Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Insgesamt haben wir 468 Einträge zu Bakterielle Infektion. Bei 3% wurde Clarithromycin eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Bakterielle Infektion in Verbindung mit Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clarithromycin für Bakterielle Infektion auftraten:

Durchfall (3/15)
Atemnot (1/15)
Bauchschmerzen (1/15)
Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/15)
bitterer Geschmack (1/15)
bitterer Geschmack im Mund (1/15)
Durst (1/15)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/15)
Kopfbeschwerden (1/15)
Müdigkeit (1/15)
Schlaflosigkeit (1/15)
Schwindel - Benommenheit (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clarithromycin für Bakterielle Infektion liegen vor:

Clarithromycin für Rachenentzündung, Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Rachenentzündung, Bakterielle Infektion

ClarithromycinRachenentzündung, Bakterielle Infektion7 Tage

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118348

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.11.2023

Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die eigentlichen Krankheitssymptome. Verschrieben wegen bakterieller Infektion, bei der nicht ganz klar ist, um welche Bakterien es sich handelt. Das Medikament hat sicherlich die Bakterien abgetötet, denn es löste eine Menge weiterer Nebenwirkungen aus. Sehr sehr starke Kopfschmerzen und ein übeler chemischer Geschmack, die sich bisher über die ganze Behandlung hindurch ziehen, 1,5 Tage Durchfall (an Tag 2 nicht mehr vorhanden). Brennen beim Toilettengang. Völlige Appetitlosigkeit bis hin zur Verweigerung von Essen. Weiß belegte Zunge. Übelkeit tritt jeweils eine halbe Stunde nach Einnahme ein und hält für min. 4 Stunden. Schlaflosigkeit durch den bitteren Geschmack und der Übelkeit. Schmerzen beim Sehen. Am Ende von Tag 2 fühlte ich mich bereits besser, zumindest aktiver als zur Krankheit und zum Start der Einnahme. An Tag 2 war der Durchfall weg, allerdings sind dafür neue Nebenwirkungen eingetreten: Auflösen jeglicher Schleimhäute, rissig und blutig dementsprechend Nasenbluten.Juckreiz am ganzen Körper. Eine Art Muskelkater. Also wenn das...

ClarithromycinBakterielle Infektion2 Tage

Also wenn das nicht den Ursprungsherd tötet weiß ich auch nicht. Die Wirkung lasse ich mir aber erst durch den Arzt bestätigen.

Eingetragen am 21.11.2020 als Datensatz 100676

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 21.11.2020

Clarithromycin für Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel - Benommenheit, Durchfall, Atemnot

Das ganze fing an mit leichten Durchfällen, am dritten Tag starker Durchfall mit heftigen Krämpfen.Dann auch starke Muskelschmerzen oder Nervenschmezen in den Beinen. Beim Laufen sind mir die Beine weggesackt. Ich wurde von Tag zu Tag schwächer und kraftloser. dazu kamen Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachykardien, Kammerflimmer Benommenheit, Schwindel, verschwommenes Sehen. Am ganzen Körper Zittern. Atemnot. Drcuk auf der Brust.Taube Hände. Das wurde so schlimm dass ich den Notarzt rufen musste. 6 Wochen war ich lahmgelegt durch dieses Medikament und habe immernoch große Probleme mit Nervenschmerzen und Erschöpfung. Niemals wieder !!!!

ClarithromycinInfekt5 Tage

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89806

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.04.2019

Clarithromycin für Infekt mit Schlaflosigkeit, Kreislaufbeschwerden, kein Appetit

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut, alles in allem ein NICHT ZU EMPFEHLENDES Antibiotikum. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

ClarithromycinInfekt-

Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89596

Eingetragen am 14.04.2019

Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Nach der ersten Tablette extreme bauchkrämpfe und Durchfall, im Zusammenhang mit Herzrasen. Nach der 2ten Tablette fing der ekelhafte Geschmack im Mund an . Fühlt sich wie eine pelzige Schicht an, allerdings habe ich im Mund Rachenraum keine bakterielle Infektion oder Pilz.

ClarithromycinBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 27.02.2019 als Datensatz 88644

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.02.2019

Clarithromycin für Infekt mit Angst, Kopfbeschwerden

Verdacht auf Nebenhöhlenentzündung BEI GRIPPALEN INFEKT . Bei der erste Einnahme war alles gut und nach jeder weiteren jeden Tag schlimmer. Kopfschmerzen, Angstzustände und meine Grippe wird bei jeder Einnahme schlimmer. Keine Besserung. NIE WIEDER.

ClarithromycinInfekt5 Tage

Eingetragen am 10.11.2018 als Datensatz 86678

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.11.2018

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit bitterer Geschmack im Mund

Unser Sohn (2 Jahre) hat starken Husten und unser Kinder Arzt hat uns dieses AB verschrieben ( Saft ) Aber 30 Sekunden nach Einnahme hat er sich sofort übergeben müssen. Meine Frau hat beim verschließen der Flasche ein kleinen wenig von dem AB am Finger gehabt und hat probiert wie es schmeckt, und auch sie hat nach kurzes Zeit gemeint das es ein extrem bitterer Geschmack ist der trotz nachtrinken nicht weg geht, dann habe ich selber ein Tropfen probiert und nach einer Minute war ich geschockt wie bitter das ist. Also einem zwei jährigem so etwas zu verschreiben ist echt nicht lustig. Meine Frau wird morgen wohl nach einer Alternative fragen müssen

ClarithromycinBakterielle Infektion1 Tage

Aber 30 Sekunden nach Einnahme hat er sich sofort übergeben müssen.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81353

Geburtsjahr:2015
Größe (cm):98 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.01.2018

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Durchfall, Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen. Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen. Hab ebenfalls noch Boxagrippal und sinupret genommen da meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren(beide Präparate vertrage ich problemlos) In der 2. Nacht nach der Einnahme musste ich auf Toilette und kurz darauf ist mein Kreislauf das 1. mal zusammen gebrochen. Hab´s grad noch auf mein Bett geschafft. Ständig hatte ich "kalter Schweiß" Attacken Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit. Der bittere (metallisch ) Geschmack im Mund ist ehrlich gesagt wiederlich. Appetit ist gleich null.Auch die frische Luft die ich durch die Nase einatme riecht metallisch. Heute ist der 5. Tag der Einnahme und es ging mir richtig schlecht nach der Einnahme der Tablette. Mein Kreislauf war für ne Zeit im Keller.hatte Kopfschmerzen Übelkeit und extremem Durchfall durch nach der Einnahme. Hatte schon viele Nasennebenhöhlenentzünungen und Infekte aber nie so Beschwerden gehabt. Deswegen kann ich sagen es liegt am Antibiotikum!!!!

ClarithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen.
Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen.
Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit.

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71828

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.02.2016

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Hautveränderungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bekam diese Antibioika wegen Verdacht auf bakterielle Infektion des Halsbereiches und Speicheldrüsenentzündung für 7 Tage verordnet. Am 5ten Einnahmetag entwickelte sich ein akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, die glücklicherweise mit Schonkost in den Griff zu bringen war. Am 7ten Einnahmetag bemerkte ich starke Akne am Rücken und im Brustbereich, diese verschwand nach ca. 7 Tagen! Die Speicheldrüsenentzündung ist bis heute vorhanden mit ungeklärter Ursache! Halsenzündung war nach der Antibiotikaeinnahme weg!

ClarithromycinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 23.07.2015 als Datensatz 68875

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.07.2015

Clarithromycin für länger anhaltende Infektion mit Allergische Hautreaktion

Habe Clarithrobeta 250mg 3 Tage lang genommen. Ab dem 2. Tag hatte ich juckende Bläschen an den Fingern, dazu kam eine ganze Reihe von Entzündungen im Mund (ähnlich wie Aften), die jetzt (6. Tage nach dem Absetzen) immer noch nicht ganz weg sind. Die Bläschen an den Fingern sind fast weg.

Clarithromycin bei länger anhaltende Infektion

Clarithromycinlänger anhaltende Infektion3 Tage

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58389

Eingetragen am 27.12.2013

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut,meist schon nach 2 Tagen besserung.Bisher keine Nebenwirkung beobachtet.

ClarithromycinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51704

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2013

Clarithromycin für Bakterielle Infektion, Herpes mit Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durst, Konzentrationsschwierigkeiten

Nebenwirkungen: am 3. Tag schwerer Durchfall, ansonsten weicher Stuhl, aber erträglich. Starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Starkes Durstgefühl.

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion, Herpes

ClarithromycinBakterielle Infektion, Herpes6 Tage

Eingetragen am 18.12.2012 als Datensatz 49712

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Bin Allergikerin und das Medikament war gut verträglich.

ClarithromycinBakterielle Infektion6 Tage

Bin Allergikerin und das Medikament war gut verträglich.

Eingetragen am 07.11.2012 als Datensatz 48670

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 07.11.2012

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Geschmacksveränderungen

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat. Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt. Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und einen unangenehmen Geschmack im Mund. Diese Erfahrung mit diesem Medikament muss ich nicht noch einmal machen.

ClarithromycinBakterielle Infektion-

Diese Erfahrung mit diesem Medikament muss ich nicht noch einmal machen.

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20187

Eingetragen am 21.11.2009

Clarithromycin für Bakterieninfektion mit Übelkeit

Teilweise starke Übelkeit unmittelbar nach Einnahme. Wenn es auf leeren Magen eingenommen wird ist ein Übergeben fast sicher.

Clarithromycin bei Bakterieninfektion

ClarithromycinBakterieninfektion10 Tage

Eingetragen am 16.01.2008 als Datensatz 5891

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2008

Clarithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clarithromycin, Clarithromycin Hexal 500 mg, Clarithromycin Hexal 250 g, Clarithromycin 250 mg, Clarithromycin (250 mg), Clarithromycin 500mg, Clarithromycin Stada 250mg, Clarithromycin 2 x 500 mg, Clarithromycin HEXAL, Clarithromycin AL 250mg, Clarithromycin-CT, Clarythromycin, Clarithroycin-Ratiofarm, Clarithromycin-ratiopharm 500mg, Clarithtomycin, Clarithromycin AL 125mg Suspension, clarithromycin hexal 500mg, Clarithromyzin, Clarithromycin 500, Clarithromycin 500 Stada, calrithromycin 250, Clarithroyicinratiopharm 250 mg, Clarithromycin basics, Clarithromycin Hexal 500 mb, Clarithromycin 250mg, clarithromycin -1A Pharma 500mg, Clarithromicin 250mg, Clarithromycin dura 500mg, Clarithromycin AL "%= MG, Clarithromycin1 A 500mg, Clrithromycin, Clarithomycin, Clarithrocin Mepha, Clarithromycin dura 250 mg, Clarithromycin/Metronidazol, Clarithromycin 500 mg, Clarithromycin dura 250mg, Clarithromycin dura, Clarithromycin HEXAL 500, Glazitsaft (Clarythromizin), Clarithromycin AL pro 250 mg, Clarithromycin 1a pharma 250, Clarithromycin Basics 500 mg, CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg Filmtabletten, Clarithromycin Basics 500 g, Clarithromycin Stada, Clarithromycin Sandoz 500, Clarithromycin500

Bakterielle Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Infektion, Infekt