Xarelto für Vorhofflimmern

Insgesamt haben wir 300 Einträge zu Vorhofflimmern. Bei 17% wurde Xarelto eingesetzt.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Vorhofflimmern in Verbindung mit Xarelto.

Wo kann man Xarelto kaufen?

Xarelto ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xarelto für Vorhofflimmern auftraten:

Kopfschmerzen (3/52)
Nasenbluten (3/52)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xarelto für Vorhofflimmern liegen vor:

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen

Nach dem Auftreten eines Vorhofflimmerns bekam ich Xarelto. Anfang habe ich es recht gut vertragen, manchmal nur leichter Schwindel. Nach ca. 4 Wochen, häuften sich die Migräneanfälle, die z. T. sehr schwer waren, das kannte ich aus der Vergangenheit nicht. In der siebten Woche hatte ich dann 3 Migräneanfälle in kurzen Abständen, was mich bewogen hat, das Medikament abzusetzen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin wechselte ich jetzt zu Eliquis, in der Hoffnung, dass es mir damit besser geht. Meine Ärztin meinte allerdings, dass sie nicht glaubt, dass die Migräne durch Xarelto ausgelöst wird.

xareltoVorhofflimmern7 Wochen

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80561

Geburtsjahr:1958

xarelto für Vorhofflimmern mit Blutungen

Nach Herzinfarkt und Vorhofflimmern wurde die Einnahme von Xarelto 15mg für mich dringend empfohlen, obwohl gleichzeitig ASS Protect verordnet wurde. Was man bei der Einnahme von Xarelto wissen muß, ist die Tatsachr, dass kein Arzt mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen hat, dass man damit zum "Bluter" geworden ist. Das heißt, im Verletzungsfall gibt es im Verhältnis zu anderen blutverdünnenden Medikamenten gibt es in diesem Falle kein Mittel, das die Blutung stoppen kann! B,ei mir zeigen sich seit August diesen Jahres zwar noch keine gravierenden Nabenwirkungen, diese sind jedoch bei Langzeitwirkung keinesfalls auszuschließen. Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft schreibt in einem Leitfaden, dass die große Gruppe der Patienten mit Vorhofflimmern mit Präparaten wie Marcumar "gut zu behandeln "sei und sich "keinVorteil einer Therapie mit Xarelto ergebe.

Eingetragen am 30.10.2013 als Datensatz 57268

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Hypermenorrhoe, Schwindel, Herzrasen, Leistungsverminderung, Atemnot

Ich habe dieses Medikament wegen meines Vorhofflimmerns bekommen. Direkt darauf traten extrem lange Vaginalblutungen auf die mich runter bluten ließen bis zur Anämie. Schwindel Herzrasen Leistungsabfall und Luftnot waren die Folge. Ich stellte um auf Marcumar und bin wieder fit. Die Blutungen haben sofort aufgehört und ich konnte mich erholen. Den Quick messen finde ich auch nervig aber das Medikament ist erprobt und bewährt. Bei xarelto fühlte ich mich schlecht. Es gibt auch keine Langzeitstudien für Xarelto. Das erprobt die Firma gerade an uns. Ich kann dieses Medikament absolut nicht empfehlen und rate zur Vorsicht.

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52391

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Speichelfluss, Brennen der Fußsohlen

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte. PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen umgestellt, doch die Nebenwirkungen wie stark erhöhter Speichelfluss, Gelenkschmerzen ließen nicht nach, außer das brennen unter den Füßen und wurde nunmehr vor 3 Wochen auf XARELTO umgestellt. Der stark erhöhte Speichelfluss hat nicht abgenommen und leide nun zusätzlich wieder an dem Brennen unter den Füßen.

xareltoVorhofflimmern20 Tage

Eingetragen am 30.12.2012 als Datensatz 49975

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Verstimmung

Zuerst dachte ich, es ist ein super Medikament - kein Quick wie bei Marcumar mehr erforderlich, bei einer Zahnentfernung, die ich auch in diesen Tagen hatte, nur einen Tag vorher absetzen .... und keine spürbaren Nebenwirkungen die ersten 5 Tage ... ... dann als anscheinend der Spiegel im Körper entsprechend aufgebaut war, ging es los - Schwindelattacken, depressive Stimmung, Übelkeit, Durchfall - gestern nacht so schlimm, dass ich erstmal panisch an Noro-Virus dachte ... zum Glück wohl nicht, denn jetzt ist es vorbei, nur einfach schlapp und ausgelaugt und frustiert ... ich werde es nicht mehr nehmen ... fragt sich jetzt nur, was mit Schlaganfallprophylaxe ist ... man hat ja nun doch Angst, obwohl ich das Vorhofflimmern schon lange habe, aber erst jetzt, wo die Ärzte einem richtig Angst machen, denkt man daran ... Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Finger weg von dem Medikament, es gibt ja auch durch die erst kürzliche Zulassung leider noch keine Langzeitstudien.

xareltoVorhofflimmern10 Tage

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55709

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Ohrgeräusche, Gewichtsabnahme

Wegen den angsteinflößenden Pressemitteilungen möchte ich meine Erfahrung mit dem Blutverdünner "Xarelto" mitteilen. Neben Vorhofflattern(das gibt es!) und Vorhofflimmern wurde bei mir voriges Jahr zwei Mal eine Elektrische Kardioversion durchgeführt, und dann dieses Jahr im Januar eine Ablation (Behebung des Flatterns) positiv durchgeführt. Früher nahm ich ASS 100, (ohne Nebenwirkung) und seit ca. 1 Jahr erst Xarelto 15mg und später Xarelto 20mg. Ich kann sagen, dass ich nur minimale Nebenwirkungen habe (Schwindel, Ohrgeräusche und allem Anschein nach auch eine Gewichtsabnahme); letzteres hat auch mein Schwager bei sich festgestellt! Dies soll keine Empfehlung dieses Medikaments sein sondern meine persönliche Erfahrung.

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Eingetragen am 09.09.2013 als Datensatz 56182

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Xarelto belastet nicht die Nieren - ein wesentlicher Vorteil gegenüber Pradaxa, denn je älter der Patient, umso schlechter arbeiten in der Regel die Nieren. Wenn man dann noch dazu beitragen kann, die Nieren zu schonen, ist das sicherlich ein Vorteil. Aufgrund immer wieder auftretenden Herzflimmerns werde ich Xarelto sicherlich immer einnehmen müssen.

xareltoVorhofflimmern5 Monate

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42735

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Da ich bereits in `11 einen Schlaganfall hatte,der durch "Lyse" ohne verbleibende körperl.Beeinträchtigung blieb,riet mir mein Kardiologe dringendst einen "Blutverdünner"zu nehmen.Er verschrieb mir Xarelto.Da ich weiß,was das heißt,lebenslang einen Blutverdünner einzunehmen,habe ich mich erst schwer getan damit;aber bei einem nochmaligen Schlaganfall wäre das wohl nur noch mit bleibenden Folgen abgelaufen.Denn zusätzlich besteht bei mir ein Bluthochdruck und das Vorhofflimmern.Der Bluthochdruck konnte erfolgreich behandelt werden,aber den sog.Morgenhochdruck,den ich bis vor einigen Tagen noch hatte,setzte mir arg zu.Durch ein neu verschriebenes Kombi-Medikament,ist der Morgenhochddruck erfolgreich zurückgegangen. Zu dem Xarelto muß ich sagen,daß sich all meine Befürchtungen zu diesem Medikament gottlob nicht bewahrheiteten.Ich nehme exakt um 12:00 Uhr Xarelto 20 ein,lege es mir sichtbar hin und habe es auch noch nie vergessen Als Nebenwirkung sind die plötzlichen Schweißausbrüche lästig,des weiteren Mundtrockenheit und gelegentlich Muskelschmerzen.Noch nie hatte ich eine...

xareltoVorhofflimmern-

Zu dem Xarelto muß ich sagen,daß sich all meine Befürchtungen zu diesem Medikament gottlob nicht bewahrheiteten.Ich nehme exakt um 12:00 Uhr Xarelto 20 ein,lege es mir sichtbar hin und habe es auch noch nie vergessen Als Nebenwirkung sind die plötzlichen Schweißausbrüche lästig,des weiteren Mundtrockenheit und gelegentlich Muskelschmerzen.Noch nie hatte ich eine Blutung,habe festgestellt,daß sogar nach einer Injektion oder nach einer kleinen Verletzung beim Rasieren,es nicht mehr blutete,als dies ohne dieses Medikaments der Fall war.
Eigentlich verstehe ich noch nicht so recht,warum Xarelto in den Medien in Kritik steht,wo doch ein ganz großer Vorteil ist,daß das lästige Quickwertmessen wegfällt.
Ich hoffe,das alles,was ich hier geschildert habe,so bleibt und ich davon noch lange einen Nutzen habe.

Eingetragen am 11.09.2013 als Datensatz 56223

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Knöchelödeme, Reizhusten, Nasenbluten, Müdigkeit, Durchfall, Mundtrockenheit, Durst, Magenschmerzen, Gewichtsabnahme, Hitzewallungen

Ich nehme Xarelto seit Dez. 2012. Schon nach einigen Tagen traten folgende Nebenwirkungen auf: Knöchelödeme, Husten, Nasenbluten, starke Müdigkeit durch Blutdruckabfall, Toilettengang nach fast jeder Mahlzeit mit häufigem Durchfall , Mundtrockenheit,starkes Durstgefühl, Gesichtshitze, starke Magenschmerzen, Gewichtsabnahme(von 12/12 bis 03/13 = 7 kg) Aufgrund der Nebenwirkungen, insbesondere der Gewichtsabnahme wurden Blutuntersuchungen, eine Sonographie und ein Oberbauch-CT durchgeführt. Im Ergebnis der Blutuntersuchungen stellten sich schlechte Leberwerte und im Ergebnis des CT`s eine akute Fettleber heraus, und das nach einem halben Jahr der Einnahme von Xarelto. Es wurde geraten, Xarelto abzusetzen. Ich kann von diesem Medikament nur abraten!!!!

xareltoVorhofflimmern6 Monate

Es wurde geraten, Xarelto abzusetzen.
Ich kann von diesem Medikament nur abraten!!!!

Eingetragen am 24.03.2013 als Datensatz 52530

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Nierenbeschwerden, Husten

xareltoVorhofflimmern-

Persönlich frage ich mich, wann endlich dieser Irrsinn beendet wird. Xarelto hat bereits viele Todesopfer gefordert - viel zu viele. Wenn man die Zahlen liest, sollte man sich einmal vor Augen halten, daß es hier nicht um nackte Zahlen, sondern um Menschenleben geht, Menschen, die noch ein schönes Leben vor sich hätten, werden auf Kosten der Pharmaindustrie geopfert, das Leben ihrer Angehörigen wird zerstört. Ich schreibe dies nicht, weil ich irgendwo etwas über Xarelto gelesen habe. Nein, ich persönlich konnte mit verfolgen, wie ein Mensch unter der Einnahme von Xarelto immer mehr abbaut, so sehr, daß er am Schluß nicht mehr gerade aus gehen konnte und völlig kraftlos war. Bei diesem Menschen handelt es sich um meinen Vater. Ein Mann, dem es trotz seiner 76 Jahre gut ging. Bis zur Einnahme von Xarelto. Was mit trockenem Mund begann, steigerte sich über Monate hinweg zu starkem Schwindel, extremem Gewichtsverlust, Kraftlosigkeit, Atemnot, extremen Hustenanfällen bis hin zu sehr stark erhöhten Nierenwerten. Ein Mensch, der nur noch ein Abbild seiner selbst war und bei dem Fremde direkt der Annahme waren, daß dieser Mann nicht mehr lange leben wird. Welche Odyssee er und wir als Angehörige hinter uns haben, kann man nur wissen, wenn man es mit erlebt hat. Behandelnde Ärzte, die trotz des Wissens um die gravierenden Symptome des Patienten wegschauten bzw. zuschauten, wie es mit einem Menschen immer mehr bergab geht. Dankbar sind wir für diese Seite und die vielen Erfahrungsberichte, die uns die Augen geöffnet hat, was wirklich hinter dem extrem schlechten Gesundheitszustand unseres Vaters steckte. Nur so konnten wir Eigeninitiative ergreifen und die sofortige Umstellung auf Marcumar veranlassen. Ansonsten wäre mein Vater verstorben. Dass Xarelto hinter den ganzen Beschwerden steckt, ist allein dadurch nachweisbar, daß die Symptome innerhalb der ersten Tage immer mehr abklangen, die extreme Gewichtsabnahme war leider nicht so einfach zu revidieren. Aber dank intensiver Bemühungen unsererseits ging es auch mit diesem innerhalb von 5 Monaten wieder bergauf. Meinem Vater ist es zwischenzeitlich dank Marcumar wieder möglich, ein völlig normales Leben zu führen, was bis vor 1/2 Jahr undenkbar gewesen war. Wie bereits anfänglich erwähnt, es sind keine Zahlen, es sind menschliche Schicksale. Es sind schon zu viele Menschen gestorben im Zusammenhang mit der Einnahme von Xarelto, das Opfern weiterer Menschenleben sollte umgehend verhindert werden!

Eingetragen am 13.06.2014 als Datensatz 61921

Geburtsjahr:1937

xarelto für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Anfänglich etwas Schwindel, Müdigkeit war ähnlich wie beim vorherigen Medikament (Marcumar ) Sonst keine Nebenwirkungen

xareltoVorhofflimmern6 Monate

Sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.02.2018 als Datensatz 82132

Geburtsjahr:1953

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel - Benommenheit

Bin wegen Schwindel von lixiana auf xarelto umgestellt worden heute am 5ten Tag fühle ich mich wie bekifft ist ja ganz angenehm aber Arbeiten kann ich so nicht habe morgen wieder Arzttermin mal sehen wie es weiter geht

xareltoVorhofflimmern5 Tage

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82054

xarelto für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Astmaanfall, Hautabschilferung

Nach der Einnahme verschlechterte sich mein Asthma Bronchiale, ständiger Hustenreiz, an Schlaf, länger als 3 Stunden, ohne Reizhusten nicht möglich, Schlafposition 45°, in Rückenlage, Seitenlage-rechts oder links -, führte zu noch mehr Reizhusten, Rassel und Pfeifen der Bronchien. Weiter stellte ich Haarausfall fest, der sehr massiv bis heute anhält.

xareltoVorhofflimmern8 Monate

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79317

Geburtsjahr:1948

xarelto für Vorhofflimmern mit Nierenschmerzen, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe das Medikament nach meinem KH-Aufenthalt bekommen. Bereits am ersten Tag hatte ich starke Nierenschmerzen (links) die im Laufe der nächsten Tage etwas nachließen (oder ich fange an mich daran zu gewöhnen..). Meine Nierenwerte wurden vorher im KH gecheckt, da liegt also keine Einschränkung vor. Habe das Gefühl immer einen trockenen Mund zu haben und meine Zungenspitze ist sehr reizempfindlich und kribbelt permanent. Wenn ich aufstehe (egal ob leingend oder aus der Hocke) ist mir deutlich mehr schwindeliger als sonst. Und ich habe eine Grundmüdigkeit- kommt mir allerdings zugute, da ich damit früh und ange schlafen kann, entgegen der bisherigen "senilen" Bettflucht...

xareltoVorhofflimmern3 Tage

Habe das Medikament nach meinem KH-Aufenthalt bekommen.

Eingetragen am 28.03.2014 als Datensatz 60424

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Artikulationsstörung

Ich habe das Medikament nach erfolgreicher Ablation für drei Monate genommmen. So sehen es die aktuellen Leitlinien vor. Meinem empfinden nach habe ich persönlich darauf sehr stark reagiert. Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magen- Darmbeschwerden und am Schluß kam es mir so vor, als hätte ich auch leichte Artikulationsschwierigkeiten. Aber wer kann dies schon immer einwandfrei zuordnen. Wir werden sehen wie der Körper reagiert nach dem absetzen des Medikaments. Ich gehe davon aus, dass sich auch die dadurch erhöhten Leberwerte schnell wieder einpendeln.

xareltoVorhofflimmern3 Monate

Eingetragen am 13.02.2014 als Datensatz 59393

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern

Nach einem Vorhofflimmern wurden mir Xarelto 20 mg und Bilol 2.5 mg verschrieben. Verträglichkeit war bisher sehr gut, ausser dass ich ein bisschen einen gebläten Bauch bekam. Ansonsten geht es mir überaus gut, nur in den allersten Tagen war ich etwas müder, das hat sich aber eingestellt. Mache wieder Sport und war schon wieder am Fliegen (Gleitschirm), was ich nur mache, wenn ich mich 100% fit fühle, bin Jahrgang 1957, normalgewichtig.

xareltoVorhofflimmern2 Monate

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94075

Geburtsjahr:1957

xarelto für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit
Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

Eingetragen am 10.09.2012 als Datensatz 47236

xarelto für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit dem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen konnten nicht festgestellt werden. Einziger Nachteil - es sau-teuer!

xareltoVorhofflimmern300 Tage

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50191

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden

Ich bin 77 und nehme Blutdrucksenker und Bisoprolol gegen Arrhythmie. Vor 3 Monaten Vorhofflimmern, konnte medikamentös geregelt werden. Seitdem zusätzlich Xarelto 20 mg/Tag.

xareltoVorhofflimmern80 Tage

Eingetragen am 01.09.2015 als Datensatz 69462

Geburtsjahr:1938

xarelto für Vorhofflimmern mit Hämatomanfälligkeit, Muskelschwäche, Gliederschmerzen, Gedächtnisprobleme

,Habe sehr große blaue Flecke bei leichtem Stoß, Muskelschwäche, Gliederschmerzen,oft dicke Füße,starke Vergeßlichkeit ( vielleicht andere Ursache ) .vorher nahm ich Aß 100 , bekam mir besser. Kann ich wieder auf Aspirin umsteigen?

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58838

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Xarelto und Vorhofflimmern

Xarelto wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

xarelto, Xarelto 20, Xarelto Filmtabletten, xarelto: Zahn ziehen, XARELTO 1% MG, Xarelto 15 mg, Xarelto 15 2 x tägl. jetzt 20 1 x tägl., Xarelto 20 mg 1x täglich, 1x Xarelto 20 mg morgens, Xarelto lto, Medikament Xarelto 20, xarelto 1x20mg, Xeralto 20 mg, Xarelto 30mg, Xarelto 15mg, Xarelto 29, Xarelto 15 mg, Xarelto 10, Xarelto 10 mg, xarelto u.a., Xarelto,, xarelto15mg, xarelto 20mg, xarelto 20 1x tägl., Xarelto15, xarelto 2015, xarelto20, Xarelto 15, Xarelto 1 x 20mg, xarelto20mg, xarelto 20mf

Vorhofflimmern wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Absolute Arrhythmie, Tachyarrythmia absoluta, Vorhofflimmern