Schlaflosigkeit bei Prednisolon

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 5% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Prednisolon:

Prednisolon für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hyperaktivität, Muskeldruckschmerz

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma10 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.11.2023

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Hautausschlag mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab Tag 9 - 5mg für eine Woche. Ab Tag 1 habe ich 5 Tage nicht geschlafen die Dinger haben mich so aufgeputscht das ich wie High war und ich nicht arbeiten gehen konnte geschweige den Auto fahren. Ab dem 5ten Tag kamen dann noch Bauschmerzen dazu. Leider war das Ergebnis der Behandlung nicht besonders zufriedenstellend… völlig umsonst rum gequält..,

Prednisolon bei Hautausschlag

PrednisolonHautausschlag17 Tage

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab
Tag 9 - 5mg für eine Woche.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.07.2022

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Akne, Herzrasen, Verwirrtheit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Akne am Körper, starkes Sodbrennen, Gelenk- und Muskelschmerzen beim Absetzen. Dann auch Verwirrtheit und Müdigkeit. Plötzliche Schwäche.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Prednisolon für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit Erschöpfung Sodbrennen

PrednisolonHörsturz3 Tage

Schlaflosigkeit
Erschöpfung
Sodbrennen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.10.2021

Prednisolon für Atopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch mit Hautabschuppung an den Handinnenflächen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit

Keine Wirkung, weder gg extremen Juckreiz noch Hautverbesserung. 1 Woche 40mg 2*20 in einer Dosis 2 Woche 1*20 täglich 3-4 Woche 10mg 5 Woche 5mg 6 Woche 2,5 Geplant, genommen bis Ende Woche 2 Gewichtszunahme 10kg

Prednisolon bei Atopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch

PrednisolonAtopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch14 Tage

Keine Wirkung, weder gg extremen Juckreiz noch Hautverbesserung.
1 Woche 40mg 2*20 in einer Dosis
Geplant, genommen bis Ende Woche 2
Gewichtszunahme 10kg

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.08.2021

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew20 Tage

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.04.2019

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Fazialisparese gesichtslähmung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hungerattacken

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten. Nach einem Tag ging es los mit Schlaflosigkeit, alle 2h in der Nacht komplett umziehen wegen derartigen Schweißausbrüchen mit Haare fönen etc. Herzrasen. Bluthochdruck. Tagsüber stand ich komplett unter Strom, nervös und nun zum Ende der Behandlung, derzeit schon beim ausschleichen merkt man den fehlenden Schlaf, man ist schlecht gelaunt, gereizt und genervt. Akute Fressucht, Dauer Hunger... Bin froh, wenn das vorbei ist.

Prednisolon bei Fazialisparese gesichtslähmung

PrednisolonFazialisparese gesichtslähmung18 Tage

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten.
Akute Fressucht, Dauer Hunger...
Bin froh, wenn das vorbei ist.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.12.2018

Prednisolon für Schwindel mit Schlaflosigkeit

Schlafprobleme - höchstens 3 Stunden am Tag. Schlaftabletten helfen nicht. Veränderung des Geschmacksinns,

Prednisolon bei Schwindel

PrednisolonSchwindel10 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.12.2018

Prednisolon für Schmerzen (Gelenk) mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken

Nehme das Medikament nun seit 6 Wochen und ich leide leider unter sehr vielen Nebenwirkungen. Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, akute Stimmungsschwankungen, Herzrasen und die Haut wird sehr dünn. Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett verschwunden. Ich bin mittlerweile am ausschleichen von 40 mg runter auf 10 mg täglich und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, zumal rheumatische Krankheiten ausgeschlossen wurde und kein Arzt erklären kann, woher die Symptome kamen.

Prednisolon bei Schmerzen (Gelenk)

PrednisolonSchmerzen (Gelenk)6 Wochen

PrednisolonKehlkopfentzündung3 Tage

kein schlaf starke stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.09.2018

Prednisolon für Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, Herzklopfen

Habe vor BEginn mit Einnahme von Prednisolon-Tbl. 4 Tage lang 100 mg Dedortin-H. i.v.gespritzt bekommen. Danach Beginn mit der Ausschleichtherapie mit Prednisolon-Tbl.3 Tage lang 20 mg, danach sollte ich noch 5 mg 7 Tage lang einnehmen, was ich jedoch nur 3 Tage machte.

