Methotrexat für Arthritis

Insgesamt haben wir 238 Einträge zu Arthritis. Bei 5% wurde Methotrexat eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Arthritis in Verbindung mit Methotrexat.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Methotrexat für Arthritis auftraten:

Hautveränderungen (1/12)
Husten (1/12)
keine Nebenwirkungen (1/12)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
Kribbeln in den Füßen (1/12)
Magenbeschwerden (1/12)
Schwindel (1/12)
Sehschwäche (1/12)
Verstärkung der Symptome (1/12)
Wassereinlagerungen (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Methotrexat für Arthritis liegen vor:

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Kribbeln in den Füßen

Ich nahm Methotrexat fast drei Jahre in Tablettenform. Seit ca. 3 Monate bin ich auf Spritzen (Metex) umgestiegen, weil die Tabletten nicht so gut wirkten. Seitdem ich spritze, geht es mir gut. Keine Schmerzen, keine Gelenkschwellungen mehr. Die Verträglichkeit von Metex geht bis jetzt auch recht gut. Zwei Tage nach dem Spritzen bin ich allerdings extrem müde und würde am liebsten zu Hause bleiben, das Arbeiten fällt mir dann richtig schwer. Übel war mir bislang noch nicht. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings ein heftiges Bizzeln in den Füßen, das auch oftmals schmerzhaft ist. Nun wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert und ich hoffe sehr, dass diese Polyneuropathie nicht mit dem Metex in Verbindung steht. Ich bin nicht zuckerkrank! Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

MethotrexatRheumatoide Arthritis3 Monate

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Hautveränderungen

Müdigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Hautreaktionen

MethotrexatRheumatoide Arthritis5 Jahre

Müdigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Hautreaktionen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Arthritis mit Müdigkeit, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehschwäche, Haarausfall

Am Tag nach der WÖCHENTLICHEN Einnahme hatte ich Magenbeschwerden und war sehr müde, die Konzentration und Sehfähigkeit war eingeschränkt. Nun nehme ich das Medikament 15mg in drei Dosen an drei Tagen in der Woche ein und habe es bisher gut vertragen. Seit letzter Woche treten die Anfangsbeschwerden wieder auf. Die Haare sind recht dünn geworden, d.h. es sind viele Haare ausgefallen. Direkt kahle Stellen haben sich aber nicht nicht gebildet. Ich hatte immer sehr viele Haare. Seit der letzten Woche mag ich nichts essen. Nun einige Zeit kann ich das durchhalten, ich in entschieden zu dick.

MethotrexatArthritis3 Monate

Seit letzter Woche treten die Anfangsbeschwerden wieder auf.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Übelkeit

Das war das erste Medikament das ich gegen Rheuma bekam, anfangs bekam ich es in Tablettenform und in Verbindung mit Decortin, was dann zu Nebenniereninsuffizienz führt. Es half nicht und ich wurde immer dicker. Dann wurde beides abgesetzt und ich wurde wieder schlanker;seit dieser Zeit muß ich nun Hydrocortison nehmen. 3 Jahre später wurde mir Methotrexat gespritzt und mir war nur noch Übel; nach 6 Wochen bekam ich eine schlimme Infektion und dann wurde das Medikament sofort abgesetzt. Ich bekam dann Arava und parallel Remicade und das ist beides i.O. Wie schon geschrieben hilft das.

MethotrexatRheumatoide Arthritis-

beides i.O. Wie schon geschrieben hilft das.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Arthritis mit Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Übelkeit, Schwindel und Konzentrationsschwäche am Tag nach der Injektion; allgemeine Abgeschlagenheit und Müdigkeit

MethotrexatArthritis5 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Kristallarthritis mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Depressionen, Wassereinlagerungen, Husten

Gewichtszunahme, Übelkeit, Depressionen, Wasser in den Beinen, trockener Husten usw.

Methotrexat bei Kristallarthritis

MethotrexatKristallarthritis3 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Nach 4 Monaten Behandlung deutlicher Rückgang der Gelenk-Entzündungen, nach 6 Monaten fast beschwerdefrei

Methotrexat bei Polyarthritis

MethotrexatPolyarthritis6 Monate

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Gewichtszunahme

Habe leider seit der Einnahme von MTX 30 kg zugenommen. MTX wurde erst als Tabletten später intravenös eingenommen. Nach Absetzen von MTX wieder 20 kg Gewichtsverlust in mehreren Jahren, trotzdem immer noch Stoffwechselstörungen. Werde MTX nicht mehr einnehmen.

MethotrexatRheumatoide Arthritis6 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Polyarthritis mit Depression

Ich bekam das Medikament 1999 - 2001. Ich hatte schon 4 Wochen nach der Einnahme eine starke Depression. Diese hielt 4 Monate an. Dies wiederholte sich im Jahr 2000 und 2001. Ich bekam Psychopharmaka und war 4 Wochen stationär ín einer Psychiatrie. Im Jahr 2001 bat ich meinen Rheumatologen, das Medikament zu wechseln. Ich erhielt Humira und hatte erst im Jahr 2008 nochmals eine Depression, als ich zu Humira 10 mg Methotrexat einnehmen sollte - dieses Medikament wirkt sich bei mir katastrophal aus!! Beim Zentrum für Humangenetik wurde bei einer Genuntersuchung festgestellt, dass ich auf Methotrexat toxisch reagiere. Im Beipackzettel wird auch auf Depressionen als Nebenwirkung hingewiesen. Enttäuschend war, dass ich sogar in der Psychiatrie Methotrexat verabreicht bekam und kein Arzt einen Zusammenhang zwischen meiner Depression und dem Medikament sah.

Methotrexat bei Polyarthritis

MethotrexatPolyarthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1958

Methotrexat für Arthritis mit Gelenkschmerzen

Nach METEX verstärkt auftretende Gelenkschmerzen und Schwellungen -Kniegelenke u. Handgelenke

MethotrexatArthritis8 Wochen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Verstärkung der Symptome

Seit Einnahme von Methotrexat, Auftreten von Gelenkschmerzen, in Intervallen Übelkeit und eine Verstärkung der eigentlichen Schmerzen

Methotrexat bei Rheumatoide Arthritis; Arcoxia bei Rheumatoide Arthritis

MethotrexatRheumatoide Arthritis6 Wochen
ArcoxiaRheumatoide Arthritis4 Monate

Methotrexat, Etoricoxib

Methotrexat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Methotrexat, Methotrexat 20 mg, Methotrexat 10 mg, Metotrexat, MTX - Methotrexat, Methotrexat 15mg, Methotzrexat, Methtrexat, MTX Injektion 20mg, Metrhotrexat Spritze, Methotrexat Spritze, Methodrexat 25mg Spritzen, Methotrexat 25mg 1 Spritze, methotrexat15, Methotrexat 20mg, Methotrexat 15ml, Methotrexat 7,5mg, Methotrexat Spritze 20 mg

Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung