MTX für Psoriasis-Arthritis

Insgesamt haben wir 130 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 19% wurde MTX eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit MTX.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von MTX für Psoriasis-Arthritis auftraten:

Gewichtszunahme (3/25)
Durchfall (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von MTX für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Magenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme 15 mg MTX 1 mal wöchentlich als Spritze seit nunmehr 10 Wochen gegen Psoriasis-arthritis. Schon nach 4 Wochen setzte eine sichtbare Besserung ein, die sich seitdem bis zum heutigen Tag immer weiter fortsetzte. Bei mir waren ca. 40% der Hautoberfläche von schlimmer Psoriasis befallen. Der Heilungsprozess ist bei mir so gut verlaufen, dass ich sogar in der vergangenen Woche 2x nur in Badehose an den Strand gehen konnte, ohne sämtliche Blicke auf mich zu ziehen. Es sind zwar noch gerötete, abgeheilte Entzündungsherde zu sehen, aber die könnten ebenso gut von abgeheilten Mückenstichen stammen. Ich bin von der Wirksamkeit absolut begeistert. In den ersten drei Wochen hatte ich ab und zu Magenschmerzen, insbesondere am Tag der Spritze und am Tag danach und an den gleichen Tagen auch sehr große Müdigkeit. Ansonsten hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Die oben genannten Nebenwirkungen sind von Woche zu Woche immer weniger geworden und mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Nur am Abend der Spritze bin ich noch ein wenig müder als normal.

MTXPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis -Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Bei mir war ein extremer Schub und es hat sofort geholfen. Schmerzen erträglich ,Haut zu 70% besser.

MTX bei Psoriasis -Arthritis; Rimicade bei Psoriasis-Arthritis

MTXPsoriasis -Arthritis2 Wochen
RimicadePsoriasis-Arthritis2 Wochen

Bei mir war ein extremer Schub und es hat sofort geholfen.
Schmerzen erträglich ,Haut zu 70% besser.

Methotrexat, Infliximab

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

keine

MTXPsoriasis-Arthritis7 Monate

keine

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate
ArcoxiaArthritis Psoriatica-
PrednisolonArthritis Psoriatica-

Methotrexat, Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Ich nehme seit vier Monaten einmal in der Woche abends 1 tablette 15 mg mtx, nachdem ich das sulfasalazin nicht vertragen habe. Meine blutwerte werden regelmäßig kontrolliert. Einen Tag nach der Einnahme nehme ich folsäure gleich am morgen, wenn ich diese vergesse oder nicht gleich morgens einnehme, habe ich starke Kopfschmerzen. Seit drei Wochen habe ich immer zwei Tage nach der Einnahme starke Kopfschmerzen. Meine Gelenkschmerzem haben sich deutlich verbessert, die psoriasis leider bislang nicht. Hinzu kommen stimmungsschwankungen die natürlich auch an der Erkrankung und den schmerzzuständen liegen können.

MTXPsoriasis-Arthritis4 Monate

Geburtsjahr:1983

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Übelkeitsgefühl

Seit ich mtx nehme geht es zwar im Krankheitsbild besser und die Entzündungswerte sind gesunken, aber ich leide seither unter extremer Müdigkeit und zeitweise unter den schlechten Leberwerten. Neuerdings habe ich 2 Tage nach der Einnahme auch Schmerzen in der Lebergegend. Die Müdigkeit ist schwer zu unterbinden, vor allem wenn man den ganzen Arbeitstag am PC verbringt.

MTXPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Müdigkeit

einmal wöchentlich 15mg gespritzt und danach eine leichte Übelkeit und Müdigkeit verspürt, aber das war in den ersten Jahren zu tolerieren. Die Hautproblematik hat sich ganz zurückgebildet und die Gelenke waren nur mäßig belastet. Im letzten Behandlungsjahr massive Probleme an der Mundschleimhaut bekommen, auch eine Biopsie musste gemacht werden, die unspezifische Zellen beschriebe und weitere histologischeTests nachsich zog. Der Verdacht auf eine Lymphomerkrankung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sehr langsame Rückbildung der Schleimhautproblematik, eigentlich erst nach 8 Monaten ohne MTX fast wieder normales Essen möglich.

MTXPsoriasis-Arthritis-

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Brechreiz, Unwohlsein

Brechreiz beim MTX schlucken (ansonsten NIE Brechreiz). Allgemeines Unwohlsein. Aber : anscheinend gibt es nix Besseres z.Zt. - kann seit 6 Jahren wieder "normal" leben. Schönen Nebeneffekt - auch die Psoriasis am Körper ging zum Großteil wieder weg. Aber : vergesse ich das Medikament, kommt es zu Fieber und starken Wirbelsäulenschmerzen, die sonst nie kommen.

MTXPsoriasis-Arthritis6 Jahre

Brechreiz beim MTX schlucken (ansonsten NIE Brechreiz). Allgemeines Unwohlsein.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Remicade für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Beide Medikamente wirken,aber ich bin nicht ohne Beschwerden.Meine Haut zeigt noch immer leichte Stellen von Psoriasis.Meine Schmerzen sind auch immer mein Begleiter ,mal weniger, mal intensiver.Alles im Allen würde ich´sagen die Medikamente helfen gut,nur Schmerzen und Flecken (kleine) bleiben halt. Das Leben ist jetzt auf jeden Fall wieder Lebenswert !!!

Remicade bei Psoriasis-Arthritis; MTX Injektion bei Psoriasis-Arthritis

RemicadePsoriasis-Arthritis3 Monate
MTX InjektionPsoriasis-Arthritis3 Monate

Das Leben ist jetzt auf jeden Fall wieder Lebenswert !!!

Remicade

Infliximab, Methotrexat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX Injektion für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Amenorrhoe

Ich nehme seit 17 Wochen, 1x wöchentl., MTX, seit 12 Wochen in Spritzenform und muss leider sagen, dass sich keinerlei Besserung einstellt. Nebenwirkungen: 1-2 Tage nach Anwendung: Starke Übelkeit und dadurch Appetitlosigkeit. Starke Müdigkeit und Launenhaftigkeit. Seit Beginn der Einnahme aussetzen der Periode und leichte Gewichtszunahme.

MTX Injektion bei Psoriasis-Arthritis

MTX bei Psoriasis arthritis

MTXPsoriasis arthritis7 Monate

Starke Übelkeit

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Haarausfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Anfänglich traten nur Übelkeit und Haarausfall auf, aber nach ca. 8 Wochen kam starke Müdigkeit hinzu, die es kaum möglich macht, am Einnahmetag und am darauf folgenden Tag mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

MTXPsoriasis-Arthritis1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose mit Übelkeit

Wer MTX nimmt - zumal mit schwachem magen oder bei Übelkeit, der sollte seinen Arzt unbedingt auf die ergänzende Verschreibung von Folsäure (RubieFol) ansprechen. In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen. Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

MTX bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose; Rubiefol bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose

MTXSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre
RubiefolSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre

In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen.
Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

Methotrexat, Folsäure

Müdigkeit

MTX Injektion

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

Außer ganz geringen Müdigkeitserscheinungen oder gering auftretender Lustlosigkeit gab es für mich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Ich lasse regelmäßig mein Blutbild machen und auch hier gab es bisher keinerlei Einwende von Seiten der Ärzte. Ich kann das Medikament auf jeden Fall empfehlen, allerdings kenne ich auch eine Patientin die das Mittl nicht vertragen hat und es daher nach kurzer Zeit wieder absetzen musste. Also sollte man da auf "Nummer Sicher" gehen!

MTXPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis

Am Anfang der Behandlung hatte ich starke Magen Darm Beschwerden, die nach der 3 Woche an aufgehört hatten. Hatte vor der Behandlung grundsätzlich starke Kopfschmerzen wie Migräne die jetzt aufgehört hat durch die Behandlung. Meine Psoriasis (Schuppenflechte) sind weniger geworden sowie meine Gelenkschmerzen.

MTXPsoriasis-Arthritis12 Wochen

Geburtsjahr:1984

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Haarausfall

ab und zu Übelkeit, leichter Haarausfall, leichte Psoriasis der Haut an den Ellenbogen welche nur mit Cortison Salbe weg ging (hatte ich vorher nie!) Allgemein habe ich nicht das Gefühl, das mein Rheuma besser geworden ist, aber es ist auch nicht schlechter geworden. Immerhin. Das soll MTX ja auch Bewirken. Wenn ich Schmerzen haben nehmen ich zusätzlich Naproxen als Schmerzmittel.

MTXPsoriasis-Arthritis9 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Arthritis Psoriatica mit Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit, Haarausfall

Gelenkschmerzen in den Armen und Schultern, Nackenschmerzen,mit dem linken Arm kann ich fast nichts mehr Heben. Übelkeit am Tag der Einnahme, etwas Haarausfall. Bei fragen: Juergenwunn@hotmail.de

MTX bei Arthritis Psoriatica

MTX InjektionPsoriasis arthritis3 Monate

depressiv, Gewichtszunahme am Bauch und Hüften

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Spritze MTX 15 mg seit April 2012. Alle zu 90% besser, besonders die Schmerzen fast weg. Seit dem auch keine erneute Gelenkentzündung. Haut ca. 60-70% besser. Problemstellen noch da. Aufgrund des Hautbildes seit 6 Wochen Dosis auf 25 mg erhöht. Hautbild trotzdem noch gleich, Schmerzen noch besser geworden. Bisher keine Nebenwirkungen.

MTXPsoriasis-Arthritis1 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für MTX und Psoriasis-Arthritis

MTX wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MTX, MTX10, MTX 10, MTX Injektion, MTX 20mg, MTX 10mg, MTX 5mg Tbl., MTX subcutan, MTX Injektion 15ml, MTX Hexal 15mg, MTX-Injektion, MTX 15 mg, MTX -Spritzen 7,5, TMX, MTX- Injektion, MTX Tbl, MTX HEXAL, MTX 15mg, MTX Fertigspritzen, 7.5 mg Mtx, MTX / Methtrexat, MTX Hexal 15 mg, MTX 15 mg Tabletten, MTX Injektion 7,5mg, MTX 15 mg, MTX 1x wöchendl., mtx spritzen, MTX 15mg, MTX(Zytosstatica) 15mg spritzen, MTX HEXAL15mg, MTX-Fertigspritzen 10 & 20mg, MTX 15, MTX 10-25mg, mtx 15mg 1xwöchentl., Tabletten MTX, mtx 20 mg, MTX 15 mg wöchentlich, MTX Tabletten, mtx..., mtx spritze, MTX 10 mg, MTX 50mg !!!, MTX hochdosis Chemo, MTX hexal 15mg spritze, MTX als wöchentliche Injektion, MTX 2x 2,5 mg 1 x wöchentl., MTX 2x7,5 mg wöchentlich, MTX 12,5mg

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis