwere Kopfschmerzen, am nächsten tag kamen auch Bauch schmerzen und rückenschmerzen dazu, und abends sehr starker Durchfall. Ab da habe ich mischen Sorgen gemacht, nahm aber noch eine Tablette nach Einnahmeplan. Die ersten 3 Stunden nach Einnahme hatte ich keine Beschwerde, ausser Kopfweh. Aber plötzlich bekam ich sehr starke Probleme: Übelkeit, mehrmals Erbrechen, Bauchkrämpfe, schüttelfrost, Schwindel. Ich lies mich zur ärzlichen Bereitschaft fahren. Das weitere Vorgehen war , dass ich Cotrim absetzte und der Arzt mir ein 1 mal Päckchen Antibiotika verschrab. Ich musste mehrmals noch den Urin testen lassen wegen möglicher erregger. Für mich gilt:nie wieder Cotrim

CotrimBlasenentzündung-

Eingetragen am 17.07.2017

Cotrim für Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Appetitlosigkeit

Habe das Cotrim Forte 960 mg gegen einen Harnweginfekt bekommen. 2 Tabletten eingenommen und es ging gut. Harndrang war weg-allerdings fing der Horror am nächsten morgen an. Herzrasen, Schwindel,Benommenheit, Appetitlosigkeit etc. ganze Palette. Habe es abgesetzt. Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie im Leben.

Cotrim bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken

CotrimKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Habe es abgesetzt. Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie im Leben.

Eingetragen am 07.02.2017

Cotrim für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Unwohlsein

Cotrim hat zwar gegen meine Blasenentzündung gewirkt, aber leider hab ich am 5. Tag starke Nebenwirkungen bekomme. Fieber, Schüttelfrost, Unwohlsein, schwindel, Muskelschmerzen.

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Cotrim forte

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.10.2016

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Mein HNO Arzt hat mir das MedikamentCotrim 960 verschrieben. Ich hatte eine Bakterielle Infektion in Hals. Nach 2 Tabletten wurden die Beschwerden geringer und ich hatte keine Schmerzen mehr. Nach Einnahme von 6 Tabletten ging es los. Schwindel, Unruhe, Herzrasen, depressive Verstimmung. Hatte sowas noch nie erlebt, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen nach Einnahme von Antibiotika.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 19.07.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, juckender Ausschlag

Habe Cotrim verschrieben bekommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Zwei mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Am dritten Tag waren die Symptome endlich verschwunden, dafür hatte ich zusätzlich Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Als am vierten Einnahmetag dann noch juckender Ausschlag an einer Hand auftraten hab ichs abgesetzt. Habe dann ein neues, leichteres AB verschrieben bekommen, da nach absetzen auch wieder Symptome auftraten.

CotrimBlasenentzündung-

Eingetragen am 11.04.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Temperaturanstieg, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hautausschlag

Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die seit der Einnahme von Cotrim unter so starken Beschwerden leidet, dass sie mir alles diktiert. Sie hat Cotrim 800mg/160mg zur Behandlung einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. 5 Tage 2x täglich eine Morgens eine Abends. nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung. Am zweiten Tag setzte leichter Schwindel ein und am dritten Tag waren es Scwindel, Übelkeit, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichte Ausschläge an Beinen/Handgelenk. laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen. Ich habe gestern schon bei einer 24h Beratungsstelle angerufen und die meinten, da soll ein Arzt Draufgucken, da es eine Allergie sein könnte. Sie/Wir würden Cotrim DEFINITIV NICHT WEITER EMPFEHLEN!

CotrimBlasenentzündung10 Tage

nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung.
laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen.

Sie/Wir würden Cotrim DEFINITIV NICHT WEITER EMPFEHLEN!

Eingetragen am 24.05.2015

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unwohlsein, Schwindel, Übelkeit

Die Tabletten sind sehr groß und lassen sich schlecht teilen. Sie verursachten bei mir unmittelbar nach der ersten Einnahme starke Übelkeit, Schwindel und ein totales Krankheitsgefühl. Ich werde in Zukunft - wenn Antibiotica erforderlich sein sollten - diese Tabletten ablehnen.l

Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm bei harnwegsinfekt

Cotrim Forte 960 mg. Ratiofmharnwegsinfekt-

Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm

Geburtsjahr:1934

Eingetragen am 29.01.2015

Cotrim für Abszessoperation mit Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.01.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag

Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine Blasenentzündung, habe es Anfangs mit pflanzlichen Mitteln probiert. Am folgenden Sonntag wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. In der Notfallsprechstunde im KH habe ich dann Cotrim verschrieben bekommen. Am 2. Tag hatte ich aufeinmal ein komplettes Taubheitsgefühl in beiden Armen, starke Kopfschmerzen und musste des öfteren mit Schwindel kämpfen. Am 3. Tag habe ich an den Beinen großflächigen Hautausschlag bekommen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und mir ist dermaßen schlecht... andere Symtpome sind auch nicht wirklich besser geworden... mein Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.

CotrimBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.06.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe cotrim aufgrund einer blasenentzündung verschrieben bekommen. Als ich die erste Tablette nahm hatte ich direkt einen komischen Geschmack im Mund. Die Schmerzen der blasenentzündung waren schon nach ein paar Stunden weg. Direkt in der ersten Nacht bin ich um 5 aufgewacht, weil mir schlecht war und ich mich übergeben musste. Die ganzen Tage habe ich mich gefühlt wie krank. Mir war schlecht ich war schlapp mir war schwindelig,Appetit hatte ich nicht ,Durst auch nicht. Alles in allem werde och cotrim nicht nochmal nehmen. Ob ich es empfehlen kann kann ich nicht sagen da sich Nebenwirkungen ja bei jedem anders entwickeln.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelzucken

Ich habe es gerade mal einen Tag genommen und habe micht gefühlt wie unter Drogen gesetzt! Mit was schwarz vor Augen, ich hatte sehr starke Kopfschmerzen und einen extremen Schwankschwindel mit Übelkeit. Ein paar Tage nach dem Abbrechen des Antibiotikums ging es mir wieder ganz gut, bis mich eine Woche später der Schwindel wieder umgehauen hat!! Leide bis jetzt immer noch unter dem Schwindel und sogar auch Muskelzucken. Alles kommt Schubweise und langsam mache ich mir echt Sorgen, wann der Albtraum endlich aufhört...

CotrimBlasenentzündung1 Tage

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Cotrim für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Zwar haben die Cotrim forte-ratiopharm 960mg Tabletten gut bei meiner Blasenentzündung geholfen, in Anbetracht der bei mir aufgetretenden Nebenwirkungen (Starke Übelkeit mit leichtem Schwindel, starke Magenschmerzen etc.) würde ich nächstens jedoch um ein anderes Präparat bitten.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Cotrim für Blasenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Ich hatte eine Blasenentzündung und bekam trotz Schilddrüsendysfunktion dieses Medikament von einem Vertretungsarzt verordnet. Die Tabletten sind ziemlich groß, ich hatte teilweise Probleme sie zu schlucken. Nach der 1. Tablette bekam ich Herzrhythmusstörungen und ich bat den Arzt um eine andere Antibiose. Er sagte, in den Nebenwirkungen stehen kein Rythmusstörungen das müsse Zufall gewesen sein. Nach der 3. Tablette waren meine Blasenschmerzen besser, aber die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Eigentlich sollte ich die ganze Packung nehmen, ich habe aber nach der 6. Tablette die Einnahme abgeschlossen.

Cotrim forte 960 mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960 mgBlasenentzündung3 Tage