Gewichtszunahme bei Methotrexat

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Methotrexat

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Methotrexat. Bei 5% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Methotrexat.

Methotrexat wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Methotrexat wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Methotrexat:

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis mit Übelkeit, Schwindel, Leberwertveränderung, Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Remicade: Da alle anderen Medikamente bei mir nicht mehr angeschlagen haben habe ich jetzt alle 6 Wochen die Infusion mit Remicade bekommen. Übelkeit und Schwindel treten am Tag der Infusion bei mir ziemlich stark auf, was 1 Tag anhält. Blöd ist dass man total infektanfällig ist und die Erkältungen länger brauchen um abzuklingen und bei falscher Behandlung leicht größere Ausmaße annehmen (z.B. Lungenentzündung). Die Leberwerte steigen auch ziemlich an, was ich durch Artischockenextrakt verbessern konnte. Das Schöne ist, dass die Hauterscheinungen komplett zurückgegangen sind und das schon nach der 2. Infusion Methotrexat: Das kriege ich um die Bildng von Antikörpern gegen das Remicade zu verhindern und als Unterstützung was den rheumatischen Anteil betrifft. Übelkeit Magenschmerzen Gewichtszunahme

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis, Psoriasis1 Jahre

Remicade:

Methotrexat:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Kristallarthritis mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Depressionen, Wassereinlagerungen, Husten

Gewichtszunahme, Übelkeit, Depressionen, Wasser in den Beinen, trockener Husten usw.

Methotrexat bei Kristallarthritis

MethotrexatKristallarthritis3 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Gewichtszunahme

Habe leider seit der Einnahme von MTX 30 kg zugenommen. MTX wurde erst als Tabletten später intravenös eingenommen. Nach Absetzen von MTX wieder 20 kg Gewichtsverlust in mehreren Jahren, trotzdem immer noch Stoffwechselstörungen. Werde MTX nicht mehr einnehmen.

Methotrexat bei Rheumatoide Arthritis

MethotrexatRheumatoide Arthritis6 Jahre