Humira für Arthritis

Insgesamt haben wir 305 Einträge zu Arthritis. Bei 4% wurde Humira eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Arthritis in Verbindung mit Humira.

Wo kann man Humira kaufen?

Humira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Humira für Arthritis auftraten:

Müdigkeit (4/13)
Haarausfall auf dem Kopf (2/13)
Hauttrockenheit (2/13)
Juckreiz (2/13)
Schüttelfrost (2/13)
Schwellung an der Injektionsstelle (2/13)
Abgeschlagenheit (1/13)
Blutdruckschwankungen (1/13)
Brennen an der Injektionsstelle (1/13)
Fieber (39 °C oder höher) (1/13)
Gelenkschmerzen (1/13)
Sehstörungen (1/13)
trockene Haut (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Humira für Arthritis liegen vor:

Humira für Arthritis

Ich hatte zwei Jahre lang grosse Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Trotz Behandlung mit Ibuprofen, MTX und Kortison wurden die Beschwerden insgesamt immer schlimmer. Auch eine Ernährungsumstellung (vegan Ernährung) sowie verschiedene alternative Heilmethoden haben absolut nicht gewirkt. Schweren Herzens habe ich der Empfehlung meines Arztes nachgegeben und angefangen Humira zu spritzen. Bereits nach zwei Wochen waren alle meine Schmerzen zu 100% verschwunden, ich war ein neuer Mensch! Dies ist nun sechs Monate her. Anfänglich hatte ich jedoch Schwindelattacken, welche sehr unangenehm waren, diese sind aber fast gänzlich verschwunden. Natürlich ist mein Ziel, die Therapie irgendwann wieder absetzen zu können, aber zur Zeit bin ich einfach nur glücklich schmerzfrei leben zu können und versuche, das Medikament als "meinen Freund" anzunehmen.

HumiraArthritis6 Monate

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95397

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 09.02.2020

Humira für Arthritis mit Lustlosigkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung), Fieber (39 °C oder höher)

Ich nehme Humira seit über 3 Jahren. Seit Dez.2017 keinerlei Nebenweirkungen gehabt, dann fing es jedoch an... Überall hatte ich angeschwollene Lymphknoten, vorallem am Hals, und bekam jeden Tag über 40 grad Fieber mit Schüttelfrost. Das ging über 4 Monate lang. außerdem extrem schlechte Blutwerte, vorallem der Leberwert war deutlich außerhalb der Norm. Nach einem halben Jahr ging alles wieder weg, und die Schmerzen des Rheumas kamen wieder. Dann konnte ich wieder mit Humira beginnen. Seit 3 Monaten kann ich mich wieder spritzen, jedoch fängt es erneut an, dass die Lymphknoten anschwellen.... also so an sich eine super Wirkung, aber die Nebenwirkungen sind schon echt heftig. Überlege die Therapie nun abzusetzen...

HumiraArthritis3 Jahre

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86474

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.10.2018

Humira für Arthritis mit Haarausfall, Hauttrockenheit

Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei null Wirkung! Es löste bei mir den Kreisrunden Haarausfall aus ,in Kombi mit Schuppenflechte am ganzen Kopf ,Hände und Füsse. Habe alle Haare am Kopf u. Intimbereich verloren. Fast am ganzen Körper starkes Trockenheitsexzem u. allerhand von komischen Erscheinung bekommen. War nach Absetzten von Humira, 5 Monate ambulant in der Hautklinik , bis sich der Zustand halbwegs gebessert hat. Haare wachsen langsam nach, mit der Schuppenflechte kämpfe ich noch immer. Ein Teufelszeug in meinen Augen!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83141

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 18.04.2018

Humira für Arthritis mit Haarausfall auf dem Kopf, Schuppenflechte, Psoriasis, trockene Haut

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich. Kann jetzt eine Perücke tragen ! Bei den Händen und Füssen bekam ich Psoriasis und kämpfe immer noch damit. Am ganzen Körper kam auch schmerzhafte Trockenheitsexzeme hinzu. War mehrere Monate beim Hautfacharzt und Hautklinik in Behandlung. Es wurde auch klinisch bewiesen , das Humira der Auslöser von den ganzen NW. war.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80126

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.11.2017

Humira für Arthritis mit Haarausfall auf dem Kopf, Haarverlust

Nach 5 Monate schwerer Ausschlag, vor allem am Kopf , davor schon Haarausfall .jetzt massiver Haarverlust

Eingetragen am 19.04.2017 als Datensatz 77075

HumiraArthritis14 Tage

nach der spritze gibt eine juckende Schwellung

Eingetragen am 09.12.2014 als Datensatz 65280

Eingetragen am 09.12.2014

Humira für Arthritis mit Brennen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle

Mir wurde Humira das erste mal mit 15 Jahren verschrieben. Ich setzte alle Hoffnungen daran, dass dieses Medikament einmal bei meiner Athritis helfen würde. Zu beginn probierten wir es mit dem Pen, jedoch waren das brennen und die danachige Schwellung nicht auszuhalten ( mein Bauch war so angeschwollen ich brauchte mind. eine Hosengröße größer!) nach der Meinung meines Arztes hieß es nur man musste noch ein wenig auf die Wirkung warten. Nach einem halben Jahr war die versprochene "Wirkung" noch immer nicht da und so probierten wir es einmal mit Fertigspritzen, wo die Schwellung dan deutlich weniger wurde. Dennoch half bei mir das Medikament leider nicht sehr meine Gelenksschmerzen wurden nicht weniger. Nach einiger Zeit wo es ziemlich gut gegangen war, kamen die nächsten Nebenwirkungen, Eiterbläßchen an den Oberaremen und am Rücken diese blieben dan auch einen Tag lang. Seit dem bekomme ich dies nach jeder Injektion

HumiraArthritis2 Jahre

Eingetragen am 28.05.2013 als Datensatz 54058

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Humira für Arthritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen

Müdigkeit, Kopf und Gelenkschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, RR-Schwankengen

gute erfahrungen

Eingetragen am 11.05.2012 als Datensatz 44340

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2012

Humira für Rheuma, Rheumatoide Arthritis mit Juckreiz, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Ödeme

Ich kann die vorangegangenen Berichte in ähnlicher Form bestätigen. Humira zeigte eine recht rasche Wirkung, in Kombination mit MTX super. Nachdem andere Medikationen versagt hatten oder die Blutwerte alarmierend waren, kam Humira gerade recht. Alle Gelenke sind fast vollständig schmerzfrei. Jedoch die Nebenwirkungen ließen auch nicht lange auf sich warten. Druckempfindliche, juckende Haut, vorrangig im Gesicht, Schlappheit, Müdigkeit und Ödem in den Füßen u.Beinen.

Humira bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheuma

HumiraRheumatoide Arthritis2 Jahre
MTXRheuma4 Jahre

Ich kann die vorangegangenen Berichte in ähnlicher Form bestätigen.
Humira zeigte eine recht rasche Wirkung, in Kombination mit MTX super.
kam Humira gerade recht. Alle Gelenke sind fast vollständig schmerzfrei.

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33559

MTX

Adalimumab, Methotrexat

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2011

Humira -TNFalpha-Blocker für Rheumatoide Arthritis mit Hauttrockenheit, Müdigkeit

Ich habe Humira vor 2 Jahren von meinem Rheumatologen während eines schmerzhaften Schubes bekommen. Die Wirkung trat sehr schnell nach ca. 2Tagen ein und ich möchte nicht mehr auf meinen Pen verzichten. Es geht mir entschieden besser und die Nebenwirkungen nehme ich statt der Schmerzen gern in Kauf. Die trockene Haut pflege ich intensiv, gegen die blauen Flecken und die Müdigkeit kann ich nichts tun. Bei einer RA ist man aber auch ohne Humira ständig erschöpft, antriebslos und müde. Da hilft nur ein starker Wille. Dass es da Höhen und Tiefen gibt, weiß jeder selbst.

Humira -TNFalpha-Blocker bei Rheumatoide Arthritis

Humira -TNFalpha-BlockerRheumatoide Arthritis2 Jahre

Eingetragen am 08.02.2011 als Datensatz 32123

Humira -TNFalpha-Blocker

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2011

Humira -TNFalpha-Blocker für Arthritis mit Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Schüttelfrost

Infektanfälligkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit

Humira -TNFalpha-Blocker bei Arthritis

Humira -TNFalpha-BlockerArthritis14 Tage

Infektanfälligkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit

Eingetragen am 21.09.2010 als Datensatz 27290

Humira -TNFalpha-Blocker

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2010

Humira wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Humira, Humira -TNFalpha-Blocker, Humira TNFalpha Blocker, humira sc., Humira Injektion, Humira -TNFalpha-Blocker,, Humira 40 mg, Rheumamittel (Humira), Humira (Adalimumab), Humira 40 pen, Humira 40, Humira usw., Humiraa, Humira 40mg, Humira-Spritze, Humira spritzen alle 14 Tage, Humira spritze, Humira ', Humira,, Humira 40 mg s.c.

Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung