Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 6% wurde Methotrexat eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit Methotrexat.

Wo kann man Methotrexat kaufen?

Methotrexat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Methotrexat für Psoriasis-Arthritis auftraten:

Kopfschmerzen (5/11)
Antriebslosigkeit (1/11)
Atemnot (1/11)
Blasenbildung (1/11)
Bluthochdruck (1/11)
Brennen an der Einstichstelle (1/11)
Denkstörungen (1/11)
Fieber (1/11)
Gelenkschmerzen (1/11)
Gewichtszunahme (1/11)
grippeähnliche Symptome (1/11)
Kopfschmerzen. (1/11)
Kreislaufbeschwerden (1/11)
Leberwertveränderung (1/11)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/11)
Magen-Darm-Störung (1/11)
Magenbeschwerden (1/11)
Muskelschmerzen (1/11)
Nackenschmerzen (1/11)
Nierenschmerzen (1/11)
psoriasiformer Ausschlag (1/11)
Rötungen an der Injektionsstelle (1/11)
Rückenschmerzen (1/11)
Schleimhautentzündung (1/11)
Schüttelfrost (1/11)
Tachykardie (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Methotrexat für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

Siehe Tags

MethotrexatPsoriasis-Arthritis3 Wochen

Siehe Tags

Eingetragen am 23.08.2021 als Datensatz 106343

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 23.08.2021

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Das größte Problem bisher ist die Müdigkeit, die in der Regel bis ~3 Tage nach der wöchentlichen Spritze anhält. Direkt nach der Spritze sind leichte Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu bemerken, diese halten sich allerdings im Rahmen Die Gelenkprobleme sind ansosnten vor allem morgens nach dem Aufstehen deutlich besser geworden.

Eingetragen am 10.06.2019 als Datensatz 90656

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 10.06.2019

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Übelkeit, Haarausfall

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65703

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.01.2015

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Atemnot, Haarausfall, Schleimhautentzündung, Blasenbildung

Bezüglich der Wirksamkeit habe ich mit MTX sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war sogar Jahre lang beschwerdefrei. Die Nebenwirkungen sind je nach Dosis unterschiedlich stark ausgeprägt. Unter 12,5 mg hatte ich kaum Beschwerden, nur hin und wieder nach dem Spritzen leichte Kopfschmerzen und Übelkeit. 25 mg habe ich nur ein eiziges Mal genommen. Hier traten Atemnot und eine Art Hämmern im Kopf auf. Nachdem ich meinem Arzt dies geschildert hatte, hat er mir 20 mg verschrieben, die ich zurzeit noch immer nehme. Neuerdings führt MTX bei mir zu Haarausfall und Entzündungen im Mund. Vor einer Erkältung habe ich (aber nicht immer) brandblasenähnliche Punkte an den Händen. Beim draufdrücken tun diese dann weh.

MethotrexatPsoriasis-Arthritis9 Jahre

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57536

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Metotrexat seit etwa 3 Monaten. Am Tag nach Einnahme bin ich ziemlich müde, aber es geht einigermaßen. Meine Haut sieht jetzt super aus, brauche gar keine Salben mehr, sogar meine ständigen Ausschläge im Gesicht haben sich gebessert. Mein Blutbild sieht auch sehr gut aus, so meint das mindestens meine Hausärztin. MEin Rheimatologe ist mit mir auch zufrieden....Ich fühle mich auf jeden Fall besser, ich hatte furchtbare Schmerzen im Fuß und in vielen Fingern. Das einzige negative ist: die ständigen Kopfschmerzen..n a ja...

Eingetragen am 30.09.2013 als Datensatz 56577

Eingetragen am 30.09.2013

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Müdigkeit

Habe die Spritze einmal die Woche in den Bauch gespritzt. Den nächsten Tag war mir nur übel hatte Magenbeschwerden und war schlapp. Bin dann dazu über gegangen, die Spritze Samstagsabends zu spritzen, damit ich in der Nacht keine Magenschmerzen hatte und ich Sonntags Zeit hatte mich ggf. hin zu legen und Magentabletten zu schlucken. Zwischenzeitlich immer noch Schmerztabletten geschluckt. Habe Methotrexat jetzt seid 6 Wochen ganz abgesetzt, jetzt habe ich Kiefergelenkschmerzen und Knieschmerzen.

MethotrexatPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Eingetragen am 24.06.2012 als Datensatz 45420

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme MTX seit einer woche.direkt am 2.tag war ich antriebslos,müde,hatte kopfschmerzen und Druck im Magen

MethotrexatPsoriasis-Arthritis1 Wochen

Eingetragen am 24.09.2009 als Datensatz 18612

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2009

Remicade für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis, Psoriasis mit Übelkeit, Schwindel, Leberwertveränderung, Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Remicade: Da alle anderen Medikamente bei mir nicht mehr angeschlagen haben habe ich jetzt alle 6 Wochen die Infusion mit Remicade bekommen. Übelkeit und Schwindel treten am Tag der Infusion bei mir ziemlich stark auf, was 1 Tag anhält. Blöd ist dass man total infektanfällig ist und die Erkältungen länger brauchen um abzuklingen und bei falscher Behandlung leicht größere Ausmaße annehmen (z.B. Lungenentzündung). Die Leberwerte steigen auch ziemlich an, was ich durch Artischockenextrakt verbessern konnte. Das Schöne ist, dass die Hauterscheinungen komplett zurückgegangen sind und das schon nach der 2. Infusion Methotrexat: Das kriege ich um die Bildng von Antikörpern gegen das Remicade zu verhindern und als Unterstützung was den rheumatischen Anteil betrifft. Übelkeit Magenschmerzen Gewichtszunahme

Remicade bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis; Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

RemicadePsoriasis-Arthritis, Psoriasis1 Jahre
MethotrexatPsoriasis-Arthritis, Psoriasis1 Jahre

Remicade:

Methotrexat:

Eingetragen am 18.03.2008 als Datensatz 6895

Infliximab, Methotrexat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2008

Arcoxia für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Nierenschmerzen, Denkstörungen, Tachykardie

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Methotrexat 20 mg bei Arthritis Psoriatica; Ibuprofen bei Arthritis Psoriatica; Novalgin bei Arthritis Psoriatica

ArcoxiaArthritis Psoriatica5 Tage

, , , , , , , , , ,

Etoricoxib, Methotrexat, Metamizol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2007

Methotrexat für Psoriasis arthritis mit Schüttelfrost, Magen-Darm-Störung, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Pannus- Bildung in der Schulter vor 8 Wochen, seitdem 1x in der Woche einen starken Schub mit Fieber, Schüttelfrost,Magenbeschwerden mit heftigem Erbrechen, mehr Gelenkschmerz- und Entzündungs- aktivität. Gewohnte Nebenwirkungen waren sonst: nach einen halben Tag der subkutanen Eingabe, Übelkeit und Kopfschmerzen.

Methotrexat bei Psoriasis arthritis

MethotrexatPsoriasis arthritis2 Jahre

Eingetragen am 22.08.2007 als Datensatz 3162

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2007

Methotrexat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Methotrexat, Methotrexat 20 mg, Methotrexat 10 mg, Metotrexat, MTX - Methotrexat, Methotrexat 15mg, Methotzrexat, Methtrexat, MTX Injektion 20mg, Metrhotrexat Spritze, Methotrexat Spritze, Methodrexat 25mg Spritzen, Methotrexat 25mg 1 Spritze, methotrexat15, Methotrexat 20mg, Methotrexat 15ml, Methotrexat 7,5mg, Methotrexat Spritze 20 mg

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis