keine Nebenwirkungen bei Tavanic

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 429 Einträge zu Tavanic. Bei 10% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tavanic wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 44 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Tavanic:

Tavanic für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

TAVANIC und andere Fluorchinolone können Dein Leben und Deine Existenz bereits nach 1 bis 4 eingenommenen Tabletten stark gefährden. Schwer zu glauben? Ich kann es durch die Erfahrung an meinem eigenen Körper bestätigen. Aber sieh Dir einfach die nachfolgenden Links an und bilde Dir Deine eigene Meinung, inwieweit das Risiko dieses Wirkstoffes in Relation zum möglichen Heilerfog steht und warum bereits 7 Fluorchinolone in Deutschland vom Markt genommen wurden. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff.Wikipedia schreibt über diese Warnung: Arzneimittelhersteller werden von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises. Warnungen des deutschen...

Tavanic bei Prostatitis; Levofloxacin bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage
LevofloxacinProstatitis2 Tage

Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Zwei erschütternde Fälle aus den USA:

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

7 Fluorchinolone sind schon vom Markt genommen worden/wikipedia:

Hinweis der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft:
Tavanic / Levofoxacin ist hier absoluter Spitzenreiter.

Für alle, bei denen eine Ruhigstellung oder Schonung der Sehnen und Gelenke
nach Monaten zu keiner Verbesserung geführt hat, hier ein paar Informationen:

Tavanic/Levofloxacin verbindet sich mit Magnesium und anderen Ionen und bildet
in Sehnen, Gelenken und Muskeln ein Chelat. (Der Hersteller hat dies in einem Telefonat bestätigt). Dieses Chelat hat eine degenerative Wirkung auf das Muskel und Skelettsystem und verhindert, im Gegensatz zu einer normalen Verletzung, einen normalen Zellaufbau und eine normale Zellregeneration. Hier wirkt auch der Herstellerhinweis auf Immobilisierung irritierend, da er einen normalen Sehnenentzündungsverlauf impliziert. Ruhigstellung mindert sicherlich die Gefahr einer Ruptur, bringt aber keine Heilung, solange sich dieses Chelat immer noch in deinem Gewebe befindet und wie lange sollst/willst du ruhigstellen? 6 Monate? 1,5 Jahre?

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Wenn Du statistisch etwas über den Krankheitsverlauf erfahren möchtest, dann sieh Dir den folgenden Link der fluoroquinolones.org – Datenbank an. Die Daten basieren auf vielen tausend eingetragener Fälle und Hunderten von Fallstudien:
http://www.fluoroquinolones.org/PART%20V.htm (scroll zu Punkt 37),
und mehr unter: www.fluoroquinolones.org
Da ich nachträglich die Verschlechterung vom 4.ten-6.ten Monat bestätigen kann, weisen diese Daten für mich persönlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt auf.

Interessant hierzu auch die Aussage des Herstellers, daß die gemeldeten Nebenwirkungsfälle nach 3 Monaten geschlossen werden. Da frage ich mich wieso der Hersteller kein Interesse hat die Fälle länger zu verfolgen? Weil er dann vielleicht im Beipackzettel das Potential auf Langzeitschäden erwähnen müßte? Eine gravierende Aussage des Herstellers zu mir war, es wären keine Langzeitschäden bekannt. Wer sich die von mir gezeigten Links ansieht, kann sich über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage selbst ein Bild machen.
Auf mich wirkt es so, als möchte der Hersteller 3 Monate überbrücken, um einen Zusammenhang mit seinem Wirkstoff statistisch/juristisch in Frage stellen zu können.
In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, daß bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, daß Du z. Bsp. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürst und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kannst, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Schließen möchte ich meine Ausführungen mit der Aussage des Herstellers zu seinem Medikament:
“Wir können Ihnen leider auch nicht helfen, da wir selber noch so wenig über diesen Wirkstoff wissen und warum gewisse Dinge bei manchen Menschen passieren.“ und mit dem Aufruf, Euere Fälle an stern.tv und andere Informationssendungen zu übermitteln. Nur wenn die Redakteure merken, daß dies keine Einzelfälle sind, werden sie davon Notiz nehmen.

Meinen persönlichen Fall werde ich erst schildern, wenn ich auch ein paar positive, hoffnungsvolle Anmerkungen machen kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Abgeschlagenheit, erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mein Hausarzt verschrieb mir Tavanic zum ersten Mal und ich bin gegenüber neuen Medikamenten immer recht misstrauisch eingestellt, obwohl ich in einer Apotheke arbeite. Aber ich muss sagen, dass Tavanic, bis auf leichte Müdigkeit, keinerlei Nebenwirkungen hinterlassen hat. Obwohl ich zusätzlich Paracodin und MCP eingenommen habe. Keinerlei Nebenwirkungen. Viel verträglicher als Roxithromycin oder Doxam. Alles in Allem muss man sagen, dass Nebenwirkungen bekanntlich nicht bei allen Menschen auftreten, somit sollte man mit einer Verallgemeinerung vorsichtig sein.

Tavanic bei Abgeschlagenheit, erkältung, Bronchitis (akut)

TavanicAbgeschlagenheit, erkältung, Bronchitis (akut)7 Tage

TavanicGrippe, Schüttelfrost, copd Lungenemphysem7 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Habe schon das Tavanic 500mg ca.zum 4 mal genommen immer 3 Tbl. jenachdem wie es gewirkt hat wann die Beschwerden weg waren, habe noch nie irgenwelche Nebenwirkungen verspürt im gegenteil bin sehr froh das es Tavanic gibt das einzige Medikament was mir geholfen hat bei Harnwegsinfekt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Hydrocele, Wasserbruch mit keine Nebenwirkungen

Tavanic bei Hydrocele, Wasserbruch

TavanicHydrocele, Wasserbruch1 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Blasenentzündung, Niereninfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, gleich nach der ersten Tablette trat Besserung ein. Zu empfehlen dazu sehr viel trinken!

Tavanic bei Blasenentzündung, Niereninfekt

TavanicBlasenentzündung, Niereninfekt7 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Kopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur sagen, Ohne Tavanic 500 ging es mir 2 Tage mal so richtig dreckig. Dann zum Arzt und als die Laborbefunde zurück waren, stellte sich eine Enzündung im Blutsystem heraus. Daraufhin Tavanic 500 und schon am 2. Tag der Einnahme deutliche Besserung!! Tolles Medikament!! Keine Nebenwirkungen bei mir!!

Tavanic bei Kopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein

TavanicKopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein5 Tage

Ich kann nur sagen, Ohne Tavanic 500 ging es mir 2 Tage mal so richtig dreckig.
Daraufhin Tavanic 500 und schon am 2. Tag der Einnahme deutliche Besserung!!
Tolles Medikament!! Keine Nebenwirkungen bei mir!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tavanic schon mehrfach eingenommen und immer gut vertragen.

Tavanic 500 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

Tavanic 500Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)12 Tage

Ich habe Tavanic schon mehrfach eingenommen und immer gut vertragen.

Tavanic 500

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eben hier gelesen das Tavanic schuld dran sein soll das sich die Harnröhre verändert haben soll. Ich kann dies überhaupt nicht bestätigen. Ich habe es über längere Zeit immer wieder nehmen müssen und ich kann nur sagen: Mir hat es sehr geholfen schnell wieder gesund zu werden.

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung-

Ich kann dies überhaupt nicht bestätigen.
Mir hat es sehr geholfen schnell wieder gesund zu werden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Tavanic 250mg im Jahr 2008 verschrieben, nachdem ich über 2 Jahre hinweg ca. alle 2 Monate einen Harnwegsinfekt bekam. 2 andere Antibiotika halfen nicht. Komischerweise konnte der Urologe keine Bakterien im Urin nachweisen, aber meine Beschwerden, inkl. Blut im Urin waren da. Ich habe das Medikament genommen (hatte keine Nebenwirkungen) und seitdem nie wieder Probleme mit Harnwegsinfekten.

Tavanic bei harnwegsinfekt; Tavanic bei harnwegsinfekt

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe also vom HNO-Artz Tavanic verschrieben bekommen, heute ist es der fünfte Tag und der Tavanic scheint gut zu wirken, die Entzündung der Nasen- und Augennebenhölen ist rasch gemildert, die Bronchitis ist quasi aus. Keine Kopf- und Nasenschmerzen mehr und, im gegensatz zu den anderen hier gelesene Einträge, überhaupt keine neue Beschwerden: Im gegenteil, nach 3 Wochen quasi andauerndem Kranksein, ich lebe langsam wieder :-) ...Ich wollte auch diese Erfahrung mitteilen, denn ich glaube, es melden sich hier nur die Minderheit (?) die aus verschiedenen Gründen den Tavanic nicht so zu vertragen scheinen. Positive Erfahrungen sind aber auch wichtig. Und, Vorteil: Man darf dabei auch Käse und Joghurt essen, was mögliche negative Wirkungen von Antibiotika entgegen wirkt! Für mich: Prima Erfahrung mit Tavanic, das nächste Mal besuche ich für HNO-Beschwerde zuerst mein HNO-Ärtz statt meinen Hausartz...

Tavanic bei Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung

TavanicBronchitis, Nebenhöhlenentzündung7 Tage

Tavanic für häufige Blasenentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Tavanic gehört zu den Medikamenten, die mir bei meinen häufigen Blasenentzündungen sehr schnell helfen - Schmerzfreiheit und nur wenig Abgeschlagenheit, gelegentlich leichter Schwindel, aber auch nicht über die gesamte Dauer der Anwendung. Beide Nebenwirkungen können durchaus auch mit anderen Dingen zusammenhängen.

Tavanic bei häufige Blasenentzündungen

Tavanichäufige Blasenentzündungen7 Tage

Beide Nebenwirkungen können durchaus auch mit anderen Dingen zusammenhängen.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen welche Horrorerfahrungen viele Patienten hier gemacht haben mit Tavanic. Mir hat es bei meinen zahlreichen Harnwegsinfekten dieses Jahr (insgesamt 6 an der Zahl) gut geholfen und ich bin sauer, dass hier nur Negatives berichtet wird, weil der Urologe der Uni Klinik meinem Freund nun die Einnahme von Tavanic 500 ans Herz gelegt hat, damit ich nicht immer wieder einen Harnwegsinfekt nach dem Geschlechtsverkehr bekomme (mal abgesehen vom Infekt wegen großer Sensibilität nach einer Gebärmutterentfernung im Dezember 2009), Da ich in den letzten 2 Jahren 4 Operationen wegen Krebs hatte und Krebsvorstufe, nehme ich ja schon genügend andere Medikamente ein. Meine einzige eventuelle Nebenwirkung bei der Einnahme von Tavanic war vielleicht leichte undefinierbare Schmerzen in den Gelenken/Sehnen der Füße. Die Ursache hierfür ist wegen dem Schneewetter noch nicht abgeklärt sprich ich bin noch nicht zu den entsprechenden Ärzten gekommen. Durchfall habe ich seit meiner Dickdarmkrebserkrankung eh vor 2 Jahren, die ich mit Gen-Defekt HNPCC...

Tavanicharnwegsinfekt-

Durchfall habe ich seit meiner Dickdarmkrebserkrankung eh vor 2 Jahren, die ich mit Gen-Defekt HNPCC passend, im Alter von 44 Jahren bekommen habe.
Also kann ich das nicht auf die Einnahme von Tavanic schieben. Aber auch keine Verstopfung.

Da ich selber extreme Allergikerin bin müsste ich ja laut Erfahrungsberichten dann auch mit Atemnot etc. zu tun haben. Ist aber nicht der Fall.

Es wäre schön, wenn es in dieser Community auch mal positive Erfahrungen zu lesen gäbe. Ich glaube, dass hier schon masslos übertrieben wird.
Da ich selber arg betroffen bin und bestimmt keine Schönmalerin bin, sogar selber der Pharmabranche und Medikamenten sehr kritisch gegenüber stehe, bin ich erschrocken wenn ich diese vielen Horror-Erfahrungsberichte über Tavanic lese.
Und wie gesagt: Mein Freund verwendet diese negativen Argumente von Erfahrungsberichten im Internet auf den verschiedenen Communities jetzt dazu, das vom Arzt verschriebene Tavanic 500 nicht einzunehmen und wir streiten uns seit dem 1. Advent deswegen.
Und ich sage ihm nun dazu: No Sex.

Ich lege auch keinen Wert mehr auf weitere Harnwegsinfekte.
Und wie gesagt: ich bin gut zurecht gekommen mit dem Mittel. Also bitte nicht abschrecken lassen.

Frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr:-)

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Hysterie die hier meiner Meinung nach betrieben wird, ist ein wenig übertrieben. Mag der einzelne Probleme mit Tavanic bekommen haben, kann ich verstehen. Mir war es auch nicht geheuer. Die Nebenwirkungen las ich gar nicht alle durch sonst hätt ich das Medikament gar nicht genommen vor lauter Vor-Angst. Am 1. Tag bekam ich Tavanic noch erst über eine Infusion (250 mg) und dann in Tablettenform abends nochmal 250 mg. Da merkte ich absolut nichts (hatte aber auch Fieber und viel geschlafen). Am 2. Tag hatte ich morgends eine 250 er und abends ebenso. In der Nacht konnte ich nicht einschlafen (liegt auch evtl. daran, dass ich zuvor viel geschlafen hatte) und bekam teilweise schon Halluzinationen. Mir war im Bett bei geschlossenen Augen schwindelig und musste mit dem Fuß an die Wand zum "bremsen". Das Aufstehen auf die Toilette war eine Karusselfahrt. Ich träumte von Spinnen und solchem Kram. Ich beruhigte mich, mein Arzt (meine Chefin) weiß schon Bescheid was gut ist. Nach ein paar Stunden schlief ich ein. Die viel beschriebenen Sehnen/Muskelschmerzen traten bei mir in Form...

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

TavanicNierenbeckenentzündung7 Tage

Die viel beschriebenen Sehnen/Muskelschmerzen traten bei mir in Form von leichem Muskelzittern in den Händen und etwas zähem Gang besonders bei der Achilessehne auf. Ich bewegte mich halt dann einfach vorsichtiger. Die Hände konnte ich etwas zäh bewegen.
Aber muss ansonsten sagen das ich es besonders bei der Dosierung mit nur 250 mg pro Tag ganz gut vertragen habe.
Nebenbei muss man sagen, Pille und Rauchen, dass wissen viele Frauen auch, ist noch viel schädlicher als mal so eine kurze Zeit Antibiotika zu schlucken.
Deshalb fand ich für meinen Teil Tavanic vertretbar. Mein Lieblings-Antibiotika wird es nicht werden aber mir hat es geholfen. Früh genug die Nierenbeckenentzündung erwischt und ein gutes Antibiotika, da sind die Nebenwirkungen tragbar.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Nach vorheriger Ablehnung des Präperates habe ich nach Verschlimmerung meiner Prostaitis dann doch mit der Einnahme begonnen. Bisher 9 Tage und ohne nennenswerte Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen. Lt. meines Urolgen muß ich noch mal 10 Tage einnehmen. Meine Befürchtungen über zahlreiche und starke Nebenwirkungen haben sich biher nicht bestätigt.

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis10 Tage

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Erst wurde eine Bronchitis vermutet. 2 Tage später sehr hohes Fierber, dann die Diagnose Lungenentzündung. Habe dann Tavanic bekommen. Schon nach der ersten Einnahme habe ich im Brustbereich ein sehr angenehmes wärmendes Gefühl gehabt. Schon am nächsten Tag ging es mir deutlich besser. 6 Tage später war von der Lungenetzündung kaum noch etwas zu spüren. Absolut super dieses Medikament. Hatte keine Nebenwirkungen.

Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für bakterieller Infekt mit keine Nebenwirkungen

habe tavanic bekommen nachdem cefpodoxim nicht gewirkt hat. von all den hier beschriebenen nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Tavanic 500 bei bakterieller Infekt

Tavanic 500bakterieller Infekt10 Tage

habe tavanic bekommen nachdem cefpodoxim nicht gewirkt hat.
von all den hier beschriebenen nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Tavanic 500

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

jetzt muss unbedingt was Positives hier rein, nehme wegen meiner akuten Bronchitis heute das 2. Mal Tavanic 500mg ein. Im Vergleich zu gestern bin ich heute auf den Beinen, was ich gestern mit Fieber und Schüttelfrost nicht behaupten kann. Selbstverständlich meine ich, daß die Tabletten mir geholfen haben. Wenn das so weiter geht, bin ich tatsächlich nach 7 Tagen (7 Tabletten) voll einsatzfähig. Dank Tavanic......... liebe Grüsse Ellen

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Dank Tavanic......... liebe Grüsse Ellen

Eingetragen am  als Datensatz 19237

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Habe gerade Tavanic 500 10 Tage lang wegen eines Harnwegsinfekt genommen. Der infekt war nach 5 Tagen vorbei - keinerlei Nebenwirkungen. Kann also Tavanic nur weiterempfehlen. Überigens meinte auch der Apotheker, daß Tavanic eines der bestveträglichen Antibiotika wäre.

Tavanicharnwegsinfekt10 Tage

Habe gerade Tavanic 500 10 Tage lang wegen eines Harnwegsinfekt genommen.
Der infekt war nach 5 Tagen vorbei - keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Tavanic