Schwindel bei Prednisolon

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Schwindel bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 68 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Prednisolon:

Prednisolon für Verstopfung mit Schwindel

Schwindelig, Unsicherheiten im Gang, sehen schlechter . Das ausschleichen ist sehr schwierig nur mit dem Hausdienst.

Prednisolon bei Verstopfung

PrednisolonVerstopfung2 Wochen

Schwindelig, Unsicherheiten im Gang, sehen schlechter .
Das ausschleichen ist sehr schwierig nur mit dem Hausdienst.

Eingetragen am  als Datensatz 119115

Geburtsjahr:1937

Eingetragen am 29.01.2024

Prednisolon für Schleimbeutelentzündung mit Schwindel, Sehkraftverlust, Benommenheit

Nach Tag 4 der Einnahme extremes benommenheitsgefühl, Kopfschmerzen, starker Schwindel, keine konzentration mehr möglich, gefühlt schwacher Kreislauf

Prednisolon bei Schleimbeutelentzündung

PrednisolonSchleimbeutelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 01.11.2023

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, schlechte Stimmung, Blasen im Mund, Zittrigkeit, Schwindel

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert. Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen. Wie beispielsweise immer wieder schlechte Laune, extreme Gewichtszunahme im Gesicht und am ganzen Körper. Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig und ich bekam zittrige Hände und Beine.

PrednisolonMorbus Crohn38 Tage

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert.
Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.11.2021

Prednisolon für Hörsturz mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwindel

Verstopfung Schwindel Müdigkeit Gewichtszunahme gerötete Gesicht

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz5 Tage

Verstopfung Schwindel Müdigkeit Gewichtszunahme gerötete Gesicht

Eingetragen am 07.04.2019

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Schwindel, Durchfall

Habe wegen eines Hörsturzes hochdosiertes Prednisolon bekommen, erst als Infusion, dann als Tabletten. Habe vorher immer was gegessen, trotzdem hatte ich während der Einnahme mit Schwindel zu kämpfen und habe 3 Wochen nach Absetzen immer noch Durchfall.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 04.11.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schwindel, Schlafstörungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksstörungen

Ich nehme zur Zeit Prednisolon 50 mg/Tag für 2 Wochen aufgrund aktiven Morbus Crohn mit Nierenbeteiligung, anschließend soll es über drei Monate ausgeschlichen werden. Das Morbus Crohn auch in die Niere geht musste ich leider -als sehr seltenes Exemplar- erfahren. Ich war schwanger und leider begann genau zur Empfängnis ein aktiver Schub. Zuvor war ich über ein Jahr Beschwerde- und Tablettenfrei (davor 3 Jahre Azathioprin). Da wir den Schub in der Schwangerschaft nicht adäquat behandeln konnten, kam ich nie lange in Remission so dass ich erst nach Ende der Stillzeit und kontinuierlichen Anstieg meiner Nierenwerte jetzt auf Prednisolon eingestellt wurde und anschließend soll mit Humira weiter therapiert werden. Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer...

PrednisolonMorbus Crohn90 Tage

Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer dann wenn der Crohn zulange aktiv ist im Körper.

Nehme jetzt das Prednisolon seit ca. 2 Wochen aber merke seit einer Woche ca. schon Nebenwirkungen. Am meisten stört mich das sich mein Geschmackssinn so sehr verändert hat. Es schmeckt alles fade und gleich, Gewürze schmecke ich kaum, nur beim ersten Bissen - selbst Schokolade und Salziges. Zudem hab ich seit der Einnahme ein komisches Gefühl im Hals, als wenn mir was an der Mandel sitzt was nicht rutscht. Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen nicht schlimmer werden und mit der Dosisreduktion zumindest etwas mehr Gechmack wiederkehrt.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018

Prednisolon für HWS mit Gangunsicherheit, Schwindel, Schweißausbrüche

Die schlimmsten Nebenwirkungen bei mir sind gang Unsicherheit Schwindel und Schweißausbrüche, da ich selber Angst Patienten dachte ich das es eventuell Daran liegen könnte, allerdings wird es von Tag zu Tag schlimmer nehme im Moment 30 mg für fünf Tage und dann alle fünf Tage 10 mg weniger. Überlege es abzukürzen.

Prednisolon bei HWS

PrednisolonHWS15 Wochen

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 14.08.2018

Prednisolon für Herzrhythmusstörungen mit Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Schwindel

In den letzten 2 Monaten musste ich 2 mal wegen starker Herzrhytmusstörungen ins Krankenhaus. Ärtzte vermuten das es vom Prednisolon kommt, steige jetzt mit und mit auf MTX um. Bin erst 25..

Prednisolon bei Herzrhythmusstörungen

PrednisolonHerzrhythmusstörungen11 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.06.2018

Prednisolon für Hörsturz bei Mittelohrentzündung mit Schwindel, Herzrasen, Analvenenthrombose

Ich hatte in den letzten 10 Jahren 3 mal eine Mittelohrentzündung mit Komplikationen. Die ersten beiden male war ich frühzeitig beim Arzt, als die Schmerzen schlimm wurden. Schnitt ins Trommelfell half. 3. Mal war leider Wochenende und ich bekam einen Hörsturz mit bleibendem Hörverlust.(Lauter Ton im Ohr und bestimmte Frequenzen habe ich kaum noch gehört) Nach einer Woche Prednison Analthrombose. Nach 1-2 Wochen Prednision ständig Schwindel und mir war ständig ganz komisch. Ich hab es schneller abgesetzt als ärztlich empfohlen, in größeren Schritten. Gegen den Hörverlust half es Null. Kein bisschen Besserung bei den Hörtests. Aber: Nach etwa einem Jahr hatten sich meine Ohren von ganz alleine regeneriert: Alles wieder normal. Ich hatte vor 20 Jahren schon mal einen Hörsturz(ohne Mittelohrentzündung). Der ging auch von alleine weg, wie mein damaliger Arzt prophezeite. Bloß kein Prednison bei Hörsturz!!! Beste Therapie(war damals ärtzlicher Rat): möglichst wenig beachten, die Ohren nicht besonders schonen, auch wenn das Hören unangenehm ist. Ablenkung ist die beste...

Prednisolon bei Hörsturz bei Mittelohrentzündung

PrednisolonHörsturz bei Mittelohrentzündung4 Wochen

Schnitt ins Trommelfell half.
Nach einer Woche Prednison Analthrombose.
Nach 1-2 Wochen Prednision ständig Schwindel und mir war ständig ganz komisch.
Ich hab es schneller abgesetzt als ärztlich empfohlen, in größeren Schritten.
Gegen den Hörverlust half es Null.
Kein bisschen Besserung bei den Hörtests.
Aber:
Bloß kein Prednison bei Hörsturz!!!
Beste Therapie(war damals ärtzlicher Rat): möglichst wenig beachten, die Ohren nicht besonders schonen, auch wenn das Hören unangenehm ist. Ablenkung ist die beste Therapie. Ich habe immer noch einen ganz ganz minimalen Ton im Ohr, der aber so extrem leise ist, dass er nicht stört, selbst mit Ohrstöpseln nicht!!

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 01.06.2018

Prednisolon für Uveitis mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schwindel, Bauchkrämpfe, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Uveitis

PrednisolonUveitis4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 82042

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.02.2018

Prednisolon für Nerveneinklemmung mit Schwindel, Bluthochdruck, Schwäche, Schlafprobleme, Schwierigkeiten beim Atmen, Druck auf der Brust

Leider keine guten Erfahrungen nach dem 1. Tag fing es an mit Schwindel, Schlappheit, druck im Brustbereich, weiche Knie und Schlafstörungen

Prednisolon bei Nerveneinklemmung

PrednisolonNerveneinklemmung5 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.02.2018

Prednisolon für Lumbaler Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Sehstörungen, Herzrasen, Pickel, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

Nachdem ich mich durch meine Rückenschmerzen nicht mehr bewegen konnte habe ich diese Tabletten verschrieben bekommen. Ab dann begann jedoch erst der Horror. Angefangen hat alles mit Herzrasen, Angstzuständen und Schwindel. Manchmal blieb mir einfach die Luft weg weil ich mir dadurch selbst Panik gemacht habe. Der Kreislauf ging soweit in den Keller, dass ich umgefallen und im Krankenhaus gelandet bin. Nehme die Tabletten nun seit 3 Tagen nicht mehr und mir geht es von Tag zu Tag ein bisschen besser. Bewegen konnte ich mich wieder nur die Nebenwirkungen haben mich tatsächlich aus den Socken gehauen und waren wohl doch zu stark ... das war für mich auf alle Fälle das letzte mal, dass ich diese Tabletten genommen habe.

Prednisolon bei Lumbaler Bandscheibenvorfall

PrednisolonLumbaler Bandscheibenvorfall12 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.01.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlaflosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

PrednisolonMorbus Crohn5 Monate

Prednisolon bekam ich während eines schweren Schubs verschrieben. Hatte lange überlegt, es aufgrund der oftmals beschriebenen Nebenwirkungen zu nehmen und mich dann in der Verzweiflung überreden lassen. Die ersten Wochen waren toll, keine Schmerzen mehr und ich litt nur unter Schlaflosigkeit und war rastlos. Nach kontinuierlichem Ausschleichen übertrafen die Nebenwirkungen jedoch den Nutzen. Starker Schwindel, Aufgedunsenheit, cushing-syndrom, Speck überall. Habe zwar "nur" ca. 7 Kilo zugenommen, aber fühle mich furchtbar. Die Kilos verschwinden auch nach dem Absetzen nicht und ich leide immer noch unter starkem Schwitzen, äußerst dünn gewordener Haut und Stimmungsschwankungen. Zwischendurch war ich sehr abgeschlagen und immer müde, kraftlos und dann wieder aggressiv. Jeder, der Euch sagt, dass die Nebenwirkungen heute nicht mehr so schlimm seien wie früher, lügt. Nehmt es, wenn es nicht anders geht, aber ich rühre es sicher nicht noch einmal an. Die Einnahme soll sehr gut überlegt sein! Jetzt geht es mir genauso wie vor der Einnahme, nur dass ich neue Entzündungsherde habe, die Zähne bröselig sind (trotz Zusatzpräparaten) und mein Körper sich anfühlt wie der einer alten Frau. Also lieber Finger weg, wenn es nicht absolut notwendig ist für euer Überleben!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.05.2017

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung mit Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.04.2017

Prednisolon für Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme mit Schwindel, Schlafstörungen

Aufgrund starker Schmerzen in meinen Gelenken und in der Wirbelsäule hat mir mein HA eine Cortisonkur verordnet. Angefangen mit 20 mg Prednisolon 1x tgl, dann 10 mg täglich, weiter runter auf 5 mg tägl. Die 20mg und die 10 mg haben wir wirklich einen Großteil meiner Schmerzen genommen, aber 5 mg brachten rein gar nicht. Also verordnete mir mein HA 7,5 mg 1 x tgl. Mittlerweile nehmen ich dieses Cortison-Präparat seit 3 Wochen. Am Anfang habe ich es gut vertragen. War tagsüber ein wenig hyperaktiv und nachts konnte ich bei 20 mg sehr schlecht schlafen, aber jetzt fangen bei mir Schwindelattacken an und ich sehe seit ein paar Tagen alles verschwommen. Mein HA meinte das könnte vom Cortison kommen, ich soll es beobachten. Ich werde es langsam ausschleichen lassen und mir irgendwas anderes zusammen mit meinem HA überlegen. Diese Schwindelattacken und starken Sehstörungen, als wenn ich durch eine Nebelwand schaue, stehen in keinem Verhältnis zu dem Nutzen.

Prednisolon bei Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme

PrednisolonChronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme3 Wochen

Eingetragen am 18.12.2016

Prednisolon für Tinnitusnnitus mit Muskelschmerzen, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

leichte Schmerzen in den Oberschenkel . Sehstörungen , Kopfschmerzen, Benommenheit und leichter Schwindel. Leider hat es gegen den Tinnitus nicht geholfen.

Prednisolon bei Tinnitusnnitus

PrednisolonTinnitusnnitus8 Tage

Eingetragen am 16.11.2016

Prednisolon für Autoimmunhepatitis mit Schwindel, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Vollmondgesicht, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Stiernacken, Benommenheit

siehe unten

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis

PrednisolonAutoimmunhepatitis6 Monate

siehe unten

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 21.09.2016

Prednisolon für Stimmband lähmung mit Schwindel, Benommenheit, Hitzewallungen, Sehstörungen

Schwindel,benommen,hitzewallung,sehstörung

Prednisolon bei Stimmband lähmung

PrednisolonStimmband lähmung6 Tage

Schwindel,benommen,hitzewallung,sehstörung

Eingetragen am 18.05.2016

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

5 ml Prednisolon, arcoxia 90 leichte Schmerzimpulse fast soo gut wie gar keine Nebenwirkungen. allerdings schmerzen sammeln sich und nach 3 Monaten babam nix geht mehr 20 ml , und arcoxia 120 ml ,1 Woche Herzrasen, schwarz vor Augen, Sehstörung, Schwindelgefühle nach Treppe rauf runter 5 min pause Schweissausbrüche , Gewichtszunahme, aber sowas von 78kg auf 84 im 1. monat, Sport nicht möglich, arbeiten aber auch nicht ........ blutdruck extrem 120 zu 160.......fast kein Schlaf möglich. langsam runter auf 15 ml nach Wochen 10 ml Anfälligkeit gegen hautpilze , herpes , häufiges krank sein ist da vor programmiert , Nasen bluten, Kopfschmerzen, Verstopfung, eine strenge Diät. kein Schweinefleisch, viel fisch, nach 20 Uhr kein essen meh.r Tee mit Keksen, kein Kaffee

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew365 Tage

Geburtsjahr:1978