Brechreiz bei ferro sanol

Nebenwirkung Brechreiz bei Medikament ferro sanol

Insgesamt haben wir 291 Einträge zu ferro sanol. Bei 1% ist Brechreiz aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Brechreiz bei ferro sanol.

ferro sanol wurde von Patienten, die Brechreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ferro sanol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Brechreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brechreiz bei ferro sanol:

ferro sanol für Eisenmangel mit Brechreiz, Stuhlverfärbung

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Bei der letzten Blutuntersuchung war soweit alles in Ordnung bei mir. Mein Eisenwert war in der ganz untersten Norm und somit riet mir mein Hausarzt bei Bedarf mal Ferro Sanol auszuprobieren. Wenn ich eben meine, das meine körperliche Leistung mindert. Nun habe ich dann Abends vor dem schlafen gehen eine Tablette genommen, allerdings auf nüchternen Magen. In der Nacht begannen dann, unruhiges schlafen, Schweißausbrüche und Unwohlsein. Morgens um 7 hat mein Wecker geklingelt und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir war so elend, ich war nass geschwitzt und habe mich echt krank gefühlt. Hab den ganzen Morgen mit Brechreiz und Würgereiz der feinsten Art gekämpft. Mir war bis zum späten Nachmittag wirklich sehr schlecht, aber ich konnte die Kontrolle behalten. Der Stuhlgang war wie erwartet auch schon sehr sehr dunkel. Ich habe beschlossen die Tabletten nicht mehr zu nehmen und lieber mal wieder eine Kräuterblut Kur zu machen, das reicht meistens schon um kleine Speicherlücken wieder aufzufüllen, wenn auch mit mehr Geduld. Ich kann die Tabletten nicht empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie vor 3 Jahren während meiner Schwangerschaft gut vertragen habe. Weshalb auch immer. Zumindestens kann ich mich an keine relevanten Nebenwirkungen erinnern.

Geburtsjahr:1992

ferro sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ich habe geerbten Eisenmangel. Seit dem ich meine Pille abgesetzt habe, hat sich der Mangel so weit ausgeprägt das ich gar nicht mehr aus dem Bett kam. Bei ferro sanol trat außer der Verfärbungen des Stuhls am Anfang keine Nebenwirkungen auf. Nach einem Monat quäle ich mich jede Nacht mit unangenehmen Magen Geräuschen, so als ob ich 50 mal mit der Achterbahn gefahren wäre. Tagsüber manchmal auch nachts kommt es zu starker Übelkeit mit Brechreiz besonders schlimm nach der Einnahme von Milch Produkten egal ob 2 stunden oder 6 stunden nach der Einnahme.

Ferro SanolEisenmangel3 Monate

Geburtsjahr:1997

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Brechreiz

Jeweils nach der Einnahme des Medikamentes trat Übelkeit mit Würgreiz auf.

Ferro SanolEisenmangel-

Jeweils nach der Einnahme des Medikamentes trat Übelkeit mit Würgreiz auf.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt. An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft. Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage