Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Insgesamt haben wir 148 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 3% wurde Cimzia eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit Cimzia.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cimzia für Psoriasis-Arthritis auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/4)
Müdigkeit (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cimzia für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit

Eine einstmals leichte Schuppenflechte hat sich innerhalb weniger Wochen zu einer heftigen Psoriasis Arthritis entwickelt. Versuche mit MTX sind gescheitert, zu den zunehmenden Auswirkungen der PSOA kamen noch die Nebenwirkungen des MTX. Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half. Dann Umstieg auf Cimzia, was seither bestens hilft. Alle Symptome (Zehen- und Fußgelenke, Finger, Knie, Hüfte) der PSOA waren bei der Erstgabe innerhalb einer Woche weg. Seither ohne weitere Beschwerden. Auch die Haut hat sich verbessert, wenn auch noch Stellen vorhanden sind. Einzig aufgrund der Flüssigkeitsmenge ist die Spritze sehr schmerzhaft und am Tag der Gabe ist man sehr müde.

CimziaPsoriasis-Arthritis12 Monate

Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half.

Geburtsjahr:1971

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte nach der ersten(!) Anwendung schon große Unterschiede spüren. Die PSA wirkt sich bei mir bisher nur in den Knien aus, gelegentlich auch in den sprunggelenken, und ich muss sagen, dass ich seither kaum noch Schmerzen habe. Nachdem ich lange Zeit mit Mtx behandelt wurde, war und es nach einer Zeit nicht mehr vertragen habe, war ich zunächst sehr skeptisch schon wieder Spritzen zu müssen, muss aber sagen, dass meine Skepsis vollkommen weggewischt wurde. Die Verträglichkeit ist bei mir klasse!

CimziaPsoriasis-Arthritis-

Geburtsjahr:1988

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Bekomme seit ca. 6 Wochen Cimzia. Gute Verträglichkeit. So gut wie keine Nebenwirkungen. Die Gelenkschmerzen in den Füßen waren bereits am nächsten Tag nach der ersten Spritze verschwunden. Verbesserung der Haut zu sehen, jedoch noch große entzündete Stellen vorhanden. Starker Juckreiz verursacht durch die psoriasis ebenfalls noch vorhanden.

CimziaPsoriasis-Arthritis6 Wochen

Geburtsjahr:1985

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Nach MTX und Humira funktioniert Cimzia seit 2 Jahren fast ohne Nebenwirkungen. Blutwerte durchwegs normal. Ich bin sehr froh darüber, da ich in meiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt war und auch enorme Schmerzen hatte.

CimziaPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1971

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis