Tavanic für Bakterielle Infektion

Insgesamt haben wir 468 Einträge zu Bakterielle Infektion. Bei 3% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Bakterielle Infektion in Verbindung mit Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Bakterielle Infektion auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/12)
Lähmungserscheinungen (1/12)
Missempfindungen (1/12)
Müdigkeit (1/12)
Muskelschwäche (1/12)
Schmerzen im Bewegungsapparat (1/12)
Sehnenentzündung (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Bakterielle Infektion liegen vor:

Tavanic für Infekt mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen . Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62944

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 05.08.2014

Tavanic für Infekt mit keine Nebenwirkungen

Ich musste Sie nehmen wegen meiner krebserkrankung ... hab sie gut vertragen und es war nie was mit infekte

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt2 Jahre

Eingetragen am 10.10.2013 als Datensatz 56799

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2013

Tavanic für Infektion mit Müdigkeit, Koordinationsstörungen

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Tavanic bei Infektion

TavanicInfektion15 Tage

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46247

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2012

Tavanic für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Also zuvor hatte ich ja Cotrim Forte verschrieben bekommen. Doch das hatte ich gar nicht vertragen, weshalb ich dann zum Arzt bin, weil ich Blut im Stuhl hatte. Tavanic war dagegen richtig klasse. Von der Einnahme habe ich gar keine Nebenwirkungen gehabt. Absolut keine. Ich habe morgens und abends eine Tablette gefuttert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es die Bakterien nicht wirklich entfernen konnte, sondern nur aufhalten. Nun muss ich wieder cotrim nehmen.

TavanicBakterielle Infektion5 Tage

Nun muss ich wieder cotrim nehmen.

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41827

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

Tavanic für Bakterielle Infektion mit Achillessehnenschmerzen

Parallel zur Einnahme heftige Beschwerden an beiden Achillessehnen. Anriss der rechten Sehne. Seit Monaten dort Schmerzen. Nie mehr Chinolone!

TavanicBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40750

Eingetragen am 12.01.2012

Tavanic 500 für Bakterielle Infektion mit Taubheitsgefühle, Lähmungserscheinungen

Ich habe Mitte September 2010 7 Tabl. Tavanic eingenommen, um eine bakterielle Infektion zu bekämpfen und dafür Lähmungen an Händen u. Füßen eingetauscht. Nach Aufenthalt von insgesamt 4 1/2 Monaten im Krankenhaus und REHA sind meine Hände jetzt im Aug. 2011 immer noch taub, besonders die Finger sind völlig gefühllos und mein rechter Fuß ist nach wie vor total gelähmt. Ich bin seitdem ein Pflegefall (Rollstuhl) und mein (auch nicht gesunder) Mann muss mich rundum versorgen. Kein Arzt hat mir bisher helfen können. Die Krankheit wurde mit dem Namen "Mononeuritis multiplex" beschrieben. Im Krankenhaus habe ich dann auch noch Thrombose hinzubekommen. Schlimm ist auch, dass alle Ärzte, (Hausarzt und Klinikärzte) den Zusammenhang mit diesem Medikament nicht akzeptieren wollen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes zu mir genommen hatte und die Lähmungen während der Einnahme einsetzten! Wo diese Lähmungen dann aber herkommen, konnten (oder wollen) sie jedoch bis heute nicht sagen!!

Tavanic 500 bei Bakterielle Infektion

Tavanic 500Bakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 05.08.2011 als Datensatz 36524

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.08.2011

Tavanic 250 mg für Bakterielle Infektion Blase mit Achillessehnenentzündung

TAVANIC Nebenwirkung Achillessehnen Entzündung Auch ich habe nach der Einnahme von TAVANIC 250 als Antibiotikum im Dezember 2009 bereits 3 Tage nach Beendigung der Einnahme starke Schmerzen in der rechten Achillessehe verspürt. Meine Hausärztin hat nach möglichen Medikamenten gefragt und beim Hinweis auf die Einnahme von TAVANIC 250 auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und mich an meinen Orthopäden verwiesen. Die Beschwerden wurden trotz 12 Ultrschallbehandlungen nicht geringer. Meine Recherchen im Internet haben mir Gewissheit verschafft, dass die Beschwerden Nebenwirkungen von TAVANIC sind. Der Hersteller Avantis Pharma hat bereits 2002 eine Information zu den möglichen Nebenwirkungen an die Ärzte herausgegeben, die aber wenig bekannt zu sein scheinen. Über die Telefonnummer von Avantis Pharma 069/30 52 20 44 habe ich Kontakt aufgenommen und den Hinweis erhalten, diese Beschwerden seien wie bei Achillessehenentzündungen zu behandeln und auf jeden Fall Cortison und Chinolon enthaltende Medikament zu meiden. Nach 6 Wochen stellten sich am linken Bein zusätzlich...

Tavanic 250 mg bei Bakterielle Infektion Blase

Tavanic 250 mgBakterielle Infektion Blase6 Tage

TAVANIC Nebenwirkung Achillessehnen Entzündung

Auch ich habe nach der Einnahme von TAVANIC 250 als Antibiotikum im Dezember 2009 bereits 3 Tage nach Beendigung der Einnahme starke Schmerzen in der rechten Achillessehe verspürt. Meine Hausärztin hat nach möglichen Medikamenten gefragt und beim Hinweis auf die Einnahme von TAVANIC 250 auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und mich an meinen Orthopäden verwiesen. Die Beschwerden wurden trotz 12 Ultrschallbehandlungen nicht geringer. Meine Recherchen im Internet haben mir Gewissheit verschafft, dass die Beschwerden Nebenwirkungen von TAVANIC sind. Der Hersteller Avantis Pharma hat bereits 2002 eine Information zu den möglichen Nebenwirkungen an die Ärzte herausgegeben, die aber wenig bekannt zu sein scheinen. Über die Telefonnummer von Avantis Pharma 069/30 52 20 44 habe ich Kontakt aufgenommen und den Hinweis erhalten, diese Beschwerden seien wie bei Achillessehenentzündungen zu behandeln und auf jeden Fall Cortison und Chinolon enthaltende Medikament zu meiden. Nach 6 Wochen stellten sich am linken Bein zusätzlich Schmerzen mit Lähmungserscheinungen ein. Aus meiner Not heraus habe ich mich an verschiedene Ärzte gewandt. Im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin in Berlin konnte mir Dr. med. A Kürten mit seiner Therapie helfen, so dass meine Beschwerden nach 5 Wochen im Wesentlichen behoben waren. Die Therapie bestand gemäß seinem Abschlußbericht in Akupunktur, Ohrenakupunktur, Kräutertherapie, Einhaltung einer speziellen Ernährung und Magnetresonanztherapie.
Das Bedauerliche ist, dass diese erfolgreiche Behandlung reine Privatangelegenheit ist und die TK eine Übernahme, auch Teilübernahme der Kosten abgelehnt hat, da diese nicht im Leistungskatalog enthalten ist.
Das Fazit aus meinem Gesundheitsschaden durch TAVANIC ist:
Der Patient bleibt bei Nebenwirkungen von riskanten Arzneimitteln sich selbst überlassen.

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30588

Tavanic 250 mg

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2010

Tavanic 500 für Bakterielle Infektion mit Muskelschmerzen, Missempfindungen, Taubheitsgefühle

Auch wenn es einige wenige positive Berichte gibt, ich verfluche diese "Medikament". Es sollte verboten werden. Meine Frau liegt nach Einnahme von 7 Tabletten seit nunmehr 8 Wochen im Krkhs. mit Lähmungen an Händen und Füßen! Dabei hatte sie zuerst "nur" eine bakt. Infektion mit den bekannten Auswirkungen. Mit jeder eingenommenen Tabl. verschlechterte sich ihr Zustand, ab der 5 Tabl. setzten Muskelschmerzen u.- schwäche u. Kribbeln in den Gliedmaßen ein, nach der 7. Tabl. hatte sie kein Gefühl mehr im rechten Fuß u. wurde umgehend vom Arzt als Notfall ins Krkhs. überwiesen. Hier wurde nach 3 Tagen erst die linke Hand taub, nach weiteren 3 Tg. dann auch die rechte Hand. Nun kann sie weder laufen noch ihre Hände gebrauchen u. sitzt im Rollstuhl, den sie nicht bewegen kann! Alles dank Tavanic!Die Entzündungsparameter (ACE,CRP,Leuko,Krea usw.) waren anfangs extrem hoch. Die Diagnose steht noch aus!! Hände weg von Tavanic! Sollte man an Ratten verfüttern!

Tavanic 500 bei Bakterielle Infektion

Tavanic 500Bakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29927

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.11.2010

Tavanic 500 für bakterieller Infekt mit keine Nebenwirkungen

habe tavanic bekommen nachdem cefpodoxim nicht gewirkt hat. von all den hier beschriebenen nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Tavanic 500 bei bakterieller Infekt

Tavanic 500bakterieller Infekt10 Tage

habe tavanic bekommen nachdem cefpodoxim nicht gewirkt hat.
von all den hier beschriebenen nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25588

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2010

Tavanic für Bakterielle Infektion mit Sehnenschmerzen, Schlafstörungen

Nehme seit 8 Tagen Tavanic. Vertrage die Tabletten problemlos. Seit 3 Tagen allerdings sehr starke Achillessehnenschmerzen. Dazu haben sich auch Knieschmerzen ( im oberen Bereich des Knies, mehr die Sehne/Muskulatur oberhalb des Knies) gesellt. Hätte den Zusammenhang mit den Tabletten nie in Erwägung gebracht. Eigtl. wollte ich hier auf dieser Seite nur mal nachsehen, wie andere diese Tabletten vertragen. Jetzt weiss ich woher die Schmerzen kommen. Ach ja, Schlafstörungen habe ich auch.

TavanicBakterielle Infektion8 Tage

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24297

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2010

Tavanic für Bakterielle Infektion mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Schlafstörungen

nach 2 Tagen Schmerzen im Bewegungsapparat (linkes Bein), nach 3 Tagen in beiden Beiden, Schlafstörungen

TavanicBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 14.12.2008 als Datensatz 11888

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2008

Tavanic für Urologische Infektion mit Sehnenentzündung

Nach 5. Einnahmetag von 250 mg traten plötzlich heftige Achillessehnenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen auf, Tavanic wurde sofort abgesetzt und eine Therapie mit COX-2, klassischen NSAR, Physiotherapie eingeleitet. Diagnose Sehnenentzündungen bedingt durch Tavanic. Diese Sehnenenzündungen der Achilless. halten nun seit 9 Wochen an (arbeitsunfähig!)und verschlechtern sich eher, als dass sie leichter werden. Im MRT sind nun Reizergüsse in den oberen Sprunggelenken und Knorpelschäden erkennbar. Ggf. steht Klinikaufenthalt und absolute Ruhigstellung beider (!) Beine an, weitere Massnahmen zur Therapie der Knorpelschäden werden von der Orthopädie eingeleitet. Hersteller, Ärzte, Apotheke und Bfarm habe ich informiert, da dieses Nebenwirkungspotential allgemein noch viel zu wenig bekannt ist.

Tavanic bei Urologische Infektion

TavanicUrologische Infektion5 Tage

Eingetragen am 25.10.2008 als Datensatz 10871

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.10.2008

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Bakterielle Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Infektion, Infekt