Bauchkrämpfe bei Clindamycin

Nebenwirkung Bauchkrämpfe bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 810 Einträge zu Clindamycin. Bei 2% ist Bauchkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Bauchkrämpfe bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Bauchkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Bauchkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bauchkrämpfe bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahn-Operation mit Bauchkrämpfe, Durchfall, gestörte Darmflora

Wochenlange Durchfälle, Bauchkrämpfe, Zerstörung der gesamten Darmflora dadurch monatelange NMU

Clindamycin bei Zahn-Operation

ClindamycinZahn-Operation10 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnbehandlung, Wurzelentzündung mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach etwa 2 Tagen Einnahme habe ich leichten Durchfall mit leichten Bauchkrämpfen bekommen. Ich musste auf eine höhere Dosierung umsteigen, womit der Durchfall häufiger und stärker wurde. Ich hatte aber kein Blut im Stuhl und habe auch kein Gewicht verloren. Insgesamt war der Durchfall zu ertragen. Da ich noch gestillt habe, ging das Antibiotikum in die Muttermilch über, in dieser Zeit hat meine Tochter an der Brust weniger getrunken. Nach Absetzen des Medikamentes kam der Appetit meiner Kleinen und somit der Milchfluss wieder. Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich.

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Wurzelentzündung

ClindamycinZahnbehandlung, Wurzelentzündung7 Tage

Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kiefer-OP mit Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfälle, blutige Stühle

Wg.einer weisheitszahnentfernung bekam ich clinda - und amoxi saar verschrieben. 4 tage nach dem absetzen dieser Antibiotika bekam ich heftigste Bauchkrämpfe u.wässrig-blutigen stuhl. Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Blutentnahme,Stuhluntersuchung und angabe der eingenommenen Antibiotika,schon stand die Diagnose der pseudomembranösen Antibiotika -assoziierten colitis.Nun werde ich seit 4 Tagen mit demGegenmittel therapiert u.die Krämpfe inkl.dem blutigen Stuhl lassen allmählich nach. Es ist die Hölle u.ich empfehle jedem,dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Man sollte es verbieten...

Clindamycin bei Zahnbehandlung; amoxi-saar bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-
amoxi-saarZahnbehandlung-

Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

amoxi-saar

Clindamycin, Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1981

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit. Nutzen/Risiko Abwägung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion4 Tage

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit.
Nutzen/Risiko Abwägung.

Geburtsjahr:1973

Clindamycin für Zahn op prophylaktisch mit Schwindel, Kopfschmerzen, anaphylaktischer Schock, Bauchkrämpfe, Luftnot

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die OP absagen, ich hatte schwachen Puls und starke Kreislaufprobleme. 1,5 Stunden nach Einnahme würde es besser und die Bauchschmerzen ließen nach so dass die langgeplante OP durchgeführt werden konnte. Anfälle von Brustenge und Luftnot halten an und ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen. Hätte ich doch hier vorher gelesen... Bisher hatte ich nie ernste Probleme mit Antibiotika - mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Für mich NIE wieder Clindamyzin!

Clindamycin bei Zahn op prophylaktisch

ClindamycinZahn op prophylaktisch1 Tage

Geburtsjahr:1965

Clindamycin für Entzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch) mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Blähungen

Wegen einer Entzündung der Zahnfleischtasche über dem Weisheitszahn bekam ich Clindamycin verschrieben, welches ich für 7 Tage nehmen sollte (3 Tabletten täglich). Während der Behandlung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, weder Übelkeit noch auffälligen Stuhlgang. Ich fühlte mich lediglich stark geschwächt, was ich jedoch auf die sehr starke Zahnfleischentzündung zurückführen würde. Neun Tage nach Absetzen des Antibiotikum bekam ich plötzlich starke Bauchkrämpfe und Durchfall wie ihn noch NIE im Leben hatte. Ich musste mehrmals nachts aufstehen und tagsüber locker 10-15x, es war einfach schrecklich. Dazu hatte ich extreme Blähungen (und Durchfall und Blähungen...keine gute Kombi, wenn ihr wisst was ich meine). Ich hatte keinerlei Appetit und nonstop leichte Übelkeit (ohne Erbrechen). Das ganze zog sich über eine Woche, Immodium und andere Medikamente halfen kein bisschen. Nach einer Woche wurde es besser, allerdings nur für 3-4 Tage. Dann wurde es komischerweise wieder schlechter und ich hatte bei jedem Stuhlgang sehr viel Schleim im Stuhl, was dann noch für weitere 2 Wochen...

Clindamycin bei Entzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch)

ClindamycinEntzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch)-

Während der Behandlung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, weder Übelkeit noch auffälligen Stuhlgang. Ich fühlte mich lediglich stark geschwächt, was ich jedoch auf die sehr starke Zahnfleischentzündung zurückführen würde. Neun Tage nach Absetzen des Antibiotikum bekam ich plötzlich starke Bauchkrämpfe und Durchfall wie ihn noch NIE im Leben hatte. Ich musste mehrmals nachts aufstehen und tagsüber locker 10-15x, es war einfach schrecklich. Dazu hatte ich extreme Blähungen (und Durchfall und Blähungen...keine gute Kombi, wenn ihr wisst was ich meine). Ich hatte keinerlei Appetit und nonstop leichte Übelkeit (ohne Erbrechen). Das ganze zog sich über eine Woche, Immodium und andere Medikamente halfen kein bisschen. Nach einer Woche wurde es besser, allerdings nur für 3-4 Tage. Dann wurde es komischerweise wieder schlechter und ich hatte bei jedem Stuhlgang sehr viel Schleim im Stuhl, was dann noch für weitere 2 Wochen anhielt bis es allmählich endlich abklang!
NIE wieder würde ich Clindamycin einnehmen! Es war einfach nur die Hölle! Ich glaube ihm Nachhinein dass ich ebenfalls, wie so viele andere die Clindamycin genommen haben, eine PMC hatte. Da ich jedoch nicht beim Arzt und war (obwohl es definitiv angebracht gewesen wäre), kann ich es nicht mit 100% Gewissheit sagen.

Geburtsjahr:1995

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Verstopfung, Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit, Gelenkschmerzen

Ich bekam dieses Medikament aufgrund einer Entzündung im Zahn/Kiefer nach Wurzelfüllung. Die ersten Tabletten waren ok. Ab der dritten Verstopfung und Bauchkrämpfe. War mit Essen während der Einnahme zu beheben. Am 3 Tag Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit und Schmerzen im Arm. Heute bei Tag 5, ist nur noch der Schwindel und die Gelenkschmerzen vorhanden. Dafür schmerzt auch der Zahn wieder. Bei Erkältung etc ist das Medikament sehr nützlich und wirkt gut, bei Zahn Geschichten eher nicht zu empfehlen

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung8 Tage

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe

Ich hatte eine Kieferchirurgische OP, (Weisheitszahnentfernung, entzündete Taschenbildung) Während der Einnahme (4 Tage, 3 x täglich)gab es keine Probleme. Am 5. Tag gab`s Durchfall mit Bauchkrämpfen und Blähungen, was bis heute (6 Monate) mal mehr, mal weniger anhält. Die Empfehlungen, mit Naturjoghurt die Darmflora wieder aufzubauen, hat bisher nichts gebracht.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1965

Clindamycin für Zahnfleischentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Darmschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Stuhlverfärbung

Clindamycin zur Zahnschleimhautentzündung - Wirksamkeit nach der 3. Tablette 100% (3 Tabl. pro Tag), Einnahme und Verträglichkeit zuerst gut, danach Bauchkrämpfe und Durchfall mit sehr dunklem Stuhl, Darmschmerzen, Benommenheit und leichter Schwindel sind tolerabel. Medikament wg. Nebenwirkungen Magen/Darm abgesetzt.

Clindamycin bei Zahnfleischentzündung

ClindamycinZahnfleischentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Operation mit Bauchkrämpfe, Übelkeit

Ich habe dieses Antibiotikum nach meiner Weiseitszahn-OP bekommen. Ich hatte an meiner Wunde eine Infektion und habe darauf Clindamycin 3 mal täglich eingenommen. Nach dem ersten Tag der Einnahme habe ich über Nacht Bauchkrämpfe bekommen und hatte akute Übelkeit, welche noch den ganzen Tag amhielt. Dieses Medikament hat jedoch nach der ersten Tablette sofort Wirkung gezeigt.

Clindamycin bei Operation

ClindamycinOperation4 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Benommenheit

habe dieses medikament zur vorbeugung einer vorbestehenden zahnop bekommen sollte sie alle 8 std. nehmen. nach 4 tabletten fing es an nach 3 minuten kam ein brennen des magen und der speiseröhre hinzu, dies war sehr unangehnem. zum späten abend hin kamen bauchkrämpfe bis hin zu den rechten rippen und heute morgen samstag den 13.09.08 etwas verformbarer Stuhl. die bauchkrämpfe sind etwas weg aber etwas benommen bin ich noch. ich hoffe das geht alles von selber weg und wenn nicht, dann muss ich zum arzt und die op fällt aus!!! aber dieses medikament ist nicht weiter zu empfehlen.

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnentzündung

Clindamycin RatiopharmZahnentzündung5 Tage

aber dieses medikament ist nicht weiter zu empfehlen.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Ab dem 2 tag. nach einnahme . Durchfall, Darmblutungen , Bauchkrämpfe , übelkeit ; Schüttelfrost , Magenschmerzen , Müdigkeit ( 10 Stunden schlafen ist nichts ) Abgeschlagenheit , und es wird nicht besser Gegenmittel : Metronidazol , Ranitidin , wirkung fast null ( Durchfall und Bauchkrämpfe sind geblieben ) 10-12kg abgenommen bis jetzt . Ausser Suppe bleibt nix drin

Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung2 Tage

Ausser Suppe bleibt nix drin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel mit Durchfälle, Bauchkrämpfe

4 Tage nach Ende der Einnahme, Beginn der Krämpfe und Durchfälle (Teilweise nur Schleim). Zunächst Imodium, dann Perenterol genommen, weil in Urlaub. Danach 16 Tage Claversal Micropellets (vom Hausarzt verordnet). Z.Zt. Gastroenterologe (Blut-/Stuhluntersuchung). Als nächstes Darmspiegelung. Dauer: seit 7,5 Wochen

Clindamycin 300-1A bei Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel

Clindamycin 300-1AGerstenkorn, Entzündung Nasenflügel6 Tage

Dauer: seit 7,5 Wochen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Parodontitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

schlimmer durchfall über mittlerweile 7 wochen, starke bauchkrämpfe. schlimmes medikament!!!!!

Clindamycin 600 bei Parodontitis

Clindamycin 600Parodontitis7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnabszess mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Durchfall, Schweißausbrüche, Blasenentzündung

-Bauchkrämpfe -Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut -Durchfall, Schweißausbrüche 5 Tage nach der ersten Einnahme Schmerzen in Blase. Festgestellt wurde eine Blase- Nierenentzündung Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht das Immunsystem erst recht angreifbar. Nehme nun ein Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Clindamycin 600 mg bei Zahnabszess

Clindamycin 600 mgZahnabszess6 Tage

-Bauchkrämpfe
-Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut
-Durchfall, Schweißausbrüche

Nierenentzündung
Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahn-Operation mit Durchfall, Bauchkrämpfe