Schlaflosigkeit bei Clarithromycin

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 9% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 44 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Panikattacke, Unruhezustände

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 27.10.2023

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritispter mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, bitterer Geschmack im Mund

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Ubelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen. Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritispter

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritispter10 Tage

Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Eingetragen am 19.08.2023

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, innere Unruhe, extremes Schwitzen, bitterer Geschmack im Mund

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol. Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen. Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol.
Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 19.08.2023

Clarithromycin für Infekt mit Schlaflosigkeit, Kreislaufbeschwerden, kein Appetit

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut, alles in allem ein NICHT ZU EMPFEHLENDES Antibiotikum. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt-

Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Eingetragen am 14.04.2019

Clarithromycin für Seitenstrangangina mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, komischer Geschmack im Mund

Was ist das nur für Dreckszeug! Wenn man sich die Einträge hier so durchliest, muss man sich ja wirklich fragen, ob einem hier geholfen oder ob man "vergiftet" werden soll. Ich nehme das Mittel jetzt den dritten Tag und schreibe diesen Eintrag, da ich einfach nicht schlafen kann. Liege unruhig im Bett, meine Gedanken Kreisen überall umher, ich habe leichte Schmerzen in der linken Brust sowie im linken Arm. Los ging es bereits am ersten Tag der Einnahme mit den Nebenwirkungen: Ich lag im Bett und hatte stärkere Schmerzen in der linken Brust sowie ein Taubheitsgefühl im linken Arm. Den metallischen Geschmack im Mund, den sensiblen Geschmacks-/hörsinn kann ich ebenfalls bestätigen. Zum Glüch blieb mir eine Panikattacke bisher erspart!

Clarithromycin bei Seitenstrangangina

ClarithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 08.01.2018

Clarithromycin für Diagnose wurde nicht gestellt mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen., Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen mit Übelkeit

Mir wurde dieses Antibiotikum verschrieben, ohne dass überhaupt geklärt wurde, ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt. Ob das Medikament wirklich etwas gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, meine Symptome von stark geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite des Halses, Fieber und starken Husten wurden nicht wirklich gelindert. Stattdessen habe ich von den Nebenwirkungen eine ganze Menge abbekommen: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, leichter Hautausschlag auf den Armen, Durchfall, Magenschmerzen und -krämpfe und damit verbunden Übelkeit. Ich hatte dieses Jahr schon zweimal Antibiotika verschrieben bekommen, obwohl ich eine virale Infektion hatte, die haben trotzdem irgendwie geholfen und die habe ich vor allem besser vertragen! Und normalerweise bin ich nicht so zimperlich bei Nebenwirkungen.

Clarithromycin bei Diagnose wurde nicht gestellt

ClarithromycinDiagnose wurde nicht gestellt9 Tage

Eingetragen am 24.11.2017

Clarithromycin für akute Bronchitis mit Schlaflosigkeit, Schwindel, Brustschmerzen

gute Wirksamkeit, deutliche Verbesserung nach 2 bis 3 Tagen. Allerdings Schlaflosigkeit, starker Schwindel, Beklemmungen, gelegentlich Stechen in der Brust.

Clarithromycin bei akute Bronchitis

Clarithromycinakute Bronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 31.10.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Schlaflosigkeit

Nach der 2 Einnahme Abends, bekam ich Nachts Herzrasen, Schwindel, Verwirrtheit Veränderte Atmung. Nach dem 3 Tag bekam ich Durchfall, und die Schmerzen im Hals waren immernoch da. Desweiteren ist man ziemlich geschwächt, und kann sehr schlecht Schlafen. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Nach der 2 Einnahme Abends, bekam ich Nachts Herzrasen, Schwindel, Verwirrtheit
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.09.2016

Clarithromycin für lungenentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenschmerzen

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Clarithromycinlungenentzündung8 Tage

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Geburtsjahr:2013

Eingetragen am 01.07.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall

Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 11.02.2016

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Metallgeschmack, Sehstörungen, Schlaflosigkeit

Bekommen wegen allergie auf Penicillin, Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack Am Zweiten Tag Halluzinationen mit allem. hatte einen Lillastich und Blaue und Weiße Helle Punkte dazu dann Überdreht und schlaflos. Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Bekommen wegen allergie auf Penicillin,

Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack

Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.09.2015

Clarithromycin für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Geräuschempfindlichkeit

Habe das Medikament nach 1 Tag abgesetzt, da die auftretenden Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zu den Krankheitssympthomen standen. Habe ca. 30 Min nach Einnahme der Tabletten einen sich immerweiter ausbreitenden Hautausschlag am Hals bekommen. Ebenso trat starker Schwindel und leichte Übelkeit ein. Die darauffolgende Nacht war der Horror... konnte keine Minute schlafen, hatte Herzrasen und das Geräuschempfinden war gestört (mir kam jedes kleinste Geräusch extrem laut vor). Habe am darauffolgenden Tag die Einnahme abgebrochen. Ich kann von diesem AB nur jedem abraten! Gibt sicherlich besser verträgliche AB auf dem Markt!

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

ClarithromycinAtemwegsinfekte1 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.04.2015

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Brustschmerzen, Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler Überdrehtheit, Halluzinationen, starke Brustschmerzen links, dauerhaftes Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall, also fast nichts was nicht auf der Liste der Nebenwirkungen steht...habe das Medikament dann eigenmächtig sofort abgesetzt und es hat noch ca. 1 ganzen Tag gedauert ehe die Symptome abgeklungen (noch nicht vollständig verschwunden) sind. Nach Rücksprache mit meinem "gestressten" Arzt bei Clarithromycin eine ungewöhnliche Reaktion deutet auf eine Unverträglichkeit hin, sofort absetzen (hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon getan). Ich habe schon ein Jahr zuvor eine Antibiotika-Kombi-Kur gegen Heliobacter eingenommen, hier war unter anderem auch Clarithromycin enthalten, damals hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im...

Clarithromycinlungenentzündung3 Tage

Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im linken Brustbereich, das Herzrasen und die Halluzinationen habe ich auch Panik bekommen. Glücklicherweise ist es dabei geblieben und die Reaktion lässt nun nach...trotzdem bin ich nun erst mal vor diesem Medikament/Wirkstoff gewarnt und extrem vorsichtig was Antibiotika angeht.
Als kurze Randinfo, ich bin Vegetarierin (also kein Antibiotika durch Fleisch/Fisch, etc.), habe eine Glutenunverträglichkeit und Hashimoto.

Eingetragen am 18.03.2015

Clarithromycin für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

Clarithromycin Basics 500 gstarker husten, Atypische Infektion7 Tage

Clarithromycin Basics 500 g

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 07.10.2014

Clarithromycin für Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Juckreiz

nehme seit 6 Tagen,dieses Medikament,Habe Schwindel,Schlaflosigkeit und was am schlimmsten ist das im Intimbreich alles geschwollen sowie starker Juckreiz,es ist alles entzündet. brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen. Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen Tamara6666

Clarithromycin bei Magengeschwür

ClarithromycinMagengeschwür7 Tage

brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen.
Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen

Tamara6666

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 10.06.2014

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Durst, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Clarithromycin 500mg 2xtgl. Lungenentzündung Am Tag 2 begannen die Nebenwirkungen: starker metallischer Geschmack, großes Durstbedürfnis, leichte Kopfschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, starke Schweißausbrüche,

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Clarithromycin 500mg 2xtgl.
Lungenentzündung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlaflosigkeit

Habe das Antibiotika für eine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Konnte insgesamt 2 Tabletten einnehmen, da extreme Schlaflosigkeit aufgetreten sind. Die Nebenwirkungen halten sogar über 24 Stunden an, obwohl das Medikament abgesetzt wurden ist. Habe von meinem Arzt andere verschrieben bekommen.

ClarithromycinMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 13.04.2014

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kälteempfinden, Panikattacke, bitterer Geschmack, Kribbeln

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1 Sollten mir bei Nasennebenhölenentzündung und Bronchitis helfen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, ab dem zweiten Tag schlaflosigkeit, keinen Appetit ect. Heute am 5 Tag ist es so schlimm, das ich keine Kraft mehr habe mich überhaupt noch zu bewegen.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2014

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Blähungen, Kopfschmerzen

Bis dato hatte ich mit Antibiotika nie Probleme. Mein Arzt verordente mir zum ersten Male (1 x früh und 1 x abends) Clarithromycin. Heute, nach der 6. Tablette habe ich aus eigener Verantwortung die Einnahme spontan abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen traten schon kurz nach der ersten Filmtablette ein und wurden mit jeder Einnahme immer schlimmer:

Clarithromycin Basics 500 mg bei Bronchitis (akut)

Clarithromycin Basics 500 mgBronchitis (akut)3 Tage

Clarithromycin Basics 500 mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2014

Clarithromycin für Chlamydia pneumo... mit Muskelschwäche, Herzrasen, Herzklopfen, Schwindel, Kribbeln, Unruhe, Angstgefühle, Schlaflosigkeit

Ich habe bereits nach kurzer Zeit schwere Nebenwirkungen verspürt. Muskelschwäche, Herzrasen, Herzklopfen, Schwindel, Kribbeln, Unruhe, Angstgefühle und Schlaflosigkeit. Wenn ich das Antibiotikum nicht unbedingt nehmen müsste, hätte ich es bereits nach 2 Tagen abgesetzt. Ich hoffe die Wirkung ist optimal, dass sich die " Mühe" lohnt.

Clarithromycin bei Chlamydia pneumo...

ClarithromycinChlamydia pneumo...20 Tage

Ich habe bereits nach kurzer Zeit schwere Nebenwirkungen verspürt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2014