Prednisolon für Arthritis

Insgesamt haben wir 238 Einträge zu Arthritis. Bei 6% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Arthritis in Verbindung mit Prednisolon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Arthritis auftraten:

Nachtschweiß (1/15)
Übelkeit (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Arthritis liegen vor:

Arava 20mg für Polyarthritis, Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Rheuma seit ich 18 Jahre alt bin. Nehme Arava seit Mai 2007. Es geht mir seither sehr gut, konnte mich vorher kaum noch bewegen. Meine Rheumatologin wollte mir zuerst MTX verschreiben, da ich mich weigerte dies zu nehmen hat sie mir Arava vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden, habe bis heute überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Lebensqualität hat sich um 100% erhöht.

Arava 20mg bei Polyarthritis; Prednisolon 5mg bei Polyarthritis

Arava 20mgPolyarthritis1 Jahre
Prednisolon 5mgPolyarthritis5 Jahre

Leflunomid, Prednisolon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Gelenkentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksstörung, Gewichtszunahme

Ich nehme Prednisolon wegen einer sehr schmerzhaften Schultergelenksentzündung. Die Anfangsdosis war 40m/Tag, jetzt bin ich bei 20. Die Schmerzen verstärkten sich in den ersten drei Tagen der Behandlung und wurden dann schnell besser. In den ersten zehn Tagen hatte ich kaum oder keine Nebenwirkungen. Seitdem jedoch leide ich progressiv unter Mundtrockenheit, Beeinträchtigung des Geschmackssinns und rapider Gewichtszunahme. Auf der Zunge kann ich nur noch süß und salzig schmecken alles andere ist wie Sägemehl. Gleichzeitig habe ich ständig Heißhunger und rasenden Durst. Dennoch bin ich mit der Wirkung zufrieden, da die Schulter wieder nahezu schmerzfrei ist und mich monatelang sehr behindert hat. Ich hoffe, die Nebenwirkungen klingen nach Ende der Behandlung wieder ab.

Prednisolon bei Gelenkentzündung

PrednisolonGelenkentzündung18 Tage

Prednisolon

Humira für Arthritis, Cholesterinwerterhöhung, Polyneuropathie, Psoriasisarthritis mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Hautrötungen

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Humira bei Psoriasisarthritis; Neurontin 400mg bei Polyneuropathie; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; Prednisolon bei Arthritis

HumiraPsoriasisarthritis8 Monate
Neurontin 400mgPolyneuropathie30 Tage
INEGYCholesterinwerterhöhung30 Tage
PrednisolonArthritis1 Jahre

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Adalimumab, Gabapentin, Ezetimib, Simvastatin, Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Schmerzen mit Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Novaminsulfon bei Schmerzen; Prednisolon bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis; Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

NovaminsulfonSchmerzen-
PrednisolonRheumatoide Arthritis-
MTXRheumatoide Arthritis-
SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Metamizol, Prednisolon, Methotrexat, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisilon für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Prednisolon nach Bedarf... da ich eine rheumatische Autoimmunerkrankung habe, muss ich bei einem Schub Prednisolon 10 mg über 4 Wochen einnehmen, dann ausschleichen lassen. Bin froh, dass es dieses Medikament gibt. Dadurch sind meine Schmerzen deutlich geringer, habe mehr Antriebskraft und Power. Nebenwirkungen durch Einnahme von Predni habe ich keine . kann dieses Medikament sehr emfpehlen.

Prednisilon bei Rheumatoide Arthritis

PrednisilonRheumatoide Arthritis-

Geburtsjahr:1956

Prednisolon für akute Polyarthritis mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Nachtschweiß

Hallo, am Anfang ging es mir mit der Gabe von Cortison ganz gut. Die Schmerzen sind relativ schnell verschwunden. Die Schmerzen begannen Grippeähnlich, mit Schmerzen in den Fuß-, Knie und Handgelenken, bis der Schub so schlimm war, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte, und ich total steif (Morgensteifigkeit) war. Rheumafaktoren waren nicht festzustellen im Blut, aber an Hand von Röntgenbildern ist eine Veränderung fest zu stellen. Die ersten Wochen habe ich 20 mg am Morgen und 10 mg am Abend genommen, das war vor 7 Wochen. Jetzt bin ich auf 5 mg und 2,5 mg. Seit 3 Wochen habe ich am Nachmittag Schwindel und Übelkeit, und ich kann dann für 3 - 5 Minuten nicht gerade aus gehen. Seit letztem Sonntag sehe ich auch um die Mittagszeit herum Doppelbilder. War schon beim Neurologen und Kernspin, aber es ist alles ok. Auch die Blutwerte sind ok. Hatte vorher noch nie solche Probleme, ich vermute es kommt vom Cortison. Dachte eigentlich ich hätte meinen Wechsel (ich bin 56 Jahre alt) ohne nächtliche Schweißausbrüche herum gebracht, von wegen, seit ich Cortison nehme drehe ich in...

Prednisolon bei akute Polyarthritis

Prednisolonakute Polyarthritis6 Wochen

War schon beim Neurologen und Kernspin, aber es ist alles ok. Auch die Blutwerte sind ok. Hatte vorher noch nie solche Probleme, ich vermute es kommt vom Cortison. Dachte eigentlich ich hätte meinen Wechsel (ich bin 56 Jahre alt) ohne nächtliche Schweißausbrüche herum gebracht, von wegen, seit ich Cortison nehme drehe ich in der Nacht die Bettdecke ständig herum, weil mir heiß ist.

Cortison greift schon in den Hormon- und Kreislauf-Haushalt ein. Ganz ohne ist das nicht.

Muß Cortison voraussichtlich bis Ende Januar 2011 nehmen, dann wird weiter entschieden, was ich dann machen muß.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Rheumatoide Arthritis mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Zunächst ca. 7 kg Gewichtszunahme. Rundes Gesicht. Nach ca. 2 Jahren Einnahme hat sich Gewicht wieder normalisiert, Gesicht auch, dafür nun verstärkt Haarausfall (nach dem Waschen weit über 200 Haare).

Prednisolon bei Rheumatoide Arthritis

PrednisolonRheumatoide Arthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Polyarthritis mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Das Medikament hatte eine gute Wirkung. Die Schmerzen waren nach 2tägiger Einnahme fast verschwunden. Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Starke Schwindelgefühle mit Benommenheit Zeitweise Kopfschmerzen bzw. stechen in den Schläfen. Sehstörungen eingeschränktes Sehfeld.

Prednisolon bei Polyarthritis

PrednisolonPolyarthritis3 Wochen

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia 90mg für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind nicht festzustellen. Bei einen Schub benötige ich immer noch zusätzliche Medikamente. Vorher hatte ich andere Medikamente und mit erhöhten Augeninnendruck, Magenbeschwerden, Hautausschlag, Sonnenempfindlichkeit und Heißhungerattacken zu kämpfen, dies ist alles weg!

Arcoxia 90mg bei Rheumatoide Arthritis; Prednisolon 5mg bei Rheumatoide Arthritis

Arcoxia 90mgRheumatoide Arthritis3 Jahre
Prednisolon 5mgRheumatoide Arthritis3 Tage

Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava für Arthritis, Arthritis, Arthritis mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Ohrenschmrtzen,Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlapheit, Antrieblossikeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörung

Arava bei Arthritis; MTX Injektion bei Arthritis; Prednisolon bei Arthritis

AravaArthritis4 Tage
MTX InjektionArthritis5 Jahre
PrednisolonArthritis4 Jahre

Leflunomid, Methotrexat, Prednisolon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel") für Schilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom, Gelenkentzündungen, Katarakt, Behandlung mit Methotrexat, "echtes" Rheuma mit Müdigkeit, Benommenheit

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel"): Müdigkeit, Benommenheit

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel") bei "echtes" Rheuma; Folsäure bei Behandlung mit Methotrexat; Prednisolon bei Gelenkentzündungen, Katarakt; Carbimazol bei Schilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel")"echtes" Rheuma10 Monate
FolsäureBehandlung mit Methotrexat10 Monate
PrednisolonGelenkentzündungen, Katarakt2 Jahre
CarbimazolSchilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom2 Jahre

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel"): Müdigkeit, Benommenheit

Methotrexat, Folsäure, Prednisolon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin 1A Pharma für Herzrhythmusstörungen, Morbus Crohn, Arthritis, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Depressionen, Angstzustände

Anfangs 40 mg Prednisolon,Wirkung sofort eingetreten aber als Nebenwirkung Depression, Angstzustände, bei Dosis von 2 mg erneuter Arthritisschub.

Azathioprin 1A Pharma bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Arthritis, Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Meto-Succinat bei Herzrhythmusstörungen

Azathioprin 1A PharmaMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonArthritis, Morbus Crohn2 Jahre
SalofalkMorbus Crohn1 Jahre
Meto-SuccinatHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Azathioprin, Prednisolon, Mesalazin, Metoprolol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon 5 mg für Rheumatoide Arthritis mit Blutergüsse

Die täglich regelmäßige Einnahme 1 Tablette zum Frühstück führte bei mir zu unregelmäßig auftretenden Blutergüssen unter der Haut (blaue Flecken), ohne dass ich mich irgendwie dazu gestoßen hätte. Die flächenmäßige Größe der Flecken ist unterschiedlich und tritt an den Oberschenkeln oder Armen auf. Mein Aezt konnte mir bisher aber noch keine Alternative zur Einnahme des Prednisolon aufzeigen.

Prednisolon 5 mg bei Rheumatoide Arthritis

Prednisolon 5 mgRheumatoide Arthritis5 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Arthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Gewichtszunahme,

Prednisolon bei Arthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom

PrednisolonArthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom-

Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Gewichtszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 19157

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg

Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung