Clindamycin für Bakterielle Infektion

Insgesamt haben wir 468 Einträge zu Bakterielle Infektion. Bei 3% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Bakterielle Infektion in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Bakterielle Infektion auftraten:

Durchfall (6/14)
Pseudomembranöse Kolitis (1/14)
Schmerzen (1/14)
Schwindel (1/14)
trockener Mund (1/14)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/14)
Zittern (1/14)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Bakterielle Infektion liegen vor:

Clindamycin für Bakterielle Infektion

Bitterer Geschmack, Bauchkrämpfe sofort nach der ersten Einnahme, ab Tag 9 Hautausschlag am ganzen Körper. Auch nach Absetzen nicht besser

ClindamycinBakterielle Infektion10 Tage

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116897

Eingetragen am 17.07.2023

Clindamycin für Bakterielle Infektion

Ich musste das Medikament aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung und bakterielle bronchities nach corona einnehmen. Auch ich hatte große Panik,aufgrund der Berichte, davor. Kann aber jetzt sagen,ohne Grund. Hab das Medikament relativ gut vertragen .Tag 1 starke Müdigkeit. Durchfall setzte am 3. Tag ein für 2 Tage, leichte unterleibsschmerzen am Tag 4 . Leichte Übelkeit. Alles annehmbar . Lediglich hätte ich mir eine schnellere Wirkung gewünscht, musste noch bis Tag 4 zusätzlich ibu morgens und abends nehmen ,um die Schmerzen aushalten zu können .

ClindamycinBakterielle Infektion6 Tage

Kann aber jetzt sagen,ohne Grund.

Leichte Übelkeit. Alles annehmbar .

Eingetragen am 10.01.2023 als Datensatz 114199

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.01.2023

Clindamycin für Infekt

Nach einnahme Abends die ganze Nacht über ein bitterer Geschmack im Mund, der auch durch Wasser trinken nicht weggeht

Clindamycin bei Infekt

ClindamycinInfekt4 Tage

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92121

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.08.2019

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit. Nutzen/Risiko Abwägung.

ClindamycinBakterielle Infektion4 Tage

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit.
Nutzen/Risiko Abwägung.

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85832

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.09.2018

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Magenkrämpfe, trockener Mund

Nur Durchfall und Magenkrämpfe.

ClindamycinBakterielle Infektion-

Nur Durchfall und Magenkrämpfe.

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85767

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.09.2018

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Plötzlich einsetzender, juckender Ausschlag, sieht aus wie flüssigkeitsgefüllte Pickel im Bereich Dekolleté, Hals, Rücken, Gesicht. Ausschlag setzte erst einige Tage nach der regulären Beendigung der Einnahme ein. Seit 6 Tagen unverändert starker Ausschlag, keine Besserung.

ClindamycinBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78380

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2017

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Ich würde jedem empfehlen, das Medikament nur zu nehmen, wenn eine schwere Entzündung/Infektion vorliegt und wirklich keine wirksame Alternative zur Verfügung steht, sonst kann es passieren, dass man nach der Einnahme kranker ist als vorher. Ich selbst hatte während der Einnahme mit starker Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterem Geschmack im Mund und Übelkeit zu kämpfen, kurz nach Beendigung der Einnahme bekam ich Sodbrennen und eine schwere Magenschleimhautentzündung, die trotz hoch dosierter Säureblocker bis heute (5 Wochen danach) noch nicht wirklich abgeklungen ist. Wenn man nicht drumherum kommt, empfehle ich, während der Einnahme probiotische Joghurts zu essen und/oder Omniflora (Darmbakterien) Kapseln zu nehmen. Durchfall habe ich glücklicherweise keinen bekommen, evtl. deswegen.

ClindamycinBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74577

Eingetragen am 23.09.2016

Clindamycin für Bakterien mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Antibiotika in 300 mg 3 mal am Tag für 10 Tage verschrieben. Da ich ständig auf andere Antibiotika allergisch reagiere, war dies meine letzte Hoffnung. Nach der ersten Einnahme hatte ich schon etwas Angst, doch dann entspannte sich alles. Ich habe es super vertragen und nicht mal Durchfall bekommen. Mir ging es dabei blendend. Vielleicht lag es daran, das ich zu jeder Tablette eine Banane gegessen und 2 große Gläser Wasser getrunken habe. Ich kann es nur empfehlen.

Clindamycin bei Bakterien

ClindamycinBakterien10 Tage

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73614

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 30.06.2016

Clindamycin für Bakterieller Infekt unter Chemotherapie mit Übelkeit, Brechreiz, bitterer Geschmack

Nach der ersten Chemoth mit Vinorelbine und Trastuzumab(=Herceptin) entwickelte ich Schüttelfrost(NW:Herceptin) und hohes Fieber 39,9°C über meherere Nächte, CRP stieg auf über 130, ein bakt. Infekt wurde vermutet. Daraufhin bekam ich Rocephin (= Ceftriaxon) 2 x tgl.2 g i.v. und Clindamycin 3 x 600 mg i.v..Daraufhin bekam ich einen fürchterlich bitteren Geschmack im Mund, insbesondere da ich ich jetzt zuhause bin und es oral einnehme, spüre ich ca. 15 Min. nach Einnahme den bitteren Geschmack kommen. Es ist leider sehr unangenehm und vielleicht auch die kombinierte Nebenwirkung der Chemo + Antibiose, sehr schwer zu ertragen, kurz vor dem Erbrechen. In Einzelanwendung habe ich dies unter 3 x 300 mg oral nicht so verspürt!Wahrscheilich ist dieser Effekt (bitterer Geschmack + Übelkeit) auch Dosis abhängig.

Clindamycin bei Bakterieller Infekt unter Chemotherapie

ClindamycinBakterieller Infekt unter Chemotherapie5 Tage

Eingetragen am 07.08.2011 als Datensatz 36561

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 07.08.2011

Clindamycin ratiopharm 300mg für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Zittern, Durchfall

Ich sollte das Medikament 10 Tage lang, wegen Entzündungen an den Zehen einnehmen. Nach 4 Tagen konnte ich nichts mehr essen, auch nicht mehr richtig trinken. Mir war ständig übel, ich habe am ganzen Körper gezittert. Bis zum 7 Tag habe ich dann durchgehalten und dann ging gar nichts mehr. Mein Arzt war entsetzt. Man hatte mir in der Apotheke statt ClindaHexal Clindamycin ausgehändigt, ohne mir etwas zu sagen. Seit 14 Tagen nehme ich es jetzt nicht mehr. Aber die Probleme bestehen weiterhin, ich kann nicht richtig essen, habe Durchfall und zittere ständig. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen.

Clindamycin ratiopharm 300mg bei Bakterielle Infektion

Clindamycin ratiopharm 300mgBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 06.06.2009 als Datensatz 15882

Clindamycin ratiopharm 300mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2009

Clindamycin für Zahnbehandlung, Bakterielle Infektion mit Durchfall

danach monatelang Durchfall, auch nach Einnahme von Kohle und Perenterol(Hefe)

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Bakterielle Infektion

ClindamycinZahnbehandlung, Bakterielle Infektion10 Tage

danach monatelang Durchfall, auch nach Einnahme von Kohle und Perenterol(Hefe)

Eingetragen am 17.02.2009 als Datensatz 13351

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2009

Clindamycin für Bakterielle Infektion, Mandel OP mit Durchfall, Schmerzen, Gewichtsverlust, Pseudomembranöse Kolitis

Ich habe das Medikament nach der Entfernung meiner Rachenmandeln erhalten, da ich leider eine bakterielle Infektion bekam. Während der Einnahme litt ich unter schweren Durchfällen, heftigen Leibschmerzen und habe 15kg abgenommen. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich keine Besserung ein und ich bin förmlich körperlich Verfallen. Mein Arzte stellte dann eine schwere pseudomembranöse Enterokolitis fest, ausgelöst durch Clindamycin genauer gesagt Clostriedien difficile die häufig nach der Einnahme auftreten/ sich im Darm vermehren. Ich konnte nur durch eine sehr teure Behandlung mit Vancomycin 1000 wieder auf die Beine kommen.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion, Mandel OP

ClindamycinBakterielle Infektion, Mandel OP7 Tage

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11640

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2008

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen

Muss es 4 mal am tag nehmen. Erster Tag wie als hätte man grippe, erste nacht mit fieber, schweißausbrüche, ständig schwindel... zweiter tag, gliederschmerzen, kopfschmerzen, eisengeschmack in mund, ständig swindel. entschuldingung fur mein deutsch aber ich bin italiener.

ClindamycinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 09.05.2008 als Datensatz 7821

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2008

Clindamycin Sandoz 600 für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Durchfall, Halsschmerzen

starke Hautreaktion nach 10 Tagen Einnahme, Masernartiger stark juckender Ausschlag an Hals, Bauch, Rücken, Leisten, Armen und in den Kniekehlen. (Extrem!!)Geschwollenes Gesicht. Vorher schon leichte Halsschmerzen, leichter Durchfall. Gereiztheit.

Clindamycin Sandoz 600 bei Bakterielle Infektion

Clindamycin Sandoz 600Bakterielle Infektion10 Tage

Eingetragen am 16.03.2008 als Datensatz 6856

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2008

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Bakterielle Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Infektion, Infekt