Decortin für Arthritis

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Arthritis. Bei 2% wurde Decortin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Arthritis in Verbindung mit Decortin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Decortin für Arthritis auftraten:

Unruhe (1/4)
Vollmondgesicht (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Decortin für Arthritis liegen vor:

Decortin für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Decortin H 6 mg seit 12 Jahren und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Decortin bei Arthritis

DecortinArthritis12 Jahre

Decortin

Prednison

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin H 10 für Rheumatoide Arthritis mit Sehkraftverlust, Vollmondgesicht, Hautveränderungen

Habe seit knapp drei Wochen eine vorläufige Diagnose "rheumatoide Arthritis". als ich zur Rheumatologin kam, hatte ich ein dick geschwollenes, unbewegliches Knie und dasselbe in beiden Händen in allen Gelenken und Gliedern. Gerade begannen die Füße sich schmerzhaft zu melden. Am nächsten Tag nahm ich erstmals morgens zwischen 6 und 8 Uhr 30 mg Decortin ein (die Uhrzeit nervt, aber ist wohl am besten für die Aufnahme des Wirkstoffes). Und schon am Abend ging die Schwellung in den Händen zurück. Innerhalb drei Tagen war alles wie weggeblasen, ich hatte quasi keine Schmerzen und war so gut wie normal beweglich in allen Gelenken. Das ist wie ein Fest! Ich dosiere wöchentlich 5 / 2,5 mg runter bis ich in ca. 4 wochen bei 10 mg bin. Dann habe ich meinen nächsten Termin bei der Rheumatologin und dann wird leider über eine Basistherapie mit MTX (denke ich) gesprochen. Nebenwirkungen von Decortin: bin ziemlich gut drauf, habe aber Schwierigkeiten beim Sehen - Wechesl zwischen Nah- und Fernsicht funktioniert nicht so gut und außerdem sehe ich in die Ferne nicht besonders scharf....

Decortin H 10 bei Rheumatoide Arthritis

Decortin H 10Rheumatoide Arthritis17 Tage

Nebenwirkungen von Decortin:
bin ziemlich gut drauf, habe aber Schwierigkeiten beim Sehen - Wechesl zwischen Nah- und Fernsicht funktioniert nicht so gut und außerdem sehe ich in die Ferne nicht besonders scharf. Ansonsten habe ich wohl ein wenig Vollmondgesicht bekommen und einen etwas labbrigen Bauch. Ansonsten muss ich mich öfter eincremen, insbesondere Hände, die Haut ist etwas rot und dünn, aber völlig im Rahmen. Aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel und mit den Nebenwirkungen komme ich sehr gut klar.
Ich weiß allerdings, dass Cortison trügerisch ist und den Körper abhängig macht. So ist diese Medikatin leider nur für begrenzte Zeit sinnvoll. Ach ja, ich nehme pro Tag 2 x 100 mg Calcium plus Vitamin D wegen der Osteoporosegefahr durch zuviel Kortison.

Decortin H 10

Prednison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Arcoxia für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Blutungen

täglich 1x 90mg über drei Wochen dann hellrote Blutung im Enddarm, wahrscheinlich Fissur. nach Absetzen von Arcoxia keine weiteren Beschwerden

Arcoxia bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis; Decortin bei Rheumatoide Arthritis

ArcoxiaRheumatoide Arthritis3 Wochen
MTXRheumatoide Arthritis8 Wochen
DecortinRheumatoide Arthritis14 Wochen

Etoricoxib, Methotrexat, Prednison

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Haarausfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Decortin bei Rheumatoide Arthritis

MTX
Decortin

Methotrexat, Prednison

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Decortin h 5, Decortin, Decortin 50, Decortin 50, Decortin H 5 mg, Decortin 30 mg, Decotin H, Decortin H, Dacortin, Decortin H 20, Decortin 5 mg, dercortin 5 mg bisher, DecortinH, Dicortin, Decortin H 40 mg, Decortin H 50mg, Decortin H 20mg, Decortin H 50 mg, Decordin, Decortin 20mg, Decortin H1 0 - 0 - 1, Decortin H5 1/2 - 0 - 0, Decortin H 10, decortin h 10 mg, Dekordin, Decortin 10 mg, Decortin 40mg, derkortin, Dekortin, Decortin 30mg, Decortin40mg, decortin 50 mg, Dekortin 10 mg, Decortin H 50 (5x1), decortin 5mg, Decortin H 20 mg tgl. 1/4 Tabl., Decortin 10mg, Solu- Decortin H 25mg, Decorti, Decortin 7,5, Decortin 60mg, DECORTIN20, Decortin 20 mg, Decortin 1,25, Decortin H 5mg, Decortin-H 0

Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung