Kopfschmerzen bei Prednisolon

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 885 Einträge zu Prednisolon. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Prednisolon wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 76 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Prednisolon:

Prednisolon für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Heißhunger, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel , Abgeschlagenheit, Heißhunger , Schweißausbrüche , Stimmungsschwankungen , Sehstörungen, Schmerzen (Gelenk) , Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, meist nach 6 Std der einnahme jeden Tag ein anderes Problem

Prednisolon bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger

PrednisolonDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger6 Wochen

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budenofalk

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Bluthochdruck, Rheuma, Kollagenose mit Kopfschmerzen

Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Sandimmun Optoral bei Rheuma, Kollagenose; Prednisolon bei Rheuma, Kollagenose; Presinol bei Bluthochdruck; Doxazosin bei Bluthochdruck

Sandimmun OptoralRheuma, Kollagenose1 Jahre
PrednisolonRheuma, Kollagenose5 Jahre
PresinolBluthochdruck5 Jahre
DoxazosinBluthochdruck4 Jahre

Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Sandimmun Optoral

Prednisolon, Methyldopa, Doxazosin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Asthma mit Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Prednisolon al 20mg bei Asthma

Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Prednisolon al 20mg

Geburtsjahr:1982

Prednisolon für Arthritis, Cholesterinwerterhöhung, Polyneuropathie, Psoriasisarthritis mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Hautrötungen

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Humira bei Psoriasisarthritis; Neurontin 400mg bei Polyneuropathie; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; Prednisolon bei Arthritis

HumiraPsoriasisarthritis8 Monate
Neurontin 400mgPolyneuropathie30 Tage
INEGYCholesterinwerterhöhung30 Tage
PrednisolonArthritis1 Jahre

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Adalimumab, Gabapentin, Ezetimib, Simvastatin, Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Morbus Ormond mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Geschmacksverlust, Erektionsstörungen

Predni hat mir zwar ein Problem gelöst, aber einige neue geschaffen. Die ersten 2 Wochen vergingen mit geringen Nebenwirkungen, (30mg) und lediglich Schwindel und kopfschmerzen ... aber ab dem 15 Tag ging es los : Zittern, Geschmacklosigkeit, Impotenz, Eichel komplett gefühllos, Erektionen komplett weg ... Predni für mich nur noch wenns um Leben und Tod geht !

Prednisolon bei Morbus Ormond

PrednisolonMorbus Ormond15 Tage

Predni hat mir zwar ein Problem gelöst, aber einige neue geschaffen.
Predni für mich nur noch wenns um Leben und Tod geht !

Geburtsjahr:1966

Prednisolon für Hörsturz mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gesichtsrötung

leichte Stimmungsschwankung (Niedergeschlagenheit), leichte Kopfschmerzen/ Kopfdruck, leichte Schlafstörung am zweiten Tag morgens Hautrötung im Gesicht (wie leichter Sonnenbrand), was im Verlauf des Tages verschwand und dann weiche helle glatte Haut, positive Nebenwirkung (ursprüngliche Verordnung wegen Hörsturz): Probleme im Kniegelenk (die zuvor seit einigen Wochen akut bestanden, aber nicht behandelt wurden) waren nach zwei-drei Tagen kaum mehr da, ansonsten saisonal allgerische Reaktionen (akute Pollenanfälligkeit) war gemindert bis gar nicht mehr da.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz4 Tage

leichte Stimmungsschwankung (Niedergeschlagenheit),
leichte Kopfschmerzen/ Kopfdruck,
leichte Schlafstörung

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für (Rheumatische) Athritis mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1997

Prednisolon für Fazialisparese mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Geburtsjahr:1985

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

MTX 15mg
Prednisolon 60mg
Salofalk 6*2 300mg
Budenofalk 9mg
Azathioprin
MCP Tropfen

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Heißhunger, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale-
FosterAsthma Bronchiale-
PrednisolonAsthma Bronchiale-

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol
Foster

Salbutamol, Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Sarkoidose mit Schlafstörungen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Heißhunger, Gewichtszunahme

Habe Schlafstörungen, Magenschmerzen, starke Schweissausbrüche Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Nach der Einnahme bekomme ich ständig Heißhunger, dadurch eine Gewichtzunahme von 6 kg in 8 Wochen.

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose-

und Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschutz, Schilddrüsenunterfunktion, Lungensarkoidose mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

AprednislonLungensarkoidose3 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Monate
PantolocMagenschutz-
PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, empfindliche Haut

Sehr schnelle Wirkung und vorrübergehende Verbesserung des Krankheitszustands. Jedoch hat sind einige Nebenwirkungen aufgetreten. Unter anderem: Kopfschmerzen (mittlere bis sehr starke, auch nach absetzen vom Cortison), Schlafstörungen, Depressionen, empfindliche Haut.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Geburtsjahr:1999

Prednisolon für Arthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Gewichtszunahme,

Prednisolon bei Arthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom

PrednisolonArthritis, Operation, Schulter-Arm-Syndrom-

Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Gewichtszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 19157

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für arteriitis temporales mit Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Bei einer dosis von 10 mg und mehr geschwollenes gesicht , augenblitzen, kopfschmerzen u manchmal schwindel

Prednisolon bei arteriitis temporales

Prednisolonarteriitis temporales-

Prednisolon für Tinnitus mit Gesichtsröte, Fieber, Kopfschmerzen

Gestern mit der Einnahme begonnen. Am ersten Tag ging der Tinnitus sehr zeitnah erheblich zurück. Heute Morgen nach der zweiten Einnahme begann ebenfalls sehr zeitnah die Gesichtsröte mit Fieber und Kopfschmerz. Alles noch erträglich ich werde die Einnahme aber abbrechen.

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus2 Tage

Geburtsjahr:1960

Prednisolon für Tinnitusnnitus mit Muskelschmerzen, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

leichte Schmerzen in den Oberschenkel . Sehstörungen , Kopfschmerzen, Benommenheit und leichter Schwindel. Leider hat es gegen den Tinnitus nicht geholfen.

Prednisolon bei Tinnitusnnitus

PrednisolonTinnitusnnitus8 Tage

Prednisolon für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen

14 Tage Prednisolon 20mg eingenommen - ausser Nebenwirkungen hat das Cortison nicht gewirkt. Schwindel - Kopfschmerzen - Psyche (Angstzustände)... auch nach dem Absetzen halten sdie Nebenwirkungen an. Nie wieder Prednisolon ist einfach nur abzulehnen. Muß dazu sagen habe die letzten 16 Jahre keine Medikamente zu mir genommen...

Prednisolon bei Schmerzen (akut)

PrednisolonSchmerzen (akut)14 Tage

Mehr für Kopfschmerzen bei Prednisolon