keine Nebenwirkungen bei Methotrexat

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Methotrexat

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Methotrexat. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Methotrexat.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg11884
Durchschnittliches Alter in Jahren5962
Durchschnittlicher BMIin kg/m242,6926,51

Methotrexat wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Methotrexat wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Methotrexat:

 

Methotrexat für Schuppenflechte mit keine Nebenwirkungen

Durch meine extreme Schuppenflechte habe ich vor 25 Jahren das erste mal MTX von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und seit dem hat sich mein Leben wieder lebenswert gemacht,wenn man ein Mensch ist der im Leben steht un der auch auf sein Auesers achten muss,ich bin Tischlermeister und hatte staendig den Kontakt mit Kunden.Die Einnahme von MTX war eigentlich immer kurzfristig ca max 4-6 Woche bei einer Dosis von max 15 mg pro Woche und je nach Bedarf,denndie Schuebe waren unterschiedlich z.b.Erkaeltungen,Temperaturschwankungen oder Stress. Bei einem Urlaub in Venezuela auf der Insel Margarita ging in wenigen Tagen meine der Schuppenflechte in wenigen Tagen zurueck.Das war ein Grund fuer mich sich Gedanken ueber mein weiteres leben zu machen mit oder ohne Medikamente,und ich lebe seit ueber 10 Jahren in Venezuela.Leider nicht ohne MTX,denn selbst bei dem Klima bleiben Erkaeltungen nicht aus und den Stress im Beruf gibt es auch hier(habe eine kleine Tischlerei).

Methotrexat bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatSchuppenflechte25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch meine extreme Schuppenflechte habe ich vor 25 Jahren das erste mal MTX von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und seit dem hat sich mein Leben wieder lebenswert gemacht,wenn man ein Mensch ist der im Leben steht un der auch auf sein Auesers achten muss,ich bin Tischlermeister und hatte staendig den Kontakt mit Kunden.Die Einnahme von MTX war eigentlich immer kurzfristig ca max 4-6 Woche bei einer Dosis von max 15 mg pro Woche und je nach Bedarf,denndie Schuebe waren unterschiedlich z.b.Erkaeltungen,Temperaturschwankungen oder Stress.
Bei einem Urlaub in Venezuela auf der Insel Margarita ging in wenigen Tagen meine der Schuppenflechte in wenigen Tagen zurueck.Das war ein Grund fuer mich sich Gedanken ueber mein weiteres leben zu machen mit oder ohne Medikamente,und ich lebe seit ueber 10 Jahren in Venezuela.Leider nicht ohne MTX,denn selbst bei dem Klima bleiben Erkaeltungen nicht aus und den Stress im Beruf gibt es auch hier(habe eine kleine Tischlerei).

Eingetragen am  als Datensatz 13683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methotrexat für Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Nach 4 Monaten Behandlung deutlicher Rückgang der Gelenk-Entzündungen, nach 6 Monaten fast beschwerdefrei

Methotrexat bei Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPolyarthritis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Monaten Behandlung deutlicher Rückgang der Gelenk-Entzündungen, nach 6 Monaten fast beschwerdefrei

Eingetragen am  als Datensatz 43643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methotrexat für Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze Metotrexatspritzen, 1x/Woche, da die Tabletten nicht aufgenommen wurden von meinem Körper. Es ist für mich als Basistherapie vorgesehen, die ich weiterführen müsste, auch wenn mein Gesundheitszustand sich bessern sollte und ich allenfalls andere Medikamente weglassen könnte

Methotrexat 25mg 1 Spritze bei Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methotrexat 25mg 1 SpritzeBasistherapie Rheumatoide Polyarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nutze Metotrexatspritzen, 1x/Woche, da die Tabletten nicht aufgenommen wurden von meinem Körper.
Es ist für mich als Basistherapie vorgesehen, die ich weiterführen müsste, auch wenn mein Gesundheitszustand sich bessern sollte und ich allenfalls andere Medikamente weglassen könnte

Eingetragen am  als Datensatz 38519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methotrexat für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind zum Glück keine Nebenwirkungen aufgetreten

Methotrexat bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatColitis ulcerosa9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind zum Glück keine Nebenwirkungen aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 16260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]