Schwindel bei Xarelto

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Xarelto

Insgesamt haben wir 326 Einträge zu Xarelto. Bei 16% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Schwindel bei Xarelto.

Wo kann man Xarelto kaufen?

Xarelto ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Xarelto wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Xarelto wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Xarelto:

Xarelto für Protein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot) mit Schwindel, trockener Mund, Müdigkeit (Erschöpfung)

bereits nach der ersten Einnahme, traten die Nebenwirkungen sehr schnell auf, legten sich nach ein paar Stunden wieder. Insbesondere die Konzentrationsprobleme waren ungewöhnlich stark ausgeprägt

xarelto bei Protein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot)

xareltoProtein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot)2 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.11.2018

Xarelto für D-Dimere zu hoch mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckansteig

außergewöhnliche Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, unerklärliche Schwellungen, Blutdruckanstieg.

xarelto bei D-Dimere zu hoch

xareltoD-Dimere zu hoch-

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 12.09.2018

Xarelto für Venensklerosierung mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Antriebslosigkeit

Übelkeit, Schwindel, Antriebslos, Müdigkeit, Durchfall.

xarelto bei Venensklerosierung

xareltoVenensklerosierung5 Tage

Übelkeit, Schwindel, Antriebslos, Müdigkeit, Durchfall.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.06.2018

Xarelto für Thrombose mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Schwindel Kreislauf zu niedrig

Schwindel
Kreislauf zu niedrig

Eingetragen am 24.05.2018

Xarelto für Thrombose mit Blutungen, Kopfschmerzen, Blähungen, Schwindel, Müdigkeit

Hauptsaechlich Blutungen aus dem After ! Bisher dachte ich an die Hämorriden. Inzwischen denke ich es ist ein anderer Grund . Schon bevor ich am WC ankam , war die Einlage im Slip durchtränkt. Nasenbluten war selten , Kopfschmerzen 2x in dieser Zeit . Oft Blaehungen u. seit einigen Tagen bin ich tagsüber müde . Manchmal denke ich mir wird Schwindelig . Mir fällt auf , dass die Kompressionsstrümpfe am Oberschenkel einschnueren u. die Fußgelenke kommen mir etwas geschwollen vor . Was sonst noch anders ist ...ich bin sehr verzweifelt !!!

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 03.03.2018

Xarelto für Thrombose mit Schwindel, Haarausfall, Menstruationsstörungen

Da ich grundsätzlich starke regelblutungen habe, fällt es hier nicht so ins Gewicht, muss zwar alle 1-2 h alles wechseln aber ist gut machbar. Haarausfall habe ich normal auch, ist nur etwas vermehrt. Ich vertrage es gut, am Anfang wars mir zwar schwindelig aber der Körper muss sich ja auch erst dran gewöhnen. Da ich nicht extra messen gehen muss, ist das für mich ein merklicher Vorteil weshalb ich das guten Gewissens weiterempfehlen kann, da aber jeder nen eigenen Körper hat, kann es bei jemand anderem vielleicht nicht so sein, deshalb muss es jeder für sich selbst testen, abraten kann man niemandem, da man ja nicht sagen kann, wie derjenige darauf reagiert, nur weil man zb selbst Schwierigkeiten damit hat. Ich Vertrag es gut und mit den Nebenwirkungen komme auch auch zurecht. Es gibt ja zum Glück Schmerzmedis. Mensschwankungen hab ich normal auch, diesmal etwas länger.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 31.12.2017

Xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen

Nach dem Auftreten eines Vorhofflimmerns bekam ich Xarelto. Anfang habe ich es recht gut vertragen, manchmal nur leichter Schwindel. Nach ca. 4 Wochen, häuften sich die Migräneanfälle, die z. T. sehr schwer waren, das kannte ich aus der Vergangenheit nicht. In der siebten Woche hatte ich dann 3 Migräneanfälle in kurzen Abständen, was mich bewogen hat, das Medikament abzusetzen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin wechselte ich jetzt zu Eliquis, in der Hoffnung, dass es mir damit besser geht.

xareltoVorhofflimmern7 Wochen

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 29.11.2017

Xarelto für Beinvenentrombose und Lungenembolie mit Durchfall, Antriebslosigkeit, Schwindel, kein Geschmackssinn, Herzdruck, Übelkeit

Habe schon 5x Beinvenentrombose und nun auch noch Lungenembolie lt. CT gehabt. Nach 5 Tagen der Xarelto Einnahme bekam ich Durchfall, Antriebslosigkeit, Schwindel, kein Geschmacksinn, leichter Herzdruck und Übelkeit, Null Bock ist am schlimmsten! 1 Tag später ging es wieder besser. Es muss sich wohl erst einspielen. Generell ein nicht unkompliziertes Medikament. Nach 23 Tagen 1-0-1 wird die Umstellung auf 1-0-0 sein. Falls sich weitere Komplikationen einstellen werde ich umgehend Rücksprache mit meinem Arzt halten.

xarelto bei Beinvenentrombose und Lungenembolie

xareltoBeinvenentrombose und Lungenembolie10 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 09.11.2017

Xarelto für Lungenarterienembolie mit Schwindel, Atembeschwerden, Benommenheit

xarelto bei Lungenarterienembolie

xareltoLungenarterienembolie85 Tage

Ich habe nach einer Beckenvenenthrombose und Lugenemoblie im rechten Flügel Xarleto vom Spital erhalten. Die nahm ich dann bis vor 5 tagen. Das heisst seit 85 Tagen. Seit 3.5 Wochen bin ich mit einem benommenem Kopf aufgewacht, das steigerte sich dann gegen den Abend mit immer heftig werdenden Schwindelattacken. Ich dachte, vielleicht werde ich erkältet oder so. Auch habe ich bemerkt, dass mein Puls bei den Attacken stieg. Als es am nächsten Tag nicht besser wurde und ich auch die Attacken wärend dem Sitzen hatte, habe ich vorsichtshalber meinem Spezialisten (Arzt für Gefässkrankheiten) angerufen. Er meinte, dass ist sicher nicht vom Xarelto, sie nehmen es schon über zwei Monate, dass kann nicht sein. Bei ihrer früheren Thrombose hatten Sie dieses Medikament ja auch und da hatten Sie ja auch keine Nebenwirkung. Gut dachte ich mir, warten wir mal das weekend ab. Nach dem Weekend wurde es leicht besser, habe viel geschlafen und dachte mir, ja es liegt in diesem Fall nicht am Medikament. Dann wurde es mal heftiger, dann wieder besser, ich fühlte mich wie in einem Traum, konnte mich auf nichts konzentrieren. Vorher habe ich 6 mal die Woche trainiert. Jetzt konnte ich nicht mal mehr ins Gym, nur noch arbeiten und schlafen. Das Autofahren war richtig wie Ferngesteuert. Ich hatte immer öfters auch asthmaanfälle. All diese Symptome wurden von Tag zu Tag stärker. Ich bekam langsam Angst und bin dann nach 3 Wochen zu meinem Hausärztin. Sie nahm mir Blut und untersuchte alle Werte, die bei mir gut waren. Dann stellten wir letzten Freitag auf Pradaxa um. Ich hatte jetzt 5 Tage sogar entzugssyptome. Jetzt bin ich endlich nach 5 Tagen wieder in der Realität zurück.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.09.2016

Xarelto für Z.n. Thrombose und Stenting Beckenvene mit Wassereinlagerungen, Schwindel, Herzrasen, Abgeschlagenheit

Musste Xarelto zusätzlich zu ASS nehmen, weil meine Beckenvene mittels eines Stents wiedereröffnet wurde. Am Anfang ging es mir gut und ich merkte keine Nebenwirkung. Ca. ab dem 3. Tag fühlte ich mich schwach, hatte teilweise Herzrasen und fühlte mich insgesamt unwohl und antriebslos. Nach 1 Woche traten deutliche Ödeme an den Händen und Beinen hinzu, die sehr unangenehm waren. Ich hab dann Xarelto abgesetzt und durch Eliquis ersetzt, sehr rasch waren die o.g. Beschwerden weg.

xarelto bei Z.n. Thrombose und Stenting Beckenvene

xareltoZ.n. Thrombose und Stenting Beckenvene12 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.08.2016

Xarelto für Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion mit Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Albträume, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzbeschwerden

Ich musste Xeralto 20mg (1-0-0-) zur Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion wegen Vorhofflimmern für 4 Wochen einnehmen. Zusätzlich musste ich die "klassische Kombination" aus dem Betablocker Bisoprolol 5mg (1-0-0-) und dem Antiarrhythmikum Tambocor 50mg (1-0-1) einnehmen. Es ist daher nicht genau zu eruieren, von welchem Medikament oder in welcher Kombination/Wechselwirkung der o.g. Medikamente die folgenden Nebenwirkungen aufgetreten sind: Kopfschmerzen dröhnend, Kopfschmerzen stechend, schwerer Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Albträume, Angstgefühle, Antriebslosigkeit, Schwindel, Benommenheit, deutlich fühlbare, "fette" Herzschlagaussetzer mit anschließenden Extrasystolen, pochender Herzschlag (bis zum Hals).

xarelto bei Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion

xareltoSchlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion4 Wochen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 14.03.2016

Xarelto für vermehrtes Wasserlassen mit Müdigkeit, Harndrang, Schwindel, Schwitzen

Erhöhte Müdigkeit, erhöhter Harndrang, Schwindel, verstärktes schwitzen

xarelto bei vermehrtes Wasserlassen

xareltovermehrtes Wasserlassen8 Monate

Erhöhte Müdigkeit, erhöhter Harndrang, Schwindel, verstärktes schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 71961

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.03.2016

Xarelto für Thrombose mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Sehstörungen

Wegen Stent und Trombose zunächst Xarelto15 und seit zwei Wochen Xarelto20. Seither leichte Schwindelgefühle,zeitweise Unkonzentriertheit, Brennen der Zehen des linken Fußes, ab und zu "Knochen- und Gelenkschmerzen", kurz nach der Einnahme Sehstörungen. Schlafstörungen.

xareltoThrombose3 Wochen

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.02.2016

Xarelto für Muskelvenethrombose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl

Müdigkeit, Kopfschmerzen, starker ständiger Schwindel, ausgeprägte körperliche Schwäche, Konzentrationsprobleme, Bruststechen

xarelto bei Muskelvenethrombose

xareltoMuskelvenethrombose79 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.02.2016

Xarelto für Operation mit Schwindel

Ich habe Xarelto 10 mg insgesamt 35 Tage nach einer Hüft-TEP nehmen müssen. Mich störten die Schwindelanfälle nach Lagerungswechsel oder nach plötzlichem Aufstehen. Gestern war mein letzter Einnahmetag. Ich hoffe dass die Schwindelanfälle nun aufhören.

xarelto bei Operation

xareltoOperation35 Tage

Ich habe Xarelto 10 mg insgesamt 35 Tage nach einer Hüft-TEP nehmen müssen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.01.2016

Xarelto für Lungenembolie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Gangunsicherheit, Schwächegefühl, Gleichgewichtsstörungen

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie-

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.07.2015

Xarelto für Herzerkrankung mit Blutungen, Schwindel, Schwächegefühl, Atembeschwerden

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame! Sie ist Diabetiker, hat einen Herzschrittmacher und bekam vor ca 3 Jahren einige Bypässe. Der Hausarzt stellte die seit über 15 Jahren gut auf Marcumar eingestellte Patientin um auf Xarelto, um ihr die Quicktests zu ersparen. Danach ging es ihr nur noch mies: Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw. Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles Nebenwirkungen von Xarelto waren. Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt, und es ging ihr wieder so richtig gut. Der Hausarzt meinte entgegen der Meinung der Klinik, die Frau brauche keine Blutverdünnung mehr!!! Das war im Januar diesen Jahres. Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall, ist noch immer auf der Geriatrie, wird gewickelt und gefüttert wie ein Kleinkind und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert. Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst...

xarelto bei Herzerkrankung

xareltoHerzerkrankung-

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame!

Danach ging es ihr nur noch mies:
Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw.

Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte
gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles
Nebenwirkungen von Xarelto waren.

Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt,
und es ging ihr wieder so richtig gut.

Das war im Januar diesen Jahres.
Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall,
und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert.

Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das
Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst hat.
Dazu kommt das Versagen des Hausarztes.

Geburtsjahr:1925
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.05.2015

Xarelto für Vorhofflimmern mit Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel

Unmittelbar nach der OP (PVI wg. Vorhofflimmern) fielen die Nebenwirkungen zunächst nicht auf bzw. wurden von mir nicht in Zusammenhang mit dem Xarelto gebracht. Der Schwindel, das Unwohlsein und die gelegentlichen Kopfschmerzen verschwanden aber nach dem Absetzen (nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt). Das Beginnen von leichtem Sport (Radfahren) im Rahmen der Rekonvaleszenz kann rückblickend nur als lebensgefährlich eingestuft werden, da im Falle eines schweren Sturzes wg. möglicher Blutungen eine extrem hohes Risiko besteht, weil es gg. Xarelto kein Gegenmittel gibt.

xareltoVorhofflimmern3 Monate

Eingetragen am 02.04.2015

Xarelto für Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Wadenschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Atembeschwerden, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich hatte schon einmal vor zwei Jahren Xarelto verschrieben bekommen und habe das Medikament abgesetzt, konnte mich aber nicht mehr erinnern, trotz meiner genauen Aufzeichnungen, wieso ich es aus meiner Medikation habe streichen lassen. Heute weiß ich es, denn ich habe die Aufzeichnungen von damals wieder gefunden und auch diesmal waren die Symptome genau die gleichen ..... Ich bekam nach zwei Tagen Anwendung übelste Kopfschmerzen, als hätte mir Jemand einen Eimer Wasser in den Kopf geschüttet. Hatte fast Totalausfall in der Beweglichkeit, weil mir die Waden schmerzten beim Gehen und von den Magenschmerzen ganz abzusehen. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich schlagartig, mir wurde laufend schwindelig, und mir war laufend übel als wenn ich brechen müsste. Auch sehr starke Luftnot. Müdigkeit und Antriebslosigkeit waren noch die geringsten Probleme. Mein Herz schlug mir fast zum Hals heraus und der Blutdruck erreichte gigantische Höhen. Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit diesem Medikament mit und würde niemals wieder dieses Teufelszeug schlucken. Es ist das reinste...

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen2 Tage

Es ist das reinste Gift was ich mir damit meinem Körper angetan habe. Nehme Eliquis 5 mg nun wieder und alles war schlagartig besser.
Einen Tag später waren alle Symptome verschwunden.
ich rate von der Einnahme von Xarelto dringend ab.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 28.02.2015

Xarelto für Vorhofflimmern mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Nasenbluten

Mir wurde das Medikament von meinem Kardiologen und meinem Hausarzt empfohlen. Bereits nach 5 Tagen traten extreme Kopfschmerzen, Schwindel,Durchfall und Nasenbluten auf, sodass das Medikament abgesetzt werden musste. Jetzt nehme ich wieder Marcumar, mit dem ich keine Schwierigkeiten habe.

xareltoVorhofflimmern7 Tage

Geburtsjahr:1956