Prednisolon bei Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge

PrednisolonCluster-Kopfschmerz3 Tage

Sehr wirksam, nicht gut direkt vor dem schlafen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.05.2018

Prednisolon für Darmentzündungen mit Zittern, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Heißhungerattacken, Sehschwäche, Ruhelosigkeit, Konzentrationsmangel

75mg Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Darmentzündungen

PrednisolonDarmentzündungen2 Monate

75mg

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 28.02.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wutanfälle, Hitzegefühl, starkes Schwitzen

Nachdem ich zuerst 3 Kortison Infusionen bekommen hatte, verschrieb man mir noch Tabletten. Schema: 5 /4 /3 /2 /2 /1 /0,5. Bereits nach der zweiten Infusion erhöhte sich der Harndrang. Nach der ersten Tabletteneinnahme wurde es immer stärker und am 3. Tag der Tabletteneinnahme konnte ich kaum schnell genug zur Toilette kommen. Hinzu kamen starke Stimmungsschwankungen mit plötzlichen Wutausbrüchen, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit (extrem während der 3-tägigen Infusionszeit, danach leicht verbessert), unerklärliche Nervosität und natürlich das bekannte knallrote Gesicht verbunden mit Hitzeempfindung (wie bei einem sehr starken Sonnenbrand). Geholfen hat das Medikament, aber die Nebenwirkungen waren extrem. Beim nächsten Hörsturz werde ich vermutlich ein paar Tage warten, ob die Symptome auch so verschwinden. Denn die Nebenwirkungen haben mich sehr belastet und eingeschränkt, besonders der ständige Harndrang udn teilweise unkontrollierte Harnabgang.

PrednisolonHörsturz7 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.02.2018

Prednisolon für Autoimmune Hepatitis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Sehkraftverlust, Magenkrämpfe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Durstlosigkeit, Hungergefühl, trockene Haut, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Druckgefühl im Bauchraum

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5 Tag habe ich heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl. Druckgefühl in der Brust und im Bauchraum. Seit dem 7 Tag sehe ich immer schlechter und habe so gut wie kein Durstgefühl mehr habe. Seit der zweiten Woche habe ich extreme Kopfschmerzen bin Lichtempfindlich und Schlafstörungen. Erst konnte ich nicht mehr durchschlafen dann wurden es nur noch 3 Stunden Schlaf pro Nacht mit vielen Unterbrechung und mittlerweile Schafe ich teilweise gar nicht oder nur noch im Minuten Bereich wenn es 30 min in einer Nacht werden bin ich mittlerweile schon glücklich. Dazu kommt das ich dem entsprechend permanent kraftlos bin aber einen extremen Bewegungsdrang habe und dem nicht widerstehen kann begleitet von Hungerstacken und entsprechender Gewichtszunahme im Schnitt 3 kg pro Woche. Jetzt nehme ich es seit 5...

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

PrednisolonAutoimmune Hepatitis10 Wochen

Jetzt nehme ich es seit 5 Wochen und habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Hitzegefühl der Gesichtshaut und seit 4 Tagen ist die Haut im Genitalbereich ausgetrocknet und spröde was zum Beispiel beim Waschen sehr schmerzhaft ist weil die Vorhaut jedesmal Einreise bekommt. Das schlimmste für mich ist aber das meine Freunde und Familie mit leidet weil ich ständig gereizt bin und entsprechend schnell wie das HB Männchen an die Decke gehe. Jetzt bin ich dabei das Prednisolon auszuschleichen. Von 75mg auf 50mg runter und weiter in 10mg Schritten und danach durch ein anders Medikament zu ersetzen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.12.2017

Prednisolon für Tinnitus mit Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Zittern der Hände, Wadenschmerzen

Hat nichts gebracht!Tinnitus ist noch da,und Bluthochdruck,Rückenschmerzen,Zittern,Schlaflosigkeit,sowie Wadenschmerzen!

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage