Sulfasalazin für Arthritis

Insgesamt haben wir 305 Einträge zu Arthritis. Bei 5% wurde Sulfasalazin eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Arthritis in Verbindung mit Sulfasalazin.

Wo kann man Sulfasalazin kaufen?

Sulfasalazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sulfasalazin für Arthritis auftraten:

Übelkeit (1/16)
Urinveränderung (1/16)
Urinverfärbungen (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sulfasalazin für Arthritis liegen vor:

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Abgeschlagenheit, Leberentzündung, Müdigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

SulfasalazinRheumatoide Arthritis1 Jahre

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117691

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.09.2023

Sulfasalazin für Arthritis mit Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Erkältungserscheinungen

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb. Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

SulfasalazinArthritis8 Monate

Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86462

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.10.2018

Sulfasalazin für Arthritis mit Blut im Stuhl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs war alles Ok, bei der Dosierung 1-0-1 bei Steigerung auf die Tageshöchstdosis merke ich bereits wie ich mehr unter Müdigkeit litt. Dazu kam noch Kurzatmigkeit, anfängliche leichte Übelkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit. Es ging sogar soweit das ich kaum noch was zu mir nehmen konnte. Alles schmeckte irgendwie nach Metall. Dazu kam bei bestehender Colitis Ulcerosa das mit dem Tag der ersten Einnahme gleich wieder Blut im Stuhl zu sehen war. Zwar wurden die Schmerzschübe weniger aber die Nebenwirkungen haben mich den Entschluss fassen lassen dieses Medikament sofort abzusetzen zudem auch noch der Tinitus zurückkehrte den ich schon fast vergessen hatte. Nach ein bis zwei Tagen ließ die Müdigkeit gleich nach und der Appetitt kam zurück. Ich habe dann gleich wieder auf mein "altes" Darm-Medikament Pentasa 2 mg zurückgegriffen. Für mich war es so die richtige Entscheidung. Info an den Doc nicht vergessen !!!

SulfasalazinArthritis28 Tage

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84914

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 31.07.2018

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Ohrgeräusche, Husten, Urinverfärbungen

Tinnitus im Laufe der Zeit - Ursache aber nicht zu 100% das Medikament, könnte auch anders verursacht sein Reizhusten, besonders bei trockener Luft Urin gelb/orange - intensive Farbe, kann zu Verfärbung an empfindlichen Kunststoffoberflächen im WC führen

SulfasalazinRheumatoide Arthritis6 Jahre

Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63426

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.08.2014

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Prednison bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate
PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49415

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednison

Sulfasalazin, Prednison

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Sulfasalazin für Arthritis mit Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Ich nehme Sulfasalazin nun seit ca. einem halben Jahr. Folgende Nebenwirkungen treten auf: Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme (ca. 5 kg), nachlassendes Sexualempfinden, gelegentliche Kopfschmerzen und Wetterfühligkeit. Sulfasalazin wirkt bei mir sehr gut, d.h. ich habe kaum Beschwerden, diese sind jedoch nicht ganz weg.

SulfasalazinArthritis-

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45320

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Haarausfall, Bluthochdruck

Ich nehme seit meinem Krankenhausaufenthalt wegen rheumatoider Arthritis das Medikament. Es nervt schon, daß ich morgens um 6 Uhr aufstehen muß, da das Medikament eine Stunde vor dem Essen eingenommen werden muß. Seit ein paar Tagen fallen mir Haare aus und meinen Blutdruck bekomme ich auch nicht mehr in den Griff. Ich frage mich nun, ob es das wert ist, ein Jahr das Medikament zu nehmen. Es geht mir sehr gut und keiner weiß, ob nochmal ein Rheumaanfall auftritt.

SulfasalazinRheumatoide Arthritis60 Tage

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37926

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2011

Sulfasalazin für Polyartritis mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Habe nach verschiedenen anderen Medikamenten wegen Polyartritis jetzt Sulfasalazien bekommen. (die anderen Mittel entweder nicht vertragen oder sie haben nicht gut gewirkt) Anfangs habe ich es ganz gut vertragen ,hatte aber nicht den erwünschten Erfolg. Habe nun als Nebenwirkungen zu hohen Blutdruck, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Ausschlag am Körper.Das Mittel habe schleichend abgesetzt

Sulfasalazin bei Polyartritis

SulfasalazinPolyartritis5 Monate

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33022

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2011

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

also Sulfasalazin nimme ich schon vier Jahre. Ich habe keine probleme ich war sogar schwanger und alles war ok. 165kann ich emfehlen...

SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32041

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2011

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

ich hatte Gelenkschmerzen, die mit der Einnahme der Medikamente verschwinden, allerdings sofort wieder spürbar waren, falls ich die Medizin kurzfristig vergessen hatte. Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe. In Absprache mit der Rheumatologin werde ich jetzt andere Medikamente versuchen.

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Celebrex bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis10 Monate
CelebrexRheumatoide Arthritis10 Monate

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28134

Celebrex

Sulfasalazin, Celecoxib

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2010

Novaminsulfon für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Schmerzen mit Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Novaminsulfon bei Schmerzen; Prednisolon bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis; Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

NovaminsulfonSchmerzen-
PrednisolonRheumatoide Arthritis-
MTXRheumatoide Arthritis-
SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27062

Novaminsulfon
Prednisolon
MTX

Metamizol, Prednisolon, Methotrexat, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2010

Sulfasalazin für Arthritis mit Müdigkeit, Depressionen, Bauchschmerzen, Durchfall

ich nehme sulfasalazin seit 2 wochen: bin sehr müde, niedergeschlagen und tendiere zu überreaktionen.bauchschmerzen und durchfall sind mein begleiter.ich weiß dass diese nebenworkungen sehr häufig in der nafangsphase auftreten und hoffe dass es bald etwas besser geht.

SulfasalazinArthritis2 Wochen

Eingetragen am 17.07.2009 als Datensatz 16907

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2009

Sulfasalazin für Psoriasis Arthristis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Ich nehme Sulfasalazin seit sieben Wochen wegen Psoriasis Arthritis. Einige mögliche Nebenwirkung kann ich beschreiben. Diese halten sich aber in tolerierbaren Grenzen. An einen Abbruch der Therapie habe ich bisher nicht gedacht. In den ersten Wochen hatte ich dann und wann stichartige Kopfschmerzen, die auch wieder vergingen. Darauf folgte eine starke Müdigkeit und Abgeschlagenheit, die ich bisher so nicht kannte. Diese ist scheint momentan aber rückläufig. Über mehrere Wochen hatte ich Durchfall, der im Moment auch auf dem Rückzug zu sein scheint. Des Weiteren kann ich über ein verändertes Geschmacksempfinden berichten, das sich allerdings auch langsam zu normalisieren scheint. Darüber hinaus hatte ich keinen Appetit auf Alkohol. Für mich verwunderlich, da ich zuvor gerne ein Glas Wein getrunken habe. Aber auch diese Phänomen ist rückläufig. Aktuell kann ich eine erhöhte Gereiztheit konstatieren. Möglicherweise vergeht das auch. Aufgrund der vorangegangenen Entwicklungen bin ich diesbezüglich gerade zuversichtlich. Abschließend beaobachte ich eine...

Sulfasalazin bei Psoriasis Arthristis

SulfasalazinPsoriasis Arthristis7 Wochen

Abschließend beaobachte ich eine Gewichtszunahme womöglich resultierend aus der Befriedigung großen Hungers. Das mag aber auch an der winterlichen Jahreszeit liegen ;-)

Meine Beschwerden scheinen sich ab der fünften Woche zu verbessern: weniger Schmerzen in den Zehen und der Wirbelsäule.

Unter dem Strich: Die "Nebenwirkungen" sind erträglich. Der Beginn einer spürbaren Verbesserung hat derzeit mehr Gewicht.

Eingetragen am 25.01.2009 als Datensatz 12746

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2009

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Urinveränderung, Ejakulationsstörungen

Gelbfärbung von Urin und Sperma.

SulfasalazinRheumatoide Arthritis5 Monate

Gelbfärbung von Urin und Sperma.

Eingetragen am 29.02.2008 als Datensatz 6600

Öftere Bauchschmerzen und ein geringeres Sexualempfinden

Eingetragen am 09.11.2007 als Datensatz 4985

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2007

Sulfasalazin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sulfasalazin, Sulfasalazinsalazin, Sulfasalazin 500mg, Sulfasalazin,, Sulfasalazin-Heyl, sulfasalzin, Sulvasalazin, Sulfasalazin Heyl, Sulfasalazin und Kortison, Sulfasalazin 500, Sulfasalzin (Hexal ), Sulfasalazin 500mg mo1, ab1

Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung